Hi Leute!
Ich lasse hier mal meinem Unmut freien Lauf und liste alle Dinge auf, die in den Vorgängern besser waren:
1. Das neue Inventar ist viel schlechter als das alte
2. Die Steuerung war bei den Vorgängern einfacher
3. Die neu Grafikengine ist fast noch schlechter als die alte
4. Ich kann die rechte Maustaste nicht mit nem Steuerungsbefehl belegen (weiß nich ob das nur bei mir so ist)
5. Ich vermisse das tolle Zaubersystem (aus mm7) und einige Zauber
6. Ich vermisse außerdem die schicken Renderbildchen, wenn man einen Dungeon betritt
Might&Magic war ja technisch und storymäßig noch nie so der kracher, aber es hatte so einen gewissen Charme und hat wahnsinnigen Spaß gemacht.
Ich finde bei Might&Magic9 fehlt irgendwie die Charme!
Ich lasse meinem Unmut freien Lauf!
Moderatoren: mara, Mighty, Thies, Castore
-
- Frischfleisch
1. Stimmt obwohl man jetzt vieeeeeeeeeeeel mehr mitnehmen könnten wenn man denn wollen würde
2.Alles relativ ich bin mit der Steuerung gut zurecht gekommen ja das trainig aus wolfenstein 3d tagen
3.nanana zumindest verpixelnd die gegner nicht mehr wenn sie vor dir stehn und die lichteffekte sind auch schön mit den glasscheiben..
4.hast wohl den patch nich installiert?? is eine zeile die man in nem data file einfügen muss danach is aber vieeeeeel leichter...
5.das zaubersystem ist auch genial mit den 2 zu kombinierenne elementen macht das spiel sehr individuell je nach das wofür man sich einsetzt ideal für multiplayer denn es ja nich gibt
6.JA
ich will sie auch wieder haben
2.Alles relativ ich bin mit der Steuerung gut zurecht gekommen ja das trainig aus wolfenstein 3d tagen
3.nanana zumindest verpixelnd die gegner nicht mehr wenn sie vor dir stehn und die lichteffekte sind auch schön mit den glasscheiben..
4.hast wohl den patch nich installiert?? is eine zeile die man in nem data file einfügen muss danach is aber vieeeeeel leichter...
5.das zaubersystem ist auch genial mit den 2 zu kombinierenne elementen macht das spiel sehr individuell je nach das wofür man sich einsetzt ideal für multiplayer denn es ja nich gibt

6.JA

Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

1. Man kann pro Person "nur" 100 Items mitnehmen.
2. Die Steuerung find ich voll okay.
3. Die 3D-Grafik hat sich verbessert, obwohl ... sie ist der Zeit einfach nicht gerecht - ich hatte mehr erwartet.
4. ...
5. Ich fand es besser als man noch Luft, Wasser, Erde, Feuer, Licht, Dunkel, Geist und Seele hatte. War einfach umfangreicher. Allerdings ist es wohl toll, dass nun 2 oder manchmal 3 Fähigkeiten bei einem Zauber gebraucht werden.
6. Ich weiß grad nich, was ihr meint ^^
MfG
2. Die Steuerung find ich voll okay.
3. Die 3D-Grafik hat sich verbessert, obwohl ... sie ist der Zeit einfach nicht gerecht - ich hatte mehr erwartet.
4. ...
5. Ich fand es besser als man noch Luft, Wasser, Erde, Feuer, Licht, Dunkel, Geist und Seele hatte. War einfach umfangreicher. Allerdings ist es wohl toll, dass nun 2 oder manchmal 3 Fähigkeiten bei einem Zauber gebraucht werden.
6. Ich weiß grad nich, was ihr meint ^^
MfG
Trotz 1.-6. hat mir das Spiel Spaß gemacht! Es ist sicher nicht der ewige Star am Adventurehimmel, dass Maßstäbe für kommende Generationen bietet. Mit Patch war es aber gut zu spielen. Wie bei allen M&M-Spielen ist irgendwann der Punkt da gewesen, wo die Gegner zu leicht wurden, bzw. die Charaktere zu stark. Ab dann ließ bei mir meist auch der Spielspaß etwas nach.
mfg Leberecht
mfg Leberecht
Was mich am meisten gestört hat war dass es vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu kurz war

