Star Trek + Herr der Ringe

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Also, den "Wahnsinn des Krieges" fand ich gut dargestellt. Gleich am Anfang, als die Elfen und Menschen gegen Sauron kämpften. Wie sich da eine so riesige Masse an Orks auf sie zuwälzte und die blieben einfach stehen...
"If only I could turn hands of time..."
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Ich fand´s auch prima, wie das am Anfang dargestellt wurde !
Das letzte Bündnis hat einen schon trotz der kurzen Zeit im Film in seinen Bann gezogen !
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Benutzeravatar
Psyco
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 24.11.2001 - 00:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Ich hab bis jetzt nur die Bücher gelesen.
Und Arwen kam gar nicht im 1. Buch vor!! Im Film aber wohl! Wann taucht die denn zum ersten mal auf offiziell im Buch? Oder gar nicht? Ich bin nämlich gerade erst auf S. 100 bei "Die zwei Türme", und bis jetzt ist mir die noch niche begegnet¿?¿?
Benutzeravatar
Lorien
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26.10.2001 - 11:13

Beitrag von Lorien »

Hi!

Ich glaube Arwen taucht offiziell zum ersten Mal in Elrond`s Haus auf... jedenfalls ist das im Hörspiel so, muss nochmal im Buch nachsehen. Sie sitzt dort einfach nur und ist schön :)
Die erweiterung der Rolle war angeblich aus "dramaturgischen Gründen" notwendig, damit man sich nicht wundert, wen Aragorn am Schluss... aber vielleicht sag ich das besser nicht 8o
Jedenfalls fand ich sie im ersten Teil ganz gut eingesetzt. Ein bisschen Romantik tut ja auch gut, oder?
Ciao
Lorien


Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Ich hätte auch noch zwei Fragen:
1.-Auf wen bezieht sich das `Herr der Ringe`? Auf Sauron oder auf den Herrscherring?
2.-Wer ist diese Kreatur in den Minen Morias? Der Balrog kommt ja erst später!

Gruß, Peter
"If only I could turn hands of time..."
Benutzeravatar
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 382
Registriert: Mo 24.09.2001 - 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvy »

1. Ich denk mal der Herr der Ringe ist entweder der, der den Ring besitzt oder der Ring selbst... Toll, jetzt sind wir so weit wie vorher. Aber ich denke Sauron ist nicht gemeint. :D

2. Meinst du Golum oder wen?
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das erste grosse Monster in der Mine wahr Balrog.
das 2te Monster das FeuerMonster weiss nicht wies heisst.
Benutzeravatar
Lorien
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26.10.2001 - 11:13

Beitrag von Lorien »

Hi zusammen!

Also Arwen kam tatsächlich schon im ersten Buch vor, bei Elrond...
Der Herr der Ringe ist meiner Ansicht nach Sauron, der sie geschmiedet hat, auf keinen Fall aber der Ringträger.
Ein Balrog ist ein Feuergeist. Das große Mosnter vorher mit der Keule war glaub ich ein Höhlentroll.

An dieser Stelle mal allen ein schönes neues Jahr!!!
Ciao
Lorien


Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
Benutzeravatar
Psyco
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 24.11.2001 - 00:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Sauron wohnt doch in Mordor und Saruman in Isengard, oder??? (Da kommt man ganz durcheinander, mit den Bösewichten...)
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Ein Bergtroll? Im Buch war es nämlich ein Orkhäuptling.(hab` heute nachgeschaut). Vielleicht wollten sie ein bisschen Action reinbringen.

Gruß, Peter
"If only I could turn hands of time..."
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1460
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Original von SirMarc:
Das erste grosse Monster in der Mine wahr Balrog.
das 2te Monster das FeuerMonster weiss nicht wies heisst.
HiHo!

Hmm - da liegt, denk ich, ein kleiner Irrtum vor. Das `Feuermonster`
ist der Balrog. Ein Dämon aus den Tiefen von Moria...

Das erste war der Bergtroll (namenslos)

Tja - und Elrond fand ich auch schlecht! Erstens musst ich bei ihm
ständig an Matrix denken (er war dort der böse Chefagent) und
zweitens sieht er einfach nicht nach Halbelb aus... zu wenig
`göttlich`...
Auch Merry und Pippin waren mir etwas zu farblos und zu wenig
unterschiedlich. Waren selbst für einen Kenner des Romans schwer
auseinanderzuhalten.

