Geheimnisse
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
- Dunkelelfe
- Bursche / Magd
Wo gibt es denn nun Geheimnisse bei MM7? Gibt es Bäume oder Steine oder sonstwas nettes wo man verborgene Schätze findet? Ich bin nämlich ziemlich pleite, und nu muss ich die teuren Zaubersprüche kaufen, das rafft mein prächtiges Budget fürchterlich dahin. Bin von über 140.000 auf klägliche 15.000 Gold geschrumpft.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Greets
Dunkel11e
Greets
Dunkel11e
Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel
For the "End-of-the-World-Spell" press Strg-Alt-Delete
- Argh
- Drache
Schon die Titanenfestung und die Hügelgräber ausgeräumt??Dunkelelfe hat geschrieben:Wo gibt es denn nun Geheimnisse bei MM7? Gibt es Bäume oder Steine oder sonstwas nettes wo man verborgene Schätze findet? Ich bin nämlich ziemlich pleite, und nu muss ich die teuren Zaubersprüche kaufen, das rafft mein prächtiges Budget fürchterlich dahin. Bin von über 140.000 auf klägliche 15.000 Gold geschrumpft.
Greets
Dunkel11e

Grüsse

- Dunkelelfe
- Bursche / Magd
Wenn du schon Meister der Luftmagie bist und dir den Spruch Unsichtbarkeit besorgst bzw. ihn schon hast, kannst du dich in die Titanenfestung schleichen und dort den Perfekten Bogen und noch ein paar andere nette Sachen holen (aber das möglichst schnell, denn auf Meister dauert die Unsichtbarkeit noch nicht allzu lang).
Inwiefern du die Benutzung von Unsichtbarkeit als unmoralisch ansiehst ist natürlich was anderes...
Ansonsten kann ich nur die alte Methode, mit dem Fliegenzauber auf Schatztruhen in der Landschaft zu "fallen", empfehlen.
Inwiefern du die Benutzung von Unsichtbarkeit als unmoralisch ansiehst ist natürlich was anderes...
Ansonsten kann ich nur die alte Methode, mit dem Fliegenzauber auf Schatztruhen in der Landschaft zu "fallen", empfehlen.
- SirCaneghem
- Drache
Und wenn du irgendwann stark genug bist, kannste die Titanen und Drachen in der Titanenfestung und in Eofol plätten. Das gibt wieder unmengen von Gold und artekakte. A propo, hast du schon die Gegner in avlee oder in tatalia alle besiegt(die Drolle und Harpyen und Wassernixen.....) die bringen auch ei wenig
. Zur Not gehst de halt sonntags in die Arena. Doch da wird das Goldsammeln lange dauern....

