Herz des Waldes

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Hallo, liebe Leute,
als ich vor kurzem in Tatlatia war, schnappte ich mir das Herz des Waldes. Als ich später den ältesten Baum ansprach, sagte er mir immer nur den gleichen Satz, ohne dass ich jedoch eine Belohnung bekam. Was könnte ich da falsch machen? Weiters: ich versuche gerade Wormtrax zu biegen und versuchte es mit einem Zauberstab des Blasters (in Erathia getauscht für Erz), leider hat der keine Wirkung gegen ihn, und leider muss er mich auch nur 1 oder 2 mal treffen(pro Person), bis ich im Grab liege. Hat jemand vielleicht eine gute Taktik?(ich habe mir überlegt, wenn ich ihn mit einem Pfeil treffe, und er mich nicht, dass ich dann jedesmal abspeichere... aber das dauert doch ewig, oder?)
Fröhliche Weihnachten
Martin
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Martin!

Du brauchst den Suchauftrag von Lysander Süß in der Bracada-Wüste (wohnt in der Nähe des Wunschbrunnens). Den Auftrag erhältst Du nur, wenn Du den Auftrag für die erste Jägerbeförderung von Ebednezer Sauer (Tul. Forst) gelöst hast und auf der Lichtseite spielst. Wenn Du die Lichtseite spielst, hebe das Herz auf. Auf der Schattenseite kannst Du es nicht gebrauchen.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara

Schon wieder die zweite Frage vergessen... Also, den Blaster-Zauberstab konnte ich auch nie so richtig gebrauchen. Ein simpler Einhornstab des Feuers bringt wesentlich mehr. Taktik gegen Wromthrax: Lass Dich nicht von ihm treffen. Du solltest immer in Bewegung sein, mit Zauberstäben auf ihn schießen und dich zur Erholung (Regeneration) in den hinteren Teil der Höhle zurückziehen (er folgt Dir nicht). So solltest Du es schaffen. Viel Glück! mara
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Du kannst mit [Strg]+Pfeil links und rechts kanst du einen Schritt seitwärts machen, musst aber üben, sonst bistde schnell tot, ansonsten mach anderes zuerst um Übung zu bekommen, er ist schwer zu besiegen. Am besten Segen und Licht als Quickzauber legen, vorher Bogen mit Feueraura verzaubern und die üblichen Schutzzauber natürlich.

Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
OrBaXX
Goblin
Goblin
Beitrag von OrBaXX »

Kleiner Tipp noch zum Drachen: Wenn du wieder zu kräften kommen willst, mach das mit Sprüchen und Tränken und übernachte nicht. Denn dann kommen Wromthrax´s Brüderchen und hauen dir die Birne ein *g*

Ich habe das gemacht um einen weiteren Drachen zu besiegen, denn die haben ja bekanntlich gute Sachen bei sich :D
Jemandem von hinten einen Dolch in den Rücken zu stoßen, ist einfacher als ihm dabei in die Augen zu schauen.
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Mit Wormtax gibt es eine einfachere Lösung!

Hole Dir Feuerzauberstäbe (am besten Feuerball) und wenn Du einen Hexer dabei hast, sollte der auch schon Feuerball beherrschen. Dann näherst Du Dich dem Drachen, aber nur so weit, dass die Umrandung Deiner Charaktere immer noch grün ist. Dann mit allem was Du an Zauberstäben und Zaubern hast drauf. So kannst Du Wormtax bequem plätten, ohne dass er sich wehrt! ;)

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hallo Martin!

Es wundert mich sehr, daß Du einerseits das Herz des Waldes erobert hast, welches ja wirklich nicht schlecht bewacht wird (wie heißen diese fiesen Schwerttypen nochmal?), andererseits aber an dem popligen Drachen scheiterst.

Den Drachen habe ich mit Pfeil und Bogen getötet, indem ich stets im Kreis gelaufen bin, mich kurz zum Drachen hingedreht und geschossen habe und dann sofort wieder weitergelaufen bin. Der Drache fliegt eigentlich auch immer im Kreis und speit Feuer. Solange ich aber am Laufen war, hat er mich nicht getroffen.

Einen guten Rutsch !:)
LOGIC
Frischfleisch

Beitrag von LOGIC »

Tip: In Wormthrax Höhle kannst du gleich neben dem eingang rasten. Aber: nicht schlafen, sondern immer nur auf "eine stunde warten" klicken. Mit regenerier-ausrüstungsteilen klappt das recht gut. Du musst dann halt die müdigkeit deiner leute wegzaubern. Um den drachen zu meucheln läufst du am besten immer schräg vor ihm durch, und feuerst was das zeug hält, zuerst deine quickspells, dann stäbe oder bogen.

