wird daran gearbeitet, BG1 mit der Engine von BG2 spielbar zu machen. Man hätte dann eine Reihe von neuen Möglichkeiten, z. B. höhere Auflösungen, Regelerweiterungen und auch die Möglichkeit, andere Klassen zu spielen.
Fanprojekt ermöglicht BG1 mit BG2 Engine und Features
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, mara, Castore, sepruecom
- Mondkalb
- König(in)

Fanprojekt ermöglicht BG1 mit BG2 Engine und Features
Laut Golem: http://www.golem.de/0309/27660.html
wird daran gearbeitet, BG1 mit der Engine von BG2 spielbar zu machen. Man hätte dann eine Reihe von neuen Möglichkeiten, z. B. höhere Auflösungen, Regelerweiterungen und auch die Möglichkeit, andere Klassen zu spielen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- hafensaenger
- Erzengel

Die Bastler können eine erste Version ihres Mods vorweisen, der es ermöglicht, Inhalte aus „Baldur's Gate 2" im ersten Teil der Rollenspiel-Saga zu aktivieren. Der Download des 746 KByte kleinen Mods erlaubt so beispielsweise das Hochschrauben der Auflösung und eine größere Auswahl an Optionen.
Allerdings kann das findige Team auch nicht zaubern. Die Fanerweiterung setzt sowohl den ersten als auch den zweiten „Baldur's Gate"-Teil voraus. Zudem ist der Mod erst der Betaphase entsprungen; eine finale Version soll aber in den kommenden Wochen folgen.
Download
Die Bastler können eine erste Version ihres Mods vorweisen, der es ermöglicht, Inhalte aus „Baldur's Gate 2" im ersten Teil der Rollenspiel-Saga zu aktivieren. Der Download des 746 KByte kleinen Mods erlaubt so beispielsweise das Hochschrauben der Auflösung und eine größere Auswahl an Optionen.
Allerdings kann das findige Team auch nicht zaubern. Die Fanerweiterung setzt sowohl den ersten als auch den zweiten „Baldur's Gate"-Teil voraus. Zudem ist der Mod erst der Betaphase entsprungen; eine finale Version soll aber in den kommenden Wochen folgen.
Download
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Hallo @all
Habe soeben BG1Tutu wie folgt installiert.
Sollte ich etwas falsch gemacht oder vielleicht vergessen haben, so wäre es super wenn ihr mir da helfen würdet.
1. BG1 installiert + Patch
2. BG2 installiert + Patch
3. Bg1Tutu ins Verzeichnis BG2 installiert
4. Configurationsdatei geändert
5. BG1Tutu gestartet
6. BG1Tutu sollte je nach Computer 3 bis 6 Minuten dauern, bei mir allerdings nur 1 Sekunde. Stimmt da was nicht???
7. Wenn ich die BG2.EXE starte erscheint der Bildschirm von BG2. Starte ich jetzt das Spiel dann erscheint der Bildschirm von BG1 und fordert mich auf die CD2 einzulegen. Wenn ich die CD2 von BG1 einlege kann das Spiel nicht gestartet werden. Wenn ich allerdings die CD2 von BG2 einlege startet dann BG2 und ich kann BG2 spielen. Soweit ich es verstanden habe sollte es aber nicht funktionieren. Oder habe ich da was falsch verstanden.
Falls ich jedoch BG1 starten soll – woran erkenne ich, dass ich mit der BG2-Engine arbeite. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg
Gorion
Habe soeben BG1Tutu wie folgt installiert.
Sollte ich etwas falsch gemacht oder vielleicht vergessen haben, so wäre es super wenn ihr mir da helfen würdet.
1. BG1 installiert + Patch
2. BG2 installiert + Patch
3. Bg1Tutu ins Verzeichnis BG2 installiert
4. Configurationsdatei geändert
5. BG1Tutu gestartet
6. BG1Tutu sollte je nach Computer 3 bis 6 Minuten dauern, bei mir allerdings nur 1 Sekunde. Stimmt da was nicht???
7. Wenn ich die BG2.EXE starte erscheint der Bildschirm von BG2. Starte ich jetzt das Spiel dann erscheint der Bildschirm von BG1 und fordert mich auf die CD2 einzulegen. Wenn ich die CD2 von BG1 einlege kann das Spiel nicht gestartet werden. Wenn ich allerdings die CD2 von BG2 einlege startet dann BG2 und ich kann BG2 spielen. Soweit ich es verstanden habe sollte es aber nicht funktionieren. Oder habe ich da was falsch verstanden.
