Woran merkt man, dass es Herbst wird?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also hier in Davos war schon vor einem Monat ne Halben meter Schnee
Benutzeravatar
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29.09.2003 - 21:39
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Herbstübergang in den Winter

Beitrag von Selinea »

Einen Tag hingen die Blätter schon leicht gelb aber überwiegend grün an den Bäumen.Jetzt gab es den ersten schärferen Frost und es klang als wenn große Vögel sich an den Ästen festklammernd mit ihren Flügeln die Blätter mit Gewalt abflattern.Das war richtig laut.Bevor es gestern anfing zu schneien rieselte es Blätter ohne unterlass.Bis zum Abend waren die Bäume so gut wie kahl und darunter eine fast Knietiefe schicht grünbraunes Laub.
In den dichteren Astgabeln sammelten sich Nestern gleich ganze Büschel Laub denen der Weg nach unten versperrt ist und warten auf stürmische winde um den anderen zu folgen.

Das wird wieder Wochen dauern bis die nach und nach in der Biotonne verschwinden.I)

Schnee gab es auch aber der ist schon wieder weg.Schippen brauchten wir noch nicht.:D

Die Kübelpflanzen sind rechtzeitig in frostfreie Räume in Sicherheit gebracht worden.Noch etwas zurückgeschnitten damit auch alle Platz finden. Die sind dieses Jahr enorm gewachsen wie sonst kaum in den Jahren zuvor.8o

Der Stollen ist gebacken damit er lang genug bis zum ersten Advent reifen kann und die ersten Spekulatius dürfen ohne schlechtes Gewissen verdrückt werden.*süchtigdanachbin*

Handschuhe und Schal aus den hintersten Schränken vorkramen,weil ohne nicht mehr geht.Sommersachen endgültig weg bis zum nächsten Sommer.

Fenstern und Türen nach ritzen absuchen und schauen ob Dichtungen erneuert werden müssen.Es zieht irgendwo übelst rein.Kälte igitt!:(

Was soll´s irgendwas ist immer.Entweder zu heiß, zu kalt,zu nass, zu trocken oder was auch immer.
Aber jede Jahreszeit hat ihren eigenen Charme. :)

Hah, und heute gibts noch eine Stunde mehr Wochenende.:)

LG
Selinea
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Woran ich merke, das Herbst ist?

- Die Tanne vor meinem Badezimmerfenster hängt voller Tannenzapfen
- Mein Speiseeisverbrauch reduziert sich auf null
- Heizung wird zum Dauerläufer
- Mein Vater fragt dezent an, wann ich denn komme, um die Hecke zu schneiden
- Es kommt ne zweite Decke ins Bett
- es wird kälter, lange Ärmel werden wieder Pflicht
- ich bade öfters, es geht nichts über ein warmes Bad, wenn man aus der Kälte kommt
- ich erfinde Ausreden, um nicht spazieren gehen zu müssen ("Die Wocken hängen so tief, es wird Regnen und im chat warten sie auch schon und Küche muss ich noch...
- Autohändler schaut noch vor der Begrüssung nach der Profiltiefe und legt auch gleich ein Angebot vor "dieses Jahr extra günstig..."
- Ich zieh zum Autofahren mein Handschuhe an, ich mag keine kalten Lenkräder

Ansonsten find ich den Herbst schön, ich freu mich auch schon auf den Winter und Schnee, solange ich nicht autofahren muss.
Hab sogar gefütterte Schuhe mit extra dicken Sohlen gekauft, um mit den Kleinen draussen sein zu können.

@Selinea
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ludwig hat geschrieben:- Ich zieh zum Autofahren mein Handschuhe an, ich mag keine kalten Lenkräder
Autofahren mit Handschuhen??? Is ja noch schlimmer als Autofahren mit Hut :D *kopfschüttel*

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

@cassie
sind Lederhandschuhe, die sind sogar griffiger als ohne, vor allem, wenn es so kalt ist und ich nur mit 2 Fingern lenken würde ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Herbst

Beitrag von guenterherbert »

