Auch ich darf mich jetzt zur Drachentöterelite zählen....

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Yloria
Goblin
Goblin
Auch ich darf mich jetzt zur Drachentöterelite zählen....

Beitrag von Yloria »

Hallo,
muß mich mal grade ganz dolle freuen...
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Auch ich habe den Drachen auf der Smaragdinsel erledigt... war ein langer und harter Kampf, aber es hat funktioniert... *sichmalganzdollefreut*

Vielen Dank an alle, die es rausgefunden haben, wie es geht... hab es im Rundenmodus gemacht...

Gruß, Yloria
Wenn Du weißt, was Du tust,
kannst Du tun, was Du willst.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ja, man ist schon ein Ende stolz darauf, wenn das Biest vor einem auf dem Boden liegt (das Plündern macht am meisten Spaß :D ). Danach sind die Ratten in Schloss Harmondy ein Spaziergang.
Glückwunsch! :bounce:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
xHolgerx
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Re: Auch ich darf mich jetzt zur Drachentöterelite zählen...

Beitrag von xHolgerx »

Yloria hat geschrieben:Vielen Dank an alle, die es rausgefunden haben, wie es geht... hab es im Rundenmodus gemacht...
Wo steht denn, wie es geht? Habe das noch nie ausprobiert, den Drachen am Anfang zu töten.
Yloria
Goblin
Goblin
Beitrag von Yloria »

Guckst du hier...

http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/MaM7.html

Tausend Dank an Manni_B :bussi:

Gruß, Yloria
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich hab ihn einfach(wer`s glaubt :)) ) im echtzeitmodus besiegt mußt mit jedem einen bogen haben und schießt ihn immer ab wenn er angreift weiche aus immer abspeichern (bei dem kampf hab ich glaub ich mindestens 20 mal gespeichert :D )und wenn er dam am boden liegt kannst ihn ausnehmen bis du tot umfälst :D

Gruß
Cirdan
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Cirdan121 hat geschrieben:und wenn er dam am boden liegt kannst ihn ausnehmen bis du tot umfällst :D
wobei das dann weniger wünschenswert ist, oder? :))
wie is das eigentlich wenn man auf der smaragdinsel stirbt...is das spiel dann beendet oder startet man wieder am bootssteg? (sonst is man ja immer in harmondale zurück)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja man startet wieder am bootssteg!

nicht dass ich jemals dort gestorben wäre....

hab nur einmal versucht nen schennliigkeitsrekord aufzustellen und dabei versucht so anch harmondale zu kommen war aber nich...

gruss

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Yloria
Goblin
Goblin
Beitrag von Yloria »

Also ich gebe zu, daß ich mit meiner Druiden und Kleriker Party so lange den Drachen nach dem Neuspeichern ausgenommen habe, bis er mir etwas "brauchbares" ausgespuckt hat... kann ja dann nichts mit Plattenpanzern oder ähnlichem tun, hab mich dann aber gegen das "Cheaten" mit dem dauernden Speichern-Laden entschieden und mich mit einem guten Bogen begnügt... und ich hab es auch im Rundenmodus gemacht. Hat auch den halben Abend gedauert am Samstag... :unschuldig:
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Ali G »

Hi!

Glückwunsch erstmal :)

Ich hab den Drachen vor kurzem auch ausgenommen.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jede Menge Artefakte aus ihm rausgeholt habe.

Du hast ja geschrieben, dass du mit einer Kleriker/Druiden Party unterwegs bist. War das bei dir auch so, dass der Drache immer nur die Kleriker angegriffen hat?
Yloria
Goblin
Goblin
Beitrag von Yloria »

Ich hab mich im rundenbasierten Modus "in die Ecke" gestellt, so daß NUR mein Kleriker angreifen konnte und auch nur der Kleriker (bzw. die Klerikerin) den Drachen beschiessen konnte... und zwar solange, bis der Drachen meinte, er hätte keine Bock mehr, sich permanenten Nadelstichen auszusezten. Dann hab ich ihn noch mit Malwicks Feuerstab bearbeitet und siehe da: Ende von Drachen. (Den Stab hab ich einfach eingesammelt, nachdem die Feuerfliegen die Einwohner platt gemacht hatten.. bin ja BÖSE) :)) :D Werde auf jeden Fall Schatten spielen, kommt also nicht drauf an :top:
Gruß, Yloria
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Kleriker sind für die KI des Spiels generell das bevorzugte Ziel. Bei normalen Kämpfen merkt man das alelrdings oft nicht, da eben auch die Position des Helden und die aktuellen TP eine Rolle spielen.

