Übersicht der NPCs?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Acid
Frischfleisch

Übersicht der NPCs?

Beitrag von Acid »

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die NPCs so können und wie deren Werte sind? In Thjorgard gib´s drei neue NPCs. Ich weiss aber nich, ob die besser sind als meine bisherigen. :)
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Also im Forum gibt es sowas glaub ich nicht, weil da hab ich mich gestern schon mit der Suchfunktion rumgeschlagen :))

Wobei glaub ich die sicherste Methode ist:

Auf einem neuem Platz speichern, dann den alten NPC gegen den neuen austauschen. Dann sich ein paar Gegner suchen und schauen ob der Neue noch nach 5 Sekunden lebt. Wenn ja wird er schon nicht so schlecht sein :D , wenn der andere länger überlebt hat, dann halt den alten Spielstand laden. Naja so in etwa mach ich dass.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Das musst du wissen :)

Sehr kampfstark sind zb der Halbork in der Sturmforder Trainingshalle; der dortige Paladin ist auch recht gut, wenn man noch nicht in Thjorgard war, und in Thjorgard gibts an Kämpfern den einen im Haus (Waldläufer? nie angeheuert) und einen zwergischen Gladiator, der auch gut bei einer höheren Gruppe noch mitreisen kann. Solche Charaktere kann man in die erste Reihe stellen, aber der Paladin macht dort recht schnell schlapp.

Die Magierin aus Thjorgard halte ich mit ihren Zaubern für fast unverzichtbar, obwohl meine Gruppe selber schon sehr auf Magie ausgelegt ist. Allerdings sollte man sie in die Mitte stellen (wenn dort nicht ein Lich ist, der hält weniger aus) oder zumindest die mittlere Reihe. Sie macht recht schnell schlapp, ist aber eine saugute Angreiferin und nucht nur Nahkampftauglich.

Die Heilerin ist praktisch ein Witz- verreckt, bevor man sie braucht, und heilt auch nur einmal am Tag.

Der Assassine in Drangheim ist kein guter Kämpfer, hält aber sowiel aus wie Forad Darre (wenn nicht mehr) und besonders zu empfehlen, weil man mit Expertenrang im Entschärfen, einem Ring der etwa um 3 steigert und ihm (+5) jede Schwarze Truhe aufkriegt... :)

Die Bankerin macht auch schnell schlapp und ist nur in Drangheim zb beim Verkaufen oder so zu empfehlen. Danach kann man kurz die Stadt verlassen und den Assassinen wieder anheuern :)

Die Bankerin ist außerdem für den Geld- einzah- bug sehr nützlich :D
Acid
Frischfleisch

Beitrag von Acid »

Der Halbork hält aber nich lange durch. Den Banker brauch ich nich, hab genug Geld. :wink:

Was zaubert´n die Magierin ?
Ich hab momentan den Paladin und den Assassin. Der Waldläufer sieht mir ´n bisschen schwach auf der Brust aus. Eventuell tausche ich den Paladin mit dem Zwerg aus. :)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Paladin und Waldläufer nutzen nicht sehr viel ^^

Was der Halbork genau ist, weiß ich auch ned, denke mal Crusader. Hatte ihn nie angeheuert, da es nicht wirklich lohnte *G*

Die Magierin zaubert Elementarer Schock und Giftwolke- leider zufällig, aber unbegrenzt bis sie zu Boden geht. Die Giftwolke als einen der besten Angriffszauber sollte man nicht verachten, und der Elementare Schock wirkt gleich auf eine ganze Menge Gegner. Im Nahmkampf bringt sie kaum was, sollte also etwas geschützt und ab und an geheilt werden.

Ich hab den Assassin und die Magierin dabei... in der ersten Reihe sind Tamur Leng, mein Paladin und je nach Gegner die Crusaderin (die eigentlich Ranger sein sollte, seufz) oder der Assassine.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“