Pechbringer (MM3)
Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta
-
MartinP
- Bursche / Magd

Hi Leute,
kann mir mal einer Sagen was eigentlich der Pechbringer bewirkt, oder wozu der gut ist.
Also das Glück setzt er zumindest nicht herunter. Vielleicht wisst ihre das ja.
Ciao Martin
kann mir mal einer Sagen was eigentlich der Pechbringer bewirkt, oder wozu der gut ist.
Also das Glück setzt er zumindest nicht herunter. Vielleicht wisst ihre das ja.
Ciao Martin
Ich hab noch nie einen besonderen Nutzen beim Pechbringer entdeckt, der ist bei mir immer gleich weggeflogen weil er nur unnötig Platz im Inventar belegt hat.
Einlagern bedeutet nur, dass du einen Gegenstand im Inventar behältst, ihn aber nicht anlegst, sondern nur mittschleppst bis er gebraucht (oder verkauft oder weggeschmissen
) wird (was also für die meisten Gegenstände gilt, die du im Lauf des Spiels findest.
).
Einlagern bedeutet nur, dass du einen Gegenstand im Inventar behältst, ihn aber nicht anlegst, sondern nur mittschleppst bis er gebraucht (oder verkauft oder weggeschmissen
-
MartinP
- Bursche / Magd

Es gibt noch eine andere Möglichkeit des EInlagerns, denn ich schleppe nur rum was ich auch brauche. Irgendwann sind meine Leute so vollgepackt, dass ich kaum was aufnehmen kann, dann kann ich Sachen die ich noch brauche nicht mit mir rumschleppen. Also erstelle ich einen neuen Charakter (man kann ja auch einen Söldner nehmen, und dann seinen Rucksack lehren) und gebe ihm alles was ich brauche. So verschwindet es nicht.
Diese Möglichkeit habe ich allerdings bei MM8 erst gefunden. Wirkt aber auch bei MM3 schon gut
Ciao Martin
Diese Möglichkeit habe ich allerdings bei MM8 erst gefunden. Wirkt aber auch bei MM3 schon gut
Ciao Martin
- Krishan
- Bogenschütze/in

Ich glaube in der Hexenhöhle auf so einer Schneeinsel helfen einem die Pechbringer (irgendwie). Ist leider verdammt lange her, dass ich MM3 gespielt habe, aber ich glaube zumindest dort waren Charaktere mit Pechbringer im Gepäck im Vorteil (entweder, um ihre Eigenschaften zu boosten oder um sich vor Flüchen zu schützen - oder beides). Manchmal gerät man halt in eine verkehrte Welt.
- Corlagon
- Grossdruide/in

Ich habe inzwischen auf einer Website erfahren, daß man mit einem Pechbringer die Schatzhütte in E2 ausheben kann. Lohnt sich also doch, ihn aufzuheben.
Ohne Pechbringer ist die Hütte tödlich.
Ohne Pechbringer ist die Hütte tödlich.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]