Savegames
Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta
-
MartinP
- Bursche / Magd

Hi Leute, da ich bei mir jetzt MM 4-5 neu installiert habe, und alte Spielstände noch hatte habe ich jetzt ein Problem:
Ich habe nicht die Zeit und auch nicht wirklich die Lust das ganze Spiel nochmal durchzuspielen, die Videos würde ich mir schon gerne nochmal angucken. Kann mir jemand Spielstände kurz vor den Videos zukommen lassen. Ich wäre euch sehr dankbar.
Achso ein Frage noch, wenn ich erst die Darkside durchspiele, und dann Xeen, dann dürfte doch im Abspann gar nicht mehr auftauchen, dass Alamar auf der dunklen Seite wartet, oder. Passiert das trotzdem, oder wie?
Danke für eure Hilfe, Martin Prohn
Ich habe nicht die Zeit und auch nicht wirklich die Lust das ganze Spiel nochmal durchzuspielen, die Videos würde ich mir schon gerne nochmal angucken. Kann mir jemand Spielstände kurz vor den Videos zukommen lassen. Ich wäre euch sehr dankbar.
Achso ein Frage noch, wenn ich erst die Darkside durchspiele, und dann Xeen, dann dürfte doch im Abspann gar nicht mehr auftauchen, dass Alamar auf der dunklen Seite wartet, oder. Passiert das trotzdem, oder wie?
Danke für eure Hilfe, Martin Prohn
- Manni_B
- Halbgott

... ich glaube, du verwechselst da etwas.
Darkside of Xeen ist MM5, Clouds of Xeen ist MM4 und die Welt von Xeen ist MM4/MM5 zusammen.
Alamar ist auf der Dunklen-Seite.
Lord Xeen ist auf der Wolken-Seite.
Du kannst Darkside nicht weiterspielen um die Welt zu vereinigen (Welt Xeen), wenn du nicht die Cloudsside beendet hast.
Du brauchst Gegenstände von dort und jedes Spiel hat einen eigenen Abspann.
MM4: Das Ende von Lord Xeen (das ist nicht Alamar! )
MM5: Das Ende von Alamar
Welt Xeen: Vereinigung und Hochzeit
Darkside of Xeen ist MM5, Clouds of Xeen ist MM4 und die Welt von Xeen ist MM4/MM5 zusammen.
Alamar ist auf der Dunklen-Seite.
Lord Xeen ist auf der Wolken-Seite.
Du kannst Darkside nicht weiterspielen um die Welt zu vereinigen (Welt Xeen), wenn du nicht die Cloudsside beendet hast.
Du brauchst Gegenstände von dort und jedes Spiel hat einen eigenen Abspann.
MM4: Das Ende von Lord Xeen (das ist nicht Alamar! )
MM5: Das Ende von Alamar
Welt Xeen: Vereinigung und Hochzeit
So, ich habe dir einige Spielstände zukommen lassen inklusive .dur.
Genaueres steht in meiner E-Mail.
Eine Sache noch. Gib deine E-Mail Adresse doch im Profil ein so kann man sich das suchen auf deiner Website sparen. Wer an der Site interessiert ist wird sie sowieso besuchen und nicht nur draufgehen, weil nur dort die E-Mail steht.
Genaueres steht in meiner E-Mail.
Eine Sache noch. Gib deine E-Mail Adresse doch im Profil ein so kann man sich das suchen auf deiner Website sparen. Wer an der Site interessiert ist wird sie sowieso besuchen und nicht nur draufgehen, weil nur dort die E-Mail steht.
Gruß,
Lukas

Lukas

-
MartinP
- Bursche / Magd

Tja, auf der Seite steht meine E-Mail auch nicht, d.h. meine offizielle Mail schreibe ich nicht überall hin, ich kriege ja schon genug Müll in mein Account rein. Aber die Adresse der WebPage ist auch in Ordnung, st aber inzwischen aber nur noch ein Dumping-Adresse. Weil ich dort nie eine wichtige Mail kriege, und Lycos leider kein Spam-Schutz hat.
Danke, Ciao Martin
Danke, Ciao Martin
-
MartinP
- Bursche / Magd

Warum sollte ich war verwechseln. Hypotetisch angenommen, kann ich mm5 installieren, dann durchspielen, wird zwar schwieriger aber nicht unmöglich. Am Ende habe ich Alamar besiegt, er ist also Tod, bzw. Weise taucht bis heute nicht mehr auf.Manni_B hat geschrieben:... ich glaube, du verwechselst da etwas.
Wenn ich danach aber MM4 installiere und die Welt erzeuge, spiele ich ja auch erst dann MM4 durch. Was dann auch kein Problem mehr darstellen sollte. Jedenfalls im Abspann von MM4 taucht Alamar auf und sagt, dass er auf der dunklen Seite warte. Hübsch, nu ist er aber schon vorher Tod. Müsste also eigentlich ein anderer Abspann folgen, aber ich weiß nicht, od es so ist, weil ich es nie in der Reinfogle durchgespielt habe. Wäre ja auch Unsinn.
Ciao Martin
Ich habe diesen Unsinn vor längerer Zeit (da war ich noch klein und dumm - jetzt bin ich nicht mehr kleinMartinP hat geschrieben: Warum sollte ich war verwechseln. Hypotetisch angenommen, kann ich mm5 installieren, dann durchspielen, wird zwar schwieriger aber nicht unmöglich. Am Ende habe ich Alamar besiegt, er ist also Tod, bzw. Weise taucht bis heute nicht mehr auf.
Wenn ich danach aber MM4 installiere und die Welt erzeuge, spiele ich ja auch erst dann MM4 durch. Was dann auch kein Problem mehr darstellen sollte. Jedenfalls im Abspann von MM4 taucht Alamar auf und sagt, dass er auf der dunklen Seite warte. Hübsch, nu ist er aber schon vorher Tod. Müsste also eigentlich ein anderer Abspann folgen, aber ich weiß nicht, od es so ist, weil ich es nie in der Reinfogle durchgespielt habe. Wäre ja auch Unsinn.
Ich habe es zwar so rum noch nicht versucht, aber ich denke auch das das nichts ändern wird.
Weeeeeil, wenn man Alamar, entschuldigung, wenn Corak, Alamer tötet, erscheint der liebe Alamar einem trotzdem noch manchmal im Schlaf und wünscht uns angenehme Träume.
Sehr verwirrend, aber damals wahren die noch nicht so weit mit der Technik. Wir können froh sein überhaup fünf wunderbare Videos zu haben.
Mir persönlich gefällt ja das Darkside-Ende am besten, wenn Coeak Alamar tötet. Das passt alles irgendwie nicht zusammen mit Stimme und Bild.
Ganz ehrlich, das bringt mich jedesmal wieder zum lachen.
Weeeeeil, wenn man Alamar, entschuldigung, wenn Corak, Alamer tötet, erscheint der liebe Alamar einem trotzdem noch manchmal im Schlaf und wünscht uns angenehme Träume.
Sehr verwirrend, aber damals wahren die noch nicht so weit mit der Technik. Wir können froh sein überhaup fünf wunderbare Videos zu haben.
Mir persönlich gefällt ja das Darkside-Ende am besten, wenn Coeak Alamar tötet. Das passt alles irgendwie nicht zusammen mit Stimme und Bild.
Ganz ehrlich, das bringt mich jedesmal wieder zum lachen.
Gruß,
Lukas

Lukas