zum grusse!
ich brauche bitte hilfe von jemand, der weiss wie man im programm rumpfuscht *lächel*
ich habe dreught-wachs weggeschmissen, dann kam eine fehlermeldung. diese habe ich bestätigt und gesagt programm fortführen. ich erhalte öfter mal meldungen, meist klappt das dann so auch. hat auch, ich konnte weiterspielen. das habe ich dann auch gemacht.. und wie immer zwischendurch ne sicherung gespeichert..
das problem nun ist, wenn ich den spielstand neu laden will dann kommt immer diese meldung, bei beiden spielständen, da ich ja weitergespielt habe..
folgende meldung:
Invalid Location on REFR ´ingred_dreugh_wax_01` Setting to position (4096, 4096, 0).
ich habe mir nun gedacht, das ich irgendwie einfach das wachs von der stelle wo es angeblich falsch liegt weglösche..
nur habe ich keine ahnung wie das geht..
ich habe zwar noch nen älteren spielstand, aber ich will nicht alles nochmal machen..
bilwis
invalid location
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul
- MyBrainHurts
- Magier(in)
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
also, soweit ich weiss, ist es unmöglich ein Save-File in den Editor zu laden. Dadurch kannst du natürlich auch nicht irgentwelche Sachen im Editor wegmachen.
Als Konsolenbefehle habe ich auch nur von Befehlen gehört, die Gegenstände erschaffen, aber nicht welche, die sie vernichten
.
Wenn du das Wachs nicht mehr aufheben kannst, sehe ich schwarz (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren), es sei denn du findest die Koordinaten (4096,4096,0) und hebst es da auf. Leider kann ich dir aber auch keinen Tipp geben, wo diese Koordinaten liegen.
also, soweit ich weiss, ist es unmöglich ein Save-File in den Editor zu laden. Dadurch kannst du natürlich auch nicht irgentwelche Sachen im Editor wegmachen.
Als Konsolenbefehle habe ich auch nur von Befehlen gehört, die Gegenstände erschaffen, aber nicht welche, die sie vernichten

Wenn du das Wachs nicht mehr aufheben kannst, sehe ich schwarz (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren), es sei denn du findest die Koordinaten (4096,4096,0) und hebst es da auf. Leider kann ich dir aber auch keinen Tipp geben, wo diese Koordinaten liegen.
Gruss Phillip_Lynx
Hallo,
ist richtig, Save-Files lassen sich nicht editieren.
Man kann aber über die Konsle Gegenstände und/oder Personen ein- bzw. ausblenden mit 'Disable/Enable'. Ob es hier hilft, keine Ahnung.
Zu bekannten Koordinaten kann man hinreisen, und zwar
a) wenn man sich innerhalb der Zelle befindet, z.B.
Player->PositionCell, 3996.000, 3920.000, 14408.000, 180, "Tower of Tel Fyr, Hall of Fyr"
b) von außerhalb einer Zelle, z.B.
"Assaba-Bentus"->Position 86960 -1024 640 225
Mit 'tdt' Toggle Debug Text kann man sich seine eigene Position anzeigen lassen. Diesen Befehl kann man als eine Art Teleport einsetzten, wenn man die Koordinaten von bekannten Orten aufschreibt.
Gruss
nippur
ist richtig, Save-Files lassen sich nicht editieren.
Man kann aber über die Konsle Gegenstände und/oder Personen ein- bzw. ausblenden mit 'Disable/Enable'. Ob es hier hilft, keine Ahnung.
Zu bekannten Koordinaten kann man hinreisen, und zwar
a) wenn man sich innerhalb der Zelle befindet, z.B.
Player->PositionCell, 3996.000, 3920.000, 14408.000, 180, "Tower of Tel Fyr, Hall of Fyr"
b) von außerhalb einer Zelle, z.B.
"Assaba-Bentus"->Position 86960 -1024 640 225
Mit 'tdt' Toggle Debug Text kann man sich seine eigene Position anzeigen lassen. Diesen Befehl kann man als eine Art Teleport einsetzten, wenn man die Koordinaten von bekannten Orten aufschreibt.
Gruss
nippur
aber lieb das ihr mir trotzdem noch geantwortet habtisakara hat geschrieben: ich spiel dann halt mit dem älteren spielstand weiter

nun hab ich schon wieder etliche stunden gespielt und bin über die stelle wo der fehler war hinaus..
@ MyBrainHurts
es war weg, verschwunden

@ Phillip_Lynx
kann man nicht? oh, ich dachte das geht.. hab da immer nur von gelesen, aber war dann wohl alles bei m&m (ich mach sowas ja eigentlich nicht)

@ nippur
ich hab die kaputten spielstände überspeichert, kann es also nicht mehr testen.. aber falls ich nochmal sowas habe weiss ich nun wo ich nachlesen kann

gruss
isakara