Highscore

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

Wo das Heroes Forum grad so gut besucht ist, dachte ich jeder der Lust hat könnte mal sein bestes Ergebnis offenbaren.
Also mein bestes (das heißt nicht, dass es gut ist :D ) ist:

Key to Victory (Haha)
42 Tage
348 Punkte

So, macht mich fertig! ;)

PS: Selbstgemachte Maps zählen nicht! :P
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Alles unter Erzengel ist für Profis uninteressant ;)

Ohne Flax normalerweise mache ich immer über 400.

Dieter
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

Vielleicht gibt es hier ja nicht nur Profis sondern auch normale Spieler, die sich für sowas interessieren.
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Original von Darksir:
Alles unter Erzengel ist für Profis uninteressant ;)

Dieter

Hallo Dieter,

stimmt leider, aber es ist dann auch nicht mehr so abwechslungsreich in der Hall of Fame.


@Silvy

Sicherlich gibt es viele die sich nicht als Profi sehen und gern Ihre Ergebnisse mal mitteilen möchten. Leider geht es mir genauso wie Dieter.


Tschau


Mirko





:bounce: :bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 22.07.2001 - 08:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Poikus »

Also ein paar dicker 400er habe ich auch schon hingelegt. :)
Aber normalerweise macht mir das Spiel auch noch bei totaler Überlegenheit so viel Spaß, daß ich unbedingt erst alles in meinen Besitz nehmen muss bevor ich dem Gegner den Todesstoß versetze.
Dadurch gehen dann natürlich ein paar Pünktchen flöten. :D

[ Dieser Beitrag wurde von Poikus am 03.11.2001 editiert. ]
schaun mer mal
Spunky
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12.12.2001 - 00:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Spunky »

Also irgendwie kram ich die ganzen alten Sachen raus, tja diese Seite zu spät gefunden. Also mein bestes Ergebnis war 494 oder 496, höher bin ich nie gekommen. Mich würde aber echt mal interessieren wie sich das zusammen setzt? Der Gral gibt 50 Punkte soviel weiß, mehr nicht. Selbst wenn man bei der "Key to victory" Karte mogelt kommt man nicht auf mehr als 496. Geht das überhaupt?


Spunky


Gestern war heute noch morgen
Benutzeravatar
Hellslayer
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10.12.2001 - 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellslayer »

Ich seh das so wie Poikus;)
Erst alles abräumen und dann den Gegner plätten:D
Auf die Punkte achte ich dann nicht:rolleyes:
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Ich muss auch nicht immer 400 Punkte haben, aber die Standartmaps von 3do sind eigentlich alle auf 200% zu schaffen. Ich bin auch nicht derjenige, der die Map vorher im Editor studiert um statt 21 nur 19 Tage für eine xxl-map zu brauchen.

Ich mag deshalb auch am liebsten resourcenarme knackige selbstgemachte Karten und da sieht es oft ganz anders aus.

Daneben finde ich, dass genau wie bei der MM-Serie der Faktor Zeit bei der Berechnung der Punktezahlen einen zu hohen Stellenwert hat. Gerade weil es rundenbasiert ist und gemütlich sein soll, will ich nicht jeden Zug dreimal neu laden, weil ich vieleicht doch noch irgendwo einen Bewegungspunkt sparen kann.

Dieter
Spunky
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12.12.2001 - 00:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Spunky »

Ich spiele Karten generell eigentlich auch nicht auf Punkte, da ich oft mit vielen Einschränkungen spiele, um den Spielspaß oder Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Wenn es dann doch mal vorkommt, würde mich interessieren, ob neben Gral und Zeit beispielsweise auch die Stärke des Helden oder ähnliches dazu zählen.
Scherze mit dem Karteneditor sind jedenfalls beim "ernsten" Spiel tabu!

Spunky
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Es scheinen weder Ressourcen- noch Truppen- oder Heldenstärke Einfluß auf die Punkte zu haben.

