Bevorzugte Zauberarten

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Was bevorzugt ihr?

Wasser
9
36%
Feuer
8
32%
Erde
1
4%
Luft
2
8%
Körper
0
Keine Stimmen
Geist
0
Keine Stimmen
Spirituell
0
Keine Stimmen
Schatten
4
16%
Licht
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)

Bevorzugte Zauberarten

Beitrag von Chucky »

Hallöchen Leute,
zur allgemeinen Erheiterung (und weil ich das noch nie gemacht hab I) ) möchte ich jetzt gerne eine Umfrage starte. Mal sehen, ob es funktioniert.
Bis danndann
:bounce:
Zuletzt geändert von Chucky am Sa 20.09.2003 - 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße von Chucky
Bild
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Das ist eine Frage Chucky die sich so leicht nicht beantworten lässt weil ich alle aufgeführten Fähigkeiten für nicht unwichtig halte. Für mich sind aber zusätzlich noch die Heilfähigkeiten von großer Bedeutung. Deshalb werde ich nicht abstimmen. Müsste wenn dann schon mehr Auswahl haben oder alle auswählen können.

Groetjes :bussi:
Anke :bounce:
Antihero #9
Goblin
Goblin
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

Beitrag von Antihero #9 »

hab für die elementarmagie gestimmt, bringt einem zweifellos am weiteresten.

hättest du aber splitten können, feuer, wasser, erde, luft...

...und die geist, körper, seelen magie fehlt natürlich auch.
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich sage nur Armageddone ist das beste aber eben man b raucht beidees.
Weil sonst könnntest Du dich ja nicht heilen .

Umfrage währe besser

Licht und elemente oder Schwarz und elemente .
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ganz klar Elementmagie. Hat wesentlich sinnvollere und vom Preis-Leistungsverhältnis bessere Zauber als Licht oder Schatten. Letztere haben sich für mich eigentlich nur wegen Drachenhauch und Untote vernichten gelohnt, und weil man keine 12 FP braucht um Meister zu werden.
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Ich bevorzuge die Elementare Magie. Warum? Nun ja, die ist von allen Magiearten die nützlichste. Wasserwandeln, Stadtportal usw. Ausserdem hat die Elementare Magie auch Angriffszauber und Verteidigungszauber.
Natürlich ist die Schatten und Lichtmagie auch nicht schlecht, aber sehr oft hab ich sie nie genutzt. Viele Zauber dort kosten auch einiges an Mana und ich hatte nie so Lust zurück zum Tempel zu latschen oder wenn ich im Dungeon war, zurück zu teleportieren.
Geistes, Seele und Körpermagie war auch oft ganz nützlich. Besonders wegen den Heilzaubern.

MFG Jeannie

:bussi:
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Ich bin für die Elementarzauber ganz klar stell dir mal vor du hättest gar keine elementarzauber
kein Magischesauge
keine Fackel
kein Stadtportal
kein leuchtfeuer
kein feuerring
:
:
es wäre der horror un Schatten mag ich sowieso nicht so :D
kostet zu viel mana und es sind nur reine angriffszauber die viel kosten und dich auch noch selbst verletzen
(drachenhauch, Armageddone) das einzig gute ist schmerzreflektion.

Gruß
Cirdan
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Bevorzugen ? Dann ganz klar Schatten.
Nichts ist so effektiv wie Schrappnell, oder ein Drauchenhäuchen zur rechten Zeit.

Natürlich geht es nicht ohne Unterstützungszauber und auch die sehr wertvollen Reisezauber. Unterstützungszauber kann man sich auch über Licht/Schatten holen, aber die Reisezauber sind schon sehr wichtig.

Geht man also nur nach Angriffszauber dann muss Schatten die erste Wahl sein.
Ansonsten wäre eine Entscheidung eher sinnlos, da man alles recht gut gebrauchen kann.

Wozu sind Kriege da ?!
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Eindeutig Elementar.

Wenn ich die Möglichkeit habe meine Leute auszubilden, dann wird vorallem bei der Elementarmagie jeder nur mögliche Zauber gelernt. Auf Licht kann ich eigentlich recht gut verzichten, lerne aber doch meistens den einen oder anderen Zauber. Schattenmagie hat zwar wirklich starke angriffszauber, ist aber ansonsten ned so toll, also sicher ist Drachenhauch und Schrappnell super aber stadtportal, Leuchtfeuer, Verzaubern, Fliegen, Fackellicht, Todesblüte, Zauberauge sind mir da lieber. Klar ist Totedblüte nicht so gut wie die Schattenzauber, aber ich verwend die Magie sowieso nicht so wirklich zum Kämpfen sondern benutz mehr die Haudraufmethode. :D

Fand die Lichtzauber in MM6 recht mies, kein Wunder, dass sie noch niemand zum Favorit genommen hat.

mfg

Ebora
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also bei mir hat die ganze Gruppe alles was sie an Zauber Lernen können udn das in jedem M&M Spiele.
Weil es ist einer verwundet oder Tod schlafen kann man auch nicht und gerade er hat nur wasser laufen wenn das aber alle haben die das können kann ich nur ummschalten hat mir so in mancher Not geholfen.

