Bevorzugte Zauberarten
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
-
Sir Marc von Göskon
-
Sir Marc von Göskon
Hm so gesehen mag ich Wasser am liebsten. da sind die meisten Zauber die ich häufig brauche:
Erwachen: äußerst praktisch. Vorallem wenn der Zauberer selbst einen Gegenstand besitzt der ihm gegen den Schlafzauber immun macht.
Magisches Auge (da kann ich zur not auch aufs Fackellicht verzichten, aber ohne dem Auge bin ich aufgeschmissen.
Stadtportal, Leuchtfeuer: Mehr als nur praktisch, aber gut dass man es nicht gleich zu Beginn kann, am Anfang soll man sich ruhig die Gegend anschauen müssen, nur nach dem 100. mal ist es schön wenn man doch Stadtportal oder Leuchtfeuer hat.
Verzaubern: Obwohl es bei Might & Magic nicht unbedingt wenig geld gibt, ist diese Fähigkeit gerade wenn man sich mit Zaubersprüchen ausrüsten will, gerade am anfang nützlich.
mfg
Ebora
Erwachen: äußerst praktisch. Vorallem wenn der Zauberer selbst einen Gegenstand besitzt der ihm gegen den Schlafzauber immun macht.
Magisches Auge (da kann ich zur not auch aufs Fackellicht verzichten, aber ohne dem Auge bin ich aufgeschmissen.
Stadtportal, Leuchtfeuer: Mehr als nur praktisch, aber gut dass man es nicht gleich zu Beginn kann, am Anfang soll man sich ruhig die Gegend anschauen müssen, nur nach dem 100. mal ist es schön wenn man doch Stadtportal oder Leuchtfeuer hat.
Verzaubern: Obwohl es bei Might & Magic nicht unbedingt wenig geld gibt, ist diese Fähigkeit gerade wenn man sich mit Zaubersprüchen ausrüsten will, gerade am anfang nützlich.
mfg
Ebora
- Jastra
- Ranger(in)

Magisches Auge ist aber ein Luftzauber!Ebora hat geschrieben:Hm so gesehen mag ich Wasser am liebsten. da sind die meisten Zauber die ich häufig brauche:
mfg
Ebora
ja ... aber wie oft wird man schon eingeschläfert? doch wohl nur von den fliegenden augen in der burg darkmoor und in agars laboratorium, aber damit hat sichs schon. und rasten ... also wer schläft schon draußen, wo es nass und kalt ist, und die paar zauberpunkte für schwäche heilen oder eine heilung im tempel sind weitaus ergiebiger als diese zeitverschwendung bei rasten, also muss man sich auch da nicht erwecken lassen.Ebora hat geschrieben: Erwachen: äußerst praktisch. Vorallem wenn der Zauberer selbst einen Gegenstand besitzt der ihm gegen den Schlafzauber immun macht.
der wichtigste wasser zauberspruch ist meiner meinung nach natürlich das stadtportal, dicht gefolgt vom leuchtfeuer, und als angriffszauber säurestrahl. hilft leider nicht bei allen monsterarten, aber doch bei den meisten. verzaubern halte ich nur am anfang für sinnvoll, wenn des goldsäckel noch leicht ist
meine lieblingszauberart ist eindeutig luft
federfall ist ziemlich unentbehrlich, fliegen genauso, noch dazu ersetzt es das wasserwandeln.
funkenflug ist gerade am anfang noch der effektivste angriffszauber überhaupt, das kosten-schaden-verhältnis relativ günstig, und implosion ist der einzige zauberspruch, der auch noch gegen die roten wvarn-hüter was ausrichten kann, zudem ist er sehr effektiv gegen die fliegenden, schrecklichen etc. augen.
Naja, Schwäche heilen reicht nicht, wenn man eine Woche "durchmachen" will. Irgendwann kratzen dir die Leuts einfach ab.naria hat geschrieben:und die paar zauberpunkte für schwäche heilen oder eine heilung im tempel sind weitaus ergiebiger als diese zeitverschwendung bei rasten, also muss man sich auch da nicht erwecken lassen.
Zeit hat man genügend, wieso nicht einfach mal ein Nickerchen mitten im Dungeon machen? Früh im Spiel (kein Stadtportal) ist der Weg zu einem Tempel sehr weit, nur um sich heilen zu lassen und dann wieder zurück zu latschen.
Momentan spiele ich eine 1-Mann/Frau Party in MM6 (Charakter Druide) und bin mit Stufe 18 nun Erzdruide geworden. Für den ollen Tempel zum Beten am Mondschrein habe ich knapp drei Wochen Enroth-Zeit benötigt, um immer wieder meinen Magievorrat aufzufrischen.
Hey Mädels!
Natürlich, Stadtportal und Leuchfeuer sind sehr nützlich, allerdings machen sie es aus meiner Sicht auch zu einfach UND zu schnell. So kann man z.B. den Effekt, mit der königlichen Jacht zu reisen gar nicht mehr richtig nutzen...
