The Temple of Elemental Evil

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Antworten
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
The Temple of Elemental Evil

Beitrag von jon_snow »

Hallo, :winken:

HIER kann man eine 6h Trial-Version des Spieles download. Vorsicht ist ca. 800 MB groß. :(
Bin es grade am runterladen. Mal sehen, wie es ist.
Jon Snow - "Winter is coming."
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

ich hab das spiel schon in der vollversion. :D nach 1 stunde anspielen lautet mein 1. eindruck: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

es ist nach dem d&d prinzip aufgebaut und wirkt vom skill system gewohnt komplex. man steuert eine 5 mann party plus rpcs. grafik ist spitze und stimmen und musik wirken ziemlich atmosphärisch. die kämpfe laufen rundenbasierend ab.

der einzige schwachpunkt den ich bisher bemerkt habe ist das interface das ein viel zu modernes design besitzt und damit doch etwas die stimmung trübt.

alles in allem scheint es mir aber ziemlich gelungen zu sein und ich werd es die nächsten tage sicherlich oft spielen. vielleicht poste ich wenn es interesse gibt dann nochmal meine erfahrungen.
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Hmmm, ich habe etwas die Demo angespielt und muß sagen:
man kann es auch mit der Umsetzung von P&P-Regel für den Computer übertreiben. Für mich als nicht D&D`ler ist mir das zu komplex bzw. unübersichtlich. Habs wieder von der Festplatte verband und werde es mir wahrscheinlich nicht holen.

Sonstige Eindrücke:

BG/Arcanum-Grafik, mit teils sehr schönen Hintergründen. :top:
5-Char Party entweder mit Würfelwurf (BG1/BG2) oder 25 Punktevergabe (NWN) zu erstellen nach D&D 3.5-Regeln
Turnbase-Kampf, bei dem man alles anwählen kann/muß
Jon Snow - "Winter is coming."
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich hab NWN, BG und Co durchgeschafft und muss sagen, ich bin mit der Umsetzung der Regeln eigentlich zufrieden...
nur ein paar Sachen sind mir zu Hardcore:
- "Heal" heilt keine Trefferpunkte mehr
- "Identify" kostet 100 GP, egal ob man es selbst zaubert oder im Geschäft machen lässt.
- "Identify Skill" gibt es keinen

Naja, so stehts im Regelbuch :(

Wer aber Rundenkämpfe in Iso Perspektive mag und vor dem D&D System nicht abgeschreckt ist, sollte es sich mal ansehen.
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

ich sauge es nun mal und werde es antesten. ;) Wollte es mir evtl eh kaufen und ich habe gelesen das man dan einen key kaufen kann um es freischalten zu lassen. Mal gucken. :)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“