1. Kampagne WORTON - LYSANDER
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
1. Kampagne WORTON - LYSANDER
In der Kampagne soll ich ja Worton besiegen. Bis jetzt habe ich alle Gegner geplättet und stehe im Süden vor dem Tor. Sobald ich das Tor passieren will bekomme ich den Hinweis, dass Lysander nicht in meiner Truppe sei (ist er aber!!!). Selbst wenn er alleine vor dem Tor steht, erfolgt diese Meldung. Was tun???
Kann es daran liegen, dass er evtl. während eines Kampfes getötet und wiederbelebt wurde?
Kann es daran liegen, dass er evtl. während eines Kampfes getötet und wiederbelebt wurde?
Lord Lysander
In meiner Truppe sind Lysander, Kenneth und Protheo. Auch, wenn ich Lysander allein zum Tor schicke, werde ich mit dem Hinweis "Lord Lysander ist nicht in Euren Reihen" abgewiesen. Liegt es vielleicht daran, dass Lysander bei mir "General" ist? Wie gesagt, er wurde bei der Eroberung einer Stadt einmal getötet, aber sofort wieder zum Leben erweckt ...
- Radagast
- Moderator

Daran, dass der Held wiederbelebt wurde, kann es nicht liegen. Ich nehme an, du meist das letzte Scenario dieser Kampagne. Die im Script eingestellten Bedingungen um das Tor zu Worton zu passieren lauten:
1. Held ist Lysander
2. Die Stadt Paledon wurde eingenommen
3. Die Anzahl der Helden in der Armee ist 1
4. Die Anzahl der Kreaturen in dieser Armee ist 0
Sind die Bedingungen bei dir alle erfüllt ?
Radagast der Braune
1. Held ist Lysander
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Paledon
Hi Radagast,
... das ist ja gerade das Problem - ich stehe vor der Grenze zu Palaedra (Spieler rot) und kann sie nicht passieren --- auch, wenn Lysander a l l e i n vor der Grenze steht.
Oben im Osten ist noch Rasanberg, aber dort komme ich auch nicht 'rein.
PS: Ist es richtig, dass die anderen Zufluchtshäfen (Barrington, Muldroon) nicht zu erforschen sind.
... das ist ja gerade das Problem - ich stehe vor der Grenze zu Palaedra (Spieler rot) und kann sie nicht passieren --- auch, wenn Lysander a l l e i n vor der Grenze steht.
Oben im Osten ist noch Rasanberg, aber dort komme ich auch nicht 'rein.
PS: Ist es richtig, dass die anderen Zufluchtshäfen (Barrington, Muldroon) nicht zu erforschen sind.
- Manni_B
- Halbgott

...Radagast hat geschrieben:Daran, dass der Held wiederbelebt wurde, kann es nicht liegen. Ich nehme an, du meist das letzte Scenario dieser Kampagne. Die im Script eingestellten Bedingungen um das Tor zu Worton zu passieren lauten:
1. Held ist Lysander
Radagast der Braune
- Radagast
- Moderator

Als Zauberer kann man sowas 
Das geht ganz einfach. Mit dem Heroes4 Ressource-Explorer (findest du im Downloadbereich unter H4-sonstige Files) lassen sich die gepackten Dateien aus dem Data-Verzeichnis entpacken. Die Kampagnen liegen dann als ganz normale h4c-Dateien vor und lassen sich mit dem Editor öffnen.
Radagast der Braune
Das geht ganz einfach. Mit dem Heroes4 Ressource-Explorer (findest du im Downloadbereich unter H4-sonstige Files) lassen sich die gepackten Dateien aus dem Data-Verzeichnis entpacken. Die Kampagnen liegen dann als ganz normale h4c-Dateien vor und lassen sich mit dem Editor öffnen.
Radagast der Braune
- Radagast
- Moderator