Falls ich jedoch BG1 starten soll – woran erkenne ich, dass ich mit der BG2-Engine arbeite. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg
Gorion
@Gorion
So auf Anhieb fallen mir 2 Sachen ein.
1rstens:Es ist unbedingt erforderlich beide BGs komplett zu installieren denn der Zugriff auf CDs die wärend dem Spiel gewechselt werden müssen funktioniert (noch) nicht.
2tens:Den korrekten Pfad in der Config Datei einzugeben ist etwas fummelig,obwohl ich mich sehr konzentriert habe hab ich das bei den ersten beiden Versuchen auch falsch gemacht.
Daß die Bg1 tutu.exe schon nach wenigen Sekunden fertig ist deutet auf letzteres hin.
Wenn man alles richtig gemacht hat funktioniert es auf jeden Fall.
Aber :Es gibt noch einige Bugs! Als ich in den Spinnenhügel im Mantelwald rein wollte ist das Spiel jedesmal ausgestiegen egal unter welchen Vorraussetzungen ich es probiert habe.
Ich warte jetzt erstmal auf die nächsten Versionen.
Aber wenn alles funktioniert und (nahezu) alle Bugs beseitigt sind wird es bestimmt toll
Grüsse aus Pottenham
Ps:Es ist glaube ich sinnvoll beide Spiele vor dem Ausführen der BG1 tutu.exe mal kurz gestartet zu haben da man damit die Aufforderung zum Einlegen der CD umgehen kann.
PPs:Jetzt fällt mir noch was ein:Beide Spiele müssen auf der selben Partition installiert sein BG1 auf Festplatte C: und BG2 auf Festplatte D: (z.B.) funktioniert nicht.
So auf Anhieb fallen mir 2 Sachen ein.
1rstens:Es ist unbedingt erforderlich beide BGs komplett zu installieren denn der Zugriff auf CDs die wärend dem Spiel gewechselt werden müssen funktioniert (noch) nicht.
2tens:Den korrekten Pfad in der Config Datei einzugeben ist etwas fummelig,obwohl ich mich sehr konzentriert habe hab ich das bei den ersten beiden Versuchen auch falsch gemacht.
Daß die Bg1 tutu.exe schon nach wenigen Sekunden fertig ist deutet auf letzteres hin.
Wenn man alles richtig gemacht hat funktioniert es auf jeden Fall.
Aber :Es gibt noch einige Bugs! Als ich in den Spinnenhügel im Mantelwald rein wollte ist das Spiel jedesmal ausgestiegen egal unter welchen Vorraussetzungen ich es probiert habe.
Ich warte jetzt erstmal auf die nächsten Versionen.
Aber wenn alles funktioniert und (nahezu) alle Bugs beseitigt sind wird es bestimmt toll
Grüsse aus Pottenham
Ps:Es ist glaube ich sinnvoll beide Spiele vor dem Ausführen der BG1 tutu.exe mal kurz gestartet zu haben da man damit die Aufforderung zum Einlegen der CD umgehen kann.
PPs:Jetzt fällt mir noch was ein:Beide Spiele müssen auf der selben Partition installiert sein BG1 auf Festplatte C: und BG2 auf Festplatte D: (z.B.) funktioniert nicht.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
@ Pottenham
Danke für Deine schnelle Hilfe.
Habe BG1 bereits begonnen zu spielen.
Starte das Spiel von BG1.
Sobald ich zum Gebiet Freundlicher Arm wechseln will bekomme ich die Fehlermeldung CD2 ist nicht im Laufwerk. Aber CD2 ist von Anfang an im Laufwerk.
Habe BG1+2 vollständig installiert.
Meine Pfade sind:
D:\Baldur´s Gate
D:\Baldur´s Gate II
Als source habe ich D:\Baldur´s Gate eingegeben und source.variant nicht verändert.
Als target habe ich D:\Baldur´s Gate II eingegeben und target.variant nicht verändert
Starte ich das Spiel mit BG2 oder BG1??
mfg
Gorion
Danke für Deine schnelle Hilfe.
