Brauch ich ein Patch?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... vielleicht wäre es besser gewesen, wenn das Spiel duch einen Bug grundsätzlich am 12. Tag abstürzen würde. Dann hätten sich alle Diskussionen darüber erledigt, weil dann der Patch aufgespielt werden müßte.

Warum am 12. Tag?
Weil ich am 11. Tag Meister der Wassermagie bin. :)) :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

wird eigentlich der Bug aufgehoben der es möglich macht drachen auszunehmen weil das ist in meinen augen der größte bug im spiel ich hab das nie gemacht weil man dazu gedult braucht die ich meistens nicht hab (darum hab ich beim ersten mal auch bei der Pyramide aufgehört) das mit den TP fand ich eher witzig so ein titan mit einem pfeil beim drüber fliegen zu meucheln ist doch cool. aber ok ich muß euch recht geben es ist nicht beabsichtigt gewesen darum werd ich mir ganz braf den patch runterladen :) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nein, die Drachen kann man immer noch ausnehmen. Das ist eine Frage der Programmierung. Mit jedem neuen Laden wird zufällig verteilt. Da müßte man schon das ganze Laden abschaffen oder es nur an bestimmten Stellen erlauben, so, daß sich der Aufwand nicht lohnt.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mi 22.10.2003 - 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

warum sollte das drachen ausnehmen den ein bug sein?

also ich find das ok so drachen sind nun mal das mächtigste fnatasy geschöpf die dürfen auch gscheid mächtiges zeugs im magen haben
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

....schon aber eben nicht 100 artefakte, müsste schon ein mechtig fetter drache sein. außerdem fand ich es schon immer komisch warum die das bei sich haben man hätte eher so ne ne kleine drachenhöhle pro drach machen müssen und da dann so ein kleinen drachenhort rein :D! muss man sich mal vorstellen wie dann drachensand aussehen würde.... wie schweizer käse :)) :))

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

@ Rezeguet

ich glaube, er meint eher dieses speichern/laden spiel

man kann mit nem trick aus nem drachen zig artefakte und sonstige gegenstände herausholen.. (wovon ich übrigens sowieso erst erfahren habe als ich teil 9 durch hatte.. wer kommt denn darauf so etwas auszutesten :P )

das finde ich sogar noch schlimmer wie nen bug auszunutzen, nen bug der vorhanden ist nutzt man eventuell im spiel aus, weil man gar nicht weiss, das ein fehler vorliegt oder es sich im spielverlauf nebenbei ergibt das man ihn ausnutzt (zb. die obelisken-truhe mehrfach anzuklicken).. (ich habe mm6 das erste mal ohne patch gespielt weil ich gar nicht wusste, das da fehler drin sind und es einen patch gibt) ..speichern/laden muss man schon ganz bewusst machen.
fällt bei mir in die kategorie, so beim 10. spiel mal zur abwechslung ausprobieren.. aber keinesfalls bei den ersten durchgängen.

isakara
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

@isakara: danke genau das meinte ich und für mich ist das eindeutisch cheaten und wer dies ausnutzt hat das spiel nicht wirklich durchgespielt aber wie gesagt hätte ich die geduld dazu würde ich das vieleicht auch machen!

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Ah, eine Cheaterdiskussion und ich habe noch nichtm einen Senf dazu gegeben ?!Kann doch gar nicht sein :D

Also streng genommen ist vieles cheaten. Es gibt viele Leute, zu denen ich mich mittlerweile auch zähle, die sogar das Verwenden der Laden/Speichern als Cheaten zählen. Gespeichert wird nur beim Verlassen des Spieles, geladen nur beim Betreten des Programms. Wenn im Laden nichts ordentliches vorhanden ist, Pech, wenn kein Tormeister aufzutreiben ist, Pech ( Bei Extrem-zeit-spielen muss man dieses Mittel leider doch benutzen) und wenn die Party stirbt, na dann Pech :) Man kann ja nochmal von vorne anfangen. Probiert sowas mal aus und ihr habt gleich ein ganz anderes Verhältnis zu eurer Party und ein richtiges RPG-Feeling kommt auf.

Wissentlich Bugs auszunutzen oder Spielelemente entgegen ihrer Fnktion zu missbrauchen ist wohl die eindeutigste Definition des Cheatens, bzw. die klassischen Cheats als solche, die es Gott sei Dank bei MM6 nicht gibt, ausser den Editor.

Wozu sind Kriege da ?!
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hmm hab ich auch mal gemacht also nur am ende speichern ist allerdings knall hart habs nach dem ersten mal gelassen denn wenn die Party stibt könnte man alles klein hauen so acht stunden für die katz ist nicht schlecht
aber es gibt ja noch den autosave das verwendet man dann doch gern :D vorallem wenn man glück hatte und man vor fünf minuten den dungeon erst betreten hat :)) aber wenn das nicht wär könnte ich das niemals

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ich speicher schon zwischenduch, ich habe nämlich immer den ehrgeiz ohne zu sterben durchs spiel zu kommen.. und alles nochmal machen wenn ich nach 4 std spielzeit sterben sollte will ich auch nicht. ausserdem gibt es noch andere gründe, so zb wenn man nen rechner hat der öfter mal abstürzt..

vor läden speicher ich eigentlich auch nie, auch npc´s suche ich dann eher auf dem wege das ich rumreise und alle städte abklapper.. (ich wusste lange gar nicht, das die sich ändern wenn man wieder lädt..) aber ich achte eh nich unbedingt darauf wie lange ich für ein spiel brauche..
bücher kaufe ich immer dann, wenn ich sie finde.. habe bis ich sie lernen darf oft nen halbes inventar damit voll :P

ausnahmen mache ich beim verzaubern, da lade ich dann schon neu wenn ich zb auf meiner sehr guten waffe ne idiotische resistenz verzauberung habe.. aber wenns nen angriffszauber ist, wird der auch angenomen, egal was für einer oder wie stark..

gruss
isakara
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Halli hallo !

Ich oute mich mal als böser Cheater. Wie ich angefangen hab MM6 zu spielen und dann mal bei den Drachen war, ist mir natürlich aufgefallen, dass diese doch ein bisserl leicht zu besiegen sind.

Dann hab ich von dem Patch erfahren, nachdem ich gelesen hab, dass dann allerdings die Drachen "repariert" wurden, hab ich den die Bugs Bugs sein lassen und ohne weiter gespielt.

Bin niemals aus dem Spiel geworfen worden im Kontrollzentrum. Höchstens mal gestorben, aber das war eigentlich kein Bug.

Der einzige Bug der mir beim ersten Spieldurchlauf die Show versaut hat war der gemeine Bug in der Pyramide, ich konnte alle codes, außer den Code des Captains eingeben, da erschien nicht mal das Fensterchen, damals hatte ich keinen älteren Spielstand, also hab ich nach längerer frustrierter Spielpause nochmals Angefagen und natürlich vor betreten der Pyramiede extra abgespeichert, ging aber beim 2. mal ohne Probleme.

Mir haben diese Erleichterungen nicht den Spaß an der Freude verdorben.

Wurde bei dem Patch eigentlich auch der Bug beim Feuerlord weg gemacht? Von dem hab ich erst vor nem Jahr erfahren und hab ihn mal ausprobiert aber dann war mir das Spiel doch ein bisschen zu leicht und der Sieg am Schluss war nur halb so schön wie beim ersten mal.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Ja auch dieser Bufg wurde entfernt....

Der war ja bitterböse....

und zu der frage warum drachen artefakte rumtragen
nun die stammen aus den überesten der möchtegernhelden die nun in den mägen der drachen nun ja "weiterleben"
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“