Meerschweinchen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Gesperrt
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Meerschweinchen

Beitrag von isakara »

hallo leute,

dieser thread betrifft eigentlich nur leute aus hamburg und umgebung :P

ich habe nämlich seit dem 02.10. kleine meerschweinchen babys.. und wenn möglich gebe ich diese an privat ab

seit gestern (ungefähr) werden sie nicht mehr gesäugt, das heisst ich werde die kleinen ab ca. nächster woche abgeben.

es ist einmal ein männchen, schwarz mit nem kleinen braunen fleck am bein und einem unterm bauch und ein weibchen, schwarz-braun-weiss

bilder könnt ihr auf meiner homepage www.cryptum.de.tf angucken

wenn ihr interesse habt oder jemand kennt der grade zufällig sucht, dann schreibt mir ne pm oder mail

gruss
isakara
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

voooooooooooooooooorsicht

nicht an leute abgeben wie shadow

meerschweinchen sind nämlich nach karnickel (frag hafen) seine lieblingsspeise

gell grünauge :D
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antihero #9
Goblin
Goblin
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

Beitrag von Antihero #9 »

meerschweinchen sind die dümmsten mir bekannten lebewesen... wenn man sie auf einer tischplatte aufsetzt kann man sicher sein, dass sie über den rand laufen & auf den boden knallen... aber das beste ist -> sie würden es nochmal machen, d.h. man kann solche versuche immer von neuem mit gewünschten erfolg durchführen.

nichts für ungut! ;)
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

du hattest wohl mäuse, keine meeris da.. mit denen klappt das nämlich, im gegensatz zu meerschweinchen *belehr*
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

nimm kühe die laufen auch immer gegen den elektrozaun
oder den menschen die stürzen sich auch immer wieder in kriege

der mensch ist das einzigste lebewesen was sich selbst zerstört....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

die mäuse die ich hatte haben das nie gemacht.....
Bild
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

niedlich, wenn ich aus der umgebung wär wär ich begeistert gewesen :D

ich hatte selbst schon,mal nachrechnen,ähm, 7 Meerschweinchen insgesamt, nacheinander versteht sich....

da war als erstes lilli, die hat ein baby bekommen,das bei der geburt aber tot war, dann Lena, die hat noch ne weile mit lilli gelebt,dann is lilli eines natürlichen todes gestorben...dann kam Mausi, Lena hat sich aber dann ersetzt gefühlt, und ist auch einer art "Kummertod" gestorben,weil lilli tod war... so, dann war mausi beim kauf schwanger, und hat 3 kinder bekommen, arielle, pünktchen und sonja..... das warn dann auch natürliche tode, arielle zuerst,dann sonja, dann pünktchen...tja, und mausi ist erst vor kurzem gestorben :(...

wie alt warn die,mal nachdenken Lilli ist mit ca. 2 jahren, das baby war schon bei der geburt tod, dann lena ist 2 1/2 oder 3 gewesen,mausi war insgesamt 5 oder 6 jahre schon alt, arielle war zwei, sonja war 3 und pünktchen auch so 3 als sie gestorben sind...
waren alles weibchen,übrigens :D und, mausi und lilli warn beide beim kauf schon schwanger...

wird euch nicht interessiert haben, aber ich wollts trotzdem los werden...

edit:

hab mir noch die kleinen meersäue von dir angeguggt,süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!! :bounce:
!Just try it!
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

da war als erstes lilli, die hat ein baby bekommen,
hmm ein meerschweinchen bekomtm ein kind ich hab immer gedacht um kinder zu bekommen braucht man zwei (meer)schweine
ausserdem bekommen meerschwienchen nicht imer mindestens 5 babys (sow ars zumindest bei mir)
das bei der geburt aber tot war
:( traurig :(
, dann Lena,
kamm aus heiterem himmel?
die hat noch ne weile mit lilli gelebt,dann is lilli eines natürlichen todes gestorben...
echt so richtig als pärchen?
dann kam Mausi,

war das eines tages vor der tür und sagete hallo ich bin mausi
Lena hat sich aber dann ersetzt gefühlt, und ist auch einer art "Kummertod" gestorben,weil lilli tod war...
ja das war bei meinen vögeln (ich weiß das das jetzt zensiert wird was für ein schwachsinn) auch so :(
Bild
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

@ christine

wieso sollte es nicht interessieren? ist doch mal interessant von anderen zu hören die auch meeris haben/hatten..

