Leeeeeeise rieselt der Schnee...

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 173
Registriert: Mo 21.07.2003 - 16:05

Leeeeeeise rieselt der Schnee...

Beitrag von Christine »

Jau,leute, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bald ist wieder Weihnachten :) gut, es wird kalt, aber Winter = Weihnachten :D ,naja, im geringen maße zumindest...

Denkt ihr überhaup schon über sowas nach?

ich freu mich jedenfalls jetzt schon, sind noch,ähm mal sehn, so 4 monate? (september ist ja noch nich vorbei)

September,Oktober,November,Dezember, ... naja, knapp 4 monate, einer von euch dabei der die genaue Tage-anzahl ausrechnen kann ? :naughty:

So, ich übergebe das wort an...den nächsten :D

have a nice day!

mfg & thx
christine
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 333
Registriert: Sa 24.05.2003 - 12:29
Wohnort: Illingen(Württ)
Kontaktdaten:

Beitrag von The Lord of Programming »

Ich fands eigentlich ganz schön, wenns so warm ist.
Man muss sich eben immer umstellen.
Aber wenns mal richtig Winter ist, find ich sicher auch gut.

Was die bisherige Projektdauer meines Fantasy-RPGs angeht(im November ein Jahr), will ich eher nicht, dass es schnell Winter wird. Ich will das Projekt endlich fertigstellen :bounce: :bounce: :bounce:

<edit>
Aber wenn du einen Geschäftsmann fragen würdest, der kann es wohl kaum mehr erwarten, bis es Weihnachten ist. Siehe Weihnachtsmänner in Geschäften und in ein paar Monaten wieder Ostereier :lol:
</edit>
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen,

Weihnachten......Hmmmm.....ist das nicht die Zeit, wo die ganzen
Schnorrer vor den Läden sitzten und uns das Geld aus Mitleid aus den Taschen locken um dann ganz heimlich in Ihren Mercedes zu steigen.........

Und ist das nicht die Zeit, wo ein Bestimmtest Geschöpf (MBH oder Weihnachstmann) die Gegend unsicher macht?..........

Nene.....diese Zeit ist echt zum Abgwöhnen......:D:D:D
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Ja ja, eine typische Christine-Frage.
Wieviele Tage noch? Keine Ahnung, aber vielleicht übernimmst das Rechnen selber, meine Schulzeit liegt schon etliche Monate zurück :))
Ich persönlich freu mich auch auf den Winter, keine Arbeit im Garten, nur faulenzen, was will ein Mann noch mehr.
Einen Nachteil, anderenorts schon beschrieben, hat die Sache allerdings. Die Kittel werden wieder länger, die (manchmal) schönen Beine sind verhüllt.
Jetzt was geistreiches sag :)) : Ich versprechs, der nächste Sommer kommt bestimmt.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

guenterherbert hat geschrieben: Ich versprechs, der nächste Sommer kommt bestimmt
Jaaa klasse, da freue ich mich jetzt schon drauf :bounce:
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Ich freu mich ganz gewaltig auf den Winter :bounce:

Der Winter hat für mich fast nur schöne Seiten:
- man kann viel öfter gemütlich beim Kerzenschein zusammensitzen
- wenn man rausguckt und weiß, es ist kalt, freu ich mich, im Warmen zu sitzen
- Schneeballschlachten (vorausgesetzt, es gibt Schnee :D )
- Wenn man durchgefroren Heim kommt, schnell in die heiße Wanne
- Heiße Schokolade mit Rum schmeckt doppelt so lecker :D
- Die Natur sieht einfach nur herrlich aus im Winterpelz (Schnee)
- Allradantrieb macht sich bezahlt bei Glatteis
- die Katzen sind kuscheliger :knuddel2:
- gemütlich über den Weihnachtsmarkt bummeln
- über die Katze lachen, die wieder in den Weihnachtsbaum klettert (siehe Foto)

und und und....mir fällt bestimmt noch was ein :D
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

kleine Waldfee hat geschrieben: - Schneeballschlachten (vorausgesetzt, es gibt Schnee :D )
Eben, das ist immer das Problem... :heul2:

