lichtmeister
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
lichtmeister
wie wird man lichtmeister??
- hafensaenger
- Erzengel
Damit dir ein Licht aufgeht musst über genügend Fertigkeitspunkte in dieser Fähigkeit verfügen und sie entsprechend auf diese Fertigkeit verteilen. Zum anderen musst du auch die Fähigkeit beherrschen um sie überhaupt ausbauen zu können.
Den Grundrang Licht erlernt man in Blackshire.
Expertenrang Licht in Silver Cove, Osten der Stadt oder Kriegsspire
Meister (heiliger Ruf Vorraussetzung) Aalvers. Gewässer, hinter der Taverne
Falls ich was vergessen habe schau mal hier.
Um den Ruf "Heilig" zu bekommen sollte man:
-Viele Quest nacheinander erfolgreich erledigen
- den Barden (nicht mich
) anheuern
- wenig in Baatempeln heilen lassen.
Noch ein Tipp:
Man sollte aber zuerst Lichtmeister werden und dann erst Schattenmeister wegen Ruf und so...
MFG
Jens

Damit dir ein Licht aufgeht musst über genügend Fertigkeitspunkte in dieser Fähigkeit verfügen und sie entsprechend auf diese Fertigkeit verteilen. Zum anderen musst du auch die Fähigkeit beherrschen um sie überhaupt ausbauen zu können.
Den Grundrang Licht erlernt man in Blackshire.
Expertenrang Licht in Silver Cove, Osten der Stadt oder Kriegsspire
Meister (heiliger Ruf Vorraussetzung) Aalvers. Gewässer, hinter der Taverne
Falls ich was vergessen habe schau mal hier.
- den Barden (nicht mich

Noch ein Tipp:
Man sollte aber zuerst Lichtmeister werden und dann erst Schattenmeister wegen Ruf und so...
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Lach nichThomas hat geschrieben:Ja, offensichtlichSoerenS hat geschrieben: Hm, bin ich denn der Einzigste hier, der das immer andersherum macht ?

Das gibt doch dem Lösen der Quests gleich eine neue Bedeutung

Groetjes

Anke

- guenterherbert
- Grossdruide/in
Vorteile sehe ich darin, keinen Ruhm durch erfüllte Aufträge zu vergeuden und so recht schnell nach zwei Promotionen, zwei sonstigen Aufträgen, ein paar Spenden, ein bißchen Kopfgeldjagd + der Einstellung eines Barden, den Lichtmeister zu machen, um sich DANN keine Sorgen mehr um den Ruf machen zu müssen...
Vorteile sehe ich darin, keinen Ruhm durch erfüllte Aufträge zu vergeuden und so recht schnell nach zwei Promotionen, zwei sonstigen Aufträgen, ein paar Spenden, ein bißchen Kopfgeldjagd + der Einstellung eines Barden, den Lichtmeister zu machen, um sich DANN keine Sorgen mehr um den Ruf machen zu müssen...
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- stone
- König(in)
Ergänzung, weils bisher nur nebenbei angesprochen wurde:hafensaenger hat geschrieben:....
- den Barden (nicht mich) anheuern
...
In "regulären" Tempeln (also nicht bei Baa) spenden, was die kasse zulässt.

Breuna-Level:

Nunja, nur ist imho der Schattenmeister um einiges wichtiger als der Lichtmeister.Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!
Da es weiterhin bei MM6 keine Einschränkungen bei der 'Erlernung' sowohl der Fähigkeit Schatten noch beim Meistern eben dieser gibt, kann man den Schattenmeister recht schnell erreichen, ohne viele der rufförderden Missionen beendet zu haben.
Deshalb ist es imho günstiger erst den Schattenmeister zu machen.
- guenterherbert
- Grossdruide/in
Nun ja, hochverehrter Mr. SoerenS & guenterherbert, das ist letztlich eine Frage der Spielweise, die sich nicht nur funktional begründet. Ich z.B. nutze recht gern frühzeitig die Unterstützungszauber der Lichtseite, da dies mir erlaubt, den Ausbau der Magien des Selbst zurückzustellen, bei denen z.T. recht hohe Meisteranforderungen herrschen. Auch ist es eine Frage der Bequemlichkeit, daß man mit Tag der Götter und Stunde der Kraft eine Menge Zauberaufwand spart. Und für meine Spielweise bietet sich das eben gut an. Was im Übrigen nicht bedeutet, daß ich der Lichtmagie im Vergleich mit der Schattenmagie mehr Gewicht zuschreibe, denn die Schattenmagie stellt wie es der Name schon sagt, andere Magiearten in den...
. ... Ich zitiere Dich, Mr. SoerenS, da nicht ohne Grund immer wieder einmal
.
Nun ja, hochverehrter Mr. SoerenS & guenterherbert, das ist letztlich eine Frage der Spielweise, die sich nicht nur funktional begründet. Ich z.B. nutze recht gern frühzeitig die Unterstützungszauber der Lichtseite, da dies mir erlaubt, den Ausbau der Magien des Selbst zurückzustellen, bei denen z.T. recht hohe Meisteranforderungen herrschen. Auch ist es eine Frage der Bequemlichkeit, daß man mit Tag der Götter und Stunde der Kraft eine Menge Zauberaufwand spart. Und für meine Spielweise bietet sich das eben gut an. Was im Übrigen nicht bedeutet, daß ich der Lichtmagie im Vergleich mit der Schattenmagie mehr Gewicht zuschreibe, denn die Schattenmagie stellt wie es der Name schon sagt, andere Magiearten in den...