@ Rezeguet

normal sind 2-5 kann in ausnahmen mal mehr, mal weniger sein.. die ersten die kamen waren zu dritt und nun sind nur 2 gekommen..

@ all

ich hatte nicht vor, aus diesem thread ne allgemeine meeri-diskussion zu machen welche tiere besser, dümmer sind.. ob man mäuse haben sollte oder hunde..

ich wollte halt nur anmerken das ich grad welche habe und sie verkaufe.. falls jemand zufällig interesse hat..

danach kann der thread wegen meiner geschlossen oder gelöscht werden..

und diskutieren könnt ihr über sowas auch in meinem eigenen forum :D (mal werbung mach :unschuldig: )

gruss
isakara
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

wenn du schon werbung machst dann doch bitte mit link.... :D

oder ist es ein forum das thies konkurrenz macht dann du böse böse böse isakara :dudu: sowas tut man nicht ( lnk bitte per pm an mich ;) )
Bild
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

Na die kleine Meersäuchen sind lieb... *g*
noch 2 mehr zu meinen wär doch auc nicht schlecht *gg* hmm naja, vielleicht wär das doch zu viel *g*
aber bewegen sich deine Meerschweinchen auch so wenig wie meine? @ isakara
bzw. sind sie auch sooo unglaublich gierig dass sie aus dem käfig krabbeln (der ist oben offen) und sich das sackerl mit dem futter in ihren käfig zerren und sich genüsslich dick fressen?
naja wahrscheinlich hab nur ih so gierige Viecher *fg* :D
Terra nobis levis sit !
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

ich klär noch schnell das von reze, ich hoffe du hast nichts dagegen,isakara :
hmm ein meerschweinchen bekomtm ein kind ich hab immer gedacht um kinder zu bekommen braucht man zwei (meer)schweine
ausserdem bekommen meerschwienchen nicht imer mindestens 5 babys (sow ars zumindest bei mir)
naja, stimmt schon, aber bei ihr wars halt nur eins, kann ich auch nicht ändern ,und, lilli war auch schon schwanger,als wir sie gekauft haben, die war damals im zoogeschäft mit einem schwarzen männchen zusammen im käfig,und von dem kam das halt :D
kamm aus heiterem himmel?
also reze, wenn babys aus heiterem himmel kommen würden, wären glaub ich einige menschen-mamis ganz schön froh,das gleiche gilt sicher auch für die tierwelt :D neinnein, lena hat unsere mutter mal vormittags in einem benachbarten dorf gekauft, ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht sogar vom gleichen geschäft, wo wir lilli her hatten ...
echt so richtig als pärchen?
pärchen würd ich jetzt nicht so sagen... Lilli hat die lena eher immer als eine art kind gesehn, sich jedenfalls genauso um sie gekümmert, und lena hat lilli wiederrum auch als eine art mami angesehn, darum ist lena ja dann eingegangen vor lauter kummer als lilli gestorben ist, weils eben wie eine mutti für sie war...
war das eines tages vor der tür und sagete hallo ich bin mausi
neinneinneinneinnein :] mausi hatten wir damals von einem Bauernmarkt geholt, die hatten da auch so karnickel, meerschweinchen so im "angebot" :D von welcher "sau" die schwanger geworden ist, weiß ich nicht :D sie saß beim kauf zwar zwischen zwei karnickel, aber ich glaub biologisch ist es nicht so machbar, das meerschweinchen von hasen schwanger werden :D
ja das war bei meinen *** Vögel füttern *** (ich weiß das das jetzt zensiert wird was für ein schwachsinn) auch so
ich weiß jetzt zwar nicht, was du damit sagen wolltest, aber ich habe und werde nie in meinem leben irgendein tier an ein anderes verfüttern und selbst essen erst recht nicht ...
!Just try it!
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Rezeguet hat geschrieben:wenn du schon werbung machst dann doch bitte mit link.... :D

---snip---
@reze
der Link war in ihrem ersten Posting, so liest du also mit :dudu:
Aber extra für dich:

==> HIER LINK <==

Gruss Ludwig

PS: hab nachgeschaut, die beiden sind wirklich schnuffig :)
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Christine
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Christine »

link? link? wo ist ein link ludwig, könntest du das bitte nochmal größer für mich schreiben, ich hab meine lupe verloren *gg*

(achtung: scherz :D )
!Just try it!
Statler
Frischfleisch

Beitrag von Statler »

Schwester Isa hat geschrieben:dieser thread betrifft eigentlich nur leute aus hamburg und umgebung
Mist :( , dann bin ich wohl nicht angesprochen.... aber.....
Reze hat geschrieben:nimm kühe die laufen auch immer gegen den elektrozaun
oder den menschen die stürzen sich auch immer wieder in kriege

der mensch ist das einzigste lebewesen was sich selbst zerstört....
Ja, Reze! Was haben denn jetzt Kühe mit Meerdingsbums zu tun?

