Super, endlich ein deutsches board! Die englischen sind zwar eine 1a- Infoquelle, aber ich poste dann doch lieber in Deutsch!
Meine Frage: ich versuche gerade, meine magischen Fähigkeiten durch wiederholtes Zaubern und Campen zu verbessern, aber irgendwie tut sich da gar nix (nicht viel), besonders mit light spell in fire magic!
Hat irgendwer Erfahrungen damit, liegt es vielleicht am spell-level (ich nehm` immer den niedrigsten wg. den Kosten)? Bringt zaubern im roten Bereich mehr Erfahrung?
Bitte um Hilfe!
Trainingslager für Magier
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Meine Erfahrung ist, je höher der Spell-Level des Spruches, den du anwendest, um so schneller steigen deine magischen Fähigkeiten auf. Innerhalb eines Spell-Levels steigen die Fähigkeiten um so schneller auf, je höher die Spruchstufe ist. Seit dem mein Magier Feuerbälle zaubern konnte, die bis weit über Level 10 bei jedem Kampf sehr nützlich waren, gings in rasendem Tempo voran. Jetzt hat er bei Level 14 schon einen Wizardry-Skill von 117 (ohne den Magier-Bonus 93). Aber: grüne Spruchstufe gelingt immer und rot geht zu 80-90% daneben. Ich nutze Zauber,die ich wirklich anwenden will, immer auf der 1.gelben Stufe, das klappt fast immer und ein bei guten Sprüchen tödliches Backfire kommt fast nie vor. Zum Ausbilden der nebenberuflichen Zauberer, wie Ninja oder Samurai, zaubere ich immer den höchstmöglichen Zauber, den ich außerhalb des Kampfes anwenden kann auf der höchsten Stufe, wenn die Zauberpunkte sich ihrem Maximum nähern oder vor einer geplanten Rast. Der Light-Spell auf der 7.Stufe bringt dir genausoviel wie 7 auf der 1.Stufe, auf der 7.Stufe gelingt er mit einem Magier-Lehrling zwar selten, aber das Training geht schneller und Schaden kann er keinen anrichten. Light-Spell dauert aber sehr lange, also versuche, das dein Magier, wenn er Level 5 erreicht in Wizardy einen Wert von 30 hat und brutzele dann ordentlich mit den Feuerbällen los, es gibt am Anfang nichts besseres.
Frank
[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 31.12.2001 editiert. ]
Frank
[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 31.12.2001 editiert. ]
geh am besten nach trynton zum brunnen, da kannste trainieren bis zu schwarz wirst, ohne zwischendurch immer zu pennen 
aber meine erfahrngen mit dem lernen sind die, dass man immer nur 1 pro skill gaint, danach ist erstmal pause... also wenn du 1 fire magic gegaint hast dann brauchste dein restmana in firemagic erstmal nicht verbraten...
aber meine erfahrngen mit dem lernen sind die, dass man immer nur 1 pro skill gaint, danach ist erstmal pause... also wenn du 1 fire magic gegaint hast dann brauchste dein restmana in firemagic erstmal nicht verbraten...
leute, zockt amberstar!!
-
0v3r1oRd
Original von Vedra:
Super, endlich ein deutsches board! Die englischen sind zwar eine 1a- Infoquelle, aber ich poste dann doch lieber in Deutsch!
Meine Frage: ich versuche gerade, meine magischen Fähigkeiten durch wiederholtes Zaubern und Campen zu verbessern, aber irgendwie tut sich da gar nix (nicht viel), besonders mit light spell in fire magic!
Hat irgendwer Erfahrungen damit, liegt es vielleicht am spell-level (ich nehm` immer den niedrigsten wg. den Kosten)? Bringt zaubern im roten Bereich mehr Erfahrung?
Bitte um Hilfe!
Ein Super Platz um am Anfang zu Üben ist auch der Tresorraum. Ich hab ungefähr 2 Stunden mit Knock-Knock verbracht und konnte so meinen Earth-Skill von 20 auf 80 steigern und auch den allgemeinen Magic Skill...
Leider ist dann das Schloss aufgegangen