invalid location

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

invalid location

Beitrag von isakara »

zum grusse!

ich brauche bitte hilfe von jemand, der weiss wie man im programm rumpfuscht *lächel*

ich habe dreught-wachs weggeschmissen, dann kam eine fehlermeldung. diese habe ich bestätigt und gesagt programm fortführen. ich erhalte öfter mal meldungen, meist klappt das dann so auch. hat auch, ich konnte weiterspielen. das habe ich dann auch gemacht.. und wie immer zwischendurch ne sicherung gespeichert..

das problem nun ist, wenn ich den spielstand neu laden will dann kommt immer diese meldung, bei beiden spielständen, da ich ja weitergespielt habe..

folgende meldung:

Invalid Location on REFR ´ingred_dreugh_wax_01` Setting to position (4096, 4096, 0).

ich habe mir nun gedacht, das ich irgendwie einfach das wachs von der stelle wo es angeblich falsch liegt weglösche..
nur habe ich keine ahnung wie das geht..

ich habe zwar noch nen älteren spielstand, aber ich will nicht alles nochmal machen..

bilwis
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

dkalb hat ne seite dadito tutorials (kenne link jetzt nicht) da lernst schnell wie man damit umgeht... nur das item wieder zu finden wird sicher nicht leicht ^^ also gl & hf
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

ich will mich ja nicht in nen editor reinarbeiten, mir hätte ne schritt für schritt anleitung völlig gereicht um diesen einen fehler zu beheben..

naja, dann is egal.. hätte ja sein können das es jemand weiss..

ich spiel dann halt mit dem älteren spielstand weiter

isakara
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

das Wachs einfach wieder aufheben geht wohl nicht?? :silly:

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Isakara,

also, soweit ich weiss, ist es unmöglich ein Save-File in den Editor zu laden. Dadurch kannst du natürlich auch nicht irgentwelche Sachen im Editor wegmachen.
Als Konsolenbefehle habe ich auch nur von Befehlen gehört, die Gegenstände erschaffen, aber nicht welche, die sie vernichten :(.
Wenn du das Wachs nicht mehr aufheben kannst, sehe ich schwarz (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren), es sei denn du findest die Koordinaten (4096,4096,0) und hebst es da auf. Leider kann ich dir aber auch keinen Tipp geben, wo diese Koordinaten liegen.
Gruss Phillip_Lynx
nippur
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.08.2003 - 13:11

Beitrag von nippur »

Hallo,

ist richtig, Save-Files lassen sich nicht editieren.

Man kann aber über die Konsle Gegenstände und/oder Personen ein- bzw. ausblenden mit 'Disable/Enable'. Ob es hier hilft, keine Ahnung.

Zu bekannten Koordinaten kann man hinreisen, und zwar

a) wenn man sich innerhalb der Zelle befindet, z.B.

Player->PositionCell, 3996.000, 3920.000, 14408.000, 180, "Tower of Tel Fyr, Hall of Fyr"

b) von außerhalb einer Zelle, z.B.

"Assaba-Bentus"->Position 86960 -1024 640 225

Mit 'tdt' Toggle Debug Text kann man sich seine eigene Position anzeigen lassen. Diesen Befehl kann man als eine Art Teleport einsetzten, wenn man die Koordinaten von bekannten Orten aufschreibt.

Gruss
nippur
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

isakara hat geschrieben: ich spiel dann halt mit dem älteren spielstand weiter
aber lieb das ihr mir trotzdem noch geantwortet habt :top:

nun hab ich schon wieder etliche stunden gespielt und bin über die stelle wo der fehler war hinaus..


@ MyBrainHurts

es war weg, verschwunden :P

@ Phillip_Lynx

kann man nicht? oh, ich dachte das geht.. hab da immer nur von gelesen, aber war dann wohl alles bei m&m (ich mach sowas ja eigentlich nicht) :D

@ nippur

ich hab die kaputten spielstände überspeichert, kann es also nicht mehr testen.. aber falls ich nochmal sowas habe weiss ich nun wo ich nachlesen kann :smokin:

gruss
isakara
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“