Ich hab schon mittels Bewegungscheat vor dem letzten Schlag die ganze Karte abgegrast bzw. hab regulär noch einen Helden außerhalb der zu erobernden Stadt besiegt (Levelaufstieg). Beides hatte keinen Einfluß auf meine Punkte.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Original von Darksir:
Ich bin auch nicht derjenige, der die Map vorher im Editor studiert um statt 21 nur 19 Tage für eine xxl-map zu brauchen.

Dieter


Hä ne XXL Map in 21 Tagen Speilzeit schaffen 8o , dann muß die Map aber voll mit Bergen sein und ohne Wasser und die Gegner unmittelbar nebeneinander sein.

Also ich hab´s bisher noch nicht gesehen!



Tschau

Mirko
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Im DW gab`s mal ein paar Typen, die so gespielt haben.

Vorher die Karte im Editor auwendig lernen. Alle Resourcen für Magiergilde Level 5 holen. Solange neu laden, bis DimTor beim Bau der Level5-Magiergilde kommt, damit direkt zu den Gegnern.

Es gibt im DW einen Wettbewerb KdM (Karte des Monats). Wer die meisten Punkte hat gewinnt. Manchmal ist es schon recht interessant. Zur Kontrolle wurden immer die letzten Saves vor dem Finalkampf geschickt. Ich hatte da mal einen Endfight. Der war echt krass.

Spieler 7 Pixies

Gegner alle Level 1-6 Einheiten von Dungeon und nicht zu knapp.

Der Spieler hat gewonnen ?) Wie?

7 Slots mit je 1 Pixie, mit allen warten. Gegner schaltet mit Scorpicore, Medusen und Beholder je 1 Pixie aus. Ein Pixie bekommt Antimagie. Scorpicore schaltet einen weiteren Pixie aus. Armageddon! Alle außer der eine Pixie sterben. Der abgefahrenste fight, den ich je erlebt habe.

Dieter
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Ist ja wirklich Wahnsinn, aber macht das denn überhaupt noch Spaß wenn man die Karte auswendig lernt und dann spielt?

Ich finde es nicht gut, das ist vergleichbar, als wenn ich eine meiner selbsterstellten Maps spiele, da weiß ich auch wo alles ist und wo die Gefahren lauern, da ist doch dann die Spannung raus!

Daher währe doch für diese Leute eine Higscorezählung anhand der erfolgten Schlachten und nach den Stärken der Gegner sinnig. ( würde ich auch besser finden, da ich ein Freund großer, langer Schlachten bin, wo mitunter locker Legionen 1-5 Level Kreaturen und Hunderte 6-7 Level Kreaturen vorkommen, und dann solch eine Schlacht im Langkampf, finde ich echt toll).

Im übrigen würden die Kollegen, welche dauernd neu wiederholen um Fliegen oder Dimensionstor zu erhalten bei meinem Map´s alt aussehen, denn ich habe bewußt diese Zaubersprüche gesperrt ebenfalls die Artefakte Engelsflügel, Spellbinders Hed und Tome of Air Magie, da ich finde wenn man Townportal hat ist das schon ein entscheidenter Vorteil.

Eins muß ich aber wirklich anmerken. Die Grundmap´s bei HOMM 3 sind mit etwas Spielpraxis wirklich leicht, ich finde irgendwo fehlt da immer etwas pepp. Das soll jetzt nich abwertend klingen aber es fehlt immer ingendwie der Punkt auf dem "i". Daher hoffe ich das die Map´s bei HOMM 4 diesen Punkt besitzen!

Desweiteren wäre eine Higscorezählung höher als Erzengel ebenfalls sinnvoll, denn es gibt ja nicht erst seid WoG Kreaturen welche stärker als Erzengel sind.

Tschau


Mirko


P.S.: Ist eigentlich jemand schon dahinter gestiegen, wie der Higscore gezählt wird?
Bild

Bild
Strannik
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 27.12.2001 - 21:31

Beitrag von Strannik »

P.S.: Ist eigentlich jemand schon dahinter gestiegen, wie der Higscore gezählt wird?
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“