Das Save ist angekommen. Die Ursache liegt darin, dass du wohl während der Kampagne gepatched hast. Im Patch von 1.1 auf 1.3 hat sich nämlich bei der deutschen Version durch die Lokalisierung ein fataler Fehler eingestellt. Beim Übersetzten der Texte ist nämlich das Längenbyte mitgenommen worden, so dass unter anderem aus "Lysander" ein "Lysander|" geworden ist. Ebenso bei allen anderen Texten. Somit hast du den Helden Lysander| und nicht Lysander
Behoben wird das ganze durch den offiziellen "Text-Patch 2.0.1", den du hier im Downloadbereich findest. Er lässt sich auch bei Version 2.2 aufspielen, da er nur die Kampagnen betrifft. Deshalb konntest du auch nicht auf Version 3 hochpatchen, da dafür der Textpatch zwingend notwendig ist.
Zur Lösung des problem solltest du also:
1. Textpatch aufspielen
2. Auf Version 3.0 hochpatchen
und dann, da sich der Patch leider nicht auf das Save überträgt, bleibt nichts anderes übrig, als mit Restart Scenario das letzte Scenario der kampagne nochmal zu spielen. (ich würd aber ehr zur nächsten Kampagne übergehen, aber trotzdem patchen, sonst hast du in der Order-kampagne die gleichen Probleme)
Radagast der Braune
Das Save ist angekommen. Die Ursache liegt darin, dass du wohl während der Kampagne gepatched hast. Im Patch von 1.1 auf 1.3 hat sich nämlich bei der deutschen Version durch die Lokalisierung ein fataler Fehler eingestellt. Beim Übersetzten der Texte ist nämlich das Längenbyte mitgenommen worden, so dass unter anderem aus "Lysander" ein "Lysander|" geworden ist. Ebenso bei allen anderen Texten. Somit hast du den Helden Lysander| und nicht Lysander
Behoben wird das ganze durch den offiziellen "Text-Patch 2.0.1", den du hier im Downloadbereich findest. Er lässt sich auch bei Version 2.2 aufspielen, da er nur die Kampagnen betrifft. Deshalb konntest du auch nicht auf Version 3 hochpatchen, da dafür der Textpatch zwingend notwendig ist.
Zur Lösung des problem solltest du also:
1. Textpatch aufspielen
2. Auf Version 3.0 hochpatchen
und dann, da sich der Patch leider nicht auf das Save überträgt, bleibt nichts anderes übrig, als mit Restart Scenario das letzte Scenario der kampagne nochmal zu spielen. (ich würd aber ehr zur nächsten Kampagne übergehen, aber trotzdem patchen, sonst hast du in der Order-kampagne die gleichen Probleme)
Radagast der Braune
- Manni_B
- Halbgott

Radagast hat geschrieben:Da staunst du ManniAls Zauberer kann man sowas
Radagast der Braune
... danke für den Tip, Rada.
Leider habe ich bei MM-World große Ladeprobleme. Um die Seite aufzurufen habe ich schon länger als 3 Min. gebraucht. Zum Download habe ich nach 5 Min. abgebrochen.
Mit 300 Byte/s kann man sich nich darauf bewegen.
Ähnliche Probleme
HoMM4 Orginalversion und auf 2.2 gepatcht.
Habe ähnliche Probleme, nur dass ich mit Protheo vor einem
Turm stehe und ständig die Meldung auf Lysander bekomme. (s.ä. "Ich lasse nur Protheo durch, weil ich ihm vertraue")
Das selbe Problem kommt dann nochmal im 2.Kapitel,
wo Lysander und der Engel das Tor durchqueren müssen, doch es geht nicht weiter. Der Turm gibt mir nur die Antwort "Meine Aufgabe muss erfüllt werden". Den Engel habe ich bei mir aber der Turm verschwindet nicht.
Im ersten Kapitel kann man die Quest ja noch lösen, doch im zweiten wird es schon unmöglich.
Ein Bug oder habe ich etwas übersehen?
Black Tom
PS. Kann Patch V3.0 nicht aufspielen, bekomme nach 61% folgende Fehlermeldung
"old file not found. however a file of the same file was found. no update done since file contents do no match!"
Turm stehe und ständig die Meldung auf Lysander bekomme. (s.ä. "Ich lasse nur Protheo durch, weil ich ihm vertraue")
Das selbe Problem kommt dann nochmal im 2.Kapitel,
wo Lysander und der Engel das Tor durchqueren müssen, doch es geht nicht weiter. Der Turm gibt mir nur die Antwort "Meine Aufgabe muss erfüllt werden". Den Engel habe ich bei mir aber der Turm verschwindet nicht.
Im ersten Kapitel kann man die Quest ja noch lösen, doch im zweiten wird es schon unmöglich.
Ein Bug oder habe ich etwas übersehen?
Black Tom
PS. Kann Patch V3.0 nicht aufspielen, bekomme nach 61% folgende Fehlermeldung
"old file not found. however a file of the same file was found. no update done since file contents do no match!"
- Manni_B
- Halbgott

Hallo MoneMone hat geschrieben:Wie komme ich denn zu diesem sch..önen Engel?? Ich finde ihn nicht! Bitte um Hilfe
... ich glaube, du mußt in den Untergrund. Bei 23/19 steht ein Teleporter. Er bringt dich dort hin und über den anderen (Einwegteleporter-Eingang) kommst du wieder zurück (mit Lysander als Engel, wenn ich nicht irre).
Ist schon laaaange her.