Profildaten Ändern

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1207
Registriert: So 02.12.2001 - 22:51
Kontaktdaten:

Profildaten Ändern

Beitrag von Omega-X »

Hi,

hab per Zufall festgestellt, dass die Änderung meiner e-Mail-Adresse vor einiger Zeit gar nicht wirksam wurde. Wollte es nun ändern, keine Wirkung. Ich kann rein gar keine Einstellungen vornehmen. Auch das Avatar ist inzwischen draußen. Mehrere Versuche gestern Abend und vorhin.

Ich seh keinen Fehler. Bin eingeloggt wie immer. Woran kann es liegen?

Gruß
Omega-X
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1460
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Vielleicht eine blöde Frage, aber das Einzige, was mir dazu einfällt:
Klickst du nach dem Ändern auch auf "Absenden" ??

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1207
Registriert: So 02.12.2001 - 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega-X »

:o das hatte ich auch vermutet, @MyBrainHurts. Also hab ich dann drauf geachtet, dass ich auch explizit "Absenden" nehme. Das mach ich ja bei den Beiträgen routinemäßig.

Nach dem Absenden wechselt die Seite, dann erscheint sie wieder, und... nicht die geänderte e-Mail steht drin sondern die alte. Veränderte CheckBoxen kommen auch wieder in der alten Stellung. Und... das Avatar flog raus. Also angenommen wird es, aber fehlerhaft verarbeitet.

Kann es dafür eine Erklärung geben? Kann was getan werden?
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das verstehe ich aber nun gar nicht, Omega-X. Ich habe es soeben probiert und es ging einwandfrei! Kam eventuell ein Roter Balken mit einem Fehlerhinweis oberhalb der Eingabefelder, weil Du kein Passwort eingegeben hast. Das ist nämlich erforderlich, wenn man die eMail-Adresse ändern will.

Ich konnte meine ändern und der Avatar flog auch nicht raus.

Wenn alles nicht geht, dann stelle Dein Avatar wieder ein oder maile es mir zu inkl. Deine neuen eMail-Adresse und ich kümmere mich darum.

Frank-Andre
Webmaster

P.S. Ich habe Dir eine eMail vor über 1 Woche geschickt, angekommen?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@Frank:
Ich habe Dir auch eine eMail vor einiger Zeit geschickt (verbesserte Version 'Auf der Suche'), angekommen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2962
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich konnte vor ca. zwei Monaten meine e mail adresse auch nicht ändern......

wurde dann aber von einem admin erledigt :)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Passwort eingeben dann geht es. Hatte ich auch schon mal vergessen. :roll2:
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1207
Registriert: So 02.12.2001 - 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega-X »

Uff, da isser wieder. :o Jetzt aber schell die Infos befolgen, PW eingeben, Account reaktiviern... Jau, geht UFB, alles paletti. *strahl*, also Echo schreiben:


Hi, *etwas_augenreib*,

dank euch sehr für die Hilfe. Auf PW-Eingabe war ich nicht gekommen. Ist eigentlich total naheliegend, aber... na ja,
über IQ spricht man nicht,
man hat ihn oder hat ihn nicht!
:unschuldig:


Also sitzt, passt, wackelt, *freu*, Dank, Gruß :))
Omega-X
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:@Frank:
Ich habe Dir auch eine eMail vor einiger Zeit geschickt (verbesserte Version 'Auf der Suche'), angekommen?
Ja, habe nur gerade Urlaub, morgen ist Schuleinführung meiner Tochter und die Ork'schen Horden ( Verwandte ) fallen ein. Da kannst Du sicherlich vorstellen was los ist hier, ich komme nur zum Nötigsten im Forum und so.

Werde mich aber Anfang der Woche darum kümmern.

CU

Frank-Andre
Antworten

Zurück zu „Internes“