Ich hasse den Herbst, schließlich ist er nicht Fleisch (Sommer) noch Fisch (Winter). Es ist schön im Winter direkt von der Sauna im Keller sich in den Schnee im Garten zu stürzen, den Rex als Zielobjekt für geworfene Schneebälle zu verwenden und zu nachtschlafener Zeit (08.00 Uhr) den Gehsteig frei zu schaufeln. Weil mein Auto zu gut heizt versuche ich mich am Lenkrad abzukühlen, wer will schon schwitzende Pfoten?
Außerdem sollte es transparente, wärmende Kleidung für die Mädels geben, wer "kauft" schon gerne die Katz im Sack? :))
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Re: Herbst

Beitrag von MyBrainHurts »

guenterherbert hat geschrieben:Außerdem sollte es transparente, wärmende Kleidung für die Mädels geben, wer "kauft" schon gerne die Katz im Sack? :))
Ein altbekanntes Problem - ich empfehle dazu diese Luftbläschen-Schutzverpackung - ihr wisst sicher was ich meine. Die, wo keiner es lassen kann, die Bläschen zu zerplatzen - macht süchtig. :D

Ja jedenfalls - wo war ich - achja richtig. Bekleidung aus dem Stoff ist der neueste Renner. Transparent, wie verlangt - die Luftpölsterchen halten schön warm - und das Beste: Jeder kann dort zulangen und es anständig krachen lassen... ;) auch Günther :D *pfeif*


LG, das MBH
Zuletzt geändert von MyBrainHurts am Mo 27.10.2003 - 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ludwig hat geschrieben: sind Lederhandschuhe, die sind sogar griffiger als ohne
Sind das diese durchlöcherten Autofahrer-Handschuhe aus den 70ern? :D Die gabs ja mal, damit man das Lenkrad besser im Griff hat...

Dann fehlt aber auch noch der Hut :)
Benutzeravatar
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 947
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von rerir »

und die Klorolle mit dem selbstgehäkelten Überstülper sowie dem Wackeldackel................. :bounce:

rerir
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Thomas hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben: sind Lederhandschuhe, die sind sogar griffiger als ohne
Sind das diese durchlöcherten Autofahrer-Handschuhe aus den 70ern? :D Die gabs ja mal, damit man das Lenkrad besser im Griff hat...

Dann fehlt aber auch noch der Hut :)
Nein, sind Wildlederhandschuhe, gut zu tragen, angenehm warm, passgenau und formschön ;)
rerir hat geschrieben:und die Klorolle mit dem selbstgehäkelten Überstülper sowie dem Wackeldackel................. :bounce:
Nöö, Selbstgestricktes von mir hat Seltenheitswert und gar Überstülper... :))
und nen wackligen Staubfänger im Auto hab ich schon entsorgt, kommt nich mehr rein.

Weiß nicht noch jemand Anzeichen für Herbst? :winken: *kein thema sein will

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich merke es daran, dass Herbst / Winter wird, dass meine verfluchten Knochen (vor allem die Kniegelenke) wehtun und ich jedes meiner 32 Jahre spüre wie ein altes Pferd. Zu keiner Jahreszeit sonst kommt man sich so alt vor.

Ich merke es daran, dass ich mir meinen alten Hintern abfriere wie eine Nacktschnecke und verpackt rumlaufe und bald wie ein Marshmallow aussehe.

Ich merke es daran, dass mir die Familie jetzt ankommt und .... wandern *ärgs* will. Die frische, kühle Luft geniessen :zunge:
Klar, ich finde es auch toll, mit nassen Füssen im Wald rumzulaufen und mir den Hintern abzufrieren.

Ich merke es an dem *selbstzensierter Fluch* Gemache wegen Weihnachten, welches zum Teil jetzt schon losgeht.

Ich merke es daran, dass jeder Mensch scheinbar im Herbst Geburtstag zu haben scheint und ich bald nur noch von einem Termin zum anderen hetze - nicht zu vergessen immer die Geschenkekauferei für das Geburtstagskind (die mein Freund ja immer freundlicherweise mir überlässt!!).

