Bevorzugte Zauberarten

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Was bevorzugt ihr?

Wasser
9
36%
Feuer
8
32%
Erde
1
4%
Luft
2
8%
Körper
0
Keine Stimmen
Geist
0
Keine Stimmen
Spirituell
0
Keine Stimmen
Schatten
4
16%
Licht
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Nunja, aber weder stimmen die jetzigen votes mit den vorherigen überein, noch kann man jetzt nochmal (von vorne) abstimmen.

Wozu sind Kriege da ?!
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chucky »

Stimmt. :))
Tja, uns soll hier ja nie der Spass vergehen, nicht wahr?! :roll:
Bis danndann
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Thies
Kannst Du die Votings rückgängig machen und so stellen das Frau/mann nochmals anklicken können natürlich nur wenns Chucky einverstanden ist.
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chucky »

Ich hab doch damit kein Problem. Schließlich war dies der erste Versuch einer Umfrage meinerseits und so gut ist er mir dann doch nicht geglückt. I)
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo!

Ich habe Euch die Umfrage wieder auf "0" gesetzt. Jetzt müsst ihr halt alle nochmal abstimmen.

Gruss
Anni
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Delta hat geschrieben:Hallo!

Ich habe Euch die Umfrage wieder auf "0" gesetzt. Jetzt müsst ihr halt alle nochmal abstimmen.

Gruss
Anni
Muss man sich neu einlogen weil ich kann nicht Abstimmen.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Sorry, ich hatte vergessen, die Teilnehmer, die schon abgestimmt hatten, wieder freizugeben.

Aber jetzt geht's ;)

Anni
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Eigentlich is die Frage zu vielschichtig um sie so zu beantworten. Im Grunde sind alle Arten sinnvoll und in verschiedenen Situationen benutze ich die eine mehr als die andere. Aber meistens nutze ich Feuerring (abgesehen vom Magischen Auge natürlich! :unschuldig: ) Also ist meine Liebligszauberart FEUER :evil4:
Bild
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Hm so gesehen mag ich Wasser am liebsten. da sind die meisten Zauber die ich häufig brauche:

Erwachen: äußerst praktisch. Vorallem wenn der Zauberer selbst einen Gegenstand besitzt der ihm gegen den Schlafzauber immun macht.

Magisches Auge (da kann ich zur not auch aufs Fackellicht verzichten, aber ohne dem Auge bin ich aufgeschmissen.

Stadtportal, Leuchtfeuer: Mehr als nur praktisch, aber gut dass man es nicht gleich zu Beginn kann, am Anfang soll man sich ruhig die Gegend anschauen müssen, nur nach dem 100. mal ist es schön wenn man doch Stadtportal oder Leuchtfeuer hat.

Verzaubern: Obwohl es bei Might & Magic nicht unbedingt wenig geld gibt, ist diese Fähigkeit gerade wenn man sich mit Zaubersprüchen ausrüsten will, gerade am anfang nützlich.

mfg

Ebora
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Ebora hat geschrieben:Hm so gesehen mag ich Wasser am liebsten. da sind die meisten Zauber die ich häufig brauche:

Erwachen: äußerst praktisch. Vorallem wenn der Zauberer selbst einen Gegenstand besitzt der ihm gegen den Schlafzauber immun macht.

Magisches Auge (da kann ich zur not auch aufs Fackellicht verzichten, aber ohne dem Auge bin ich aufgeschmissen.

Stadtportal, Leuchtfeuer: Mehr als nur praktisch, aber gut dass man es nicht gleich zu Beginn kann, am Anfang soll man sich ruhig die Gegend anschauen müssen, nur nach dem 100. mal ist es schön wenn man doch Stadtportal oder Leuchtfeuer hat.