Ich kann mich daran erinnern, dass als ich klein war, wochenlang der Schnee liegen geblieben ist und man da tierisch lange Schlitten fahren und die sonstigen Winteraktivitäten machen konnte... @Waldfee du dürftest das auch als Dötzchen grad noch so mitgekriegt haben, aber jemand, der so alt ist wie Chrissy, hat das vielleicht nie mitgekriegt, was das eigentlich heißt, nen anständigen Winter zu ahben, nicht nur mit Schneesturm und Tau, sondern auch mit schönen wochenlang verschneiten Landschaften :(

@Chrissy
Sag mal *kopfschüttel* du kannst mir doch nicht erzählen, dass du nicht ausrechnen kannst, wieviel 24 (Dez) +30 (Nov) +31 (Okt) + 28 (Sep) sind??? Das ist ja mehr als traurig... :D Falls du es nicht kannst, das sind 113 Tage, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass man sowas in der Schule lernt... Wenn ihr das heutzutage nicht mehr tut, werd ich mir echt überlegen, Luki in die Schule zu schicken... Na gut, ich möcht ja auch mal Freizeit haben... :D :)) :unschuldig:

Greetinx, Cassie

P.S. Sorry, wenn das so schulmeisterlich rüberkommt, aber es gibt Sachen, die hauen einem die Socken von den Füßen...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Ja, eigentlich ist es noch ein bisschen sehr früh sich über Weihnachten 'nen Kopf zu machen. Aber spätestens Ende September geht's los mit dem Weihnachtskomerz. Obwohl, so'n schönes Stück Marzipanstolle ist ja auch was feines.
Benutzeravatar
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 173
Registriert: Mo 21.07.2003 - 16:05

Beitrag von Christine »

jo,also, ich hab da nen smiley gesetzt (zur erinnerung: :naughty: )
was das mit dem ausrechnen eher nekisch (schreibt man das so ? )
rüberbringen sollte, aber ich bin ehrlich, ich bin ned genau drauf gekommen, nur so um die 100 tage,lag ich ja gar nicht mal so verkehrt I)
wahrlich, in der schule lernt man wurzelziehn,brüche,oder geometrie,formen berechnen,das volumen eines Zirkuszeltes ausrechenen,so extrem, dass die einfachsten plus und minus zahlen zu einem Höllentrip werden ..... :unschuldig:
nunja, mein problem beim genauen ausrechnen war eher die die frage "hat oktober,november,dezember,bzw. der rest des septembers nun 30,oder 31 tage"?? ich gebs zu, ich konnte mir noch nie merken, gibts da keine eselsbrücke zum merken? (diesmal ne ernste frage ;) )

jedenfalls, waldfee- wow, da kriegt man gleich doppelt so gute weihnachtsstimmung, solche menschen braucht das land die genau so denken, hach ne, wie herrlisch :top:

die katze im baum sieht doch niedlich aus :D, auch wenn ich mich frag,wie die da obenbleibt, doch wohl nicht ein künstliches bäumlein :dudu: ;) :D

mfg & thx & schönen abend noch

christine
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Christine hat geschrieben:mein problem beim genauen ausrechnen war eher die die frage "hat oktober,november,dezember,bzw. der rest des septembers nun 30,oder 31 tage"?? ich gebs zu, ich konnte mir noch nie merken, gibts da keine eselsbrücke zum merken? (diesmal ne ernste frage ;) )
Jepp, gibt es, die Antwort liegt in deinen Fingerknöcheln...

Mach mal Januar (Knochen), Februar(Lücke), März (Knochen) etc... Die hohen sind die 31 Tage, die tiefen weniger... Juli und August haben dann jeder 31 Tage und wie viele Tage der Februar hat, kannst du dir aber hoffentlich merken I) :))

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 173
Registriert: Mo 21.07.2003 - 16:05