- Krishan
- Bogenschütze/in
Ich bemerke auch bei MM7, dass das Gold etwas spärlicher fließt. Andererseits ist es so, dass ich, wenn ich etwa in der Lage war, sagen wir, 80000 Gold zu investieren (Priorität 1: Zaubersprüche, Priorität 2: Fertigkeiten (Experte, Meister), Priorität 3: Trainings), dann brauche ich auch nicht mehr, bis ich wieder Geld habe. Gerade ab Stufe 20 kann ich auf Trainings lange Zeit verzichten, da ich zu dem Zeitpunkt eine recht gute Truppe beisammen habe (die Kenntnisse aus MM6 reichen dazu). Allerdings: Nach der Seitenwahl sprudelt das Geld eigentlich recht ordentlich.
- Cirdan121
- Magier(in)
aber das sin doch eigentlich keine geheimnisse oder? aber ich kann noch telikenese (oder wie der erdzauber heist) emphelen da kann man jede truhe ohne probleme ausnehmen ohne das gener dir auch nur nahe kommen! titanenfestung ist später optimal und versuch einfach jeden gegner zu plätten den auch kleinvieh macht mist.
Gruß
Cirdan
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
- Dunkelelfe
- Bursche / Magd
Die Gegner haben es nicht leicht mit meiner Truppe, keiner kommt da lebend raus
.(In Tatalia lebt nix böses mehr, weder Vampire noch Trolle noch die Jungens in der Gilde), allerdings hab ich mir die Elementgeister in Avlee noch nicht vorgeknöpft. Ich hab zwei Wasserelementare in der Arena als Gegner gehabt, die beiden haben mich doch fix und fertig gemacht, natürlich mit Hilfe von paar anderen Creeps. Vielleicht sollte ich mich wirklich unsichtbar durch die Titanenfestung schmuggeln, um wenigstens etwas Geld zu erhaschen, denn ich glaub nicht das ich die Titanen umhauen kann, dafür sind meine Helden einfach noch zu schwach. Sie sind jetzt unterschiedlich zwischen Lev. 34 und 36 (Bogenschütze, Druide, Kleriker und Zauberer). Mein Druide hat grad den Erzdruiden gemacht der imho einfacher ist als der Großdruide. Mein Kleriker hat auch alle Prüfungen geschafft, aber die beiden anderen dümpeln noch vor ihren Prüfungen dahin (Gottes Eingriff und den perfekten Bogen). Und so langsam hab ich alle Aufträge erledigt die auf der guten Seite zu erfüllen sind. Dann bleiben nur noch die Aufträge in der Grube.
Aus alter Erfahrung weiss ich, das kaum bin ich durch die Tür, ich schon tot bin, weil die Schmerzreflektion mich selbst dahinrafft. Hat jemand vielleicht auch dazu nen Tip was ich dagegen einsetzen könnte? Schutz gegen Magie reicht einfach nicht aus.
Und wie ich durch die Grube kommen soll ist mir ein Rätsel, zumal der Unsichtbarkeitmodus noch nicht lange hält, bis zum Buch reicht es bestimmt nicht. Selbst wenn es reichen würde, ich kann mich noch gut erinnern, das die dicken Behemots in dem schmalen Tunnel immer im Weg stehen, als wie komm ich an den Burschen vorbei, ohne das die mich berühren?
Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon
Greets
Dunkel11e

Aus alter Erfahrung weiss ich, das kaum bin ich durch die Tür, ich schon tot bin, weil die Schmerzreflektion mich selbst dahinrafft. Hat jemand vielleicht auch dazu nen Tip was ich dagegen einsetzen könnte? Schutz gegen Magie reicht einfach nicht aus.
Und wie ich durch die Grube kommen soll ist mir ein Rätsel, zumal der Unsichtbarkeitmodus noch nicht lange hält, bis zum Buch reicht es bestimmt nicht. Selbst wenn es reichen würde, ich kann mich noch gut erinnern, das die dicken Behemots in dem schmalen Tunnel immer im Weg stehen, als wie komm ich an den Burschen vorbei, ohne das die mich berühren?
Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon

Greets
Dunkel11e
- Nightraven
- Erzdruide/in
An den Behemoths kann man mit etwas Glück vorbeirennen, nämlich wenn alle in dem Graben unter der Brücke sind und keiner in dem Tunnel, der aus dem Graben rausführt. Und wenn man erst mal im Raum mit dem Wasserbecken ist, ist es kein großes Problem mehr Gottes Eingriff zu bekommen - die Elementare kann man mit Kälte- und Luftzaubern schnell plätten, und die Gogs sind ein Witz. Ein Großteil des Brutgeheges sind ja für den Ermagierauftrag gar nicht relevant. 

genau. ich hab das bei den behemots so gemacht dass ich um die ecke gegenagen bin und mich genau soweit weg von ihnen gestellt habe dass sie mich nicht erreichen konnten ich sie aber angreifen konnte(mit meinen nahkampfwaffen). so bringst du auch einen urbehemot recht schnell und ohne kratzer zu bekommen um die ecke. zum gold-bekommen: räum mal die ganzen tempel usw aus die im land rumstehen. da sind meistens ziemlich gute kisten drin(mit edelsteinen usw die du dann verkaufen kannst). der kleriker kann doch feilschen großmeister werden. also, halt dich ran! 