Verzaubern: Obwohl es bei Might & Magic nicht unbedingt wenig geld gibt, ist diese Fähigkeit gerade wenn man sich mit Zaubersprüchen ausrüsten will, gerade am anfang nützlich.

mfg

Ebora
Magisches Auge ist aber ein Luftzauber! I)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Sich auf eins festzulegen ist echt schwer, die Mischung macht's. :) Aber da ich am meisten mit dem Feuerzaubern variiere, wähl ich wohl auch Feuer.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Ebora hat geschrieben: Erwachen: äußerst praktisch. Vorallem wenn der Zauberer selbst einen Gegenstand besitzt der ihm gegen den Schlafzauber immun macht.
ja ... aber wie oft wird man schon eingeschläfert? doch wohl nur von den fliegenden augen in der burg darkmoor und in agars laboratorium, aber damit hat sichs schon. und rasten ... also wer schläft schon draußen, wo es nass und kalt ist, und die paar zauberpunkte für schwäche heilen oder eine heilung im tempel sind weitaus ergiebiger als diese zeitverschwendung bei rasten, also muss man sich auch da nicht erwecken lassen.

der wichtigste wasser zauberspruch ist meiner meinung nach natürlich das stadtportal, dicht gefolgt vom leuchtfeuer, und als angriffszauber säurestrahl. hilft leider nicht bei allen monsterarten, aber doch bei den meisten. verzaubern halte ich nur am anfang für sinnvoll, wenn des goldsäckel noch leicht ist ;)

meine lieblingszauberart ist eindeutig luft :)
federfall ist ziemlich unentbehrlich, fliegen genauso, noch dazu ersetzt es das wasserwandeln.
funkenflug ist gerade am anfang noch der effektivste angriffszauber überhaupt, das kosten-schaden-verhältnis relativ günstig, und implosion ist der einzige zauberspruch, der auch noch gegen die roten wvarn-hüter was ausrichten kann, zudem ist er sehr effektiv gegen die fliegenden, schrecklichen etc. augen.
xHolgerx
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von xHolgerx »

naria hat geschrieben:und die paar zauberpunkte für schwäche heilen oder eine heilung im tempel sind weitaus ergiebiger als diese zeitverschwendung bei rasten, also muss man sich auch da nicht erwecken lassen.
Naja, Schwäche heilen reicht nicht, wenn man eine Woche "durchmachen" will. Irgendwann kratzen dir die Leuts einfach ab. ;)

Zeit hat man genügend, wieso nicht einfach mal ein Nickerchen mitten im Dungeon machen? Früh im Spiel (kein Stadtportal) ist der Weg zu einem Tempel sehr weit, nur um sich heilen zu lassen und dann wieder zurück zu latschen.

Momentan spiele ich eine 1-Mann/Frau Party in MM6 (Charakter Druide) und bin mit Stufe 18 nun Erzdruide geworden. Für den ollen Tempel zum Beten am Mondschrein habe ich knapp drei Wochen Enroth-Zeit benötigt, um immer wieder meinen Magievorrat aufzufrischen. :D
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Natürlich, Stadtportal und Leuchfeuer sind sehr nützlich, allerdings machen sie es aus meiner Sicht auch zu einfach UND zu schnell. So kann man z.B. den Effekt, mit der königlichen Jacht zu reisen gar nicht mehr richtig nutzen...

Auch Fliegen gehört ein wenig in diese Kategorie. Es ist ja ein Leichtes mit niedrigstem Level, Kisten auszuräumen, die von Drachenherden bewacht werden.

Und dies führt mich zur Schattenmagie :D. Eben weil Schrappnell und Drachenhauch so manaintensiv sind, sind sie gut. Denn das ist ein angemessenes Verhältnis zum Schaden, den man verursachen kann. Und wenn man schon so metzeln kann, das den lieben Monsterchen Hören und Sehen vergeht, sollte man dafür auch entsprechend löhnen :D.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Jastra hat geschrieben: Magisches Auge ist aber ein Luftzauber! I)
Ups Verwirrung I)

Also meine Leutchen halten immer ihre Nickerchen im Dungeon, von daher ist das Erwachen für mich halt auch sehr wichtig.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ebora hat geschrieben:
Jastra hat geschrieben: Magisches Auge ist aber ein Luftzauber! I)
Ups Verwirrung I)

