Info++Rollenspiel kostenlos????++Info
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
- Phillip_Lynx
- Magier(in)

- Bogenschütze/in

hi Rezeguet,
das ist ärgerlich das es bei dir nicht läuft.
also ich habe win xp und habe nichtmal den kompatiblen modus angeschaltet. habe ne radeon karte drinnen und sonst nix besonders erwähnenswertes. kann ja vielleicht an der grafikkarte liegen, oder an deren treiber. vielleicht auch noch directX oder sound? ich würde es weiterhin probieren, denn es lohnt sich. wenn du die dvd/cd als übeltäter ausschliessen kannst, könntest du ja mal die anderen möglichkeiten durchgehen. zur not auch mal mitnehmen die cd und bei nem freund installieren um zu schauen ob es da läuft.
bye und viel glück.
Garwaiyn
das ist ärgerlich das es bei dir nicht läuft.
also ich habe win xp und habe nichtmal den kompatiblen modus angeschaltet. habe ne radeon karte drinnen und sonst nix besonders erwähnenswertes. kann ja vielleicht an der grafikkarte liegen, oder an deren treiber. vielleicht auch noch directX oder sound? ich würde es weiterhin probieren, denn es lohnt sich. wenn du die dvd/cd als übeltäter ausschliessen kannst, könntest du ja mal die anderen möglichkeiten durchgehen. zur not auch mal mitnehmen die cd und bei nem freund installieren um zu schauen ob es da läuft.
bye und viel glück.
Garwaiyn
Kann mal bitte wer die Links zu ein paar Screenshots geben?
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
www.evil-islands.com
www.gamesweb.com (nach evil islands oben rechts suchen)
Mein Problem hat sich mittlerweile übrigens gelöst
www.gamesweb.com (nach evil islands oben rechts suchen)
Mein Problem hat sich mittlerweile übrigens gelöst
- Phillip_Lynx
- Magier(in)

