auswahl "lebt wohl!"

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

auswahl "lebt wohl!"

Beitrag von isakara »

ich treffe ab und an leute die zwar ne auswahl rechts stehen haben was man anklicken könnte, aber links steht nur in rot "lebt wohl!" es lässt sich auch kein punkt anklicken, auch nicht überzeugen..

der erste war in balmora, als ich später nochmal da war hat er plötzlich mit mir geredet und ich konnte mit ihm handeln.

dann traf ich einen in vivec und nun redet hroris in pelegiad nicht mit mir.. von dem brauch ich diesen gürtel, der auswahlpunkt steht auch da..
mag ihn nicht einfach töten (dann muss ich wieder die halbe taverne metzeln weil die alle böse nach oben stürmen..) würde lieber mit ihm reden, man weiss ja nicht ob man die nochmal braucht oder welche auswirkungen willkürliches töten von personen hat..

die frage ist also nun, wonach richtet es sich ob die mit mir reden?

bei dem in balmora hab ich nicht wirklich viel getan ausser nen bisschen rumlaufen und erkunden.. ich hab schon geschaut das ich keinen mondzucker im gepäck habe.. ansonsten wüsst ich nicht warum die mal mit mir reden, mal nicht..

und da dort nen punkt zur auswahl steht denke ich das es auch geplant ist das ich mit dem reden soll..

bin für jede idee dankbar, probiere gerne alles aus :smokin:

isakara
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Manchmal liegt es an irgendwelchen scripts, d. h., Du brauchst eine bestimmte Vorgeschichte, damit jemand mit Dir spricht.
Manchmal liegt es auch am Sympathiewert. Wenn Du irgendwie in Konflikt mit einer Gilde gekommen bist, kann es Dir passieren, dass kaum noch einer mit Dir spricht.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

@isakara,

wenn Du die Webspinner Quests machst im Auftrag von Eno Hlallu bleibt Dir nichts anderes übrig, als Hroris zu töten. Sie spricht nicht mit Dir, der Gürtel läßt sich auch nicht stehlen.

Es ist schon blöd genug, für die Morag Tong zu töten, die restlichen Leute in der Taverne kannst Du verschonen - sie würden Dich angreifen - wenn Du einen Teleporterspruch benutzt. Setze eine Marke und teleportiere Dich, wenn Du in Besitz des Gürtels bist, dorthin zurück.

Wenn Du Tips zu MW suchst, schau mal http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm hier.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Manchmal reden die Leute nicht mit einem, wenn man nicht richtig zu sehen ist, z.B. noch halb hinter einer Säule / Ecke steht -> Positionsänderung

In wenigen Fällen will eine Person gar nicht mehr mit Dir reden, hier hilft es oftmals, wenn man sich komplett (inklusive Ringe etc.) entkleidet.

mfg

Thomas
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

Mondkalb hat geschrieben:Manchmal liegt es an irgendwelchen scripts, d. h., Du brauchst eine bestimmte Vorgeschichte, damit jemand mit Dir spricht..
dagegen spricht das der in balmora plötzlich mit mir geredet hat obwohl ich nichts ausser rumlaufen gemacht hatte... aber bei dem in vivec könnte es ja eventuell später noch gehen..
Mondkalb hat geschrieben:Manchmal liegt es auch am Sympathiewert. Wenn Du irgendwie in Konflikt mit einer Gilde gekommen bist, kann es Dir passieren, dass kaum noch einer mit Dir spricht.
den gedanken hatte ich ja auch, nur lässt sich überzeugen ja auch nicht anklicken.. aber habe niemand verärgert..

samot hat geschrieben:Manchmal reden die Leute nicht mit einem, wenn man nicht richtig zu sehen ist, z.B. noch halb hinter einer Säule / Ecke steht -> Positionsänderung.

stand mitten im raum..
samot hat geschrieben:In wenigen Fällen will eine Person gar nicht mehr mit Dir reden, hier hilft es oftmals, wenn man sich komplett (inklusive Ringe etc.) entkleidet.
mfg

