WOG 3.57 ABstürze....

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Beutlin
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 09.11.2002 - 17:22

WOG 3.57 ABstürze....

Beitrag von Beutlin »

Habe mir erst das All in One 3.56 runtergeladen, Installation war problemlos....aber bei JEDER Karte kommt innerhalb der ersten 4 Tage ein Absturz.....hmm...

Update auf 3.57...Installation problemlos.....aber immer noch ein Absturz nach dem anderen...

OS: Win XP home...

Was mache ich falsch??
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Eigentlich gehts problemlos! Auch bei Win XP! haste das gezipte Update auch in den Updateordner gepackt und dann die Update exe betätigt? ?(
Bild

Bild
Benutzeravatar
Beckermaz
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18.08.2003 - 12:11
Wohnort: Ziegenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von Beckermaz »

huhu

hmmm, kaum hab ich angefangen zu "wog´en" hab ich auch bereits Abstürze (bei WoG3.56 & 3.57) mit Fehlermeldungen (FM), hier die FM´s:
Bild
Der Fehler tritt bei (fast) alles Wog-Karten auf, die ich von eurer HP gezogen habe :( ... ich könnt heulen, aso ... falls ihr noch ein paar Infos info´s zu meinem System braucht (obs daran liegt ?).

Athlon 2.4 Gig
OS = XP-Pro SP1
DirectX 9.0
GK = Geforce4 MX420

wär schön wenn mir jemand helfen könnte

MfG Beckermaz

PS hab erst 3 Karten ausprobiert, der Fehler tritt aber (leider) bei allen auf. Die Karten --> Macht & Magie, Der lange Weg zum Sieg & Erathia in Gefahr

[Edit] PPS zu erst kommt die obere FM, dann die andere und immer wenn die Gegner ihre züge tun
man ist nur einmal Jung und wenn man´s richtig macht, ist einmal genug :)
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

hm ein alter bekannter Runtime Error Fehler! Ne Lösung außer den Verursachenden Helden vor dem gewissen Tag zu eleminieren ist mir da auch noch nicht eingefallen! :( Aber vieleicht kann ja mal nen anderer helfen!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Beckermaz
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18.08.2003 - 12:11
Wohnort: Ziegenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von Beckermaz »

Ahh
also scheint der Fehler ja bekannt zu sein, ob´s was dem dot.net zu tun hat ?
Ich hatte den Fehler auch schon mal irgendwann, kann mich aber auch nicht mehr drann erinnern wie ich ihn behoben hab bzw wo err aufgetreten ist ... ist schon ne Weile her ...

werde mal das dodnet neu insten und schauen was dann passiert.

Danke aber erst mal für die zügige Reaktion :)

MfG Beckermaz
man ist nur einmal Jung und wenn man´s richtig macht, ist einmal genug :)
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Das Problem scheint mir eher ein anderes zu sein.

Wie hast du deine Wogify-Einstellungen gemacht?

Versuch es mal mit einer Random-Karte.

Die Karten die hier zum Download stehen darftst du nicht "wogifyen" da diese schon Scripte enthalten.

Versuch bitte folgendes:

- Random Map erstellen
- Wogify Optionen "Wogify for Random Maps" aktivieren

Dann sollte es eigentlich funzen.

Dieter
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Naja Dieter bei 3.57 ist das natürlich ne Möglichkeit, aber bei 3.56 dürfte es daran nicht liegen, oder gab es bei 3.56 auch schon das Wogyfying?.

Wobei ich auch noch sagen muß, das dieser Fehler auch bei ROE, AB und auch bei SoD schon häufig bei verschiedenen aufgetreten sind, meistenns immer ganz ärgerlich kurz vor dem Ende der Map oder in der Mitte! Wir haben es mal ausprobiertbei einem RoE Spiel welches immer am Tag 6, Woche 3 Monat 5 hängengebliegben ist und dann der Runtime-Errorfehler kam. Die Ursache hier war das ein Held immer und immerwieder durch ein Mehrwegportal ging und das immer und immer und immerwieder. Also mal schnell nen Helden aus meiner Armee der gut bestückt war mittels Save, welches 3 Wochen Spielzeit vor dem besagten Absturz war dort hingezogen und dan feindlichen Helden vor dem besagten Tag eleminiert und siehe da, das Game funzte weiter!

