Frage zu Priest und Bard

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Hallo,

hab mal wieder eine neue Party begonnen. Fighter, Bard, Priest, Alch, Psi, Mage. Bin jetzt auf Arnika Road und sie braten alles weg. :bounce:

Hab zu Priest und Bard eine Frage: Welche Attribute erhöht man bei denen am Besten? ?(

Der Priest ist jetzt in Piety auf 100, alle übrigen Attribute sind auf 50. Int zu maxen ist doch nicht sinnvoll, wenn man nicht zu Bishop wechseln will, oder? Wo also die Punkte rein? ?(

Welche Attribute erhöhe ich beim Barden? Z. Zeit erhöhe ich nur Dex und Int. Vit und Str für Stanima wäre noch sinnvoll. Oder auch Speed damit der seine Instrumnete früh nutzt. Wozu ratet ihr? ?(
Jon Snow - "Winter is coming."
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Beim Barden würde ich in erster Linie auf Speed und Dex setzen damit er IMMER zuerst seinen Move macht.
Später bekommst Du Instrumente bei denen Du einfach sicher sein musst das der Barde als erster düdelt. Dex ist wichtig für Pickpocketing / locks / Traps

Selbes gilt für den Priest. Wenn einer Deiner Leute arg verwundet ist muss der Priest schnellst möglich heilen am besten am Anfang der nächsten Runde. Und da er Dein einziger Heiler ist musst Du Dich darauf verlassen das er auch was aushält also mach ordentlich Dex und Vitality.

Und schreib mal wie sich Deine Party später im Rapax Castle macht würde mich mal interessieren wie man da mit nur einem Kämpfer durch kommt ;)

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Micka
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Micka »

priest würd ich noch int maxen... das braucht man für die zauber-circel, also divine magic, fire magic etc...
danach würd ich speed maxen, dann senses oder vit

barde bin ich auch nicht sicher, der hat bei mir auch die unentschlossensten stats :D habe ne zeit lang immer speed, ne zeit land immer dex und int (wegen music) und manchmal vit wegen stamina. wenn ich nochmal neu starte würd ich wohl erst immer dex und speed steigern.

fightern/ninjas/samurais/lords würd ich grundsätzlich erstmal str und dex maxen...

bei magiebegabten klassen würd ich übrigens auch immer den magieskill steigern (alchemy,wizardry etc) bis man so bei 60 ca ist, damit man mit möglichst vielen chars return to portal und set portal bekommt (macht das ganze viel lockerer)
leute, zockt amberstar!!
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Original von Micka:
priest würd ich noch int maxen... das braucht man für die zauber-circel, also divine magic, fire magic etc...
danach würd ich speed maxen, dann senses oder vit
Aber bei Int steht doch extra, daß die Divinity school nicht beeinflußt wird? Was alle Sprüche des Priests betreffen würde. ?(
Jon Snow - "Winter is coming."
Micka
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Micka »

ka... also bei firemagic etc steht dass es dadurch beeinflusst wird, deshalb hab ichs einfach mal gemaxt... ausserdem ist powercast bestimmt nützlich ;)

bei mage hab ich übrigens auch pie gemaxt, weil halt firemagic etc auch pie brauchen... und man bekommt glaub ich mehr spellpoints pro level wenn man mehr pie hat
leute, zockt amberstar!!
Antworten

Zurück zu „Charaktere“