"Jetzt mal Tacheles, Herr Netzer!"

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

"Jetzt mal Tacheles, Herr Netzer!"

Beitrag von Ephirnion »

Wenn jemand das "Abschlussbriefing" des Fußballländerspiels zwischen Deutschland und Island gesehen hat, der weiß, worauf ich jetzt eigentlich anspiele.
Um es einmal kurz zusammenzufassen: Rudi Völler ist extremst wütend geworden, als man die insgesamt schlechte Leistung der Deutschen Nationalmanschaft, seiner Meinung nach, übertrieben hart an den Pranger gestellt habe. Wenn ich mal so nachdenke, dann glaube ich schon, dass er Recht hat, denn es kann einfach nicht immer ein Vizeweltmeister oder gar Welt-(Europa-)meistertitel für die Deutsche Mannschaft herauskommen. Ich finde es selber ein bisschen arm eine Fußballmanschaft zu kritisieren, die eine scheinbare Außenseitermannschaft nicht mit 3:0 an die Wand spielt. Vielmehr denke ich, dass genau diese Mannschaften (also speziell Island) wesentlich besser geworden sind, als es in grauer Vorzeit war. Ein Günther Netzer, mit seinen ach so schlauen Kommentaren reicht oftmals wirklich aus, um einem den Kragen platzen zu lassen (achtet bitte mal auf dessen Kommentare, wenn ein kurzer Spielausschnitt gezeigt wird - von äußerst hoher Qualität ;) ). Es besteht kein Zweifel daran, dass viele deutsche Spieler wesentlich besser spielen könnten, bzw. dass sie schon einmal besser gespielt haben, aber insgesamt denke ich, dass unser aller Ansprüche in letzter Zeit zu sind. Oder etwa nicht? :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Jaja...ein weiterer absoluter Tiefpunkt im dt. Fußball. :sleep:
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Ich sollte mich meines Kommentares enthalten, denn ich bin der Meinung das die Dt. Fußballer viel zu viel Geld für ihre dürftige Leistung bekommen. Jedes kleine Wehwehchen hindert sie schon am spielen.
Ich persönlich finde das ziemlich arm
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich glaube an der Tatsache, dass die deutschen "Topfußballer" erstens zu schlecht spielen (oder eben gar net) und zweitens zuviel Geld verdienen gibt es net viel zu rütteln, aber ich finde es schon ein bisschen blöd, wenn Herr Netzer behauptet, dass für die deutsche Mannschaft nur noch Siege gegen die Schotten und die Isländer in Frage kommen. Für was hält der eigentlich die schottischen Spieler......das sind weiß-Gott keine dahergelaufenen Tölpel, die auf einem Kartoffelacker Fußball spielen und wie gut die isländische Mannschaft spielen kann hat man ja gesehen. Eine Mannschaft dermaßen abzuwerten find ich ziemlich :bad: und großkotzig. Gleichzeitig sind aber doch auch dann die Ansprüche, die viele an eine Nationalmannschaft stellen zu hoch angesiedelt; vor allem wenn man mal betrachtet, wie gut oder eben schlecht diese spielt!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Wenn man aber bedenkt, daß Island rund 350 000 Einwohner hat und unterstellt, daß davon vielleicht höchstens 10 % Fußball spielen und nun den DFB als größten Sportverband Deutschlands mit was weiß ich wieviel 100 000 Mitgliedern gegenüberstellt, sollte man schon meinen, daß solche Ergebnisse wie früher (6:0 ; 7:0 , 8:0....) möglich sind. Respekt aber auch vor den Isländern, die immer schon kämpferisch überzeugt haben und nun auch spielerisch zugelegt haben. Unsere "Jungmillionäre" dagegen zeigen aber nur noch bedauerliche Leistungen und Herr Völler verteidigt sie auch noch. Schade!!
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
danisto
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 17.07.2003 - 21:00

herr netzer

Beitrag von danisto »

hy leute

gibt der netzer seine schlauen komentare jetzt wieder im deutschen tiwiii?
bis letzten jahres mussten wir schweizer ihn ertragen
no sex
no drugs
no rock'n roll

techno ist es was der mensch heut braucht
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3814
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Hm ... auf der einen Seite hat Völler Recht bzw. ich kann ihn verstehen. Diese ständige schwarz-weiß-Malerei der Medien ist nervig. Es gibt nur top oder flop. Irgendwie kann keiner mal sagen es war akzeptabel, nein es war dann gleich mies weil nicht sehr gut.
Nebenbei war es natürlich ein Spiel in dem die Leistung nicht annähernd gut war (mein Statement im ersten Abschnitt bezieht sich aufs allgemeine, Kritik an diesem Spiel kann ich jederzeit akzeptieren).
Island hat übrigens kürzlich gegen Frankreich gespielt, den amtierenden Europameister und in vielen Presseberichten derzeit fußballerisch fast schon das Maß aller Dinge, das Ergebnis hieß 1:1. Warumm sollte also eine kriselnde deutsche Nationalelf zu einem Schützenfest gegen dieses Team schafen können? Eigentlich doch utopisch .... ein Sieg ja, aber die Dominanz die manch einer erwartet gibt es ganz einfach nicht mehr.
Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

...und warum nicht?? Wir haben doch genug Fußballer und damit eigentlich auch wesentlich mehr Talente als die Isländer...?
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Um die Qualität der isländischen Nationalmannschaft zu bewerten, reicht allerdings nicht der Verweis auf das Spiel gegen Frankreich. Ich erinnere nur an die EM-Qualifikation Island vs. Färöer-Inseln. Da hatten die Isländer massive Probleme (Das hat in etwa die Dimension Piefkes gegen Ösis :D.)

