Rauchen?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Vergünstigung?
Da wär ich ab sofort Nichtraucher. Stimmt zwar nicht aber wer will mir das Gegenteil beweisen? Aufpasser anstellen? Super, aber bitte mit Beamtenstatus. Oder im Rahmen einer peinlich genauen Untersuchung feststellen? Vielleicht möglich aber ich arbeite mit Rauchern zusammen und mein Ehepartner ist auch ein starker Raucher. Das wär so meine Begründung. Wahrscheinlich gibts noch bessere Ausreden.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

ich würde alkohol nicht mit zigaretten gleichsetzen
denn es gibts unterschiede

höchstens eine flasche wein in der woche ist auf keinen fall schädlich, es kann sogar anregend für sonstewas sein, wie ich mal gehört habe

aber eine schachtel zigaretten ist schon schädlich, jedes gramm ist daran zu viel

alkohol ist nur in massen gefährlich, zigaretten zwar auch aber gesund sind sie auf keinen fall, auch nicht in kleinen mengen
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi RuneDragon

3-4 Zigaretten am Tag kann der Körper abbauen und die regen den Stoffwechsel und die Verdauung an darum :smokin: auch einige Ärzte :jump:

ich rauche natürlich mehr :smokin: :smokin: :smokin:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Re: Rauchen?

Beitrag von elleshar25 »

Cauri hat geschrieben:
  • - Jede gerauchte Zigarette verkürzt im Durchschnitt das Leben um elf Minuten. Ein Zigarettenpackerl kostet demzufolge drei Stunden und 40 Minuten Lebenszeit
Da möchte ich nur zitieren: http://www.salzburg.com/sn/schwerpunkte ... 63014.html

Raucher f.... um Euer Leben!!!! ;)
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Beitrag von Selinea »

*hust*
*zigaretteausdrück*
Rauchen ist bescheuert!

Aber wenns das erstmal angefangen hast kommst auch nicht so schnell von weg.

Die neuen Aufdrucke auf den Zigarettenschachtel sind in Ordnung,je größer desto besser!
Aber was macht Vater Staat wenn jeder Raucher mitmal aufhört und die durchschnittliche Lebenserwartung um ich weiß nicht wieviel Jahre steigt.Jede menge Rentner mehr,arbeitslose Ärzte,arbeitslose Bauern etc.

eigendlich rauche ich nicht gern...
*zurücklehnundZigaretteansteck*
*hust*

LG
Selinea :jump:
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D

Natürlich ist Rauchen schädlich, macht die Gardinen gelb, kostet Geld ..... blabla ..... gähn I) alles schon bis zum abwinken diskutiert :o
Ich gestehe auch jedem Nichtraucher das Bessermenschensein zu :bussi:

Nur ein paar Einwendungen: Die Statistiken die hier angeführt werden sind das Papier nicht wert auf das sie gedruckt werden - 60% aller von Ärzten dianostizierten Todesursachen, haben sich bei Nachuntersuchungen als falsch erwiesen (Studie UNI Münster)

Sowohl die Raucherlobby als auch die Nichtraucherlobby betreiben eine Propagandaschlacht - meiner bescheidenen Meinung nach soll vieles von dem Pulverdampf von den alltaglichen Zockerei in der Gesundheitsindustrie ablenken.
Financial Times Deutschland hat geschrieben:Milliardenschwerer Sparvorschlag im Arzneimittelreport 2002

Laut dem neusten Arzneimittelreport sind die Kosten für Medikamente 2001 enorm gestiegen. Medizinische Gründe habe dies angeblich nicht, so die Herausgeber. Verantwortlich seinen Ärzte und Pharmaindustrie. Im Gesundheitssystem ließen sich Milliardensummen sparen, ohne böse Nebenwirkungen.
Ich hätte ja garnichts gepostet wäre mir nicht der folgende Post von RuneDragon ins Auge gefallen:
RuneDragon hat geschrieben:ich würde alkohol nicht mit zigaretten gleichsetzen

höchstens eine flasche wein in der woche ist auf keinen fall schädlich, es kann sogar anregend für sonstewas sein, wie ich mal gehört habe

aber eine schachtel zigaretten ist schon schädlich, jedes gramm ist daran zu viel

alkohol ist nur in massen gefährlich, zigaretten zwar auch aber gesund sind sie auf keinen fall, auch nicht in kleinen mengen
Sowohl Alkohol, als auch Nikotin sind schädliche Drogen und somit verdammungswürdig, ich würde sie auch nicht gleich setzen - denn Alkohol ist neben seiner sonstigen Wirkungen auch extrem sozialschädlich! Ich brauche nur vor die Haustür zugehen, dann sehe ich sie schon, die Abhängigen die ihre Sucht hinunter in die Gosse gerissen hat. Jede Zeitung enthalt täglich Berichte über die Opfer des Alkohols!