in der zeit wo ich das durchhatte war ich in mm6 noch nichtmal in freeheaven

in der zeit wo ich das durchhatte war ich in mm6 noch nichtmal in freeheaven
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Am meisten hat mir die Alchemie gefehlt, die hat aus meinem Druiden eigentlich mit die wichtigste Figur unter den Chars gemacht. Danach folgt die Minimap, die gänzlich gestrichen wurde und natürlich die schönen "Renderbildchen"...........das war doch richtig nett.
@Lord Xeen: Mit Renderbilchen meinen wir glaub ich das Bild, welches erscheint, kurz bevor man einen Dungeon richtig betrat. Dort wurde auch kurz die Erscheinung des Dungeons beschrieben und unten gab es die Buttons OK und Verlassen (obwohl man die auch gut weglassen hätte können)
@Lord Xeen: Mit Renderbilchen meinen wir glaub ich das Bild, welches erscheint, kurz bevor man einen Dungeon richtig betrat. Dort wurde auch kurz die Erscheinung des Dungeons beschrieben und unten gab es die Buttons OK und Verlassen (obwohl man die auch gut weglassen hätte können)

Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
mhh.. meine liste ist viiel länger
1) neue steuerung sehr gewöhnungsbedürftig
2) zaubersystem umgestellt.. na gu, wenn mans erstmal weiss wie was..
3) kein fliegen mehr *heul*
4) inventar.. diese bildchen *megagrummel* will meine leute lieber anziehen
5) die karten sind zu klein.. man kann kaum rumlaufen und was erkunden (viel begrenzt durch berge)
6) etliche bugs.. unbedingt patch runterladen (nochmals riesendanke an die ersteller desselben!!!!)
7) grosser minuspunkt: die minikarte fehlte! hab mich noch mehr verlaufen wie sonst schon..
8 ) magisches auge ist ein witz
9) kann mit der maus nüx mehr anklicken.. zb. porträtauswahl
10) lehrer schwer zu finden da sie mal hier mal da rumlaufen
11) hauptkarte lässt sich nicht zoomen
12) in 7 oder 8 konnte man ´pins`setzen.. geht auch nicht mehr
13) keine versteckte karte mehr..
14) man schleppt nen typen mit rum der nur hinderlich ist..
15) npc´s sind auch net der hit
das sind so die wichtigsten sachen was mich am meisten gestört hat. durch das inventar, die minikarte, kein fliegen, die steuerung.. kam erst nicht wirklich die richtige mm-stimmung auf. dazu kommen kleinere ärgernisse wie die fehlenden renderbildchen beim betreten eines dungeons....
das spiel lag wochen in der ecke bevor ich weitergespielt habe, na gut.. nach einigen spielstunden hatte man sich an die änderungen gewöhnt, aber ich habe mich immer wieder geärgert wenn ich zb das inventar aufgemacht habe oder die karte..
isakara
edit
hihi.. bei punkt 8 mit klammer wird ein smiley draus

1) neue steuerung sehr gewöhnungsbedürftig
2) zaubersystem umgestellt.. na gu, wenn mans erstmal weiss wie was..
3) kein fliegen mehr *heul*
4) inventar.. diese bildchen *megagrummel* will meine leute lieber anziehen
5) die karten sind zu klein.. man kann kaum rumlaufen und was erkunden (viel begrenzt durch berge)
6) etliche bugs.. unbedingt patch runterladen (nochmals riesendanke an die ersteller desselben!!!!)
7) grosser minuspunkt: die minikarte fehlte! hab mich noch mehr verlaufen wie sonst schon..
8 ) magisches auge ist ein witz
9) kann mit der maus nüx mehr anklicken.. zb. porträtauswahl
10) lehrer schwer zu finden da sie mal hier mal da rumlaufen
11) hauptkarte lässt sich nicht zoomen
12) in 7 oder 8 konnte man ´pins`setzen.. geht auch nicht mehr
13) keine versteckte karte mehr..
14) man schleppt nen typen mit rum der nur hinderlich ist..
15) npc´s sind auch net der hit
das sind so die wichtigsten sachen was mich am meisten gestört hat. durch das inventar, die minikarte, kein fliegen, die steuerung.. kam erst nicht wirklich die richtige mm-stimmung auf. dazu kommen kleinere ärgernisse wie die fehlenden renderbildchen beim betreten eines dungeons....
das spiel lag wochen in der ecke bevor ich weitergespielt habe, na gut.. nach einigen spielstunden hatte man sich an die änderungen gewöhnt, aber ich habe mich immer wieder geärgert wenn ich zb das inventar aufgemacht habe oder die karte..
isakara
edit
hihi.. bei punkt 8 mit klammer wird ein smiley draus