Hi Therak,Therak hat geschrieben:Gibts ne Möglichkeit bei dem Spiel schnell zu reisen? Oder erwarteten die Entwickler ernsthaft, dass man immer durch alle Zonen wandert wenn man mal zurück zum Dorf bzw zum nächsten Auftrag will?
also wenn die Zonen in der Übersichtskarte dunkel sind, dann kannst du die direkt überspringen. D.h. du klickst dann einfach auf das Dorf bzw die Zone mit dem Auftrag und bist dort.
Wo bist du gerade? Ich muss nen Kristall holen und müsste da durch ca 3 Zonen, was mir auch zu lange wäre, aber ich kann direkt in die Zielzone hüpfen.
Du kannst natürlich auch die '+' Taste auf dem Zifferblock drücken. Dann geht es ein wenig schnelle mit dem laufen.
Gruss Phillip_Lynx
-
Sir Marc von Göskon
Kann man eigentlich seine "Gruppenmitglieder" auch selber ausrüsten?
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Selbstverständlich kannst Du die Ausrüstung untereinander tauschen, frag mich aber nicht wie das ging... Ausprobieren!
Vielleicht liegt auch das Handbuch im PDF-Format auf der CD bei.
Das mit dem Geld ist in Evil Islands immer ein Problem. Man hat im Gegensatz zu anderen Spielen, immer zu wenig davon. Von daher ist es schon wichtig seine Waffen und Rüstungen möglichst sinnvoll zu recyceln.
Dazu kannst Du im Laden z.B. eine Lederrüstung, die aus dünnem Leder besteht auseinandernehmen und mit derben Leder neu ausarbeiten lassen. Das alte Leder ist meist immer noch gut genug, um Handschuhe und Stiefel etc. zu verbessern. Dieses Konzept mit der Ausrüstung war mir völlig neu und macht richtig Spaß.
Kleiner Tipp am Rande:
Vor allem sollte man sich nicht zu früh auf eine Waffe festlegen. Meist findet man später viel bessere Waffen, für die man aber nicht ausgebildet ist. Dann hat man wertvolle Erfahrungspunkte verschwendet.
Besser:
Man sollte immer genug Ehrfahrungspunkte für den Helden in der Hinterhand behalten, um sich zur Not für eine Mission besser anzupasssen. So kann man dann gezielt eine Fähigkeit des Helden verbessern, z.B. Ausdauer oder Backstabbing. Wenns drauf ankommt, erhöht dies die Überlebenschancen des Helden deutlich.
Häufig gehe ich auch bei anderen Spielen so vor...
PS: Hey dieser Post war mein Rittersschlag. Daruf gebe ich einen aus. *einenausgeb*
Vielleicht liegt auch das Handbuch im PDF-Format auf der CD bei.
Das mit dem Geld ist in Evil Islands immer ein Problem. Man hat im Gegensatz zu anderen Spielen, immer zu wenig davon. Von daher ist es schon wichtig seine Waffen und Rüstungen möglichst sinnvoll zu recyceln.
Dazu kannst Du im Laden z.B. eine Lederrüstung, die aus dünnem Leder besteht auseinandernehmen und mit derben Leder neu ausarbeiten lassen. Das alte Leder ist meist immer noch gut genug, um Handschuhe und Stiefel etc. zu verbessern. Dieses Konzept mit der Ausrüstung war mir völlig neu und macht richtig Spaß.
Kleiner Tipp am Rande:
Vor allem sollte man sich nicht zu früh auf eine Waffe festlegen. Meist findet man später viel bessere Waffen, für die man aber nicht ausgebildet ist. Dann hat man wertvolle Erfahrungspunkte verschwendet.
Besser:
Man sollte immer genug Ehrfahrungspunkte für den Helden in der Hinterhand behalten, um sich zur Not für eine Mission besser anzupasssen. So kann man dann gezielt eine Fähigkeit des Helden verbessern, z.B. Ausdauer oder Backstabbing. Wenns drauf ankommt, erhöht dies die Überlebenschancen des Helden deutlich.
Häufig gehe ich auch bei anderen Spielen so vor...
PS: Hey dieser Post war mein Rittersschlag. Daruf gebe ich einen aus. *einenausgeb*
Ich hab über 10000 Gold und weiß damit nichts anzufangen.
Ich hab keinen Zauberer in der Party, von daher brauch ich noch keine starken Zauber. Und Rüstungen kann ich keine mehr kaufen, die, die der Handwerker anbietet sind schlecht und die besten, die ich herstellen kann, brauchen hartes Leder. Und selbst die sind nicht besser als meine aktuelle Ausrüstung.
@sepruecom
Wenn du im Lager bist (beim Schmied oder den Lager Button auf der Karte drücken), dann drück auf das Icon mit der Rüstung. Dann kannste deine Gruppenmitglieder auswählen und sie aus, bzw, abrüsten.
Vor allem Heiltränke sind sehr praktisch, man kann zwar nur drei Stück mitnehmen, aber besser als nichts.
Btw ich muss sagen, dass die deutsche Sprachausgabe wirklich gut ist. Daran erkennt man, dass der Puplisher Deutsch als Muttersprache hat. Wäre das ganze von Atari sähe es schon anders aus.
Ich hoffe ich komm bald zur nächsten Insel, Lederrüstung und Steinwaffen hängen mir zum Hals raus.
Nachtrag:
Gewöhnt euch nicht zu sehr an eure Begleiter, wenn ihr die Insel wechselt müsst ihr sie zurücklassen... und auf der neuen Insel haben es Gegner und Preise gewaltig hinter den Ohren.
Ich hab keinen Zauberer in der Party, von daher brauch ich noch keine starken Zauber. Und Rüstungen kann ich keine mehr kaufen, die, die der Handwerker anbietet sind schlecht und die besten, die ich herstellen kann, brauchen hartes Leder. Und selbst die sind nicht besser als meine aktuelle Ausrüstung.
@sepruecom
Wenn du im Lager bist (beim Schmied oder den Lager Button auf der Karte drücken), dann drück auf das Icon mit der Rüstung. Dann kannste deine Gruppenmitglieder auswählen und sie aus, bzw, abrüsten.
Vor allem Heiltränke sind sehr praktisch, man kann zwar nur drei Stück mitnehmen, aber besser als nichts.
Btw ich muss sagen, dass die deutsche Sprachausgabe wirklich gut ist. Daran erkennt man, dass der Puplisher Deutsch als Muttersprache hat. Wäre das ganze von Atari sähe es schon anders aus.
Ich hoffe ich komm bald zur nächsten Insel, Lederrüstung und Steinwaffen hängen mir zum Hals raus.
Nachtrag:
Gewöhnt euch nicht zu sehr an eure Begleiter, wenn ihr die Insel wechselt müsst ihr sie zurücklassen... und auf der neuen Insel haben es Gegner und Preise gewaltig hinter den Ohren.
- Phillip_Lynx
- Magier(in)