Im Grunde finde ich Delling und Netzer ganz witzig. Klar erzählen die auch Müll - besonders die Pausenfüller, wenn sie sich irgendwas aus den Fingern saugen müssen. Der Aufschrei von Völler hat dem Ganzen noch ein bißchen mehr Farbe gegeben - m Grunde doch recht amüsant.
Und 'mal ganz im Ernst: Die deutsche Mannschaft hat ja nun wirklich nicht gut gespielt. Unabhängig von den jeweiligen Ansprüchen, kann man an dieser Feststellung nicht vorbei. Will sie bei der EM oben mitmischen, muß sich das ändern.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3814
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Wild hat geschrieben:...und warum nicht?? Wir haben doch genug Fußballer und damit eigentlich auch wesentlich mehr Talente als die Isländer...?
Warum nicht? Das ist DIE Frage .... ;)
Möglicherweise hat das Wort "eigentlich" eine besondere Bedeutung in dem Satz. :D

Fehler in der Ausbildung des Nachwuchs, mangelnde Einstellung, schlechte Trainingsmoral der Kids in unserer Fun-Gesellschaft .... wer weiß das schon alles so genau. Leider ist aber Fakt, dass die sogennanten "großen Fußballnationen" keine solche Stellung mehr haben, wie vor 20 oder 30 Jahren.
An Ergebnissen wie den beiden (oder 3) der Isländer zeigt sich, dass mittlerweile ein "Zwerg" an einem guten Tag die "großen" ärgern kann und an einem schlechteren sogar Probleme gegen "Entwicklungsländer" hat, also vieles auf Tagesformen ankommt.
Deutschland hat - trotz Niederlage - zuletzt gegen Italien auch deutlich besser gespielt als jetzt, also zeigt sich, dass es auch besser geht ....
Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 196
Registriert: Mo 17.06.2002 - 10:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mcbench »

moinsens @ll

bin zwar nicht der große fussball-fan, aber ein problem sehe ich darin das die spieler zu viele spiele in zu kurzer zeit absolvieren müssen (bundesliga, internationale spiele und eben auch nationalmannschaft). zudem war es früher eine ehre in der nationalmannschaft zu spielen. heute scheint es eher ein übel zu sein. dann kommt dazu, das die erwartungen an die nationalmannschaft einfach zu hoch ist. die jetzigen spieler sind bis auf ein paar ausnahmen einfach gesättigt und völler traut sich durch die hohen erwartungen einfach nicht, andere talente einzusetzen, spieler die noch lust haben in der nationalmannschaft zu spielen. raus mit dem jetzigen kader und komplett neu aufbauen und am besten 'ne dicke keule, indem wir die quali verpassen. man siehe frankreich. nachden die franzosen die quali verpasst haben, haben sie eine neue mannschaft aufgebaut und die haben dann auch die em und wm gewonnen. das müßte hier auch mal passieren.
denn im moment liegt es meines erachtens nicht am trainer sondern an der weigerung der spieler anständige leistungen zu bringen, egal ob sieg oder niederlage.
auch müßten die deutschen von ihrem hohen ross runterkommen und der realität ins auge sehen.

zudem müßte junge talente gesucht und gefördert werden bzw. die jugendarbeit müße verbessert werden.

zu den sportjournalisten werde ich mir jeden kommentar verkneifen, sonst müßte ich ausfällig werden (sage nur "hohes ross").

viele grüße

mc.bench :bounce:
Benutzeravatar
Lost
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 347
Registriert: Do 03.07.2003 - 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost »

Ich denke das man auch nicht immer bei irgendwelchen Meisterschaften dabei sein muß (obwohl ich es mir, wie viele anderen auch , sehr wünsche)!!!!
Wenn man sich andere Fußballnationen anschaut, waren diese auch nicht immer sehr Erfolgreich.
England und die Niederlande haben zb auch die ein oder andere Meisterschaftsteilnahme ausgelassen ("Ohne Holland f......").

Und für die spielerische Leistungen ist sellten ein Trainer schuld!!!!!

Wenn der "Mecker-Netzer" es besser kann als UNSER Rudi dann sollte er es mal versuchen als Teamchef alles besser zu machen und seinen besserwissereien mal Taten folgen lassen.

Ich werde mir morgen das Spiel Live in Dortmund anschauhen.

ES GIBT NUR EIN`RUDI VÖLLER!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“