Problem bei der Installation
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Problem bei der Installation
Hallo bin neu hier!!!
Han mir HOMM 3 von einem Freund geliehen, aber immer wenn ich die Setup.exe aufrufe kommt diese Fehlermeldung:
E:\Heros3\Setup.exe
Die NTVDM.CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:0000 IP:0077 OP:f037050e02 Klicken sie auf "Schließen", um die Anwedung zu beenden.
Was soll ich tun???
Han mir HOMM 3 von einem Freund geliehen, aber immer wenn ich die Setup.exe aufrufe kommt diese Fehlermeldung:
E:\Heros3\Setup.exe
Die NTVDM.CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:0000 IP:0077 OP:f037050e02 Klicken sie auf "Schließen", um die Anwedung zu beenden.
Was soll ich tun???
- hafensaenger
- Erzengel

Ferndiagnose ist immer schlecht. Dazu habe ich einge Fragen:
Welches Betriebssytem hat dein Rechner ?
Was für einen Pc hast du ?
Welche Direct X Version hast du ?
Hast du es mal auf andere Laufwerken (C, D;.....) probiert?
Ist es die deutsche, englische oder US-Version?
Bricht er die Installation sofort ab oder nach einer Weile?
MFG
Jens
Ferndiagnose ist immer schlecht. Dazu habe ich einge Fragen:
Welches Betriebssytem hat dein Rechner ?
Was für einen Pc hast du ?
Welche Direct X Version hast du ?
Hast du es mal auf andere Laufwerken (C, D;.....) probiert?
Ist es die deutsche, englische oder US-Version?
Bricht er die Installation sofort ab oder nach einer Weile?
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Ich vermute mal, daß Du Windows NT hast, worunter HoMM nicht laufen dürfte.
Bezüglich Deiner Fehlermeldung: siehe http://support.microsoft.com/default.as ... US;q245184
Es könnte natürlich auch sein, daß die CD beschädigt ist, so daß er die SETUP.EXE nicht richtig lesen kann.
mfg
Thomas
Bezüglich Deiner Fehlermeldung: siehe http://support.microsoft.com/default.as ... US;q245184
Es könnte natürlich auch sein, daß die CD beschädigt ist, so daß er die SETUP.EXE nicht richtig lesen kann.
mfg
Thomas
- hafensaenger
- Erzengel

Win 2K ist nicht umbedingt als Spielbetriebssystem gedacht. Da gibt es meistens Probleme. Hast du die Servicepacks bis 3 oder 4 installiert ?
Gehen denn alle andere Dinge auf deinem Pc ? Welche Direct x - Version hast du ? Daran kanns auch manchmal scheitern. Mit ner älteren Version könnet es dann evtl. klappen.
Hast du schon einen Check mit DIAG.exe gemacht?
Schonmal im Kompatibilitätsmodus zu Win2000 versucht ?
Den Kompatibilitätsmodus kannst du einschalten, wenn du einen rechtsklick auf das Desktop-Symbol machst und dann ganz unten unter Eigenschaften gibt es einen Punkt Kompatibilität..
MFG
Jens
Win 2K ist nicht umbedingt als Spielbetriebssystem gedacht. Da gibt es meistens Probleme. Hast du die Servicepacks bis 3 oder 4 installiert ?
Gehen denn alle andere Dinge auf deinem Pc ? Welche Direct x - Version hast du ? Daran kanns auch manchmal scheitern. Mit ner älteren Version könnet es dann evtl. klappen.
Hast du schon einen Check mit DIAG.exe gemacht?
Schonmal im Kompatibilitätsmodus zu Win2000 versucht ?
Den Kompatibilitätsmodus kannst du einschalten, wenn du einen rechtsklick auf das Desktop-Symbol machst und dann ganz unten unter Eigenschaften gibt es einen Punkt Kompatibilität..
MFG
Jens
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel

MFG
Jens
Unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System solltest du es sehen können.Wo seh ich den welches Servicepack installiert ist????
Einen Doppelklick auf die C:\WINDOWS\SYSTEM\dxdiag.exe machen . Schon gehts losWie starte ich DIAG.exe???
hmmmm. Bin da auch nicht so fit drin. Frag mal besser "Delta" oder "Samot"Könntest du mir das mit dem Kompatibilittsmodus noch mal genauer erklären ?
MFG
Jens
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel

MFG
Jens
Würde dir empfehlen das Servicepack3 zu installieren.Hab service pack 2
Dia Datei heisst "Dxdiag.exe" . Versuche sie mal über Start-ausführen-dxdiag.exe zu finden.Diag .exe gibts bei mir nicht!
MFG
Jens
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Versuch mal die Dateien von der CD auf die HDD zu kopieren und dann Setup von dort aufzurufen.
- die Servicepack-Version läßt sich auch über Start | Ausführen | Winver feststellen
- Kompatibilitätsmodus gibt es nur unter XP, nicht in W2K. Generell sollte das Game aber auch unter W2K laufen.
- an DirectX kann es nicht liegen, die Setup-Programme, die darauf zurückgreifen, lassen sich vermutlich an der Hand abzählen; das HoMM-Setup gehört jedenfalls nicht dazu
Wenn gar nichts hilft und die Möglichkeit besteht: HoMM auf einem andren Rechner installieren, das komplette Spielverzeichnis mittels CD o.ä. auf deinen jetzigen Rechner kopieren (und auf dem "Hilfsrechner" wieder löschen) und über Start | Ausführen | Regedit die "Ordner" HKEY_LocalMachine\Software\New World Computing und HKEY_CurrentUser\Software\New World Computing exportieren und die erstellten Reg-Dateien auf Deinem Rechner ausführen.
mfg
Thomas
mfg
Thomas
- die Servicepack-Version läßt sich auch über Start | Ausführen | Winver feststellen
- Kompatibilitätsmodus gibt es nur unter XP, nicht in W2K. Generell sollte das Game aber auch unter W2K laufen.
- an DirectX kann es nicht liegen, die Setup-Programme, die darauf zurückgreifen, lassen sich vermutlich an der Hand abzählen; das HoMM-Setup gehört jedenfalls nicht dazu
Wenn gar nichts hilft und die Möglichkeit besteht: HoMM auf einem andren Rechner installieren, das komplette Spielverzeichnis mittels CD o.ä. auf deinen jetzigen Rechner kopieren (und auf dem "Hilfsrechner" wieder löschen) und über Start | Ausführen | Regedit die "Ordner" HKEY_LocalMachine\Software\New World Computing und HKEY_CurrentUser\Software\New World Computing exportieren und die erstellten Reg-Dateien auf Deinem Rechner ausführen.
mfg
Thomas
mfg
Thomas