Habe BG1 bereits begonnen zu spielen.
Starte das Spiel von BG1.
Sobald ich zum Gebiet Freundlicher Arm wechseln will bekomme ich die Fehlermeldung CD2 ist nicht im Laufwerk. Aber CD2 ist von Anfang an im Laufwerk.
Habe BG1+2 vollständig installiert.
Meine Pfade sind:
D:\Baldur´s Gate
D:\Baldur´s Gate II
Als source habe ich D:\Baldur´s Gate eingegeben und source.variant nicht verändert.
Als target habe ich D:\Baldur´s Gate II eingegeben und target.variant nicht verändert
Starte ich das Spiel mit BG2 oder BG1??
mfg
Gorion
@ Gorion
Nach der Umwandlung muss man dann BG2 starten und hat dann nur die eine Option BG1 zu spielen.Entsprechend muß dann auch nur die Bg2 Cd im Laufwerk sein.
Und das stimmt mich nachdenklich denn eigentlich sollte das Spiel bei einer Komplettinstallation überhaupt nicht mehr nach irgendwelchen Cds verlangen.Nur beim ersten Start verlangt Bg1 die Cd danach sollte man ohne Cds wechseln zu müssen spielen können(schulternzuck).
Grüsse aus Pottenham
Nach der Umwandlung muss man dann BG2 starten und hat dann nur die eine Option BG1 zu spielen.Entsprechend muß dann auch nur die Bg2 Cd im Laufwerk sein.
Und das stimmt mich nachdenklich denn eigentlich sollte das Spiel bei einer Komplettinstallation überhaupt nicht mehr nach irgendwelchen Cds verlangen.Nur beim ersten Start verlangt Bg1 die Cd danach sollte man ohne Cds wechseln zu müssen spielen können(schulternzuck).
Grüsse aus Pottenham
Ich vermute mal, daß Deine Probleme auf das Apostroph im Verzeichnisnamen zurückzuführen sind.
Versuch mal als Pfad nur d:\baldur~1 bzw. d:\baldur~2 einzutragen. Das sind die alten DOS-Kurznamen der Verzeichnisse (kann man sich über Start | Ausführen | cmd und dort dann DIR B*.* /x anzeigen lassen).
Die 1 und 2 bezieht sich nicht unbedingt auf den Teil von BG, sondern auf die Reihenfolge, in der die Verzeichnisse angelegt wurden. Im Zweifelsfall einfach über den Befehl cd baldur~1 ins Verzeichnis wechseln und mittels DIR nachschauen, ob es wirklich BG1 ist.
mfg
Thomas
Versuch mal als Pfad nur d:\baldur~1 bzw. d:\baldur~2 einzutragen. Das sind die alten DOS-Kurznamen der Verzeichnisse (kann man sich über Start | Ausführen | cmd und dort dann DIR B*.* /x anzeigen lassen).
Die 1 und 2 bezieht sich nicht unbedingt auf den Teil von BG, sondern auf die Reihenfolge, in der die Verzeichnisse angelegt wurden. Im Zweifelsfall einfach über den Befehl cd baldur~1 ins Verzeichnis wechseln und mittels DIR nachschauen, ob es wirklich BG1 ist.
mfg
Thomas
Hallo samot
Klasse das Du uns hier auch unterstützt
Unter DOS wird baldur~1 angezeigt.
Ja, ja – das ALTE DOS.
8 Zeichen – und dann ist Schluss.
Was war das früher für ein Hickhack, um den Namen für eine Datei in 8 Zeichen unter zu bringen.
Aber diese Zeiten sind ja jetzt zum Glück vorbei.
Pardon – habe mal kurz in alten Erinnerungen geschwelgt.
Habe in der configuration baldur~1 und baldur~2 angegeben.
Wenn ich jetzt die bg1tutu ausführe, dann findet er den Pfad nicht.
Sprich, es wird nichts ausgeführt.
Oder meintest Du ich sollte den PfadNamen von BG1 nicht > 8 Zeichen erstellen?
Werde es einfach mal versuchen und Dir dann sagen ob es funktioniert.
Mit meiner oben beschriebenen Installation wird folgende Meldung ausgegeben wenn ich die bg1tutu starte.
