FATAL! GM in Handeln kann nicht verbilligt trainieren

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
LordXeen
Goblin
Goblin

FATAL! GM in Handeln kann nicht verbilligt trainieren

Beitrag von LordXeen »

Mein Paladin hat GM im Handeln und ein paar Boni durch Gegenstände (die ja eigentlich ich mehr gebraucht werden).

Aber ich kann werder verbilligt trainieren noch mich ausbilden lassen (Meister etc.).

Aber die Gegenstände verkauf ich zum Selbstkostenpreis.

Warum? Is das n Bug?

MfG
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Soweit ich weiß waren Trainingskosten und insbesondere Rangaufsteigskosten seit jeher Festpreise.

Also kein Bug sondern so gewollt.
Breuna-Level:
Bild
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Sorry Stone, aber ich bin anderer Meinung bezüglich Trainingskosten. Dort wirkt sich schon die Eigenschaft Handeln der Charaktere aus.
Je höher die Stufe der Charatere, desto teuer das Training. Ein Paladin zahlt mehr für den Stufenanstieg von z.B. Stufe 24 auf Stufe 25 als ein Kreuzritter für den gleichen Stufenanstieg. Also immer erst trainieren gehen und dann befördern lassen, wenn möglich.
Und je höher die Eigenschaft Handeln, desto billiger der Stufenanstieg, Preise bei Händlern und auch die Ausbildung. Billiger als der Wert eines Gegenstandes geht allerdings nicht.

mfg Leberecht
LordXeen
Goblin
Goblin

Beitrag von LordXeen »

Drücke ich es anders aus:

Ein Lich mit Handeln(1) kann in Frosgard für 4450 Gold trainieren.

Ein Paladin mit Handeln(GM 15) kann in Frosgard für 4500 Gold trainieren (selbe Stufe)

Da stimmt was nicht!

Anderes Beispiel:

Wenn man Meister ausbilden will, ist es egal, ob man eine Beförderung hat, oder nicht - es kostet immer dasselbe. Es sei denn, man hat Handeln erworben.

Nun muss mein Paladin mit GM Handeln 15 die vollen 1000 (oder 1500) Gold bezahlen wärend der Lich mit Handeln 1 nur 950 für die Meisterausbildung zahlen muss.

MfG
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Da stimmt tatsächlich etwas nicht, da die Trainingskosten durch die Steigerung der Handelsfähigkeit definitiv sinken - wie hätte ich sonst je den Levelaufstieg meiner Liche finanzieren sollen :)) ?. Hast Du ein bißchen herumprobiert? Dem Lich und Paladin noch ein paar Pünktchen auf die Fähigkeit gegeben und es noch 'mal versucht?

Bei den Kosten für die Rangaufstiege habe ich nicht darauf geachtet, wie sich die Handelsfähigkeit auswirkt, da diese im Vergleich kaum der Rede wert sind.

Die Boni der Gegenstände addieren sich übrigens nicht. Es geht, wenn ich es recht weiß, maximal bis zu einem Bonus von 4. Das ist ein Bug, da so die Vorteile von Sets verloren gehen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
LordXeen
Goblin
Goblin

Beitrag von LordXeen »

Ich hab aber schon einen Bonus von 5 auf Handeln ^^

Das kotzt mich an, dass mein Paladin nicht verbilligt trainieren kann.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Es könnte sich um einen Fehler beim GM Handeln handeln (was für ein Wortspiel ;) ). Hast Du noch ein Savegame vor dem GM? Wenn ja, probiere doch, den GM noch einmal zu machen und schau, ob sich die Levelaufstiegpreise zum Meisterrang verändern.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Es könnte sich um einen Fehler beim GM Handeln handeln (was für ein Wortspiel ;) ). Hast Du noch ein Savegame vor dem GM? Wenn ja, probiere doch, den GM noch einmal zu machen und schau, ob sich die Levelaufstiegpreise zum Meisterrang verändern.

Hast Du Dir die Paladin-Promotion editiert? Es könnte auch damit zusammenhängen...

LordXeen
Goblin
Goblin

Beitrag von LordXeen »

Nö, die Paladin-Promotion hat wunderbar geklappt. Nur die Kreuzritter-Promotion hab ich nachträglich editiert gehabt.

Na ja egal.

MfG
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Es wär halt gut, wenn wir den Fehler irgendwie eingrenzen könnten, statt ihn einfach hinzunehmen.

@ die Mods: Löscht doch bitte den 2. meines versehentlichen Doppelposts. Danke :) .

LordXeen
Goblin
Goblin

Beitrag von LordXeen »

Es kann schon sein, dass es dadurch kommt, weil mein Paladin 5 Bonuspunkte auf Handeln hat - wenn normalerweise ja nur 4 gehen.

MfG
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Das halte ich für unwahrscheinlich, LordXeen :), da der "überfällige" Bonus einfach wegfällt. Also man bekommt immer nur den maximalen Bonus und nicht mehr. Eine Verkehrung ins Gegenteil - und genau das scheint ja hier der Fall zu sein - wird durch "überzählige" Boni nicht bewirkt.

Nach meinem Eindruck stimmt etwas mit dem GM Handeln selbst nicht, und zwar so, daß der Rang nicht anerkannt wird. Deswegen fragte ich, ob Du den Vergleich zum Meisterrang beim Paladin noch hast.

LordXeen
Goblin
Goblin

Beitrag von LordXeen »

Der GM-Rang wird in der Hinsicht anerkannt, dass ich Dinge zum Selbstkostenpreis verkaufen kann - also ordnetlich Knete machen kann ^^

MfG
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“