Probleme eines Users

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
Thies
Administrator
Administrator
Probleme eines Users

Beitrag von Thies »

Ein neuer Member hat mich angemailt, weil er Probleme mit dem Forum hat, ich komme aber nicht dahinter, woran es liegen könnte. Neues PW zugemailt, Benutzername ist freigeschaltet, daran liegt es nicht. Hier mal seine Infos:
es klappt immer noch nicht und ich weiß echt nich warum
groß und kleinschreibung hab ich beachtet alle internetopinsmöglichkeiten ausprobiert und es geht nich. zumindest erkennt er jetzt wieder den benutzername. ab und zu taucht das fenster zum posten auf nachdem ich auf login geklickt
hatte wo ich posten wollte. als ich aber auf abschicken kilckte kam wieder das fenster zum einloggen.
Hat jemand unter Euch eventuell eine Idee, woran das liegen könnte.

Danke Euch

Frank-Andre
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Thies,

mal meine unqualifizierte Meinung :). Ich hatte ähnliche Probleme, als ich die cookies deaktivert hatte. Ich denke mir zwar, das du das dem schon gesagt hast, aber der vollständigkeit halber erwähne ich es mal.
Gruss Phillip_Lynx
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Cookies

Beitrag von Abyhsen »

Das liegt eindeutig an Cookies, entweder hat er als Benutzer keine Zugriffsrechte auf das Standardcookieverzeichniss, oder es wird das Anlegen von Cookies verhindert.

Sonst fällt mir eigentlich nichts ein ( möglicherweiße noch die Firewall, aber da kenn ich mich nich aus, sorry )
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Und wieder haben nur die männlichen geantwortet.
Dabei bin ich nur einen Tick zu spät ;(

Ich hatte auch mal die Cookies ausgeschaltet, und konnte mich nicht mehr einloggen. Hab sie wieder eingeschaltet - zack war ich wieder dabei :bounce:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es liegt bestimmt an den Cookies...

Ich glaub nicht, dass das was mit einer Firewall zu tun hat... I)
Gruss *ich* ^.^
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Jo, kann auch nur bestätigen. Hatte ähnliche Probleme als meine Firewall die Cookies abgelehnt hatte 8)
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es könnte aber nur sein, dass ein Cookie bei der Anmeldung und beim ersten Login benötigt wird, da ich mich grundsätzlich 'ohne' Cookies einlogge. Probleme sind dabei nicht aufgetaucht.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Wäre ganz interessant zu wissen, was es denn nun war, oder ist noch keine Lösung gefunden worden?
Gruss *ich* ^.^
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Er hat sich leider bei mir bisher nicht wieder gemeldet, daher weiss ich noch nicht, ob es inzwischen geht und woran es gelegen hat.

CU

Frank-Andre
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Ave,

die Cookie-Einstellungen sind ein guter Tipp. Grundsätzlich kommt es darauf an, von wo man das Ding aufruft. Wenn der Zielrechner per Reg-Eintrag die Erstellung von Cookies verbietet, das Verzeichnis geschützt oder die Index-File in NT-Systemen einen Schuss hat oder die Sicherheitseinstellungen zu hoch sind, die Firewall das Erstellen abblockt (Norton ist ein guter Kandidat hiefür), wird das Einloggen nicht klappen. Auch schauen, ob eventuell Secure Cookies eingestellt sind, dann klappt das unter Umständen aufgrund einer ungültigen IP nicht (kann sein, wenn man vom heimischen Netzwerk hinter einem Router sitzt und dieser sich noch dazu alle paar Sekunden neu einwählt).

So, habe mal ein paar Gründe genannt :)

Viele Grüße

Censere :bounce:
Antworten

Zurück zu „Internes“