fehlermeldungen

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

fehlermeldungen

Beitrag von isakara »

so, damit ich nicht zig threads aufmache, habe ich mal gesammelt.. vielleicht hat ja jemand ne idee..

folgende fehler habe ich mal mehr mal weniger:

- er schmeisst mich einfach nach windows zurück (ab und an)

- das bild bleibt stehen und ich habe den mauszeiger von windows, höre mit rechtsklick auch das übliche geräusch dafür.. bin aber immer noch irgendwie im spiel. abhilfe schafft nur ein reset des rechners (ab und an)

- fehlermeldung: copying clonedcontainer
chest_small_02_rndgold00000000
der spielstand ist dann völlig kaputt, er lässt sich absolut nicht mehr laden (nicht ganz so oft)

- fehlermeldung: SaveWornList coult not find worn item ´silver staff` on `player savegame` wobei der name variiert und nicht unbdingt sachen sind die ich jemals besessen habe (nicht ganz so oft)

- fehlermeldung: ab und an kommt noch eine andere meldung, ich weiss im moment nicht den genauen wortlaut, unterscheidet sich aber von den anderen (eher selten)

- fehlermeldung: Chunk Size 34 too big in chunk FNAM_IP in form ALCH_Id. .. maximal 32.. irgendein trank den ich gar nicht im inventar hatte (bisher einmal, meldung kam bei jedem laden, behoben durch weiterspielen mit einem älteren spielstand)

- fehlermeldung: bilwis2000.ess ist keine gültige tes datei
ich habe ganz normal gespielt und als ich speichern wollte kam diese meldung. er machte das speichern-menü zwar auf, jedoch wurden keine spielstände angezeigt. speichern unter einem neuen namen ging. auch nach einem neustart des rechners erhielt ich nach dem start von morrowind diese meldung wenn ich laden wollte.
ich habe dann im explorer diesen einen spielstand gelöscht und konnte dann wieder laden anklicken ohne das er sich weggehängt hat, die anderen spielstände waren alle wieder da und ich konnte mit einem älteren speicherstand weiterspielen (bisher einmal)

- rüstungsanzeige teilweise fehlerhaft (die gesamte im inventar unter dem bild von mir), er zeigt mal 22 mal wieder 47 rüstung an, ohne das ich ein anderes teil angelegt hätte.. ich hatte auch schon mal nen rüstungswert von 10783 oder so..

- kurzmenü hat einen fehler (seit heute), wenn ich einen inventar-gegenstand belegen möchte.. die änderung wird zwar angenommen, doch die kurztaste funktioniert nicht, der gegenstand wird nicht ausgewählt es passiert gar nichts. lege ich das teil auf den boden und nehme die kurztaste sagt er gegenstand nicht gefunden. wähle ich den gegenstand über das inventar-menü an kann ich die verzauberung benutzen.
die schon plazierten gegenstände funktionieren noch, ich kann nur keine neuen mehr belegen.

das wäre es was mir fürs erste einfällt.. je länger ich spiele desto mehr fehlermeldungen krieg ich..

isakara

mein system:

WIN 98 SE
AMD Duron 1.300
512 MB - SDRAM
NVidia Gforce 4TI 4.200
Mainboard Elitegroup K7S5A
Soundblaster Live
Zuletzt geändert von isakara am Mi 08.10.2003 - 04:24, insgesamt 1-mal geändert.
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

Hallo,

Hast Du neben MW noch irgendwelche Fanmade plugins auf deinem Rechner?

Einige dieser Fehlermeldungen (Item not found, chunk size too big...) kommen mir sehr bekannt vor. Sie rührten bei mir daher, ich hatte einige nicht offizielle plugins installiert, und da gab es Konflikte mit dem Hauptprogramm, die letztendlich zum Absturz führten.

Gruß
nippur
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

nein, gar nichts.. nur das original-game
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Re: fehlermeldungen

Beitrag von Cloud »

Das klingt alles wirklich sehr seltsam. Kann dir leider nicht weiterhelfen, da bei mir noch nie ein derartiger Fehler / Absturz aufgetreten ist.

Hast du nur mit Morrowind Probleme (andere Spiele laufen ohne Fehler?)?
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hast du alle Patches installiert?
Bild
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

diese fehler treten nur bei morrowind auf, andere spiele laufen ohne probleme..

in der deutschen version die ich habe ist der patch schon mit drin, soweit ich weiss..
ich habe version 1.2.0812
soweit ich weiss gibt es keinen patch der höher wäre..?!
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

isakara hat geschrieben:diese fehler treten nur bei morrowind auf, andere spiele laufen ohne probleme..
Dann müsste es eigentlich an der Software, d.h. Morrowind liegen.
isakara hat geschrieben:in der deutschen version die ich habe ist der patch schon mit drin, soweit ich weiss..
ich habe version 1.2.0812
soweit ich weiss gibt es keinen patch der höher wäre..?!
Für das Standard-MW ohne Add-Ons müsste das die aktuelle Version sein.

Ich würde an deiner Stelle mal UbiSoft eine Mail mit den hier geposteten Problemen schicken. Vielleicht hast du eine fehlerbehaftete Version bekommen (irgendeine Datei defekt o.ä.).
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ich habe die fehler wenn ich mit meiner original cd spiele, ebenso wenn ich die original von meinem bruder nehme. ich habe mit beiden cd´s schon neu installiert und auch neue spiele angefangen, falls der fehler im savegame selbst liegt..

die fehler treten bei beiden cd´s auf, zwar nicht alle.. aber das kann daran liegen das ich mit der andern cd nicht ganz so lange gespielt habe.. manche fehler traten ja erst nach einiger zeit auf, es wird ja immer mehr..

isakara
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Oh... Schonmal mit einer Neu-Installation von win98 probiert? Ansonsten weiß ich auch nichts mehr.

UbiSoft würde ich aber trotzdem auf alle Fälle eine mail schreiben.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ich hatte zunächst auf xp gespielt, später dann komplett formatiert und 98 draufgezogen.. wobei ich mir grad nicht sicher bin ob ich da auch nen neues game angefangen hatte..

werde dann morgen mal ne mail formulieren, vielleicht haben die ja noch ne idee..

isakara
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“