- Familien die von besoffenen Autofahrern ausgelöscht wurden
- Menschen die von besoffenen krankenhausreif geschlagen worden
Alkohol verursacht
- bleibende geistigen Schäden: d.h. wenn jemand regelmässig zu viel Alkohol trinkt, sterben einzelne Gehirnzellen ab. Die Menschen verblöden.
- Bleibende körperliche Schäden z.B. einige Arten von Krebs, Leberschäden, etc.
- Seelische Schäden d.h. wenn man Alkohol trinkt, merkt man zuerst nichts oder nicht viel. Aber wenn man dann lange Zeit keinen Alkohol konsumiert dann kann man in ein Tief fallen (Depressionen).
- Alkoholismus trifft nicht nur die alkoholsüchtige Person, sondern oft auch ihr soziales Umfeld. Die ganze Familie oder die ganze Verwandtschaft leidet an den negativen Folgen eines Alkoholikers / einer Alkoholikerin.
- Das Zusammenleben mit Abhängigen kann schwierig sein und eine Familie zerstören. Viele Scheidungen sind die Folge! Durch Alkohol hat jemand eine ganze Familie zerstört und das ist schade.
- Doch nicht nur die Trunksucht an sich ist schlimm. Die schweren Strassenunfälle sind vielfach die Folge des übermäßigen Alkoholkonsums.
- Alkohol schadet auch den ungeborenen Babys

Darum ist jede Werbung für Alkohol schädlich und eine Verharmlosung

Grüsse :bounce:
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Ich versuch es mal auszurechnen:

Ich rauche seit 22 Jahren, das sind 8030 Tage....

Pro Tag cirka 25 Zigaretten, das sind 200750 Zigaretten.....
ungefähr also 10000 Schachteln......

Pro Schachtel über die Jahre gerechnet 2,- EUR pro Schachtel

also 20000,- EUR!!!

Da seit 22 Jahren festangelegt zu einem Zinssatz von 5 % sind
ganz schön viele Taler.....

mann ist das behämmert...... I)

rerir
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Cauri »

elleshar25 hat geschrieben:Da möchte ich nur zitieren: http://www.salzburg.com/sn/schwerpunkte ... 63014.html

Raucher f.... um Euer Leben!!!! ;)
:)) :)) :)) :)) :)) :))

Das ist eh die schönste Studie von allen :D

Na Elle, dann fang mal an.... :respekt:

Wäre doch mal an Anreiz aufzuhören u. dann zu versuchen, die verlorenen Minuten - Monate - Jahre wieder gut zu machen... nett! Naaaaa Günther, ist das nix für dich :P .
[center]Bild[/center]
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

@rerir: du hast was vergessen, mit deinen bisherigen konsum wirst du 4,2013888... jahre weniger leben ;)
und das heißt dann auch weniger rente einsacken was wieder einen geldverlust mit sich bringt

@argh
wer lesen kann ...
alkohol ist nur in massen gefährlich
wer täglich nur eine flasche bier trinkt ist auch nicht gefährdet, er wird höchstens fett, ka
aber die seltene einnahme von alk im verbund mit anderen stoffen kann eine genesende wirkung haben, deswegen sind auch viele medizinen mit alkohol dursetzt oder auch andere wunderwässerchen

was bei übermäßigen alkohol konsum passiert, lass ich mal aussen vor
aber das unterstreicht dann sogar auch
ich würde alkohol nicht mit zigaretten gleichsetzen
also schieb mir andauend nicht irgendwas unter 8)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

RuneDragon hat geschrieben: @argh
wer lesen kann ...
alkohol ist nur in massen gefährlich
wer täglich nur eine flasche bier trinkt ist auch nicht gefährdet, er wird höchstens fett, ka
aber die seltene einnahme von alk im verbund mit anderen stoffen kann eine genesende wirkung haben, deswegen sind auch viele medizinen mit alkohol dursetzt oder auch andere wunderwässerchen
Der Alkohol in diesen "Wunderwässerchen" rührt meisten davon her, dass die Heilstoffe in Alkohol besonders gut lösbar sind. Außerdem tötet der Alkohol sämtliche Kleinstlebewesen ab (Ein Effekt, den man derart wirkungsvoll nur noch mit Honig erzielen kann - dieser enthält so viel Zucker, dass die Bakterien und Pilze am Zucker absterben).

Das Gesunde an dem Glas Wein täglich ist nicht der Alkohol, sondern die Stoffe, die im Wein enthalten sind. Das selbe gilt beim Bier.