Und noch was: auf keinen Fall in der Höhle schlafen (bis du das später vielleicht mal ausnutzen willst), denn sonst kriegt der Wurm junge!
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Also mit dem Drachen habe ich folgendes gemacht:
*habe mich ganz hinten in die Höhle gestellt, wo ich wieder "grün" wurde
*habe dann den Drachen mit Pfeil und Bogen beschossen
*man trifft in trotzdem, wenn er etwa in der Mitte des Fensters steht

hat zwar lange gedauert, aber irgendwann war er hinüber.
MfG Wild
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Den Drachen hab ich mit Pfeil und Bogen erwischt, musste aber ca. 30 mal speichern. Das Herz habe ich bekommen, da es bei der Stiege möglich ist, nicht getroffen zu werden, die Ritter kann man aber erwischen (mit Bogen). Das dauert zwar etwas, aber man erleidet keinen Schaden (Stiege rauf, ohne dass er folgt, seitlich nach unten sehen und: Feuer frei! :-) ). Danach lockt man den nächsten in den Raum... sind eh nur 3 oder 4, glaube ich.
Liebe Grüsse
Martin
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

hab ich auch probiert, hab ihn aber nicht getroffen, also hab ich ihn auf die Gallerie gelockt und bin runtergesprungen und dann bequem abgeschossen :D
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Die Schwertmeister hab ich immer mit dem Berserkerzauber belegt, so daß sie sich selber abgeschlachtet haben (ich hab dann immer nur nachgeholfen um die Erfahrung beim Töten zu bekommen).

Wenn nur noch einer da ist, kann man ihn auch mittels Charme besänftigen und sich selber erstmal ne Runde heilen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo und gesundes Neues Jahr !
Drachen besiegen mit Luftresistenz, Steinhaut, Schild, Heldentum, Segen und 1 - 2 Zauberstäben Feuerball und größer. Wenn Du hasst, irgend einen Bogen zu Drachentöter machen ( schwarzer Trank ).
Einfach draufhalten und wenn Heilung nötig in die Ecke, er bleibt wo er ist. Ging so bei mir recht zügig.
:smile:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hm, der drachen ist ziemlich einfach, man muss halt nur, wie schon mehrfach angesprochen , nicht im rundenmodus kaempfen und immer in bewegung bleiben ...
ich hatte fuer alle 4 leute zauberstaebe ( war noch recht schwach zu dem zeitpunkt) und habe den drachen immer seitlich gelassen ( so dass er gerade so noch an einer bildschirmseite zu erkennen war ) und bin dann ganz einfach immer rueckwaerts gelaufen ( nicht mal rennen brauch man) und dann nur angriffstaste ...
das hat nicht mal 2min gedauert, dann warer wech und ich brauchte nicht mal einen zauberstab aufladen ( aber vorsicht, nicht alle zauberstaebe zeigen wirkung, habe jetzt aber leider vergessen, welche zauberstaebe am besten gegen drachen sind ) ...

ciao soeren

Wozu sind Kriege da ?!
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi Soeren.
Es geht auch sehr gut im Rundenmodus.
Schau Dir mal die Tips (jaaaaa, mit EINEM p! :)) ) auf Mannis Seite an. Ich fand das irgendwie einfacher im Rundenmodus. Aber wenn Du es so geschafft hast, Glückwunsch..

Khamul
lg
Khamul
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

baehhhh ;( musst du denn immer mit mir meckern ?!;(

:D

ciao soeren

Wozu sind Kriege da ?!
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Hi,

ich hab den / die (wer zählt schon noch mit :D) Drachen alle Rundenbasiert erlegt. Wichtig ist nur einen richtig guten heiler dabei zu haben, und einen der im Reparieren min. Meister ist. Ansonsten macht sich der Zauberspruch Implosion nicht schlecht.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Pistol-Pete »

Ich spiele NUR Echtzeitmodus. Denn dann kann man den Monstern richtig gut ausweichen. So habe ich im Land der Riesen alles ohne Heilung auf einmal mit einer Level-40-Party niedergemacht ohne irgend Schaden zu nehmen. Die einzigen Ausnahmen waren in MM6 den Teleporter zum Schrein der Götter und die Zerstörung des Reaktors und die Telepórtierung zur Dämonenkönigin.:D

Gruß, Peter
"If only I could turn hands of time..."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“