Star Trek + Herr der Ringe
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Pistol-Pete
- Ritter/Amazone

- Beiträge: 607
- Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38
Hi!
Ich glaube Arwen taucht offiziell zum ersten Mal in Elrond`s Haus auf... jedenfalls ist das im Hörspiel so, muss nochmal im Buch nachsehen. Sie sitzt dort einfach nur und ist schön
Die erweiterung der Rolle war angeblich aus "dramaturgischen Gründen" notwendig, damit man sich nicht wundert, wen Aragorn am Schluss... aber vielleicht sag ich das besser nicht
Jedenfalls fand ich sie im ersten Teil ganz gut eingesetzt. Ein bisschen Romantik tut ja auch gut, oder?
Ich glaube Arwen taucht offiziell zum ersten Mal in Elrond`s Haus auf... jedenfalls ist das im Hörspiel so, muss nochmal im Buch nachsehen. Sie sitzt dort einfach nur und ist schön
Die erweiterung der Rolle war angeblich aus "dramaturgischen Gründen" notwendig, damit man sich nicht wundert, wen Aragorn am Schluss... aber vielleicht sag ich das besser nicht
Jedenfalls fand ich sie im ersten Teil ganz gut eingesetzt. Ein bisschen Romantik tut ja auch gut, oder?
Ciao
Lorien
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
Lorien
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
- Pistol-Pete
- Ritter/Amazone

- Beiträge: 607
- Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38
-
Sir Marc von Göskon
Hi zusammen!
Also Arwen kam tatsächlich schon im ersten Buch vor, bei Elrond...
Der Herr der Ringe ist meiner Ansicht nach Sauron, der sie geschmiedet hat, auf keinen Fall aber der Ringträger.
Ein Balrog ist ein Feuergeist. Das große Mosnter vorher mit der Keule war glaub ich ein Höhlentroll.
An dieser Stelle mal allen ein schönes neues Jahr!!!
Also Arwen kam tatsächlich schon im ersten Buch vor, bei Elrond...
Der Herr der Ringe ist meiner Ansicht nach Sauron, der sie geschmiedet hat, auf keinen Fall aber der Ringträger.
Ein Balrog ist ein Feuergeist. Das große Mosnter vorher mit der Keule war glaub ich ein Höhlentroll.
An dieser Stelle mal allen ein schönes neues Jahr!!!
Ciao
Lorien
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
Lorien
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
- Pistol-Pete
- Ritter/Amazone

- Beiträge: 607
- Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38
- MyBrainHurts
- Magier(in)

- Beiträge: 1460
- Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
- Wohnort: Wien
HiHo!Original von SirMarc:
Das erste grosse Monster in der Mine wahr Balrog.
das 2te Monster das FeuerMonster weiss nicht wies heisst.
Hmm - da liegt, denk ich, ein kleiner Irrtum vor. Das `Feuermonster`
ist der Balrog. Ein Dämon aus den Tiefen von Moria...
Das erste war der Bergtroll (namenslos)
Tja - und Elrond fand ich auch schlecht! Erstens musst ich bei ihm
ständig an Matrix denken (er war dort der böse Chefagent) und
zweitens sieht er einfach nicht nach Halbelb aus... zu wenig
`göttlich`...
Auch Merry und Pippin waren mir etwas zu farblos und zu wenig
unterschiedlich. Waren selbst für einen Kenner des Romans schwer
auseinanderzuhalten.
Aber sonst - ein genialer Film. Was will man mehr (außer Teil 2 u. 3)
LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
-
Sir Marc von Göskon
Da habe ich was verwechselt.Original von MyBrainHurts:HiHo!Original von SirMarc:
Das erste grosse Monster in der Mine wahr Balrog.
das 2te Monster das FeuerMonster weiss nicht wies heisst.
Hmm - da liegt, denk ich, ein kleiner Irrtum vor. Das `Feuermonster`
ist der Balrog. Ein Dämon aus den Tiefen von Moria...
Das erste war der Bergtroll (namenslos)
Tja - und Elrond fand ich auch schlecht! Erstens musst ich bei ihm
ständig an Matrix denken (er war dort der böse Chefagent) und
zweitens sieht er einfach nicht nach Halbelb aus... zu wenig
`göttlich`...
Auch Merry und Pippin waren mir etwas zu farblos und zu wenig
unterschiedlich. Waren selbst für einen Kenner des Romans schwer
auseinanderzuhalten.
Aber sonst - ein genialer Film. Was will man mehr (außer Teil 2 u. 3)
LG, MBH
was wahr den das einer wo sie aus
dreck erschaffen haben.
Habe nicht so auf die Darsteller
geachtet sonder auf den Film hab mir
keine Gedanken gemacht.
Matrix Schaute ich nicht.
Was man mehr will
Der Kleine Hobbit Verfilmen:D
- Jean-Paul
- Moderator