Also ich hänge immer noch auf der ersten Insel rum, hab aber fast nie nen Begleiter mitgenommen. War manchmal ganz schön haarig. Aber ich hab mal ne Frage. Ich hab den Auftrag mit dem Cyclopen und den Schweinen. Nachdem ich die Schweine erledigt hatte, habe ich ewig (ca 2 Spieltage gewartet, aber der Cyclop ist nicht abgezogen. Dann bin ich raus aus der Karte und als ich dann mal wieder schaun war, war der Cyclop zwar weg, die Aufgabe aber nicht erledigt. Hab ich da jetzt was falsch gemacht oder was übersehen?
Gruss Phillip_Lynx
- Phillip_Lynx
- Magier(in)

ja die Meldung kam, sonst hätte ich nicht gewartet
. Beim zweiten mal hingehen hab ich sogar alle Schweine aufgesammelt. Kann es daran liegen, das der Cyclop mich 2 mal gesehen hat? Ich konnte noch schnell genug wegrennen, so das ich mit minimalen Blessuren davonkam (ich hatte noch 10% meiner LP
). Ich hoffe, das mir durch diese unerfüllte Quest nicht ein paar flöten gehen, die ich vielleicht noch vom Schmied etc. bekommen könnte.
Meine aktuelle Quest ist (war) die Befreiung des Drachen von den Störenfrieden. Ich muss bloss noch zum Drachen zurück und habe zZ Probleme mit 4 Skelett-Veteranen. Muss wohl andersrum schleichen
.
ja die Meldung kam, sonst hätte ich nicht gewartet
Meine aktuelle Quest ist (war) die Befreiung des Drachen von den Störenfrieden. Ich muss bloss noch zum Drachen zurück und habe zZ Probleme mit 4 Skelett-Veteranen. Muss wohl andersrum schleichen
Gruss Phillip_Lynx
Hab das Spiel jetzt durch - wobei ich zugeben muss, auf der letzten Insel Cheats verwendet zu haben. Es war einfach zu schwer.
Der Schluß ist ja wohl das lächerlichste was ich je gesehen habe, auch die ganze Story überzeugt mich nicht, denn es gibt eigentlich garkeine!
Dazu kann man den letzten Endgegner auch nur mit Zauber oder Fernkampfwaffen verwunden, super! Wieso kann man dann beim letzten Händler noch Nahkampfwaffen kaufen?
Der Schluß ist ja wohl das lächerlichste was ich je gesehen habe, auch die ganze Story überzeugt mich nicht, denn es gibt eigentlich garkeine!
Dazu kann man den letzten Endgegner auch nur mit Zauber oder Fernkampfwaffen verwunden, super! Wieso kann man dann beim letzten Händler noch Nahkampfwaffen kaufen?
Stimmt, was die sich beim Endkampf gedacht hatten ist mir auch nicht ganz klar.
Am Einfachsten ist es, dem Endgegner vorab per Zauberspruch eine Schwächung zu verpassen,
den Rest erledigt dann der Begleiter. Ansonsten hast Du schon recht @Therak, dass man
sich den letzten Händler hätte kneifen können.
Das es nun aber keine Story gibt kann ich nicht sagen. Bloß ab der Hälfte hatte ich mir
schon gedacht, worauf es hinaus läuft. Dennoch fand ich die Story ganz nett.
Man ist auch sehr an die Erfüllung der Missionen gebunden und man hat wenig
Handlungsfreiheit im Vergleich zu Morrowind oder Gothic. Ich denke Evil Islands ist auch
mehr ein Strategiespiel mit Rollenspielelementen, als ein reines CRPG.
Dennoch fand ich die meißten Missionen spannend und herausfordernd.
Am Einfachsten ist es, dem Endgegner vorab per Zauberspruch eine Schwächung zu verpassen,
den Rest erledigt dann der Begleiter. Ansonsten hast Du schon recht @Therak, dass man
sich den letzten Händler hätte kneifen können.
Das es nun aber keine Story gibt kann ich nicht sagen. Bloß ab der Hälfte hatte ich mir
schon gedacht, worauf es hinaus läuft. Dennoch fand ich die Story ganz nett.
Man ist auch sehr an die Erfüllung der Missionen gebunden und man hat wenig
Handlungsfreiheit im Vergleich zu Morrowind oder Gothic. Ich denke Evil Islands ist auch
mehr ein Strategiespiel mit Rollenspielelementen, als ein reines CRPG.
Dennoch fand ich die meißten Missionen spannend und herausfordernd.