Thomas
hihi.. das werd ich gleich mal probieren

nippur hat geschrieben:wenn Du die Webspinner Quests machst im Auftrag von Eno Hlallu bleibt Dir nichts anderes übrig, als Hroris zu töten. Sie spricht nicht mit Dir, der Gürtel läßt sich auch nicht stehlen.
tja, wenn alles nicht hilft werde ich das dann wohl tun..

danke für dir antworten !

isakara

EDIT
aalso, wenn ich mich nackich mache redet die zwar mit mir, wenn ich aber ´gürtel..` anklicke heisst es trotzdem lebt wohl..

der symphatiewert liegt bei 75

stehlen geht wirklich nicht..

also alle töten.. mist, wieder ein kopfgeld :P
EDIT ENDE
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Warum? Kannst Du sie nicht einfach so lange verspotten, bis sie angreift? Dann gibt es kein Kopfgeld ...

mfg

Thomas
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

die doofe kuh hat das irgendwie nicht interessiert.. ansehen ging zawr auf 0 runter aber auch weiteres spotten und drohen hat ihr keine weiteren reaktionen entlockt..

nu sind se alle tot :D
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

rödelbrömpf
__

Sorry, musste diesen Post jetzt machen, da der thred ansonsten im Servernirvana verschwunden wäre...
Gruss, sepruecom
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

Du mußt doch nicht alle töten. Bei Hrordis gibt es keine andere Möglichkeit, es sei denn, Du willst auf den Gürtel verzichten.

Warum setzt Du nicht eine Marke und teleportierst aus Hrordis Zimmer dahin zurück. Wenn Du die Zimmertür verschließt, Hrordis den Gürtel abnimmst und danach von dannen teleportierst, bekommst Du hinterher in der Taverne keine Probleme. Man muß doch nicht immer gleich ohne Not ganze Völkerscharen umnieten.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ich hatte die tür geschlossen.. dann kriegte ich die nicht wieder auf (es hing) weil die leute davor standen.. (obwohl sie ja nach innen aufgeht.. ) ich hatte nur ne markierung in balmora, das war mir zu weit..

ich hab hrordis angegriffen wegen dem gürtel und dann ja auch nur die getötet die mich angegriffen haben, die diebesgilde hat mich für 1000 gold wieder aufgenommen :P

is ja nun egal, gürtel ist längst abgeliefert..

isakara
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

isakara hat geschrieben:die doofe kuh hat das irgendwie nicht interessiert.. ansehen ging zawr auf 0 runter aber auch weiteres spotten und drohen hat ihr keine weiteren reaktionen entlockt..
Wenn man lange genug weiterspottet, gibt früher oder später jeder auf. Das kann auch nachdem das Ansehen auf 0 gesunken ist durchaus noch 100 Klicks benötigen...
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Cloud hat geschrieben:
isakara hat geschrieben:die doofe kuh hat das irgendwie nicht interessiert.. ansehen ging zawr auf 0 runter aber auch weiteres spotten und drohen hat ihr keine weiteren reaktionen entlockt..
Wenn man lange genug weiterspottet, gibt früher oder später jeder auf. Das kann auch nachdem das Ansehen auf 0 gesunken ist durchaus noch 100 Klicks benötigen...
noch einfacher geht es, wenn man die Person zwischendurch besticht, bis sie wieder auf 100 ist und sie dann erneut bis auf 0 beleidigt. ich weiss nicht wiso, aber beleidigungen scheinen besser anzukommen, wenn die person einen noch mag. Das Geld ist ja auch nciht verloren, die spätere Leiche :D hat es ja im Inventar.
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wenn Ansehen = 0 ist verspotten extrem schwer. Da Du aber sowieso nur spottest, wenn Du die Person hinterher umlegen willst, besteche sie einfach bei Ansehen 0 mit nem 1000-er.

Das Geld hat sie nach dem Ableben wieder im Inventar, ist also kein Verlust ...

mfg

Thomas
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“