PS: Entspannt bleiben!
Hmmm, ich dachte immer dass man mit Spenden im Tempel höchstens bis "achtbar" kommen kann?
Abgesehen davon find ichs auch einfacher zuerst über Lichtmeister zu gehen. Gerade in der Phase, in der die Rats- und Beförderungsmissionen schnell hintereinander erfüllt werden ist man so schnell bei heilig, dass es schade wär das zu vergeuden.
Aber wenn hingegen diese Aufträge schon weggefallen sind stell ichs mir schwer vor noch Lichtmeister zu werden...
@cirdan
Vorsicht...du leitest das Ganze schon wieder in eine der gefürchteten "Schatten vs Licht" - Diskussionen um...
Abgesehen davon find ichs auch einfacher zuerst über Lichtmeister zu gehen. Gerade in der Phase, in der die Rats- und Beförderungsmissionen schnell hintereinander erfüllt werden ist man so schnell bei heilig, dass es schade wär das zu vergeuden.

Aber wenn hingegen diese Aufträge schon weggefallen sind stell ichs mir schwer vor noch Lichtmeister zu werden...
@cirdan
Vorsicht...du leitest das Ganze schon wieder in eine der gefürchteten "Schatten vs Licht" - Diskussionen um...

- Manni_B
- Halbgott
... genau aus diesen Gründen hat uns Ki Lo Nee zum Meister der Lichtmagie befördert.naria hat geschrieben:man muss sein wie ein stern am himmel!
strahlen vor innerer schönheit!
leuchten vor güte!
in unendlicher gnade ein freudiges lächeln bei den menschen hervorrufen!
dann, und nur dann, wird man ein wahrer meister des lichtes werden!!!
.
.
.

Tolle Für und Gegenargumente der Schatten und Lichtmagie bzw. Fähigkeiten.
Da am Anfang die vielen Missionen schön erfüllt werden können, kommt man leicht auf den heiligen Ruf für den Lichtmeister. Ich kann mich zwar nimmer genau erinnern wie oft ich zuerst den Schatten und dann den Lichtmeister gemacht habe, aber es geht zweifellos.
Jetzt beim x.Mal machte ich den Lichtmeister und jetzt bin ich schon Schattenexperte. Dauert nimmer lange und ich habe den Meistertitel.
Was die Sprüche angehen so sind für mich derzeit nur die Sprüche "Tag der Götter", "Stunde der Kraft" und "Tag des Schutzes" wichtig (von der Licht und Schattenmagie).
Wobei "Stunde der Kraft" man auch in den Tempeln bekommt beim Spenden. Bei mir zumindest.
Gruß Rudolf52
P.S. Besonderen Gruß an Manni.B
Da am Anfang die vielen Missionen schön erfüllt werden können, kommt man leicht auf den heiligen Ruf für den Lichtmeister. Ich kann mich zwar nimmer genau erinnern wie oft ich zuerst den Schatten und dann den Lichtmeister gemacht habe, aber es geht zweifellos.
Jetzt beim x.Mal machte ich den Lichtmeister und jetzt bin ich schon Schattenexperte. Dauert nimmer lange und ich habe den Meistertitel.
Was die Sprüche angehen so sind für mich derzeit nur die Sprüche "Tag der Götter", "Stunde der Kraft" und "Tag des Schutzes" wichtig (von der Licht und Schattenmagie).
Wobei "Stunde der Kraft" man auch in den Tempeln bekommt beim Spenden. Bei mir zumindest.
Gruß Rudolf52
P.S. Besonderen Gruß an Manni.B
- alaska
- Magier(in)
Hi all
man muss sein wie ein stern am himmel!
leuchten vor güte!
Und im Hinterkopf die Meuchlerischen Gedanken.
Dem Lichtmeister der danach Schattenemmeister macht,sollte man den Lichtmeister aberkennen.So was heuchlerisches wie im wahren Leben.

man muss sein wie ein stern am himmel!
leuchten vor güte!
Und im Hinterkopf die Meuchlerischen Gedanken.
Dem Lichtmeister der danach Schattenemmeister macht,sollte man den Lichtmeister aberkennen.So was heuchlerisches wie im wahren Leben.

Lichtmeister muss ja nicht sein, denn von dem benötige ich nur Tag der Götter und Stunde der Kraft und eventuell noch das Prismenlicht.
Werde mal nur Schattenmeister werden und alle Punkt darauf verteilen, damit der Drachenhauch mal so wirklich wirkt.
Denn auch bei nur 12 Fähigkeitspunkten machte er den Seeschlangen in den Aalverseuchten Gewässern das Leben schwer.
Also komme ich dann auf ca. 17 bis 20
Na mal sehen.
Werde mal nur Schattenmeister werden und alle Punkt darauf verteilen, damit der Drachenhauch mal so wirklich wirkt.
Denn auch bei nur 12 Fähigkeitspunkten machte er den Seeschlangen in den Aalverseuchten Gewässern das Leben schwer.
Also komme ich dann auf ca. 17 bis 20
Na mal sehen.
Gruß Rudolf 52
------------------------------------------------------
Lesen Gefährdet die Dummheit
------------------------------------------------------
Lesen Gefährdet die Dummheit