Aber ich gebe dir recht, der Mensch ist eigentlich fast wie eine Meersau! Selbstzerstörerisch stürzt er sich von der Tischkante, um seinem erbärmlichen Leben ein Ende zu setzen!
Verachtungswürdig ist das! Wo es ihnen doch so gut geht, bekommen jeden Tag ihr Futter, ausreichend Wasser.... und ab und zu sogar eine Beschäftigungstherapie.
Schwester Isa hat geschrieben:ich hatte nicht vor, aus diesem thread ne allgemeine meeri-diskussion zu machen welche tiere besser, dümmer sind.. ob man mäuse haben sollte oder hunde..
Also wenn ich das mal sagen darf.... GÜ liebt ja Katzen... ja!! Und mbh hatte auch mal ein Erlebnis mit einer Meersau... Ich fände es schon mal wichtig darüber zu sprechen.....

Ach und sag Schwester... Ist dein Forum ein Spam-Forum 8o ?
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Christine hat geschrieben:
ja das war bei meinen *** Vögel füttern *** (ich weiß das das jetzt zensiert wird was für ein schwachsinn) auch so
ich weiß jetzt zwar nicht, was du damit sagen wolltest, aber ich habe und werde nie in meinem leben irgendein tier an ein anderes verfüttern und selbst essen erst recht nicht ...
liebe chris, ich denk da hast du was falsch verstanden ;) aber das is auch der sinn von der sache, denk ich :D weil nichn jugendfrei und so :))
das bezog sich auf die vor kummer gestorbene meersau, und reze wollte sagen, dass das bei seinen [plural, akkusativ] vogel auch so war. also ein vogel is gestorben. das mit dem füttern is nur eine absolut irreführende weil missverstehende und hier auch missversatndene zensur ;)
alles klar? :)

ich hatte auch mal solche viecher. 2. zuerst son langhaariges strubbeltier, das war vom nachbarbauern geschenkt und hatte irgendne inzestuöse erbkrankheit in deren folge es nich gewachsen und nach nem halben jahr gestorben is. da war ich 7 und hab echt geheult! 2 wochen später kam ich nach hause und da hatten meine eltern noch so ein tier besorgt (sie hatten ja keine ahnung dass ich mich eingentlich schon mit dem fehlen eines haustiers abgefunden hatte und ganz froh war, nich mehr dauernd den käfeig sauber zu machen und die viecherei vom anknabbern der nmöbel abhalten zu müssen) nun ja, es war so eine weiß-braune kurzhaar-meersau, aber die war auch krank, is mit einem jahr blind geworden und kurz darauf an nem tumor verstorben. na ja.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

Statler hat geschrieben:Ach und sag Schwester... Ist dein Forum ein Spam-Forum 8o ?
wieso das denn?! aber mach doch mal nen thread bei mir im allgemeinen auf, dann können wir drüber diskutieren :))

ich hatte das eher mit nem augenzwinkern gesagt.. will ja niemanden abwerben, aber was spricht dagegen in mehreren foren zu posten..

bitte an einen moderator: ich werde nun einen neuen thread öffnen mit dem thema tiere, da passt dann alles von affen bis zebras rein.. diesen hier dann bitte schliessen !! Danke

gruss
isakara
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Ich komme gerade von einer Jugendgruppe, wo mir eine ganz besonders interessante Information bezueglich Meerschweinchen zuteil wurde.
Wenn naemlich ein Meerschweinchen in der Mikrowelle platziert wird und diese angestellt wird, blaeht sich der pelzige Inhalt - ich hoer jetzt wohl besser auf. ;)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Rezeguet hat geschrieben:voooooooooooooooooorsicht

nicht an leute abgeben wie shadow

meerschweinchen sind nämlich nach karnickel (frag hafen) seine lieblingsspeise

gell grünauge :D
:motzen: verdammte axt! jetzt muß ich meinen speiseplan fürs übernächste woende wieder umschmeißen :( und dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut...warum mußt du auch immer alles verraten? :zunge:

:D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ll

@Megamalmer in etwa so Bild :D :))

@isakara wieviel Druck, Temperatur und Stromstärke halten die kleinen schon aus ?(

:blabla: :spam:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“