Will aber nicht leugnen, dass ich mir manchmal auch ganz gerne einen hinter die Binde kippe :))

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Gast

Beitrag von Gast »

Rauchen ist geil.

Alkohol sowieso *prost*
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Moin :winken:

Rauchen war blöd, ist blöd und wird immer blöd sein.
Weiß ich, und trotzdem renn ich jeden Tag los, und hole Nachschub.
Ich weiß nicht mehr, wie viele schlaue Bücher ich schon gelesen habe, um mit dem Rauchen aufzuhören. Wie oft bin ich abends ins Bett, und habe mir geschworen, ab morgen ist Schluß und morgens das erste was ich tat, war erstmal eine schmöken.... Resultat: Schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber, schlecher Geschmack im Mund, Husten... blablabla...
Das Aufhören muss von innen kommen. Nur wenn ich willenstark genug wäre, dann könnte ich auch aufhören. Und da helfen keine Bildchen oder Mitteilungen auf den Schachteln der Zigaretten. Nööö, im Gegenteil. Dann macht sich Trotz breit, und ich steck mir erstmal eine an :smokin:
Genau rerir , das macht mein Mann auch immerwieder für mich. Er rechnet es mir fast jeden Tag vor, welche Menge an Geld wir sparen würden, wenn ich denn endlich mal aufhören würde. Hört sich auch gut an, was da für ne Summe zusammenkommt, so über den Monat verteilt.... :D Aber das ist es nicht, was mich unbedingt zum Aufhören zwingen könnte.
Aber ich weiß, dass ich auch ohne kann, denn in den Zeiten von Schwangerschaft (3 Mal) konnte ich auch ohne. Aber bin leider immerwieder in den Trott verfallen, doch wieder anzufangen.... Das ärgert mich, und darauf mach ich mir erstmal eine an :smokin:

Ich finde übrigens Alkohol schlimmer als rauchen.
Beim Rauchen darf ich noch Autofahren, wenn ich was getrunken habe, eher nicht. Ausserdem kriegt man durch den Alkohol ne weiche Birne. :D
Aber vergleichbar sind diese Süchte eigentlich nicht wirklich...

In diesem Sinne :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Also ich habe es ja geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Allerdings hatte ich auch gesundheitliche Probleme, die auch auf das Rauchen zurückzuführen waren. Kaum hatte ich das Rauchen sein gelassen, waren die Beschwerden weg.

Aber irgendwelche Schicksale Dritter, die einem vor Augen geführt werden, wie z.B. ein amputiertes Raucherbein, oder eine sezierte Raucherlunge, haben mich auch nie besonders beeindruckt.

Wahrscheinlich muß man es erst am eigenen Leib spüren, bevor man reagiert. Dazu braucht's schon weitaus weniger passieren als eine Krebsdiagnose.

Vielleicht hat's auch ein bisschen mit dem Alter zu tun. Solange man jung ist, und auch keine körperlichen Beschwerden kennt, denken viele, ich will eh nicht über 50 werden. Aber wenn man dann 30 ist, möchte man vielleicht doch so lange wie möglich gesund und beschwerdenfrei bleiben. ;)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

dylan hat geschrieben:3-4 Zigaretten am Tag kann der Körper abbauen und die regen den Stoffwechsel und die Verdauung an darum [rauchen] auch einige Ärzte
Hey, das ist mir absolut neu!! :D Sollte aber nun doch keine Anregung sein mit dem Rauchen in Maßen anzufangen, nicht wahr ;)
argh hat geschrieben:Nur ein paar Einwendungen: Die Statistiken die hier angeführt werden sind das Papier nicht wert auf das sie gedruckt werden - 60% aller von Ärzten dianostizierten Todesursachen, haben sich bei Nachuntersuchungen als falsch erwiesen (Studie UNI Münster)
Herrlich! Statistisch gesehen sind also alle Statistiken ausgemachter Mumpitz :)) :))
dragonfire hat geschrieben:Das Aufhören muss von innen kommen. Nur wenn ich willenstark genug wäre, dann könnte ich auch aufhören. Und da helfen keine Bildchen oder Mitteilungen auf den Schachteln der Zigaretten. Nööö, im Gegenteil. Dann macht sich Trotz breit, und ich steck mir erstmal eine an
Meine Mama, mein Vater und mein Opa haben alle mit dem Rauchen aufgehört und das nicht, weil der Staat auf irgendwelche Päckchen draufgeschrieben hat, dass es giftig sei. Mein Vadder hat wegen mir aufgehört (also als ich das Licht der Welt erblickte :baby: ) und das von einem Tag auf den anderen. Meine Mutter hatte nen Schatten auf der Lunge, der sich aber "glücklicherweise" nur als Lungenentzündung herausstellte und mein Opa hat aufgehört, als er seinen zweiten Schlaganfall hatte....leider zu spät :(
Kleine Kinder oder Krankheiten scheinen also ganz gut zu wirken, wenn man mit dem Rauchen aufhören will :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Ephirnion hat geschrieben:
argh hat geschrieben:Nur ein paar Einwendungen: Die Statistiken die hier angeführt werden sind das Papier nicht wert auf das sie gedruckt werden - 60% aller von Ärzten dianostizierten Todesursachen, haben sich bei Nachuntersuchungen als falsch erwiesen (Studie UNI Münster)
Herrlich! Statistisch gesehen sind also alle Statistiken ausgemachter Mumpitz :)) :))
So stimmt das nicht! Man sollte aber an Statistiken mit einer gewissen dedektivischen Haltung heran gehen - also die Frage nach Motiv und Gelegenheit stellen :unschuldig:

