Phynaxia

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Phynaxia

Beitrag von Kaddirrh »

Nun spiele ich MM7 wirklich schon sehr lange und glaube heute ein neues Relikt gefunden zu haben. Zur Zeit spiele ich eine Level 1 Party und bin im Maze und öffne die letzte Kiste oben links und da liegt sie:

Phynaxia (die verschwundene Krone)
--> der Feuermagie, Wasserressitenz +50, Charisma +30, RK -20

Hat schon mal einer von dem Ding gehört ?
Sonst würde ich hiermit ein Patent auf Phynaxische Kronen anmelden :D

Gruß Kaddirrh
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Ali G »

Hi!

Hab die Krone auch schon gefunden.

Aber Du hast recht, sie steht nicht in der Liste.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmmm...gefunden hab ich sie schon...aber mir is nich aufgefallen, daß sie nich in der lsite steht *ggg* :hammer: ok da guck ich eh nich so rein :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

Jetzt bin ich aber traurig Shadow ;(

Dann kann ich das schnöde Ding ja gleich zum Händler tragen :unschuldig:

Gruß Kaddirrh :D
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Lost
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Lost »

Wie hast du die ganzen Minos platt gemacht????
Ich habe mit denen ein echtes Problem.
Und immer nur zwei oder drei umzuhauen und dann wieder heilen ist mir zu langweilig bzw zu zeitaufwendig.
?( ?( ?(
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Die Minos kriegt man ganz gut mit lähmen. Allerdings funzt das nicht immer, daher hab ich immer im Rundenmodus gekämpft. Wenn lähmen nicht geht, Abstand halten, Minos möglichst einzeln anlocken, schiessen was das Zeug hält und nach jeder Runde ein paar Schritte zurückgehen.

Und bevor du ins Labyrinth reingehst leg dir ein paar Heiltränke zu, damit du deinen Heiler ggf. auch heilen kannst. Ausserdem hab ich nach jedem erfolgreichen Kampf gespeichert. Mit ein wenig Geduld is das Labyrinth kein Problem.
Bild
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

@ Lost

Ich setzte da ausschließlich auf das Schwert. Drei Ritter mit je zwei Schwertern (Kälte-, Feuer-, Elektro- und Giftschaden sind natürlich Pflicht ).
Alle 3 Ritter sind Waffenmeistermeister (das ist ein blödes Wort) und entsprechend beringt (WM +19-23) und Schwertmeister. Der Druide mixt die Tränke (Alchemiemeister) und ist verantwortlich für die Regeneration (Körpermeister). Ansonsten ist seine einzige Aufgabe im Kampf selbst am Leben zu bleiben (das ist schon schwer genug :D)

Damit ist das alles nicht so problematisch. Zumindest im Maze :D.

Gruß Kaddirrh
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Kaddirrh hat geschrieben:Jetzt bin ich aber traurig Shadow ;(

Dann kann ich das schnöde Ding ja gleich zum Händler tragen :unschuldig:
:D :knuddel4: tut mir ja leid *ggg* ;) aber das krönchen is nich ganz neu *ggg* :D
Lost hat geschrieben:Wie hast du die ganzen Minos platt gemacht????
Ich habe mit denen ein echtes Problem.
es gibt da den netten kleinen spruch "berserker" ist ein geisteszauber und wirkt bei den minos recht gut...
jedenfalls bewirkt der, daß sich die monster gegenseitig angreifen...
einen kleinen nachteil gibts aber: wenn ein monster ein anderes tötet bekommst DU dafür keine erfahrungspunkte...das kann man aber einfach umgehen, indem man wartet, bis das monster fast platt ist und dann in den rundenmodus wechselt und mal eben implosion oder sowas draufhaut...(notfalls tuns auch pfeile, aber geh nicht zu nah ran, sonst bekommst du was auf die mütze vom berserkenden monster :D *ggg*)
Deine KIRCHE.
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Im Maze muss man doch nicht Zaubern. Einfach durch den mittleren Eingang gehn die Geheimtür öffnen und die ganzen Minotaurenlords dort reinlocken, sie bleiben dort drin stecken und dann feste metzeln.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

das is aber viel zu langweilig :)) *ggg* das macht keinen spaß :D ran und meucheln oder lieber auf distanz mit zaubern und/oder pfeilen is doch viel spannender :D *ggg*
Deine KIRCHE.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Gibbet net auch ein Phynaxiaschild bei MM7 (oder war's MM6? ) ? BIn mir jedenfalls ziemlich sicher, dass das das ( :D ) beste Schild war, dass man kriegen konnte, ohne auf Relikte oder Artefakte zurück greifen zu müssen. :)
Gibbet da irgendeinen Zusammenhang?
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Bei MM6 gab's einen Olympiaschild, der der beste aller normalen Schilde ist. In der Gegenstandsbeschreibung steht, dass diese in Phynaxia hergestellt worden seien.

Der beste Schild in MM7 heisst ebenfalls Phynaxianischer Schild (hab nur die englische Version, haut mich, falls die Übersetzung ungenau sein sollte).
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“