Legends never die
they just keep killing
they just keep killing
- Dunkelelfe
- Bursche / Magd
So nun bin ich durch die Titanenburg durchgewetzt. Ich war nicht in der Lage auch nur einen einzigen Titanen umzuhauen, vorher war gleich immer einer meiner Leute mausetot. Aber unsichtbar hab ich mich gleich 2 x reingeschlichen und die naheliegenden Truhen ausgeräumt, eine recht lohnende Sache, hab jetzt wieder ein kleines Polster anhäufen können. Dem Tempel von Baa hab ich auch gleich einen Besuch abgestattet, nu gibt es auch in Avlee nichts mehr zu holen
.
Übrigens, die Monster, die ich in der Arena für Elementarmonster gehalten habe, waren es garnicht. Sie sehen aus wie Wirbelwinde mit Gesicht, (aber nicht wie die aus MM6). Ich weiss beim besten Willen nicht was das war, hab auch dummerweise nicht genau gelesen.
@Flamdring, welche Tempel meinst du denn?

Übrigens, die Monster, die ich in der Arena für Elementarmonster gehalten habe, waren es garnicht. Sie sehen aus wie Wirbelwinde mit Gesicht, (aber nicht wie die aus MM6). Ich weiss beim besten Willen nicht was das war, hab auch dummerweise nicht genau gelesen.
@Flamdring, welche Tempel meinst du denn?
- Dunkelelfe
- Bursche / Magd
- Bursche / Magd
Ich kann mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern, sie je gesehen zu haben. Ich hab das Spiel zwar schon 2 mal durchgespielt, aber das ist schon länger her, weil es bei mir unter xp nicht gelaufen ist. Ich hab auch immer die Lichtseite gespielt, möglicherweise kommen sie ja bei einer Aufgabe für die Schattenseite vor?
Diesesmal war ich schlauer. Vor der Entscheidung hab ich abgespeichert, damit ich später auch noch die dunkle Seite spielen kann. Nur darf mir nicht passieren das ich das wieder überspeicher (ist nicht so das ich das noch nicht hatte
).
Diesesmal war ich schlauer. Vor der Entscheidung hab ich abgespeichert, damit ich später auch noch die dunkle Seite spielen kann. Nur darf mir nicht passieren das ich das wieder überspeicher (ist nicht so das ich das noch nicht hatte

in den Nebelwänden in Celeste tauchen auf Stürme, Wirbelstürme und Luftelementare auf.
Was das Gold angeht: Sobald du aus dem Brutgehege das Buch Gottes Eingriff raus hast, kannst du es in eine Truhe im Schloss legen (wenn du Dunkel spielst immer, wenn du Licht spielst nur, bevor du es dem Magus gezeigt hast) und dir vom Richter ein neues geben lassen. Vor die Tür legen, nochmal rein und wieder eins geben lassen, und das bis du einen netten Haufen Bücher rumliegen hast. Da ein Buch im optimalen Fall 10k Goldstücke bringt, ist das eine ganz gute Einnahmequelle ^^
Danach bringt v.a. Unsichtbarkeit im GM Rang was, wenn man den Tunnel nach Nighon, die Labyrinthe und so leeren will.
Was das Gold angeht: Sobald du aus dem Brutgehege das Buch Gottes Eingriff raus hast, kannst du es in eine Truhe im Schloss legen (wenn du Dunkel spielst immer, wenn du Licht spielst nur, bevor du es dem Magus gezeigt hast) und dir vom Richter ein neues geben lassen. Vor die Tür legen, nochmal rein und wieder eins geben lassen, und das bis du einen netten Haufen Bücher rumliegen hast. Da ein Buch im optimalen Fall 10k Goldstücke bringt, ist das eine ganz gute Einnahmequelle ^^
Danach bringt v.a. Unsichtbarkeit im GM Rang was, wenn man den Tunnel nach Nighon, die Labyrinthe und so leeren will.