Auch Fliegen gehört ein wenig in diese Kategorie. Es ist ja ein Leichtes mit niedrigstem Level, Kisten auszuräumen, die von Drachenherden bewacht werden.
Und dies führt mich zur Schattenmagie
. Eben weil Schrappnell und Drachenhauch so manaintensiv sind, sind sie gut. Denn das ist ein angemessenes Verhältnis zum Schaden, den man verursachen kann. Und wenn man schon so metzeln kann, das den lieben Monsterchen Hören und Sehen vergeht, sollte man dafür auch entsprechend löhnen
.
Natürlich, Stadtportal und Leuchfeuer sind sehr nützlich, allerdings machen sie es aus meiner Sicht auch zu einfach UND zu schnell. So kann man z.B. den Effekt, mit der königlichen Jacht zu reisen gar nicht mehr richtig nutzen...
Auch Fliegen gehört ein wenig in diese Kategorie. Es ist ja ein Leichtes mit niedrigstem Level, Kisten auszuräumen, die von Drachenherden bewacht werden.
Und dies führt mich zur Schattenmagie
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Da greif ich oft lieber auf den Speichern/Laden-Zauber zurück - ok, das ist fast so wie cheaten, aber mich nervts einfach, wenn bei jedem Versuch einer Rast Monster auftauchen. Nicht dass meine Gruppe nicht trotzdem locker mit denen fertig werden würde...Ebora hat geschrieben:Ups VerwirrungJastra hat geschrieben: Magisches Auge ist aber ein Luftzauber!
Also meine Leutchen halten immer ihre Nickerchen im Dungeon, von daher ist das Erwachen für mich halt auch sehr wichtig.
Quatsch, ich mache das immer so, und mir ist noch nie einer dabei gestorben.xHolgerx hat geschrieben: Naja, Schwäche heilen reicht nicht, wenn man eine Woche "durchmachen" will. Irgendwann kratzen dir die Leuts einfach ab.
Jaja, der Solodruide. Den habe ich Anlehnung an samots Durchgang auch mal angefangen ( wo ist der überhaupt?) und das zieht sich jetzt schon 1,5 Jahre (Echtzeit) so hin. Vielleicht mache ich den auch irgendwann mal zu Ende.Momentan spiele ich eine 1-Mann/Frau Party in MM6 (Charakter Druide) und bin mit Stufe 18 nun Erzdruide geworden. Für den ollen Tempel zum Beten am Mondschrein habe ich knapp drei Wochen Enroth-Zeit benötigt, um immer wieder meinen Magievorrat aufzufrischen.
Jaja, oder Schatten. Versuch's mal mit Schrappnell. Imho neben Fliegende Faust der einzigste Zauber der pyhsikalischen Schaden verursacht. Alo nix Resistenznaria hat geschrieben:und implosion ist der einzige zauberspruch, der auch noch gegen die roten wvarn-hüter was ausrichten kann, zudem ist er sehr effektiv gegen die fliegenden, schrecklichen etc. augen.
Btw: Ich muss doch nicht wiederholen, für was ich gestimmt habe ?
na ja, wenn man mehrere tage lang immer nur schwäche heilen anwendet, wenn die leutchen müde werden, dann werden sie eines tages anstatt nur schwach gleich mal verrückt, das sollte dann ein warnzeichen sein, vielleicht doch mal ein paar stündchen zu schlafen, vorzugsweise im weichen bett eines gästezimmers in der taverneSoerenS hat geschrieben:Quatsch, ich mache das immer so, und mir ist noch nie einer dabei gestorben.xHolgerx hat geschrieben: Naja, Schwäche heilen reicht nicht, wenn man eine Woche "durchmachen" will. Irgendwann kratzen dir die Leuts einfach ab.
wenn man das ignoriert, die schwachen und die schwachsinnigen nur mitells magie in ihren ursprungszustand zurückversetzt, kann es passieren, dass einer oder auch zwei oder drei von ihnen so mir nichts, dir nichts, sterben. ist ja auch verständlich, schließlich kriegen sie nur beim rasten was zu essen (auch wenn das immerzu nur äpfel sind) und eine woche ohne essen, das kann schon ungesund sein.
aber all das kann man ja vermeiden, indem man alle paar tage mal im tempel vorbeischaut und bei der gelegenheit auch gleich die zauberpunkte auffüllen kann.
- Cirdan121
- Magier(in)

manchmal wenn man lange nicht rasted verlieren sie auch mal einfach mal so neben bei 50% ihrer hp un das ist im kampf mitten im dangeon sehr unangenehm
auserdem kann man ja ( solange man nicht auf zeit spielt )auch einfach im dungeon rasten normaler weiße kommen auch keine monster aber speicher lieber ab befor du rastest
Gruß
Cirdan
Gruß
Cirdan