Ich habe eine Frage zu den Erfahrungspunkten die man bekommt wenn man einen Gegner erledigt oder eine Aufgabe erfüllt.
Ein Beispiel :
Ich starte mit der vorgegebenen 6er Party MM3. Wenn ich in FH beim "Brunnen in der Mitte" X13/Y2 drei Gegner "Blasenmann" erledige, bekomme ich pro Partymitglied 123 Erfahrungspunkte, also zusammen 738 Punkte.
Nehme ich noch die zwei Mitglieder aus dem Nickerchen mit, bekomme ich pro Mitglied 93 Punkte, also zusammen 744 Punkte.
Mit welcher Regel werden eigentlich die Erfahrungspunkte verteilt?
MM3 - Wie errechnen sich die Erfahrungspunkte ?
Moderatoren: Thies, mara, Delta
MM3 - Wie errechnen sich die Erfahrungspunkte ?
bis demnäXt,
bernd
bernd
Hi,
sieht ganz so aus, als würden die Erfahrungspunkte, welche du für Monster bekommst, auf die ganze Gruppe aufgeteilt werden (sogar die, die tot oder bewusstlos sind).
Die Blasenmänner geben jeweils 250 EP, die werden dann durch die Anzahl der Partymitglieder geteilt (in deinem Falle durch 6, ergibt 41,66666666...). Diese Zahl wird einfach abgeschnitten (macht 41). Da du nun drei Blasenmänner erledigt hast, wird das mal drei genommen und du kommst auf 123 EP pro Charakter.
Gleiches Spiel mit 8 Leuten:
250 ÷ 8 = 31.25
den Rest abgeschnitten macht 31
31 Erfahrungspunkte x 3 Mitglieder = 93 EP für jedes Mitglied
sieht ganz so aus, als würden die Erfahrungspunkte, welche du für Monster bekommst, auf die ganze Gruppe aufgeteilt werden (sogar die, die tot oder bewusstlos sind).
Die Blasenmänner geben jeweils 250 EP, die werden dann durch die Anzahl der Partymitglieder geteilt (in deinem Falle durch 6, ergibt 41,66666666...). Diese Zahl wird einfach abgeschnitten (macht 41). Da du nun drei Blasenmänner erledigt hast, wird das mal drei genommen und du kommst auf 123 EP pro Charakter.
Gleiches Spiel mit 8 Leuten:
250 ÷ 8 = 31.25
den Rest abgeschnitten macht 31
31 Erfahrungspunkte x 3 Mitglieder = 93 EP für jedes Mitglied