Tempel umgehen
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
Tempel umgehen
Huhu,
wo ist auf Daggerwound Island die Stelle, von der man die Anlegestelle erreichen kann ohne Hopps zu gehen?
Irgendwie finde ich diese Stelle nicht. :/
wo ist auf Daggerwound Island die Stelle, von der man die Anlegestelle erreichen kann ohne Hopps zu gehen?
Irgendwie finde ich diese Stelle nicht. :/
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Ich versteh vor allem net, wie man sowas fragen kann, wenn man MM8 schon gespielt hat. Befinden sich nicht Eingang des Tempels und Ausgang des Tempels auf zwei verschiedenen Inseln? Das heißt man kann gar net unbeschadet von der einen zur anderen Insel schwimmen... es sei denn man findet genug Wasser atmen Tränke in den Alchemieläden. Darüber hinaus bin ich mir gar net sicher, ob das Boot überhaupt abfährt, wenn man den Tempel nicht auf konventionelle Weise durchquert hat....
Glaub mir ich hab auch schon probiert so schlau zu sein, aber das Ergebnis war....*blubb...blubb...blubb*
Aber vielleicht schaffst du es ja doch, ich bin ohnehin nicht der beste Spieler.
Glaub mir ich hab auch schon probiert so schlau zu sein, aber das Ergebnis war....*blubb...blubb...blubb*
Aber vielleicht schaffst du es ja doch, ich bin ohnehin nicht der beste Spieler.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Looki, looki in se firste Beiträg
Vll verstehen dann einige auch das Warum...

Vll verstehen dann einige auch das Warum...
Ich finde halt den Weg nicht, bei dessen Benutzung man LEBEND ankommt. Da kann ich das Spiel noch so oft durchgespielt haben. *g*Ephirnion hat geschrieben:Ich versteh vor allem net, wie man sowas fragen kann, wenn man MM8 schon gespielt hat.
Hoi, danke für den Tipp...Befinden sich nicht Eingang des Tempels und Ausgang des Tempels auf zwei verschiedenen Inseln?
Von UNBESCHADET war nie die Rede...Das heißt man kann gar net unbeschadet von der einen zur anderen Insel schwimmen...
Zuletzt geändert von xHolgerx am Do 16.10.2003 - 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hi xHolgerx, versuchs mal so:
Auf der Hauptinsel bei Thadins Haus (Experte Leder, glaub ich) Richtung Meer gehen und langsam den Berg zur Küste herunter lassen. Dann grob nach Nordosten. Ich würds dann mit rennen (Shift)und hüpfen(x) versuchen. Shift und x funktioniert natürlich nur, wenn du noch die original Tastaturbelegung hast. Ansonsten nimmst halt deine Belegung.
Auf der Hauptinsel bei Thadins Haus (Experte Leder, glaub ich) Richtung Meer gehen und langsam den Berg zur Küste herunter lassen. Dann grob nach Nordosten. Ich würds dann mit rennen (Shift)und hüpfen(x) versuchen. Shift und x funktioniert natürlich nur, wenn du noch die original Tastaturbelegung hast. Ansonsten nimmst halt deine Belegung.
- stone
- König(in)

Es geht NUR bei Thadins Haus, dort ans Wasser gehen und etwas die Augen offen halten. Irgendwo kann man die Insel mit der Anlegestelle sehen.
Dort kann man mittels Rennen und dabei immer wieder springen rüberkommen. Habs mal probiert, es geht, wenn man irgendwo auf halber Strecke -oder öfter - einem der Chars ein oder zwei rote Tränke einflößt. Dazu muß man in den Rundenmodus gehen.
(Wer genug rote Tränke hat, kann ja versuchen alle lebendig durchzubringen, ich hatte damals ein paar Tote.)
So ist es möglich, aber ich finde Piratenkillen und dann irgendwann den Tempel aufräumen macht mehr Spass.
Dort kann man mittels Rennen und dabei immer wieder springen rüberkommen. Habs mal probiert, es geht, wenn man irgendwo auf halber Strecke -oder öfter - einem der Chars ein oder zwei rote Tränke einflößt. Dazu muß man in den Rundenmodus gehen.
(Wer genug rote Tränke hat, kann ja versuchen alle lebendig durchzubringen, ich hatte damals ein paar Tote.)
So ist es möglich, aber ich finde Piratenkillen und dann irgendwann den Tempel aufräumen macht mehr Spass.
Breuna-Level:

Bei MM6 konnte ich auf dem Wasser springen, aber bei MM8 funktioniert das nicht: 'X' drücken an Land: Hüpf; 'X' drücken auf Wasser: nix Hüpf bei MM8 -- keine Ahnung, warum.
Ist aber auch egal, da der Tipp mit den Heiltränken der entscheidende war - so einfach und doch so effektiv. Stellt sich nur die Frage, weshalb ich nicht selber darauf gekommen bin, ich Dämmel, ich...
Ist aber auch egal, da der Tipp mit den Heiltränken der entscheidende war - so einfach und doch so effektiv. Stellt sich nur die Frage, weshalb ich nicht selber darauf gekommen bin, ich Dämmel, ich...
Es gibt eine Stelle hinter dem Dorf auf der Hauptinsel (am Strand lang gehen), wo man auch ohne Heiltrank und notfalls mit mehreren Versuchen rüberschwimmen kann. Oft ist es etwas knapp, außerdem sollte man es noch am ersten Tag versuchen, da das Schiff nicht jeden Tag fährt 
Lohnt aber nur, falls man Ithilgore abholen will, sonst lässt man eine Menge leichter Beute und EP links liegen.
Lohnt aber nur, falls man Ithilgore abholen will, sonst lässt man eine Menge leichter Beute und EP links liegen.
- stone
- König(in)

Also, da muß ich dir jetzt mal in fast allen Punkten widersprechen.Rilyn hat geschrieben:Es gibt eine Stelle hinter dem Dorf auf der Hauptinsel (am Strand lang gehen), wo man auch ohne Heiltrank und notfalls mit mehreren Versuchen rüberschwimmen kann. Oft ist es etwas knapp, außerdem sollte man es noch am ersten Tag versuchen, da das Schiff nicht jeden Tag fährt
1. Habe ich noch nie erlebt, dass ich nicht mit dem Schiff hätte fahren können, egal an welchem Tag ich da war - ich bin ja auch selten am ersten tag durch den Tempel gegangen, da ich meist vorher etwas Geld und einige EP haben wollte - dafür braucht man halt etwas Zeit und viele Piraten.
2. Mag sein, dass es auch so geht, aber Rüberschwimmen wird auf jeden Fall mit Heiltrank leichter, kann auch mal ohne gehen, aber der Trank macht es ziemlich sicher.
3. Gold und EP - die kann man auch später noch mitnehmen, die Piraten und ihr Gold kann man auch nachträglich noch abholen. Das ist jedenfalls nicht verloren, weil man sich nicht sofort drum kümmert.
Breuna-Level:

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- König(in)

Vorwärts (wer nicht "immer rennen" eingestellt hat sollte noch Shift drücken) und immer wieder "x" drücken, dann kommst du auch übers Wasser. Dabei nimmst du zwar Schaden, aber du kommst vorwärts. Und um diesen Schaden auszugleichen ist der Heiltrank da. Den kann man - Rundenmodus sei Dank - unterwegs ja zu sich nehmen.
Ich benutze das hin und wieder bei Flüssen, wenn ich zu faul bin weite Wege zur nächsten Brücke zu gehen, um rüberzukommen, wenns keine schmalen Stellen gibt, wo ein Hüpfer reicht.
Ich benutze das hin und wieder bei Flüssen, wenn ich zu faul bin weite Wege zur nächsten Brücke zu gehen, um rüberzukommen, wenns keine schmalen Stellen gibt, wo ein Hüpfer reicht.
Breuna-Level:

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

.....hatte vor langer zeit mit mm4+5 angefangen und war dann erst mal recht enttäuscht von mm6, es fehlten mir einfach die rätsel und so dauerte es erst ein weilchen bei mir, bis ich mich mit der neuen spielart zurechtfand
....was aber nicht heissen soll, das ich die andern mm´s nicht auch zu schätzen wüsste....ich liebe sie alle
aber ich hätte eben gerne mehr solche dungeon´s wie den ersten auf den dolchwundeninseln
oder goblinwacht in mm6
gruss, stella
.....hatte vor langer zeit mit mm4+5 angefangen und war dann erst mal recht enttäuscht von mm6, es fehlten mir einfach die rätsel und so dauerte es erst ein weilchen bei mir, bis ich mich mit der neuen spielart zurechtfand
aber ich hätte eben gerne mehr solche dungeon´s wie den ersten auf den dolchwundeninseln
gruss, stella