Heroes2 wieder am Leben

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast

Piratensiggi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Piratensiggi »

Klasse, daß noch mehr so denken. In Homm II sehe ich auch zu, daß ich schnell die 2-te oder 3-te Zauberstufe erreiche. Da spiele ich oft den Hexer (den echten mit den Drachen). In HOMM I habe ich auch schon alle Kampagnen gespielt, habe da aber eine völlig andere Strategie: egal ob Hexe, Zauberer, Ritter oder Babar gleich zu Beginn ordere ich mind. einen Babaren, wenn vorhanden auch mehr. Hat den Vorteil, daß sie nach wenigen Runden allen anderen Helden im Kampf überlegen sind und auf unebenem Gelände mit Abstand die Schnellsten. Da holt man jeden ein, bzw. läuft jedem davon. Bei der Kampagne mit Hexe Lamada (finde ich persönlich mit am genialsten) führt ein Babar als Hauptheld auf ihrer Insel den Erstangriff und hat dadurch nach einigen Siegen auch die Artefakte Spruchrolle etc. um ausgiebig zu zaubern. Sollte da zu Anfang jemand versuchen abzuhauen, lade ich neu, um verschiedene Kämpfe zu probieren und ihm alles abzujagen. Nur so kommt man an die richtig staken Artefakte. P.S. Den Truppennachschub übers Meer eledigt eine Hexe, weil sie auf Wasser die schnellste ist.
Also sind wir uns einig, Homm I+II bringen die HOMM-Idee am besten rüber. :) Piratensiggi
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Ja Homm 2 war wirklich ein Meisterstück, hab Stundenlang mit meinem Freund Hotseat gezockt, er Titanen und ich Drachen, Die Titanen haben in Homm 2 noch super ausgeschaut.
Und ich liebte das Rumpeln vom Armageddonspruch mit diesem geilen Echo, von dem war ich schon im 3 er entäuscht, nur so ein goldener Regen.
Die Camps waren sauschwer, Price of Loyality wo der Gegner mit glaub ich 200 Knochendrachen ankam *schauder*
Die Ritterburg war aber der totale Reinfall, diese Kreuzritter. Nur schön gescheppert haben sie wenn sie fielen.
Und dann noch die normale Kamp, das Level mit dem Bauernaufstand, da hatte ich einen Totenbeschwörer, und im Nu 1000 Skelette.
Muss es gleich mal wieder spielen !!!,
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Ja :)

HOMM2 war eindeutig mein erstes Suchtspiel.:rotate:
Da gabs dann noch so eine schöne kartonierte Übersicht über alle Kreaturen und ein ausführliches Handbuch.

Hat mir am Anfang sehr weitergeholfen !:)

Bei den Burgen kommt es ja auch sehr auf die Mapgröße an. Hexer und Zauberer sind eindeutig an der Spitze, können aber auf kleinen Maps nicht schnell genug aufbauen. Auf größeren Maps sind sie nahezu unschlagbar..... armer Paladin :( ;D
An das AddON mit den viiieelen Knochendrachen kann ich mich noch gut erinnern und lässr mich heute noch erschaudern.... Mann war das hart :D

Hinterher kam ich dann erst auf den 1er Teil und ich staunte nicht schlecht wie gut auch der ist.

Euer jetzt etwas nostalgischer..... :p
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Piratensiggi
Dieb(in)
Dieb(in)

Die größten Mängel bei HOMM I sind meiner Meinung nach: kein Marktplatz und kein Karteneditor. Bin vor einiger Zeit günstig an "Unprotected 9.0" gekommen. Da sind 34.000 Spielhilfen für 8.500 Spiele drauf, unter anderem ein Map-Editor für HOMM I- das wär's gewesen aber leider bekomme ich ihn nicht installiert. Habe aber auch so noch Spaß am Spiel.
Habe gestern aber ausgiebig HOMM II PoL gezockt, nachher mit riesiegen Geisterarmeen, habe damit alles platt gemacht. In Burgen, die ich eroberte, ließ ich so um die 20-40 Geister zurück und brauchte nicht weiter aufzubauen. Bei jedem feindlichen Angriff auf diese, haben die Geister prima gekämpft, so waren danach schnell 100-150 Geister in den Burgen. Da hatte ich das Spiel schon fast zu schnell gewonnen. ;D Piratensiggi:bounce:
Piratensiggi
Dieb(in)
Dieb(in)

