nun also bin ich seit vergangenen WE endlich stolzer Heroes4 Besitzer
Nun aber zu den eigentlichen Fragen, die auch ein Studium des Handbuches nicht klären konnte:
1. Was bitteschön bringt einem die Steigerung der Zaubereffektivität? Bei Heil- und Schadenszaubern erscheint es ja noch einleuchtend, dass dadurch die TPs erhöht werden, und bei Herbeirufungszaubern erhöht sich wahrscheinlich die Rate. Aber was bringt mir die Effektivitätssteigerung bei Schutzzaubern wie "Spirituelle Rüstung", oder auch Sprüchen wie "Erstschlag", "Segen" usw.? Bringt das dort überhaupt was?
2. Ist es normal, das solche Abenteuer-Objekte wie der Greifenhorst, die Waldlichtung, die Diebesgilde, etc, nach gewisser Zeit sich wieder mit Bewachern füllen? Wenn ja, in welchem Zeitabstand füllen sich die Dinger wieder auf? Typischer Monat oder andere Intervalle?
3. Wenn ein Held den Ring der Genesung trägt und gleichzeitig den Brustpanzer der Genesung, die beide je 20 TPs pro Kampfrunde regenerieren + 2 TPs pro lvl, so sind diese nicht akkumulativ, also nicht +40 TPs +x TPs pro lvl sondern wirken als hätte man nur ein Artefakt an. Warum? Bug?
4. In der Anleitung steht, dass Einfache Heilung, Kräuterkunde, Bescwörung, Okkultismus & Verzauberung auf einfacher Fähigkeit je 10 Zauberpunkte zusätzlich bringen und je 2 regenerieren. Im Spiel steht bei den Fähigkeiten als Beschreibung aber, dass sie nur 5 Zauberpunkte bringen und die Effektivität um 10 % steigern. Nun habe ich getestet was diese Fähigkeit wirklich bewirkt, und siehe da, sie bewirkt das, was im Handbuch steht. Warum ist das bis heute im Spiel noch nicht angepasst worden? (spiele Patch vers 3.0)
5. Wenn mein Gegner mich mit Feuerbällen oder anderen Zaubersprüchen angreift, nutzen dann meinen Truppen die Werte der Distanzverteidigung etwas, oder wirken diese nur gegen physische Attacken von konventionellen Fernkämpfern wie Cyclop, Bogenschützen, etc.?
6. noch etwas zu den Artefakten: Wenn ein Held Glücksbringer oder Moralbonusbringer trägt und ein Zweiter auch, warum wirkt das nicht akkumulativ? Das Verteidigungs- und Angriffsboni unterschiedlicher Helden auf Truppen innerhalb einer Armee nicht addiert werden ist klar, aber warum gilt das auch für Glück- & Moralbringer? Nun muss ich Glücksbringer immer alle dem einen geben, und Moralbringer alle dem anderen, damit sie alle wirken. Ein Bug oder Absicht?
7. Zu guter letzt noch eine Frage:
Ich besitze im Augenblick nur Heroes 4. Was bringen mir GS & WoW konkret? GS ist für Leute, die mehr freie (MP-)Spiele spielen und weniger Kampagnen (wie ich) verzichtbar, richtig? Und was beinhaltet WoW, dass es so unverzichtbar ist? Und kann ich den Randommapgenerator auch ohne Addons benutzen oder brauch ich die dafür zwingend?
Ich weiss, viele Fragen, viel zu lesen, hoffe aber jmd macht sich die Mühe und hilft.
Tausend Dank!
Mille grazie!