Gorion
Klasse das Du uns hier auch unterstützt
Unter DOS wird baldur~1 angezeigt.
Ja, ja – das ALTE DOS.
8 Zeichen – und dann ist Schluss.
Was war das früher für ein Hickhack, um den Namen für eine Datei in 8 Zeichen unter zu bringen.
Aber diese Zeiten sind ja jetzt zum Glück vorbei.
Pardon – habe mal kurz in alten Erinnerungen geschwelgt.
Habe in der configuration baldur~1 und baldur~2 angegeben.
Wenn ich jetzt die bg1tutu ausführe, dann findet er den Pfad nicht.
Sprich, es wird nichts ausgeführt.
Oder meintest Du ich sollte den PfadNamen von BG1 nicht > 8 Zeichen erstellen?
Werde es einfach mal versuchen und Dir dann sagen ob es funktioniert.
Mit meiner oben beschriebenen Installation wird folgende Meldung ausgegeben wenn ich die bg1tutu starte.
Gorion
Hallo Pottenham
Hallo samot
Hallo @ alle Anderen
Habe jetzt BG1 & BG2 neu installiert und die Namen sind nur 7 Zeichen lang.
Ergebnis ist das Gleiche geblieben.
Sobald ich BG2 starte, dann kann ich auch nur BG2 spielen.
Sorry - aber ich habe festgestellt, dass ich nicht den Bildschirm von BG1 habe wenn ich BG2 starte, wie ich es oben behauptet hatte.
War irrtümlich dieser Meinung, da immer nur *Baldur´s Gate* steht und nicht *Baldur´s Gate II*.
Meine Pfade sind jetzt:
D:\Baldur1
D:\Baldur2
Die configoration sieht so aus:
~source~ [ ~D:\Baldur1~ ]
~source.variant~ [ ~BG1~ ]
~target~ [ ~D:\Baldur2 - SoA~ ]
~target.variant~ [ ~BG2~ ]
// You should not have to change below this line.
~delete.files.in~ [ ~bg1tutu/errors~ ]
~error.files.in~ [ ~bg1tutu/errors~ ]
~backup.files.in~ [ ~bg1tutu/backup~ ]
~copy.to.target.override~ [ ~bg1tutu/bg2-override~ ]
~copy.to.source.override~ [ ~bg1tutu/bg1-override~ ]
~parse.rules.in~ [ ~bg1tutu/rules~ ]
// ~random.spawn.cre~ [ ~bg1tutu/premade/random-spawn.cre~ ]
// ~bringer.cre~ [ ~bg1tutu/premade/bringer.cre~ ]
~blank.script.bcs~ [ ~bg1tutu/premade/blank-script.bcs~ ]
~premade.npc.directory~ [ ~bg1tutu/premade~ ]
~convert.2da.strref~ [ ~CHPTXT0~ ~CHPTXT1~ ~CHPTXT2~ ~CHPTXT3~
~CHPTXT4~ ~CHPTXT5~ ~CHPTXT6~ ~CHPTXT7~ ~CHPTXT8~ ~MOVIDESC~
~DRMTXT2~ ~DRMTXT3~ ~DRMTXT4~ ~DRMTXT5~ ~DRMTXT6~ ~DRMTXT7~
~ISLOFF~ ~ISLON~ ]
Liegt dort der *Hund* begraben??
Oder muss ich manuell noch irgendwelche files durch Andere ersetzen.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
mfg
Gorion
Hallo samot
Hallo @ alle Anderen
Habe jetzt BG1 & BG2 neu installiert und die Namen sind nur 7 Zeichen lang.
Ergebnis ist das Gleiche geblieben.
Sobald ich BG2 starte, dann kann ich auch nur BG2 spielen.
Sorry - aber ich habe festgestellt, dass ich nicht den Bildschirm von BG1 habe wenn ich BG2 starte, wie ich es oben behauptet hatte.
War irrtümlich dieser Meinung, da immer nur *Baldur´s Gate* steht und nicht *Baldur´s Gate II*.
Meine Pfade sind jetzt:
D:\Baldur1
D:\Baldur2
Die configoration sieht so aus:
~source~ [ ~D:\Baldur1~ ]
~source.variant~ [ ~BG1~ ]
~target.variant~ [ ~BG2~ ]
// You should not have to change below this line.
