Lichtmagie

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Torm
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Lichtmagie

Beitrag von Torm »

Hallo erstmal.....
Bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr einem armen Neuling wohl helfen könntet...
Ich hatte das Spiel zwar schonmal gespielt und war auch schon weiter als jetzt.... Aber irgendwie hab ich vergessen wo ich Lichtmagie lernen konnte ;(
Ich war schon bei Gavin Magnus in Celeste aber kann mich wirklich nicht entsinnen wer einem Lichtmagie beigebracht hat.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Lichtmagie kannst du in der Gilde des Lichts lernen, also dort, wo es auch die entsprechenden Zaubersprüche gibt.
Wichtig ist jedoch, dass du Mitglied in der Gilde des Lichts bist, ansonsten setzt man dich schnell wieder vor die Türe. Dies schaffst du, indem du die Nebelwände durchquerst ohne einen Gegner zu töten. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Torm
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Torm »

Das ist ja mein Problem.....
Ich hab die Nebelwände durchquert ohne einen Gegner zu töten, bin zu Gavin Magnus und er hat mir den Auftrag bestätigt.
Jetzt wollte ich in der Gilde Lichtmagie erlernen aber dort ist nichts von Lichtmagie zu sehen :(
LORD-MOMO
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von LORD-MOMO »

Der Charakter dem du die Lichtmagie beibringen willst, muss auch noch seine 2. Beförderungsmission erfüllt haben. Also entweder Erzmagier,Priester des Lichts,Meisterschütze oder Held sein,sonst gehts nicht.
Torm
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Torm »

Mmh... stimmt....
Ist mir auch gerad aufgefallen, dass mein Kleriker ,mit dem ich gerade die Priester des Lichts Aufgabe gemeistert habe, Lichtmagie lernen konnte......
Ok vielen Dank für die Hilfe ich werd ma zusehn, dass mein Zauberer auch endlich hochkommt :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Paladine und Ranger können doch keine Lichtmagie lernen? Oder verwechsel ich das, gab irgendeine Klasse, bei der was falsches im Manual stand.
LORD-MOMO
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von LORD-MOMO »

Doch Paladine und Schützen können Lichtmagie erlernen,allerdings nur auf dem Grundrang.
Torm
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Torm »

Ok eine Frage hätt ich dann doch noch :D
Ich steh also gemützlich dort wo ich schon beim letzten mal das Buch Göttlicher Eingriff bekommen hab.... im Brutgehege neben einem Feuerelementar, das mir schon an Kragen will. Nun drück ich also den Knopf an der Wand und weiss nicht mehr weiter......
Alzheimer lässt grüssen :(
Torm
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Torm »

Ah habs wiedergefunden :)
Danke für eure Hilfe :respekt:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“