Pool of Radiance RoMD

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Pool of Radiance RoMD

Beitrag von Rilyn »

Hat jemand mal die Geduld besessen, es durchzuzoggen?
Ich war so faul (hab dafür anderes links liegen lassen ^^; ) und endlich den Drachenkult aus Myth Drannor geschmissen. Bleibt noch eine Quest in meinem Notizbuch, die auch nicht gelöscht wird, obwohl ich alles leergefegt hab... das Silberfeuer.
Kann es ein Bug sein? Ich hab den Schrein des Silberfeuers erst gefunden, als ich die Hauptquest schon erledigt hatte. Anfangs redeten die beiden NSC dort auch noch mit mir bzw ich konnte sie in die Gruppe aufnehmen. Inzwischen geht nix mehr, nachdem ich die 2. Katakombenebene mal verlassen hatte... :(

Und noch eine Frage: Was genau muss man finden, um Jarial (den Magier- NSC, der in den Haupthallen der Zwergenhallen, bzw im ersten Level, in der Nähe des Hauptplatzes zu finden ist) aus dem Stein zu befreien? Ich hab ihn zwar befreit, weiß aber nicht mehr, was genau das war ^^,
Venom_DW
Goblin
Goblin

Beitrag von Venom_DW »

Hiho,

beim ersten Teil weiss ichs nich, ich hab (leider) nich die Geduld gehabt es derzeit durchzuzoggn.

Den Magier befreiste ganz einfach, indem Du mit irgendeinem deiner Chars, der auch einen Ring anhat, auf den Stein klickst indem er gefangen ist.

bis denne,

Venom
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

also egal, was für ein Ring?

Das wär peinlich, ich hab die Zwergenhallen fast komplett durchgespielt ehe ich es endlich gerafft hatte :D
Venom_DW
Goblin
Goblin

Beitrag von Venom_DW »

Hiho,

irgendein Ring, wennde da ankommst gibter ja quasi nen Rätsel auf und die Lösung dazu is "Ring", danach musste nur noch mit irgendeinem Char, der auch einen Ring anhat (is wurscht was für einer Haupsache er hat einen an), ihn anklicken und er is frei.

bis denne,

Venom
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich glaube es musste aber ein verzauberter ring sein soweit ich mich entsinne (hab das spiel nie durchgespielt hab nach 2 oder drei tagen aufgehört alleine das leveln ist mir schon zu streßig einmal in zwei jahren ein level hoch :bad: )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

andre Ringe gibts glaub sowieso nicht, außer Spezialitems ^^

Der Aufstieg geht so langsam, weils eben nach einem P&P System ist, und da sollten die Unterschiede zwischen hochstufigem Held und Anfänger nicht allzu gravierend sein.
Ich musste neulich mit meiner AD&D (gleiches Sys) Elfe feststellen, daß sie alleine gegen etwa zwanzig kleiner Flatterer verloren gewesen wäre; da sie in einer Gruppe reist, waren die Viecher nichts weiter als ein ekliges Frühstück am nächsten Morgen. Ein MM Charakter mit Stufe 7 würde die Viecher am Stück moschen... der Rollenspiel- Anteil ist halt bei Pool of Radiance etwas höher als bei MM. Der Nachteil ist, daß es dadurch am PC etwas öde wird ^^
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“