Wie macht die KI das???

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Wie macht die KI das???

Beitrag von kleine Waldfee »

Hallo ihr :winken:

Ich hab da mal wieder was, was ich nicht verstehe :D

Wenn ich eine gegnerische Stadt angreife und übermächtig bin, bleiben die Gegner im Kampf hinter der Mauer und warten, bis ich mir die Mühe gemacht hab, das Tor kaputtzuhauen...soweit seh ich das ja ein, aber wie macht der Gegner das, dass er die Berserker, die ja selbstständig losrennen, hinter der Mauer behält???!!!!
Gibt es da einen Trick, oder bescheißt der Computer? I)

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hi Feechen :bussi:

es gibt schon Möglichkeiten die Berserker so einzuklemmen, dass sie nicht ziehen können und erst dann agieren, wenn man eine andere Einheit wegzieht. Allerdings ist dies bei der KI eigentlich nie der Fall. Ein wenig schummelt der Computer da schon. :) Aber gönnen wir es ihm. Es nützt ihm ja nix, er verliert doch trotzdem immer :D

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

hey Rada :bussi:

Tztztz....hab ich mir schon gedacht, böser Computer :D
Aber mich tät schon mal interessieren, wie ich denn meine Einheiten stellen muss, dass die vorwitzigen Berserker nicht mehr losrennen?

Vielen Dank und liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

kleine Waldfee hat geschrieben:Tztztz....hab ich mir schon gedacht, böser Computer :D
Aber mich tät schon mal interessieren, wie ich denn meine Einheiten stellen muss, dass die vorwitzigen Berserker nicht mehr losrennen?
Zum Beispiel die geschlossene Aufstellung wählen und die Berserker in der Mitte einklemmen. Sie können dann erst loslaufen, wenn sich irgendeine der "eingrenzenden" Einheiten wegbewegt.

Was eine Burgbelagerung betrifft, so glaube ich, dass die Berserker erst losdüsen, wenn sie irgendetwas feindliches sehen. Als Angreifer ist das zumindest das Burgtor. Als Verteidiger hinter den Mauern sehen aber nur eigene Einheiten, also bleiben sie stehen und ihr Adrenalinspiegel steigt. ;)

Schöne Grüße
afm
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Hehe...kann ich mir vorstellen, dass ihr Adrenalinspiegel steigt :D

Vielen Dank afm :bussi:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Die eigenen Berserker warten auch brav hinter der Mauer, bis der Gegner durch das Tor durch ist. Ist also keine einseitiger KI-Bonus.

mfg

Thomas
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“