~delete.files.in~ [ ~bg1tutu/errors~ ]
~error.files.in~ [ ~bg1tutu/errors~ ]
~backup.files.in~ [ ~bg1tutu/backup~ ]
~copy.to.target.override~ [ ~bg1tutu/bg2-override~ ]
~copy.to.source.override~ [ ~bg1tutu/bg1-override~ ]
~parse.rules.in~ [ ~bg1tutu/rules~ ]
// ~random.spawn.cre~ [ ~bg1tutu/premade/random-spawn.cre~ ]
// ~bringer.cre~ [ ~bg1tutu/premade/bringer.cre~ ]
~blank.script.bcs~ [ ~bg1tutu/premade/blank-script.bcs~ ]
~premade.npc.directory~ [ ~bg1tutu/premade~ ]
~convert.2da.strref~ [ ~CHPTXT0~ ~CHPTXT1~ ~CHPTXT2~ ~CHPTXT3~
~CHPTXT4~ ~CHPTXT5~ ~CHPTXT6~ ~CHPTXT7~ ~CHPTXT8~ ~MOVIDESC~
~DRMTXT2~ ~DRMTXT3~ ~DRMTXT4~ ~DRMTXT5~ ~DRMTXT6~ ~DRMTXT7~
~ISLOFF~ ~ISLON~ ]
Liegt dort der *Hund* begraben??
Oder muss ich manuell noch irgendwelche files durch Andere ersetzen.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
mfg
Gorion
Hallo Pottenham
Hallo samot
Habe soeben den Fehler gefunden.
So hatte ich es eingetragen
So ist es richtig!!!!!
~target~ [ ~D:\Baldur2~ ]
Hatte nicht das ( - SoA~ ) gelöscht.
Jetzt funzt es.
Mein aktueller Pfad, wo es funktioniert ist ( D:\Baldur´s Gate ).
Es funktioniert also auch mit Apostroph.
Danke noch mal an Euch Beide, für die sehr guten Ratschläge.
Gorion
Hallo samot
Habe soeben den Fehler gefunden.
So hatte ich es eingetragen
So ist es richtig!!!!!
~target~ [ ~D:\Baldur2~ ]
Hatte nicht das ( - SoA~ ) gelöscht.
Jetzt funzt es.
Mein aktueller Pfad, wo es funktioniert ist ( D:\Baldur´s Gate ).
Es funktioniert also auch mit Apostroph.
Danke noch mal an Euch Beide, für die sehr guten Ratschläge.
Gorion
Hallo Gorion
Sorry ich war einige Tage nicht im Forum und konnte deshalb nicht reagieren.
Die BG1 tutu v4.exe hab ich noch nicht werde es aber nachher mal probieren.
Ich denke der Bug im Mantelwald könnte auch meine eigene Schuld gewesen sein denn ich hatte von v2 auf v3 upgedatet und heute hab ich gelesen:
"Note: Updating is *not* recommended, but if you insist, here’s what you can do:
1) First make sure that your original override directory, dialog.tlk, chitin.key, bgmain.exe and baldur.ini’s are in the bg1tutu/backup directory.
2) If they’re there (and they should be) run bg1tutu_restore.exe (you’ll find it in your BGII directory) and let it run.
3) Delete the bg1tutu directory in your BGII directory.
4) Extract the new version that you downloaded into your BGII directory. When asked if you want to overwrite bg1tutu.exe, bg1tutu_restore.exe and BG1Tutu_Readme.htm, say yes.
5) Re-run bg1tutu.exe.
Also soll man wohl für jedes Update alles neu installieren?
Möglicherweise liegt Dein neues Problem ja an der neuen Version?
Ich melde mich wenn ich die v4.exe zum Laufen gebracht habe oder wenn es nicht klappen sollte.
Bis dann
Grüsse aus Pottenham
Ps:Das mit der Lautstärke ist bei mir genauso,Imoen schreit herum wärend mein Char.kaum zu verstehen ist.
Sorry ich war einige Tage nicht im Forum und konnte deshalb nicht reagieren.
Die BG1 tutu v4.exe hab ich noch nicht werde es aber nachher mal probieren.
