Im Gedenken an gefallene Hard Core Chars

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Hi,

nun muss ich traurigerweise den Tod meines neuen "All Time Highest Charakter" proklamieren. Wiedermal handelte es sich dabei um einen Barbaren bei welchem ich abermals den Schwerpunkt auf Schwertkampf mit "Wirbelwind" legte . So habe ich es diesmal geschafft, dank offener Cow Runs, auf einen, für meine bisherige Diablo II bzw. LOD Laufbahn, beachtlichen 88. Level zu kommen. Dank meines, zwischenzeitlich ebenfalls dahingemetzelten, "Item Find" Barbaren vermochte ich ihn auch mit guter Ausrüstung auszustatten. Als ich dann des Erfahrung sammelns überdrüssig wurde und der Ansicht war, dass ein neuer Itemsucher nötig ist, rüstete ich meinen Barbaren entsprechend mit "+% Chance einen magischen Gegenstand zu erhalten" Sachen aus und schickte ihn auf die Reise zu Mephisto, auf Schwierigkeitsgrad "Alptraum". Von der Macht und der Unverwüstlichkeit meines Zöglings überzeugt sandte ich ihn selbst bei miserabelstem Ping gegen Mephisto aus. Für diese Thorheit sollte mein Streiter mit dem Leben bezahlen. Irgendwo in der Mitte der zweiten Ebene des "Kerker des Hasses" hängte sich das Spiel auf. Überzeugt davon, dass mein Krieger diesen Lag überdauert, habe ich, anstatt mit Alt und F4 oder Reset das Spiel zu verlassen, auf das Ende der Latenz gewartet. Nach zirka einer halben Minute schien es mir dann doch ratsam das Spiel zu beenden . Doch das Schicksal schien mich für meinen Übermut strafen zu wollen. So erwies sich mein Handeln als zu spät und nach erneutem einloggen gewahr ich an jener Stelle, an der einstmals der Stolz meiner Heldenriege stand, nur noch das surreal anmutende Leichengewand, welches als Zeugnis der einstigen Existenz gefallener Helden verbleibt.
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
DeviousRedorius
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24.06.2002 - 08:57

Beitrag von DeviousRedorius »

hallo an alle
ich weiss gar nicht was ihr habt?!wen ich sterbe dann speichere und verlasse das spiel und lade dann den spiel stand erneut so verlier ich nich meine ausrüstung und kann zu einem späteren zeitpunkt dem monster entgegentreten und ihn auseinandernehmen!

gruß olli
DeviousRedorius
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24.06.2002 - 08:57

Beitrag von DeviousRedorius »

hab noch was vergessen...der char liegt dann nach dem sterben direkt vor dir und wartet darauf nur noch von dir aufesammelt zu werden!
Benutzeravatar
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Di 09.04.2002 - 20:10
Wohnort: Übersee

Beitrag von glaurung »

Original von DeviousRedorius:
hallo an alle
ich weiss gar nicht was ihr habt?!wen ich sterbe dann speichere und verlasse das spiel und lade dann den spiel stand erneut so verlier ich nich meine ausrüstung und kann zu einem späteren zeitpunkt dem monster entgegentreten und ihn auseinandernehmen!

gruß olli
Hallo zusammen

Also nochmal um das klarzustellen. Es geht hier um den Profi-Modus von D2. Da is nix mit sterben und weiterspielen. Ein Char hat im Profi-Modus nur ein Leben den kriegst du nicht wieder im sc funktioniert das natürlich aber nicht bei hc ( es sei denn du spielst sp und hast saves angelegt aber das ist ja auch langweiilig)
:sleep:
Mein einziger erwähnenswerter hc-char war ne lvl44 sorc die von der Kampfmaid Sarina (die im Temple vom Basar in Kurast) innerhalb von Sekundenbruchteilen in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde. Alle meine anderen hc-chars ( mit ausnahme eines lvl59 babas der gerade vor baal in alp steht :) ) haben den 25lvl nicht überlebt. Häuptsächlich wegen pks:angry:
_________________

Ne Frage an die mods hier wiso werden manche Beiträge doppelt gepostet?
Zuletzt geändert von glaurung am Sa 06.07.2002 - 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
DeviousRedorius
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24.06.2002 - 08:57

Beitrag von DeviousRedorius »

kann ich ja nicht wissen!ABer schön dass ich es jetzt weiss...ich gucke mal dass ich bis zu zum profi mode auf level 40 ansteigen kann!oder höher

gruß olli
Benutzeravatar
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Di 09.04.2002 - 20:10
Wohnort: Übersee

Beitrag von glaurung »

Na dann wünsch ich dir mal viel Glück das kann man nämlich in hc auch brauchen :))
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
DeviousRedorius
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24.06.2002 - 08:57

Beitrag von DeviousRedorius »

was ist hc???
Benutzeravatar
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Di 09.04.2002 - 20:10
Wohnort: Übersee

Beitrag von glaurung »

also:
hc=hardcore=profi-modus
sc=softcore=normaler modus
sp=singleplayer=einzelspieler
mp=multiplayer=mehrspieler
wenn du noch mehr ragen hast frag einfach :)
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
Benutzeravatar
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Di 09.04.2002 - 20:10
Wohnort: Übersee

Beitrag von glaurung »

;( :( ;( :( ;(
Nun hat es ihn doch noch erwischt :heul:
Gerade eben wurde mein grossartiger kämpfer der Barbar Tamtamburin auf dem Weg zum Schmied im Äusseren Kloster von einer Gewaltigen Übermacht (eigentlich wars nur einer mit dornen aura und blitzverzauberung :heul3: ) nach langem zähen Kampf (ok hat genau 2seks gedauert) niedergerungen und besiegt.
Doch all ihr blitz- und Dornenverzauberten Bossmonster da draussen ihr könnt euch sicher sein dass jemand kommen wird und Tamtamburin rächen wird :evil5:
Bis dann in Trauer euer Drache aus Mittelerde
:roll:
Zuletzt geändert von glaurung am Sa 06.07.2002 - 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Hab ich es richtig verstanden, Ladderchar ungleich HC im SP?
d.h. dann, dass items für ladderchars nicht von SP HC getragen werden können, oder?
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Hey, da muss ich doch mal gerade mein Lieblings-Zitat aus dem diablo2.de-Forum posten:

SC - kannst so oft sterben wie du willst
HC - kannst auch so oft sterben wie du willst, musst nur immer von vorne anfangen
SP - niemand hört dich schreien.

frankieboy.de
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Schali_A hat geschrieben:Hab ich es richtig verstanden, Ladderchar ungleich HC im SP?
d.h. dann, dass items für ladderchars nicht von SP HC getragen werden können, oder?
Ein Ladderchar ist ein Charakter, der nach Erscheinen des Patches 1.10 im Battle-Net neu angefangen wird. Nur so ein Char kann die neue Ladder besetzen. Im SP gibt es keine Ladder, also AFAIK auch keine Ladder-Chars. Mit HC hat das Ganze nichts zu tun.
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Yonder hat geschrieben:Mit HC hat das Ganze nichts zu tun.
Naja, es wird auch HC-Ladderchars geben ;)

Aber mal im Ernst: Es wird folgende Aufteilung geben
Closed BNet:
- SC normal
- HC normal

- SC Ladder
- HC Ladder

Open und Singleplayer:
- SC normal
- HC normal
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“