- Beiträge: 884
- Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Der Uruk-Hai kommt am Anfang des zweiten Buchs vor.
Er war der Anführer der Orks, die Pippin und Marry gekidnappt
hatten.
Da ich den Film nicht gesehen habe, denke ich mir das sie einen
Teil vom zweiten Buch mit in den Film übernommen haben.
So Long
Jean-Paul

Er war der Anführer der Orks, die Pippin und Marry gekidnappt
hatten.
Da ich den Film nicht gesehen habe, denke ich mir das sie einen
Teil vom zweiten Buch mit in den Film übernommen haben.
So Long
Jean-Paul
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Jean-Paul
Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
- Jean-Paul
- Moderator

- Beiträge: 884
- Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
[quote]
Original von Psyco:
Ich hab bis jetzt nur die Bücher gelesen.
Und Arwen kam gar nicht im 1. Buch vor!! Im Film aber wohl! Wann taucht die denn zum ersten mal auf offiziell im Buch? Oder gar nicht? Ich bin nämlich gerade erst auf S. 100 bei "Die zwei Türme", und bis jetzt ist mir die noch niche begegnet¿?¿?
Original von Psyco:
Ich hab bis jetzt nur die Bücher gelesen.
Und Arwen kam gar nicht im 1. Buch vor!! Im Film aber wohl! Wann taucht die denn zum ersten mal auf offiziell im Buch? Oder gar nicht? Ich bin nämlich gerade erst auf S. 100 bei "Die zwei Türme", und bis jetzt ist mir die noch niche begegnet¿?¿?
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Jean-Paul
Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
- Jean-Paul
- Moderator

- Beiträge: 884
- Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Original von Pistol-Pete:
Ich hätte auch noch zwei Fragen:
1.-Auf wen bezieht sich das `Herr der Ringe`? Auf Sauron oder auf den Herrscherring?
2.-Wer ist diese Kreatur in den Minen Morias? Der Balrog kommt ja erst später!
Der Herr der Ringe bezieht sich wirklich auf den Erschaffer der Ringe
und das war Sauron.
In den Minen wurden die Gefährten von Golum verfolgt aber nicht angegriffen.
Als die Gefährten den großen Raum verließen und Gandalf die Tür verschloß, Kämpfte er erst mit dem Bergtroll. Der Balrog hatt die
Tür aber dann doch geöfnet und Gandalf fiel die Treppe ein wenig runter.
An der Brücke zum Schluß kämpfte dann Gandalf mit dem Balrog und starb
ja dann mit Ihm zusammen.
So Long
Jean-Paul
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Jean-Paul
Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Soso....Original von Jean-Paul:
An der Brücke zum Schluß kämpfte dann Gandalf mit dem Balrog und starb
ja dann mit Ihm zusammen.
So Long
Jean-Paul
Tat er das? Wie weit hast Du die Bücher denn gelesen?
Khamul
lg
Khamul
Khamul
Ich weiß auch nicht mehr so genau, was ich dann gemacht habe !
Mhhmm, lass mich überlegen !
ich glaube, ich bleib tot und mein Geist zieht in den Westen rüber !
Nein, moment, nicht ganz ! Aber nah dran ! Lasst mich ein wenig am Feuer mit Pfeife darüber nachdenken !
*grübelnd*
Gandalf
Mhhmm, lass mich überlegen !
ich glaube, ich bleib tot und mein Geist zieht in den Westen rüber !
Nein, moment, nicht ganz ! Aber nah dran ! Lasst mich ein wenig am Feuer mit Pfeife darüber nachdenken !
*grübelnd*
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Nur du und ich natürlich nicht!