Ich denke der Bug im Mantelwald könnte auch meine eigene Schuld gewesen sein denn ich hatte von v2 auf v3 upgedatet und heute hab ich gelesen:
"Note: Updating is *not* recommended, but if you insist, here’s what you can do:
1) First make sure that your original override directory, dialog.tlk, chitin.key, bgmain.exe and baldur.ini’s are in the bg1tutu/backup directory.
2) If they’re there (and they should be) run bg1tutu_restore.exe (you’ll find it in your BGII directory) and let it run.
3) Delete the bg1tutu directory in your BGII directory.
4) Extract the new version that you downloaded into your BGII directory. When asked if you want to overwrite bg1tutu.exe, bg1tutu_restore.exe and BG1Tutu_Readme.htm, say yes.
5) Re-run bg1tutu.exe.
Also soll man wohl für jedes Update alles neu installieren?
Möglicherweise liegt Dein neues Problem ja an der neuen Version?
Ich melde mich wenn ich die v4.exe zum Laufen gebracht habe oder wenn es nicht klappen sollte.
Bis dann
Grüsse aus Pottenham
Ps:Das mit der Lautstärke ist bei mir genauso,Imoen schreit herum wärend mein Char.kaum zu verstehen ist.
@Gorion
So,Ich hab jetzt die v4.exe installiert und alles hat auf Anhieb geklappt.Keine Probleme bis jetzt aber:Mein altes Savegame hat wohl doch ein bissel was abgekriegt denn mein Char. hat jetzt keine Bhaalpowers mehr und Imoen hat die Stimme von Kagain
.Also werd ich mal ein neues Spiel anfangen und kann deshalb zu Bugs erstmal nix sagen(Der Spinnenhügel-Bug soll aber laut Readme inzwischen gefixt sein).
Vielleicht hilfts ja bei zukünftigen Installationen:Um sicherzustellen daß der Pfad in der Config Datei korrekt ist gehe ich mit dem Windows Explorer in den entsprechenden Ordner,kopiere dann den Pfad aus der oberen Zeile mit Rechtsklick und füge ihn dann einfach in der Config Datei in der entsprechenden Zeile ein.Dann stimmt der Pfad auf jeden Fall.
Ich weiß jetzt nicht was Deine Probleme mit der neuen v4.exe bewirkt haben könnte,aber möglicherweise hast Du vergessen beide Spiele nach der Installation zu patchen?
Bei mir war alles wie bei den vorherigen Versionen bis auf die neuen Auswahloptionen zu Beginn des Umwandlungsvorgangs.
Ich hoffe mal daß es an den Patches liegt und Du dann demnächst auch weiterzocken kannst(Sonst wüsste ich nicht woran es liegen könnte).
Möglicherweise muss ich aber erstmal "Jedi Knight 3" durchzocken das gestern bei mir eingetroffen ist.
Bin mir nicht sicher ob ich die Finger davon lassen kann um Bg1 jetzt zu zocken.
Bis dann
Grüsse aus Pottenham
So,Ich hab jetzt die v4.exe installiert und alles hat auf Anhieb geklappt.Keine Probleme bis jetzt aber:Mein altes Savegame hat wohl doch ein bissel was abgekriegt denn mein Char. hat jetzt keine Bhaalpowers mehr und Imoen hat die Stimme von Kagain
Vielleicht hilfts ja bei zukünftigen Installationen:Um sicherzustellen daß der Pfad in der Config Datei korrekt ist gehe ich mit dem Windows Explorer in den entsprechenden Ordner,kopiere dann den Pfad aus der oberen Zeile mit Rechtsklick und füge ihn dann einfach in der Config Datei in der entsprechenden Zeile ein.Dann stimmt der Pfad auf jeden Fall.
Ich weiß jetzt nicht was Deine Probleme mit der neuen v4.exe bewirkt haben könnte,aber möglicherweise hast Du vergessen beide Spiele nach der Installation zu patchen?
Bei mir war alles wie bei den vorherigen Versionen bis auf die neuen Auswahloptionen zu Beginn des Umwandlungsvorgangs.
Ich hoffe mal daß es an den Patches liegt und Du dann demnächst auch weiterzocken kannst(Sonst wüsste ich nicht woran es liegen könnte).
Möglicherweise muss ich aber erstmal "Jedi Knight 3" durchzocken das gestern bei mir eingetroffen ist.
Bis dann
Grüsse aus Pottenham