Ich habe es mir aus Gründen der Spielbalance immer verkniffen, den Drachen auszunehmen, habe ihn immer besiegt und mich dann mit einem Artefakt begnügt, ohne neu zu laden. Ohne den Bug würde man ja beim Drachen eben auch nur ein Artefkat bekommen.
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Ich hab den Drachen einmal besiegt und ihn dann so lange ausgenommen bis ich keine Artefakte/Relikte mehr gekriegt hab... Allerdings muss ich Greyhound zustimmen, für die Spielbalance ist das nicht gut. Irgendwie macht das keinen richtigen Spass mehr, weil man zumindest durch die erste Hälfte des Spiels geht wie ein heisses Messer durch Butter. Goblins und ähnliches Gewürm sind einfach nur lästig, Kisten knacken lohnt sich nicht, weil da eh nix brauchbares drin is usw.

Daher hab ich den Drachen bei allen folgenden Spielen immer in Ruhe gelassen.
Bild
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Dazu kommt, dass bei einem Spieldurchlauf die maximale Zahl von Artefakten, die man finden kann, begrenzt ist. Mit anderen Worten: Wenn man schon den Drachen auf der Smaragdinsel völlig ausplündert, wird man hinterher nur noch sehr wenige Artefakte finden. Das macht das Spiel ziemlich langweilig, man verbessert sich nur noch per Stufenanstieg. Und man kann nicht so stolz darauf sein, seine Gruppe "hochgespielt" zu haben, denn schliesslich hat man das ja nur per Bug-exploiting geschafft.

Aber jeder soll das Spiel so spielen, wie er möchte. Wenn man schnell in der Storyline weiterkommen und sich nicht mit schwierigen taktischen Kämpfen aufhalten will, ist das Auschlachten des Drachen genau das Richtige.
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Ich kämpfe immer in Echtzeit gegen den Drachen meistens besorge ich mir auf die eine oder andere Art noch einen oder 2 Zauberstäbe damit kann man den Drachen schon mal recht gut klein bekommen.

Außerdem gebe ich den Bogen den man für die erste Aufgabe benötigt auch nicht gleich ab sondern gebe ihn jemanden für den kapft. Nach dem plündern sollte man sowieso bessere haben :)

lg

Ebora
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Wenn man den Drachen in Echtzeit mit der allseits bekannten "Drehwurmtaktik" töten will, dann sind Bögen ohnehin unersätzlich, falls man keine schmerzhafte Entzündung in der Schulter haben möchte :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Ali G »

greyhound hat geschrieben:Kleriker sind für die KI des Spiels generell das bevorzugte Ziel. Bei normalen Kämpfen merkt man das alelrdings oft nicht, da eben auch die Position des Helden und die aktuellen TP eine Rolle spielen.

Ich habe es mir aus Gründen der Spielbalance immer verkniffen, den Drachen auszunehmen, habe ihn immer besiegt und mich dann mit einem Artefakt begnügt, ohne neu zu laden. Ohne den Bug würde man ja beim Drachen eben auch nur ein Artefkat bekommen.
Das mit den bevorzugten Zielen hab ich mir schon fast gedacht, spätestens als die Drachenjäger in MM8 ausschließlich meinen Drachen angegriffen haben.

Hat mich trotzdem gewundert: Ich hab den Drachen auch im Rundenmodus besiegt, die ganze Zeit hat nur mein Magier, der ganz rechts stand, ihn getroffen. Trotzdem hat, wenn der Drache mal zu weit vorkam, nicht der Magier, sondern immer die Klerikerin den Schuss abbekommen.
Yloria
Goblin
Goblin
Beitrag von Yloria »

Bei mir hat er dann auch die Druiden abgeschossen... hat sich kaum was gegeben, nur die Druidin ganz links ist zwischendurch mla nicht abgekratzt... aber für den Fall gibt es ja den mächtigsten MM Zauberspruch, und das ja auch schon von Anfang an: Reload *ggg
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“