Klasse, habe gerade festgestellt, daß ich zum Stallburschen aufgestiegen bin, hört sich schon mal nicht mehr so dämlich an.
Was mir noch so eingefallen ist: Auf der WoG- Seite stand was vom bald erscheinenden 3.57er Patch und daß sie auch Für HOMM IV ne Erweiterung schreiben wollen, nur noch nicht dürfen, weil zu neu. Wäre doch geil, die Jungs zu motivieren, solange nen Addon zu HOMM II zu entwerfen, müßte für die doch im Vergleich zu SoD oder HOMM IV einfach zu erledigen sein. Also HOMM II-Fans in diesem Forum vereinigt euch und wir versuchen die Wog Truppe zu überzeugen.:bounce: Piratensiggi
Lance
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lance »

AAAHHH!! Ich fass es ja gar nicht. Da hab ich vor ein paar Tagen in voller Vorfreude geschrieben, wie toll ich die Bauern-Map finde und muss sie 20 mal neu anfangen und hab sie immer noch nicht durch. Am Anfang hat man fast keine Resourcen, vor allem kein Holz und bis man mal die BoneDragons hat, kommt der Gegner mit massig Titanen. Dazu noch Dimensions Door, so daß man ihn gar nicht fangen kann. Ich hab Heroes2 wirklich wieder unterschätzt.

@siggi Wär ne super Idee. Wie machen wir das am Besten?
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

Ja, ja. Das gute alte HoMM2. Hab es selbst unlängst wieder mal gespielt. Was mich aber am meisten aufregt, ist der ständige Goldmangel. Es stimmt das Verhältniss von Einnahmen/Ausgaben nicht. Wennst nicht ein paar Goldsmienen hast, bist relativ schnell am Ende. zB Die Wolkenstadt der Giganten/Titanen kostet 12500 Gold, aufrüsten noch mal dasselbe. Pro Tag verdienst ohne Miene 1250. (bzw. 1750 in der Drachenstadt, aber das Burgverlies ist relativ teuer, wenn amn eh schon keine Kohle mehr hat. Bis sich das zu armotisieren beginnt...) Und dann sollst auch noch Truppen rekrutieren. Das es pro Stadt zwar 6 Einheiten gibt, die Helden aber nur 5 aufnehmen können versteh ich auch nicht. In HoMM 3 kann ich alle mitnehmen. Und dann die Hauptmänner..... Was die sollen bringen? Wenn ein starker Computergegner angreift, hat der Hauptmann ziemlich schnell ausgesch..... Da find ich die Lösung von HoMM3 mir den Helden schon besser, weil sich der weiterentwickeln kann. Magie benutz ich nur selten. Meisten um Flüche und dgl. von meinen truppen zu entfernen oder ne schwache Einheit gleich mal mit nem Pfeil oder Blitz auszuschalten.

Tschau :smokin:
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

:))

das braucht man sowieso alles nicht, dieses einkommen, sammle einfach schätze ein und damit bezahlst die armee, hatte noch nie probleme mit dem gold etc...

der zauberer(mit den titanen) ist einer der schlechtesten burgen in homm2, nur der ritter ist noch mieser

als hexer hast du gleich mal grüne drachen wo der zauberer nur riesen hat, bis der titanen hat ist das spiel schon wieder vorbei :D

die restlichen kreaturen sind unbrauchbar, zuwenig hp oder zu lahm

der zauberer in homm3 ist extrem verbessert worden dagegen und turm ist einer der besten burgen

außerdem ist homm2 gut, weil es ATMOSPHÄRE hat, mehr als homm3, technische verbesserungen die kaum an der spielbarkeit kratzen sind nur kleine klinkerlitzchen... :rolleyes:

lg

Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Lance
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lance »

Uff, Hab endlich die Mission mit dem Baueraufstand geschafft. Jetzt gehts wieder. Den Hexer darf man nicht unterschätzen. Die Meistermagier hauen ganz schön rein und die Stahlgolems sind in jeder Schlacht Gold wert. Bis mal 50-60 von denen tot sind, außerdem sind sie gegen Blitz teilweise resistent.
Klar Titanen sind extrem teuer, aber bis ich Schwarze Drachen hab gehts auch lange.

