Was soll ich als nächstes tun??

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Also, bei mir wirkt der Wasserzauber "Säure" wahre Wunder 8) Im Gegensatz zu Schrapnell kann ich mit einem Schuß 200hp abziehen :shock2: . Ich hab Wasser und Schatten auf Meisterrang mit jeweils 16 Fertigkeit, aber ich verzichte liebend gern auf Schrapnell, kostet zuviel und richtet weniger an als Säure :D (ja, ich gehe nah an den Gegner heran ;) )

Das wundert mich etwas....

Jedenfalls noch einen heißen Tipp: mit Kleriker Segen und Heldentum aussprechen und die Gegner in Echtzeit niederhauen! So mach ich meißt 100 Schaden und treffe fast immer. Das wirkt am besten gegen viele kleine schwache Gegner (Angriff mit A-Knopf=> wird automatisch gezielt ;) ). Ansonsten Schwerezauber, wie gesagt. Gegen Drachen hilft bei mir am besten die Blaster, schon komisch, aber mit denen kann ich nie vorbeischießen und mache immer ca.30 Schaden...bei dem Dauerfeuer is jeder Drache in 10 Sekunden Staub und Asche :P
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Willard hat geschrieben:Jedenfalls noch einen heißen Tipp: mit Kleriker Segen und Heldentum aussprechen und die Gegner in Echtzeit niederhauen! So mach ich meißt 100 Schaden und treffe fast immer. Das wirkt am besten gegen viele kleine schwache Gegner (Angriff mit A-Knopf=> wird automatisch gezielt ;) ).
Wieso net gleich Tag des Schutzes, Tag der Götter und bei harten Kämpfen Stunde der Kraft? :D
Da haut man die Gegner noch weg, bevor die ihre Waffe heben können ;)
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Gabi »

Ist es eigentlich verpönt, schön aus sicherer Entfernung (im grünen Bereich) Sternenfeuer und Meteorregen auf die Gegner (Drachen, Titanen, Hydren...) zu schmeißen? Klar, geht nur im Freien, aber man säubert ganze Landstriche ohne einen Kratzer :)
Mein Hauptgrund für die 4-Hexer-Gruppe !

Gabi
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das geht? Bei mir findet der Zauber dann keine Gegner und schon regnen mir die Meteore auf den Schädel. Kommt gar nicht gut :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Gabi »

Hallo,

das geht folgendermaßen:

Zauber als Schnellzauber einrichten und mit der Maus den Gegner anvisieren. Der Name des Monsters muß lesbar sein. Dann Schnellzauber auslösen :)

Ach so, das Wichtigste: Du darfst nicht im rundenbasierten Modus sein!

Gruß,
Gabi
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Gabi hat geschrieben:Ach so, das Wichtigste: Du darfst nicht im rundenbasierten Modus sein!
nuja...du DARFST schon...aber manchmal hat das programm da ne kleine macke und es stürzt ab...
rundenbasierter modus ist nämlich da normalerweise von vorteil, denn wenn du pech hast rennen die gegner aus dem wirkungsbereich deines zaubers...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Gabi »

Aber das ist es doch gerade. Sie sollen ja "außer Reichweite" sein, dann halten sie auch schön still :) Dann geht es aber wirklich nur in Echtzeit, und nur mit Sternenfeuer und Meteorregen.

Gruß,
Gabi
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Wenn ich sowas probier, dann lässt die Trefferquote zu wünschen übrig.
Manchmal triffts, meistens aber nicht. Das hab ich auch schonmal mit Pfeil und Bogen versucht. Direkt auf den Gegner draufklicken. Trefferquote auch schlecht.

Da geh ich dann soch lieber in Reichweite, oder so nah, dass ich sie gleich im Nahkampf niedermetzeln kann :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“