Beitrag von Christine »

ah,cool, dankeschön cassie :top:

jau,februar kann ich mir merken, jedes jahr 28. tage,bzw. alle 4 Jahre gibt es den 29. das kann ich mir sehr gut merken (hab ja am 29.02. geburtstag :D )
nächstes jahr isses übrigens wieder soweit,es gibt einen 29. und ich feiere endlich wieder "echten" geburtstag , ich werde ganze 4 jahre alt *stolz ist* :D ( 16 in lebensjahren, 4 echt gefeierte birthdays)
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Christine hat geschrieben:ah,cool, dankeschön cassie :top:

jau,februar kann ich mir merken, jedes jahr 28. tage,bzw. alle 4 Jahre gibt es den 29. das kann ich mir sehr gut merken (hab ja am 29.02. geburtstag :D )
nächstes jahr isses übrigens wieder soweit,es gibt einen 29. und ich feiere endlich wieder "echten" geburtstag , ich werde ganze 4 jahre alt *stolz ist* :D ( 16 in lebensjahren, 4 echt gefeierte birthdays)
erklärt natürlich einiges ;)

aber nehmt es mir nicht übel daß ich soooooooooooooo weit noch ganich denken will

Groetjes :bussi:
Anke :bounce:
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

:unschuldig: äh....hmmm..also..ich weiss nicht ob Ihrs wusstet,aber in ca.8 Monaten ist es Ostern......... :wink:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Und was noch schlimmer ist: In rund 365 Tagen ist schon wieder ein Jahr rum....

Eine Frage: Ist die Katze, die im Baum sitzt echt, oder ausgestopft? Bitte nicht ärgern über die Frage, aber diese leuchtenden Augen find ich schon ein bissi komisch, obwohl die auch vom Blitzlicht kommen könnten. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

die katze im baum sieht doch niedlich aus , auch wenn ich mich frag,wie die da obenbleibt, doch wohl nicht ein künstliches bäumlein
8o ein künstlicher Baum....sowas kommt mir net ins Haus...auch wenns für die Natur vielleicht besser wäre, aber ich liebe einfach den Duft von Tanne, dass macht dann Weihnachten noch mal doppelt gemütlich :)

edit:
Die Katze ist echt, sie heißt Simba und hat lebt mit einer zweiten Katze bei uns :))
(siehe Foto)


Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 173
Registriert: Mo 21.07.2003 - 16:05

Beitrag von Christine »

oi, ich hab mich wieder verrechnet,wenn man den tag meiner geburt mitzählt, wärs sogar mein 5. geburtstag, der zählt schon,oder was meint ihr ? :D

ach was,schiebts auf meine 6, 5 oder 4, andere noten hab ich in mathe nie bekommen (4 war noch ne gute note in mathe bei mir :D )
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

kleine Waldfee hat geschrieben: auch wenns für die Natur vielleicht besser wäre, aber ich liebe einfach den Duft von Tanne, dass macht dann Weihnachten noch mal doppelt gemütlich :)
Na ja, da kann man aber immer noch mit so nem Duftspray nachhelfen, vorzugsweise Typ Kiefernnadel :)
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Kleine zarte Waldfee
Der Natur sind die Weihnachtsbäume völlig wurscht. Die stammen nämlich durchwegs aus extra für diesen Zweck "gezüchteten" Christbaumwäldern. Den Typ, der des Nächtens heimlich mit der Axt/Hacke bewaffnet in den Wald auszieht, um eine Tanne zu schlägern, leider, leider, den gibts wohl nicht mehr.
Frohe Weihnachten wünscht: :winken:
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

guenterherbert hat geschrieben:Den Typ, der des Nächtens heimlich mit der Axt/Hacke bewaffnet in den Wald auszieht, um eine Tanne zu schlägern, leider, leider, den gibts wohl nicht mehr.
Wenn du dich damit mal nicht täuscht! Oftmals ist es so, dass diese wenigen, die es immer noch gibt sich nicht richtig festlegen, bei ihrer Weihnachtsbaumwahl und hacken dann erst einen, der ihnen aber net gefällt und dann noch einen, den sie aber auch für hässlich erklären und schließlich noch einen um. Das klingt spaßig ist aber besonders für Meister Förster ein großer Schaden.
Wir haben für uns genug Fichten und Tannen und sind ganz froh, dass wir jedes Jahr noch selbst eine schlagen können, denn sonst wachsen wir zu - Dornröschen lässt grüßen :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Des einen Freud, des anderen Leid. Natürlich weinen die Förster um jeden Baum. Den Tieren ists wiederum sehr recht. Sie gewinnen neuen Lebensraum.
Vom Thema abschweif, sorry. Ähnlich ist es auch mit den Waldbränden in Gegenden mit schnell wachsenden Bäumen. Aus den verbrannten Resten bildet sich wieder ein schöner Jungwald.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“