Es könne alle in MM9 bei mir den Licht und Dunkel Zauber
Und alle elementar Zauber die Gelernte/lichs Sprechen könnnen

Wenn auch langsamer im Aufsteigen man hat sicherheit .
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ich könnte ja auf alle Zauberei verzichten, aber das Röhren des Drachenhauchs steht neben der Durchschlagskraft von Schrappnell auf der Liste des Unhintergehbaren :D ;).

@ Cirdan121: Schmerzreflektion gibt es in Teil VI ja nicht, dann könnte man sich glatt noch die Heilzauber sparen :D.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

@ Ein_Yak: oh mist :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: sorry ich war wohl wiederr im falschen MM :unschuldig: *g*
tut mir echt leid

Gruß von einem verlegener Cirdan
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Irgendwie eine seltsame Auswahl ... wie soll ich die beantworten?

Habe mich dafür entschieden, das anzuklicken, auf das ich am wenigsten verzichten möchte ... das ist Elementarmagie.
Bei den Vorzügen dieser möchte ich mal erwähnen, dass sie nicht nur Stadtportal, Leuchtfeuer usw. zu bieten hat, sondern auch äußerst effektive Angriffszauber wie Verbrennen, Meteorregen oder Sternenfeuer (den mag ich sehr gern :D ).
Breuna-Level:
Bild
xHolgerx
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von xHolgerx »

Naja, ohne Elementarmagie geht's praktisch nicht (kaum), Licht- & Schattenmagie sind nette 'Zusatzmagieschulen'. Man MUSS sie nicht lernen, es KÖNNTE aber dennoch empfehlenswert sein. ;)

Zu Beginn des Spiels würde ich für die spirituelle Magie stimmen, da 'Segen' und 'Heldentum' fast unverzichtbar sind, wenn man Monster auch mal treffen und verletzen möchte. :))
Naja, und danach - nicht viel später - wirft man schon mit Feuerbällen und Explosionen (werfen? *g*) um sich...

Ich finde eigentlich alle Magieschulen irgendwie nützlich, bis auf Licht & Schatten, da man das Spiel auch ohne diese Magieschulen relativ einfach durchspielen kann.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nun ja, mit Lichtmagie kann man sich die Schule des Selbst eigentlich sparen. Stunde der Kraft und Tag der Götter vereinen beinahe alle Unterstützungszauber und sie können durch das Leveln nur einer Magieart gepuscht werden. Man muß also nicht drei Magiearten und deren z.T. hohen Meisteranforderungen erlernen/ausbauen.

Trotzdem geht nix über Schattenmagie :D.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Yloria
Goblin
Goblin
Beitrag von Yloria »

Also ich LIEBE eindeutig die Feuermagie, hätte mir auch gewünscht, daß differenziert wird zwischen den einzelnen Elementschulen, ich bin nämlich ein ABSOLUTER Feuer Freak... Schatten ist zwar nicht zu verachten, dauert mir aber zu lange, bis man dahin kommt...Und so ein Feuerball ist ja auch am Anfang schon recht hilfreich :smokin:
Yloria
Wenn Du weißt, was Du tust,
kannst Du tun, was Du willst.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Aber gerade am Anfang kann die Schule des Selbst mit den Unterstützungszaubern viel helfen - schließlich kommt man nicht gleich in Neu Sorpigal an Lichtmagie ran. ;)
Bis Experte trainieren lohnt sich schon, zumal Tag der Götter & co. dermaßen viel ZP verbrauchen, dass mans sich am Anfang gar nicht leisten kann - da sind Heldentum und Segen usw. schon ein netter Ersatz. :o
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Nunja, also zum Anfang ist sicherlich Feuerball, Eile(!), Funkenflug(!) Meterorregen und Sternenfeuer recht interessant, ganz zu schweigen von Leuchtfeuer und Stadtportal, ohne diese das ganze Spiel ein Krampf wird. Aber spätestens dann sollte man sich Licht und Schatten aneignen.
Und so spät kommt das gar nicht, da man Schatten und Licht auch sehr früh im Spiel lernen kann. Bei Schatten ist es sogar möglich dieses recht schnell zu meistern. Wieso sollte man sich dann bei den recht schwachen Feuerangriffszaubern aufhalten, wenn man die stärkeren Schattenvarianten zur Verfügung hat ?

Wozu sind Kriege da ?!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Weil sie weniger kosten und man nicht immer mit magischen (Schatten-)Kanonen auf Spatzen schießen muss? :D
Sorry, bin halt ein treuer Elementarmagie-Anhänger. Das Spiel schafft man letztlich so oder so. ;) Die Mischung macht ja eigentlich erst den Reiz aus - und ist immer noch am effektivsten.
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chucky »

Sodele, ich hab jetzt die Umfrage euren Wünschen angepasst. Ich hoffe, dass es so okay ist.
Ich bin persönlich auch fast ausschließlich für Elementmagie zu haben. Bevorzugt Luft (Funkenflug, Blitzstrahl, Sternenfeuer...), Feuer (Inferno) und natürlich Körper, wegen der Heilung und so. Licht benutze ich manchmal, Schatten sehr selten, weils einfach zu viel kostet.
Machts gut, und noch frohes voten!
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“