Die Ärzteverbände haben sich in Deutschland einen unverhältnismäßig großen Einfluß verschafft, auch und gerade weil viele Menschen an gesundheitlichen Fragen interessiert sind ist das Interesse für "medizinische" Absonderungen groß und wird oft und gerne in den Medien publiziert. Kritische Stimmen, die es auch gibt, gehen in der allgemeinen Kakophonie unter! Ich habe nicht alle Statistiken gemeint, sondern die oben angeführten. Meine Aussage entstammt übrigens von einer Überprüfung der Todesursachen durch Obduktionen (an anderer Stelle schon gepostet).

Um wieder zum Topic zurück zukommen, natürlich ist Rauchen schädlich! - Aber werden durch solche Diskussionen nicht die wahren Ursachen verschleiert?
- Wie sieht es mit der Ursache ungesunder Lebenswandel aus?
- Wie sieht es mit der Ursache ungesunde Ernährung aus?
- Wie sieht es mit der Ursache ungesunder Arbeitsplatz aus?
- Wie sieht es mit der Ursache ärztliche Betreuung aus?

Grüsse :bounce:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Vogelhirn hat geschrieben:Rauchen ist geil.

Alkohol sowieso *prost*

Boh, Vogelhirn ! :unschuldig: Ich hätte nicht gedacht, dass deine Argumente seit deiner Einschulung letztes Jahr so hieb- und stichfest werden konnten. Wär ich dein Lehrer würd ich dir `nen bunten Stempel unter deinen Post setzen. :respekt: Du erstaunst mich !
I) I) ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

nein werden sie nicht, denn hier geht es nunmal um das thema zigaretten, darum stehts ja auch drüber, thema war ob die neuen aufschriften den konsum von :smokin:
mindern

wenn du nen thread über nen ökologisches, gesundes leben machen willst, dann kannst du das
aber du brauchst darüber nicht in anderen threads sprechen die ein anderes thema haben I)

( edit: in eine lesbare/verständliche form gebracht ;) )
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von elleshar25 »

Cauri hat geschrieben: Na Elle, dann fang mal an.... :respekt:

Wäre doch mal an Anreiz aufzuhören u. dann zu versuchen, die verlorenen Minuten - Monate - Jahre wieder gut zu machen... nett!
Bin Ende des Monats beruflicherweise in Ffm :naughty: Ich rauche aber 'ne gute Schachtel am Tag :D

Btw: jetzt weiß ich auch, was die "Zigarette danach" für einen Sinn hat. Aber eigentlich müsste es doch aus gesundheitlichen Gründen "Sex davor" heißen, oder ? ?(
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

:motzen: wie könnt ihr so einen thread aufmachen wenn ICH nicht da bin :D
endlich mal n interessantes thema ;)

bei den ganzen smilies würde das echt in arbeit auarten... I) aber zum glück is das hier nich der chat ;)

also liebe raucher: meintewegen könnt ihr so viel qualmen wie ihr wollt (bin ja fast tolerant) ...aber bitte so, daß ich den rauch nicht abbekomme...:D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Cauri »

elleshar25 hat geschrieben:Bin Ende des Monats beruflicherweise in Ffm :naughty: Ich rauche aber 'ne gute Schachtel am Tag :D

Btw: jetzt weiß ich auch, was die "Zigarette danach" für einen Sinn hat. Aber eigentlich müsste es doch aus gesundheitlichen Gründen "Sex davor" heißen, oder ? ?(
Das ich aber auch in jedes Näpfchen reintapsen muss :hammer: *g*

Diesen Ansatzpunkt finde ich äußerst interessant... "Zigarette danach" oder "Sex davor"... daraus könnte man einen neuen Workshop zur Selbstfindung machen Bild

@Vogelhirn

Unglaublich, dass du überhaupt noch am Leben bist. Bild
[center]Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“