MM3 - Sterben beim Rasten (Tem & Gen = 0)

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
scoti
Goblin
Goblin
MM3 - Sterben beim Rasten (Tem & Gen = 0)

Beitrag von scoti »

Hi !

Ich muß mal wieder mit einer Frage "nerven".

Mein Elf/Waldl. stirbt immer beim Rasten. Soweit ist er aber Gesundheitlich ok, also kein Fluch, Krank, Hunger usw

Ich habe festgestellt das bei seinen Charakterwerten
Genauigkeit Gen = 0
Tempo Tem = 0
ist.

Liegt dies daran?
Wie ist denn das geschehen???
Und die wichtigste Frage: Wie kann man da wieder an "normale Werte" kommen?
Dieses ist für mich ein wichtiges Partymitglied weil sie die einzige ist die den Spruch "Wasser wandeln" kennt.

Danke schonmal vorab für die Hilfe !!!
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Unnatürliche Alterung kann das Problem sein. Ab 60 oder 70, vielleicht auch noch älter sind die Helden nicht mehr lebensfähig. Dann sterben sie manchmal auch einfach so, während man fröhlich über die Karte läuft.
Die einzige Möglichkeit ist der Jungbrunnen.

Achtung: jetzt werden Informationen über die Pyramiden verraten, wer noch nicht so weit ist, sollte das besser nicht lesen!

Also, du musst in die Pyramide auf den Orkwiesen, mit der Schlüsselkarte auf dem Berg weiter südlich. (Auf einer Insel die nur ein Planquadrat groß ist).
In der Pyramide ist ganz in der Nähe ein Computerterminal das irgendetwas fragt. Keine Ahnung was. Die Antwort ist jedenfalls "erbauer" soweit ich mich richtig entsinne. Wenn das nicht stimmt kann mich ja jemand verbessern.
Jetzt gibt es eine kleine Insel mit einem Brunnen, aus dem trinkst du und alle haben wieder ihr natürliches Alter.

Wenn das jetzt nicht das Problem war, habe ich mir umsonst die Finger wundgeschrieben, also enttäusch mich nicht. :D :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
scoti
Goblin
Goblin
Beitrag von scoti »

Lukas hat geschrieben: Wenn das jetzt nicht das Problem war, habe ich mir umsonst die Finger wundgeschrieben, also enttäusch mich nicht. :D :D
Tja, was soll ich jetzt schreiben... ich traue mich ja fast nicht und ich enttäusche Dich auch ungern... Naja, das war es nicht (So, jetzt ist er raus, uff *grins*).
Dein o.a. Tip war sogar die Lösung zu einem anderen Posting von mir... Ach ja, das war das Passwort "Jugend" nicht "Erbauer".

Irgendwie habe ich im Gedächtnis das ich hier in diesem Forum gelesen habe das man in einem Sektor einer Pyramide Charakterwerte abgezogen wird. Ich glaube durch Berührung von Kristallen... Naja, finde dieses Posting nicht mehr. Ich erinnere mich aber tatsächlich in solch einer Pyramide gewesen zu sein (Ich glaube Nähe Drachenzahn) und Kristalle berührt zu haben. Ich wunderte mich noch warum "nichts passiert". Vielleicht irre ich mich auch bei dem Gedanken so etwas ähnliches gelesen zu haben (Dann möge man mich bitte berichtigen).

Naja, seies drum. Würde mich freuen wenn ich noch ein Fux hier eine Lösung für mein Problemchen hätte.

So Lukas, jetzt habe ich mir auch nen Wolf geschrieben :)
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

Davon, dass diese Kristalle Charakterpunkte abziehen ist mir nichts bekannt. Ich glaube aber es gab ein paar Kristalle, welche dir Punkte von einem Talent abzogen und auf einen anderen Wert transferierten. Jedenfalls ist Tempo=0 der Grund, dass er ständig stirbt.

Das kannst du aber korrigieren. Geh' einfach mal in die Spinnenhöhle. Dort gibt es verschiedene Kristalle, darunter (wenn ich mich recht erinnere) auch einen, der deine Tempowerte wieder hochpowern kann.

Irgendwie gab es in einigen alten Versionen auch noch einen "Bug" mit dem du an unendlich viele Edelsteine kamst. So habe ich damals meine Charaktere auf Intelligenz 255 bekommen. Frag' mich aber nicht wie das ging - hab's vergessen.
Daedalus
Goblin
Goblin

Beitrag von Daedalus »

Hi,

ich hätte da zwar eine Lösung für dein Problem, jedoch würde die unter Cheaten fallen... :pfui: :))

Du müsstest dir von RPGClassics.com einen Savegame-Editor für MM3 runterladen (Direktlink) und dort mittels F2 deinen Spielstant laden und die auf Null gesunkenen Attribute wieder etwas heraufsetzen.

Wie gesagt, eine Lösung, die einem Cheat gleicht - einen anderen Weg wüsste ich momentan nicht...
scoti
Goblin
Goblin
Beitrag von scoti »

Daedalus hat geschrieben: Wie gesagt, eine Lösung, die einem Cheat gleicht - einen anderen Weg wüsste ich momentan nicht...
Naja, will meine Werte ja auch nicht unendlich hochpowern, so etwas nicht ja auch den Spaß am Spiel.
Was wäre das minmale? Einfach den Wert auf "1" setzten? Werde es einfach mal ausprobieren.

@ Marcusson : In der Spinnenhöhle gab es diese Kristalle? Kann ich aber auch mal vorbeischauen und nochmal durchlaufen.

Danke für die Tips !!!
scoti
Goblin
Goblin
Beitrag von scoti »

Daedalus hat geschrieben: Savegame-Editor für MM3 und dort ... die auf Null gesunkenen Attribute wieder etwas heraufsetzen.
Habe ich mal probiert... aber diese Werte (Gen + Tem) kann ich dort nicht verändern, bzw. sie erscheinen gar nicht... Bild
Daedalus
Goblin
Goblin

Beitrag von Daedalus »

Hi,

das Programm ist auf englisch, da es eigentlich für die englische Version von MM3 gedacht ist, mit der deutschen funktioniert es aber genauso gut.
Da alle Werte englisch dargestellt sind, heisst Gen (für Genauigkeit) nun Accu (für Accuracy) und Tem (für Tempo) heisst Speed.
Du lädtst also die save00.mm3 mittels 'F2' in den Editor. Dann wählst du den Charakter mit den Pfeiltasten aus, dessen Attribute du korrigieren willst. Nun drückst du 'S', um die Liste mit den Attributen aufzurufen. Um die Werte zu ändern, drückst du entweder den hervorgehobenen Buchstaben des Attributes oder du klickst mit der Maus auf die Zahl rechts daneben. Dann gibst du einfach einen Wert ein, der dir angemessen erscheint. Um die veränderten Werte abzuspeichern drückst zu zuletzt 'F3'.
scoti
Goblin
Goblin
Beitrag von scoti »

@ Daedalus

Ok, habe das Programm jetzt runtergeladen.

Habe aber festgestellt das der Trainer nicht 100% funktioniert. Hat andere Werte übernommen die ich eingegeben habe.
Aber ist egal, mein Problem wurde dadurch gelöst. :)

Habe mir kleine Werte von jeweils '10' für Tempo und Genauigkeit gegeben, also keine Utopischen Werte.
Hoffe das dies jetzt nicht zu gravierend unter "Cheaten" fällt, möchte ich ja i.g. auch nicht.

Vielen Dank Euch allen für die Tipps + Hilfe !!!

Schönes Wochenende
Liebe Grüße,
scoti
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“