Es kann natürlich auch eine reine Einstellungssache sein, aber das sind hier mal die Soft und Hardwarecracks gefragt!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Beckermaz
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18.08.2003 - 12:11
Wohnort: Ziegenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von Beckermaz »

mit nem Sortwarecrack kann ich nicht dienen, ich bin eher in der hw sparte beschäftigt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Darksir:
Wie hast du deine Wogify-Einstellungen gemacht?
-------------------------------------------------------------------------------------

hab da alles so übernommen wie es vorgegeben war

-------------------------------------------------------------------------------------
Darksir:
Die Karten die hier zum Download stehen darftst du nicht "wogifyen" da diese schon Scripte enthalten.
-------------------------------------------------------------------------------------

hab ich auch nicht gemacht.

Wie ich ja oben postete hatte ich den Fehler schon mal bei irgendeinem Proggi, ich hab aber ka mehr wobei.

Aso Dieter oder Darksir, das mit der Random Map versuch ich sobald ich die Map "Macht und Magie" (auch absolut irre :) ) fertig hab, bin atm im Rausch ^^

ansonsten bedanke ich mich erst mal für die Tips, ich melde mich schon wenn was nicht funzt :p

MfG Beckermaz

[Edit] PS wenn mein Rucksack voll ist und ich hab keinen weiteren Helden in der Nähe, geht das irgendwie das ich einige Artefakte loswerden kann ?
man ist nur einmal Jung und wenn man´s richtig macht, ist einmal genug :)
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Ja na klar kannst Du Artefakte loswerden, aber nur beim Opferaltar oder auf den Markt! Also wie bei allen anderen H 3 Teilen!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Beckermaz hat geschrieben:Aso Dieter oder Darksir, das mit der Random Map versuch ich sobald ich die Map "Macht und Magie" (auch absolut irre :) ) fertig hab, bin atm im Rausch ^^

MfG Beckermaz

[Edit] PS wenn mein Rucksack voll ist und ich hab keinen weiteren Helden in der Nähe, geht das irgendwie das ich einige Artefakte loswerden kann ?

:D Hehe freut mich zu hören das Dir meine Map gefällt! :top:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Elf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 12.08.2003 - 09:31

Beitrag von Elf »

hi

hatte auch schonmal solche fehler, weiss aber net ob es die gleichen waren, bei mir hat sich das mit der behebung von directX 9.0 gelegt, ich habe gehört das es sich mit älteren spielen nicht verträgt und scheinbar stimmt es
Benutzeravatar
Beckermaz
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18.08.2003 - 12:11
Wohnort: Ziegenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von Beckermaz »

jo, die Karte ist echt super :)
Das mit dem Altar und dem Markt ist ja klar, ich dachte vll das man mit nem rechtsklick drauf so´n Teil oder so ähnlich (wenn nicht gerade ein Altar, Held oder Marktplatz da ist), dieses auch loswerden könnte, naja ... pack ich vll in die Verbesserungsvorschläge mal mit rein.

nun denn wer ich mich mal wieder ins WoG geschehen werfen ...

MfG Beckermaz

PS Urlaub ist so schön .....
man ist nur einmal Jung und wenn man´s richtig macht, ist einmal genug :)
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Und wie ist das nun mit Deiner Fehlermeldung? Konntest Du es beheben?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Beckermaz
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18.08.2003 - 12:11
Wohnort: Ziegenhain
Kontaktdaten:

Beitrag von Beckermaz »

Ups

sry das ich mich mehr so lange gemeldet hab, ja funzt bzw bekomme keine Fehlermeldunegn mehr, worans jetzt genau lag ... ka, hab dotnet nu geinstet und jetzt geht´s hab aber wie gesagt ka ob´s daran lag.

Mfg beckermaz

Ps komme als noch nicht zu den grünen ^^
man ist nur einmal Jung und wenn man´s richtig macht, ist einmal genug :)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“