Okay, ein Gutes hat die Kälte: Diese ekelhaften Insekten werden platt gemacht udn erfrieren aufs erbärmlichste. Find ich gut. :D

Ich hasse den verdammten Herbst und erst recht den verdammten Winter. Deutliche genug? ;) :))
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich liebe den Herbst und noch mehr den Winter
endlich schwitzt man nicht mehr und kann die Sonne richtig genießen
ausserdem ist viel Sauerstoff in der Luft und was gibt es schöneres
als Schifoarn.....

und es fangen die leute wieder an zu mir zu sagen

"Spinnst du? wie kannst du bei dem wetter nur mit T-Shirt rumlaufen?"
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

aber nich dieses jahr ;)

du hast schnupfen und wirst deshalb brav im pullover rumlaufen, und wenn du unbedingt das bedürfnis hast, leicht oder gar nicht bekleidet zu sein, dann erlaub ich dir das nur, wenn du unter einer warmen bettdecke liegst.
basta :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ich habe seit november 97 schnupfen...

und ich laufe gern frisch rum....

wenn dir das nich passt das ich friere musst du halt immer wenn ich nahc hause komme mir einne tee bereitstellen und schon die bettdeckevorgewärmt haben...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Rezeguet hat geschrieben:und ich laufe gern frisch rum...
genau, Rez :bussi: ... das wissen alle von uns mittlerweile, die dich schon kennengelernt haben :)) aber richtig angenehm kann des doch ned sein, wenn du dann Gänsehaut hast ;)

Wenn der Herbst ned so depressiv machen würde, dann wärs wunderschön... die Sonne scheint, es ist zwar nicht mehr so warm wie im Sommer, aber immer noch angenehm - wenn man sich gut einpackt! Ich bin zwar ein reiner Sommermensch, aber in manchen Dingen haben sogar die kalten Jahreszeiten ihre Vorteile I)


LG :rolleyes:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

argl :bussi: ich hatte keine gänsehaut.....


und wenn dann nur weil wir kein gesundes geh tempo drauf hatten :)

:zunge::unschuldig:
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flamdring
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mo 01.09.2003 - 18:33
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Flamdring »

also meiner meinung nach is der winter das beste am jahr. man kann sich ins warme verziehen und draußen siehts total himmlisch aus. ich find die stimmung im winter am besten weil da die ganzen feste sind. das war meine meinung dazu :winken:
Legends never die
they just keep killing
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

die ganzen feste?


hmm

mir fällt jetz grad kein fest ein dass im winter ist

nur ein haufen tage wo sich die komplette familie zwanghaft versammelt aufgesetzt witze reißt und man froh ist wenn sie wieder gehn und man sie ein jahr lang nicht mehr sehen muss...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Torcasias
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: So 05.05.2002 - 19:13
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Torcasias »

Tja woran merkt man das es Herbst wird:
1. Der erste Schnee liegt auf den Bergen ( schöner Anblick wenn mann morgens aufwacht und die sonne die Bergspitzen anscheint)
:top: :top: :top: :top:
2.Die Tage werden kürzer, was zwangsweise bei einigen zu Depressionen führt, so zwecks Sonnenschein und so :bounce: bewegung hilft da meistens

3. Man doch langsam daran denkt die Winterreifen zu montieren bevor man im Graben liegt (Glatteis) :bad:

4. Kein verückten Ameisen mehr am See liegen, endlich in RUhe spazieren gehen ohne andauernd auf jemanden zu treten. :top:

5. Mein Hund wieder normal Luft bekommt und sich nicht anhört wie ein kaputter Ofen, zuviel Wärme ist nicht für in. :)

6. Man von den touris ( :winken: Reze) für verückt erklärt wird wenn man nicht in Klamotten eingehüllt ist wie ein Fass. :top:

7. Man langsam an dieses "verücktes " Wihnachten denkt und was man alles verschenken soll. :bad:

so mehr fällt mir gerade nicht ein... ?(

Greetings,
Andreas :smokin:
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hi,


also ich mag den Herbst, alles so schön bunt hier

Woran ich merke das es Herbst ist ???
Die Weinlese ist vorbei
===>>> Es gibt wieder Federweiser dazu Zwiebelkuchen oder Spanferkel Hmmmmmmmmm Bild

Und an alle Sonnenanbeter: lasst euch von dem Wetter nicht Bild , der nächste Sommer kommt bestimmt
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“