Der Barbar geht ziemlich ab find ich, vor allem mit Ogerlords. Die sind auch unkaputtbar :) Und die Helden sind verdammt schnell.
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

Na ja, mit der "ATMOSPHÄRE" hab ich so meine Probleme. Wirkt ja doch alles noch sehr gemalt. Auf der anderen Seite hat das aber auch seinen gewissen Reiz. Ich selbst spiel es relativ selten. Bin halt einfach ein HoMM3 Fan. Ich hab mehr Möglichkeiten (alleine von der Stadtauswahl und den Kreaturen) lieber. Was mir aber aufgefallen ist, in letzter Zeit spielt es meine kleine Schwester (14) immer öfter. Hab sie gefragt, ob sie nicht mal den 3. Teil spielen will und hab ihn ihr gezeigt. Die Antwort von ihr? "Nein, mag ich nicht. Ist mir zu dunkel und zu gruselig. ?( O.K. Die erste Stadt, die ich ihr gezeigt habe war Dungedon. Danach die Turm und die Schutzwall Stadt. Hat sie trotzdem abgeleht. Komisch.....

Tschau :smokin:

PS.: Das mit der PC Taktik ist in HoMM 3 nicht anderes. und bei den Schatzkisten nehm ich lieber die exp um den Helden auszubauen. Rechtlange gehts ja mit den Schatzkisten auch nicht. Hab ich schon ausprobiert.
Zuletzt geändert von JPS am Sa 22.06.2002 - 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

Ich habe letztens versucht Homm 2 übers internet zu zocken, ging nicht, geht das überhaupt?
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

welche netzwerkoptionen gibt es denn? ich kann mich auf jeden fall noch an IPX erinnern und TCP/IP war auch da...jetzt ist die frage ob dieses TCP/IP auch internettauglich ist...theoretisch könnte es mit der entsprechenden IP funzen, bin mir aber nich sicher...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
upXXus
Goblin
Goblin

Beitrag von upXXus »

guck amazon
Zuletzt geändert von upXXus am Do 28.08.2003 - 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Re: original??????

Beitrag von Therak »

schock56 hat geschrieben:is das denn ne Originalversion?????
wenn nicht würde ich mal unter xxx gucken.Da findest du alles um das im N ... spielen!!!
Die Seite gibts nicht und außerdem ist der Thread schon ein paar Monate alt :D
Zuletzt geändert von Therak am Do 28.08.2003 - 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

doch, die giebt es. ohne doppelpunkt. ist allerdings zum teil ziemlich illegal auf dieser seite. geht besser nicht hin ;)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dann editier ich mal das Teil aus meinem Zitat :D
Und auf Mods warten die den Link wegeditieren ... ;)
Daragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Daragon »

also ich persöhnlich mag ja am addon besonders die Geister, gegen 10k Geister ist einfach kein Kraut mehr gewachsen :D .
Problem ist nur das ich meine CD vom 2er nicht mehr finde, ich finde echt alle heroes CD's 1, 2 adddon, 3 +addon +chronicles, 4 +addons aber nicht die normale 2er, ich verzweifel echt noch, naja im Zweifelsfall kauf ich mir halt noch eine :( , nervt aber echt.
Reich mir noch ne Elfe Sarge, diese ist Zerbrochen :D.
Melvor
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Musik und Gesang

Beitrag von Melvor »

Am besten waren an Heroes 2 die geniale schöne Musik und der tolle Operngesang, sowie die putzige schöne Comicgrafik. Sicher, es sah nicht sooo realitsich von den Größenverhältnissen aus wie in Heroes4, aber es hatte wesentlich mehr Charme. Und die künstliche IOntelligenz war schon damals sehr flott. Da hat sich wenig getan, finde ich.

Für einen 5. Teil der Serie wünsche ich mir so gute Musik wie im zweiten Teil.
:winken:
ErzMagier
Goblin
Goblin

Beitrag von ErzMagier »

kann man herose 2 in internet spielen ?
Futurama
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Futurama »

ja kann man. nächsten sonntag können wir mal zocken wenn wer will. ne pm an mich wenn wer will.

und nennt bitte die klassen mal wie sie heissen. ned immer der hexer mit den drachen, dass heisst zauberer. der hexer hat die titanen. die ritter finde ich schon ziemlich klasse, der hat ja dann voll den verteidigungs- bzw angriffswert. klar gegen drachen oder titanen verliert der vllt aber gegen den pc kommt es eh nie dazu.
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“