Aber sonst - ein genialer Film. Was will man mehr (außer Teil 2 u. 3)

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von MyBrainHurts:
Original von SirMarc:
Das erste grosse Monster in der Mine wahr Balrog.
das 2te Monster das FeuerMonster weiss nicht wies heisst.
HiHo!

Hmm - da liegt, denk ich, ein kleiner Irrtum vor. Das `Feuermonster`
ist der Balrog. Ein Dämon aus den Tiefen von Moria...

Das erste war der Bergtroll (namenslos)

Tja - und Elrond fand ich auch schlecht! Erstens musst ich bei ihm
ständig an Matrix denken (er war dort der böse Chefagent) und
zweitens sieht er einfach nicht nach Halbelb aus... zu wenig
`göttlich`...
Auch Merry und Pippin waren mir etwas zu farblos und zu wenig
unterschiedlich. Waren selbst für einen Kenner des Romans schwer
auseinanderzuhalten.

Aber sonst - ein genialer Film. Was will man mehr (außer Teil 2 u. 3)

LG, MBH
Da habe ich was verwechselt.
was wahr den das einer wo sie aus
dreck erschaffen haben.

Habe nicht so auf die Darsteller
geachtet sonder auf den Film hab mir
keine Gedanken gemacht.
Matrix Schaute ich nicht.

Was man mehr will
Der Kleine Hobbit Verfilmen:D
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

@SirMarc
Das Ding das sie aus Dreck erschaffen haben (also was Saruman erschaffen ließ) schinpft sich Uruk-Hai. Das ist so eine Art Super-Ork. Er war ja auch noch mit einem Arm gefährlich (für einen Normalsterblichen , natürlich nicht für Aragorn ;)

Khamul
lg
Khamul
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

So nen Vieh kommt im Buch Teil 1 aber nicht vor.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Ist richtig.
Dafür kommt aber Tom Bombadil vor. Ein paar Freiheiten haben sie sich schon gelassen mit dem Film. Aber egal, ist trotzdem gut :D

Khamul
lg
Khamul
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Der Uruk-Hai kommt am Anfang des zweiten Buchs vor.
Er war der Anführer der Orks, die Pippin und Marry gekidnappt
hatten.

Da ich den Film nicht gesehen habe, denke ich mir das sie einen
Teil vom zweiten Buch mit in den Film übernommen haben.

So Long
Jean-Paul
:smokin:
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

[quote]
Original von Psyco:
Ich hab bis jetzt nur die Bücher gelesen.
Und Arwen kam gar nicht im 1. Buch vor!! Im Film aber wohl! Wann taucht die denn zum ersten mal auf offiziell im Buch? Oder gar nicht? Ich bin nämlich gerade erst auf S. 100 bei "Die zwei Türme", und bis jetzt ist mir die noch niche begegnet¿?¿?
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Original von Pistol-Pete:
Ich hätte auch noch zwei Fragen:
1.-Auf wen bezieht sich das `Herr der Ringe`? Auf Sauron oder auf den Herrscherring?
2.-Wer ist diese Kreatur in den Minen Morias? Der Balrog kommt ja erst später!

Der Herr der Ringe bezieht sich wirklich auf den Erschaffer der Ringe
und das war Sauron.

In den Minen wurden die Gefährten von Golum verfolgt aber nicht angegriffen.
Als die Gefährten den großen Raum verließen und Gandalf die Tür verschloß, Kämpfte er erst mit dem Bergtroll. Der Balrog hatt die
Tür aber dann doch geöfnet und Gandalf fiel die Treppe ein wenig runter.
An der Brücke zum Schluß kämpfte dann Gandalf mit dem Balrog und starb
ja dann mit Ihm zusammen.

So Long
Jean-Paul
:smokin:
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Original von Jean-Paul:

An der Brücke zum Schluß kämpfte dann Gandalf mit dem Balrog und starb
ja dann mit Ihm zusammen.

So Long
Jean-Paul
Soso....
Tat er das? Wie weit hast Du die Bücher denn gelesen?

I) ich sag nix, sollen doch alle auf den 2ten Film warten, bis Gandalf auf die böse Seite wechselt, äääh wiederaufersteht, nein: tot bleibt, ach was sag ich, sein Zwillingsbruder kommt hervor
:)) :))

Khamul
lg
Khamul
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Ich weiß auch nicht mehr so genau, was ich dann gemacht habe !
Mhhmm, lass mich überlegen !
ich glaube, ich bleib tot und mein Geist zieht in den Westen rüber !
Nein, moment, nicht ganz ! Aber nah dran ! Lasst mich ein wenig am Feuer mit Pfeife darüber nachdenken !
*grübelnd* :)) Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“