Also meine Leutchen halten immer ihre Nickerchen im Dungeon, von daher ist das Erwachen für mich halt auch sehr wichtig.
Da greif ich oft lieber auf den Speichern/Laden-Zauber zurück - ok, das ist fast so wie cheaten, aber mich nervts einfach, wenn bei jedem Versuch einer Rast Monster auftauchen. Nicht dass meine Gruppe nicht trotzdem locker mit denen fertig werden würde... :D
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

xHolgerx hat geschrieben: Naja, Schwäche heilen reicht nicht, wenn man eine Woche "durchmachen" will. Irgendwann kratzen dir die Leuts einfach ab. ;)
Quatsch, ich mache das immer so, und mir ist noch nie einer dabei gestorben.
Momentan spiele ich eine 1-Mann/Frau Party in MM6 (Charakter Druide) und bin mit Stufe 18 nun Erzdruide geworden. Für den ollen Tempel zum Beten am Mondschrein habe ich knapp drei Wochen Enroth-Zeit benötigt, um immer wieder meinen Magievorrat aufzufrischen. :D
Jaja, der Solodruide. Den habe ich Anlehnung an samots Durchgang auch mal angefangen ( wo ist der überhaupt?) und das zieht sich jetzt schon 1,5 Jahre (Echtzeit) so hin. Vielleicht mache ich den auch irgendwann mal zu Ende. ;)
naria hat geschrieben:und implosion ist der einzige zauberspruch, der auch noch gegen die roten wvarn-hüter was ausrichten kann, zudem ist er sehr effektiv gegen die fliegenden, schrecklichen etc. augen.
Jaja, oder Schatten. Versuch's mal mit Schrappnell. Imho neben Fliegende Faust der einzigste Zauber der pyhsikalischen Schaden verursacht. Alo nix Resistenz :)

Btw: Ich muss doch nicht wiederholen, für was ich gestimmt habe ? :D

Wozu sind Kriege da ?!
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

SoerenS hat geschrieben:
xHolgerx hat geschrieben: Naja, Schwäche heilen reicht nicht, wenn man eine Woche "durchmachen" will. Irgendwann kratzen dir die Leuts einfach ab. ;)
Quatsch, ich mache das immer so, und mir ist noch nie einer dabei gestorben.
na ja, wenn man mehrere tage lang immer nur schwäche heilen anwendet, wenn die leutchen müde werden, dann werden sie eines tages anstatt nur schwach gleich mal verrückt, das sollte dann ein warnzeichen sein, vielleicht doch mal ein paar stündchen zu schlafen, vorzugsweise im weichen bett eines gästezimmers in der taverne :D
wenn man das ignoriert, die schwachen und die schwachsinnigen nur mitells magie in ihren ursprungszustand zurückversetzt, kann es passieren, dass einer oder auch zwei oder drei von ihnen so mir nichts, dir nichts, sterben. ist ja auch verständlich, schließlich kriegen sie nur beim rasten was zu essen (auch wenn das immerzu nur äpfel sind) und eine woche ohne essen, das kann schon ungesund sein.
aber all das kann man ja vermeiden, indem man alle paar tage mal im tempel vorbeischaut und bei der gelegenheit auch gleich die zauberpunkte auffüllen kann.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

manchmal wenn man lange nicht rasted verlieren sie auch mal einfach mal so neben bei 50% ihrer hp un das ist im kampf mitten im dangeon sehr unangenehm :)) auserdem kann man ja ( solange man nicht auf zeit spielt )auch einfach im dungeon rasten normaler weiße kommen auch keine monster aber speicher lieber ab befor du rastest :D
Gruß

Cirdan
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hm...gibts eigentlich irgendjemand, für den beim MM6-Spielen die Klerikerzauber das Nonplusultra waren? Kanns mir gar nicht vorstellen... :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“