Da steh ich nun, Ich armer Thor...
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom
- Silverstar
- Hexer/Hexe

Da steh ich nun, Ich armer Thor...
Hallo zusammen...
Bevor ich nun noch einen weiteren Sonntagnachmittag vergäude, frag ich mal lieber nach.....ähem..also...Habe alle Orksanführerringe schön brav dem Paladinhäuptling abgegeben und nun rührt sich gar nichts mehr...Ich meine, da stehen Sie nun in Reih und Glied in der Oberstadt und warten seit Tagen auf Proviant. Ich renne in der zwischenzeit durchs ganze Land und habe keinen blassen Schimmer, was ich noch tun muss, bis sich die Truppe ins Mienental verzieht.
Trau mich fast nicht zu sagen,aber in meiner Verzweiflung habe ich sogar dem "Haupttorhauptmann" in der Burg im Mienental den Schlüssel abgenommen (ganz zärtlich mit der Beliarsklaue) und das Tor geöffnet...also viele warens nicht mehr, die diesen Ansturm der Orks überlebt haben. Das natürlich sofort in Khorinis gemeldet, aber dieser blöde Trupp bewegt sich trotzdem nicht.
Da wäre noch eine zweite Frage: Hinter Onars Hof hat es eine kleine Kappelle und weiter hinten eine Totengruft. Rechts vor dem Eingang gibt es ein Grab, darauf steht..: "Oh..ein versteckter Schalter". Den habe ich auch nach langem suchen gefunden.Etwa mitte rechte Hauswand(draussen) .Wenn man auf das kleine Sims springt, kommt die Anzeige "Schalter".Ich kann den aber nicht drücken,weil ich immer sofort nach hinten vom Sims falle.....Weiss jemand was es damit aufsich hat?
Einen hab ich noch....Viele Türen lassen sich nur mit dem entsprechendem Schlüssel öffnen....also...muss man denn die Person abmurksen um an den Schlüssel zu kommen oder geht es auch anders?. Z.b. Im Kloster im Kellergewöllbe hat es doch eine Vorrats-und Schatzkammer..(gier..gier..)...woher bekomme ich den Schlüssel dazu?
So...das reicht mal fürs erste....Viele grüsse Silverstar
Bevor ich nun noch einen weiteren Sonntagnachmittag vergäude, frag ich mal lieber nach.....ähem..also...Habe alle Orksanführerringe schön brav dem Paladinhäuptling abgegeben und nun rührt sich gar nichts mehr...Ich meine, da stehen Sie nun in Reih und Glied in der Oberstadt und warten seit Tagen auf Proviant. Ich renne in der zwischenzeit durchs ganze Land und habe keinen blassen Schimmer, was ich noch tun muss, bis sich die Truppe ins Mienental verzieht.
Trau mich fast nicht zu sagen,aber in meiner Verzweiflung habe ich sogar dem "Haupttorhauptmann" in der Burg im Mienental den Schlüssel abgenommen (ganz zärtlich mit der Beliarsklaue) und das Tor geöffnet...also viele warens nicht mehr, die diesen Ansturm der Orks überlebt haben. Das natürlich sofort in Khorinis gemeldet, aber dieser blöde Trupp bewegt sich trotzdem nicht.
Da wäre noch eine zweite Frage: Hinter Onars Hof hat es eine kleine Kappelle und weiter hinten eine Totengruft. Rechts vor dem Eingang gibt es ein Grab, darauf steht..: "Oh..ein versteckter Schalter". Den habe ich auch nach langem suchen gefunden.Etwa mitte rechte Hauswand(draussen) .Wenn man auf das kleine Sims springt, kommt die Anzeige "Schalter".Ich kann den aber nicht drücken,weil ich immer sofort nach hinten vom Sims falle.....Weiss jemand was es damit aufsich hat?
Einen hab ich noch....Viele Türen lassen sich nur mit dem entsprechendem Schlüssel öffnen....also...muss man denn die Person abmurksen um an den Schlüssel zu kommen oder geht es auch anders?. Z.b. Im Kloster im Kellergewöllbe hat es doch eine Vorrats-und Schatzkammer..(gier..gier..)...woher bekomme ich den Schlüssel dazu?
So...das reicht mal fürs erste....Viele grüsse Silverstar
Zuletzt geändert von Silverstar am Mo 03.11.2003 - 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
- dragonfire
- Magier(in)

Zum Kriegsherren-Ring:
Wenn Du aufs Schiff gehst, dann kommt Girion, ein Paladin, mit, um sicherzustellen, dass Du das Schiff nach Deiner Mission auch wieder sicher in den Hafen von Khorinis bringst (ja klar
). Nun, auf Irdorath gibt es noch einen Kriegsherren. Seinen Ring musst Du Girion geben - der gibt ihn an Lord Hagen weiter, und der Quest ist damit abgeschlossen.
Zu den Schlüsseln:
Am besten man lernt ziemlich rechtzeitig "Taschendiebstahl" (bei Cassia, Diebesgilde, und Thorben, Tischler in Khorinis, zu erwerben). Damit erspart man sich die Mordgelüste, und kommt relativ legal an die Schlüssel, Bücher etc..
Gruft bei Onar´s Hof:
Also, ich hab mir das verkniffen, da reinzugehen. Ist zwar (im Add-on) noch Schwarzes Erz zu finden, aber die Skelette und Skelett-Magier sind nicht ohne
Aber wer Spaß am Killen von Skeletten hat, der wird dort seine Freude haben
Wenn ich das recht erinnere, dann musst Du Dich ein wenig schräg vor den Schalter stellen, damit Du nicht vom Sims fällst. Aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich es nicht genau weiß - wie
. Ausprobieren ist die Devise 
Zum Kriegsherren-Ring:
Wenn Du aufs Schiff gehst, dann kommt Girion, ein Paladin, mit, um sicherzustellen, dass Du das Schiff nach Deiner Mission auch wieder sicher in den Hafen von Khorinis bringst (ja klar
Zu den Schlüsseln:
Am besten man lernt ziemlich rechtzeitig "Taschendiebstahl" (bei Cassia, Diebesgilde, und Thorben, Tischler in Khorinis, zu erwerben). Damit erspart man sich die Mordgelüste, und kommt relativ legal an die Schlüssel, Bücher etc..
Gruft bei Onar´s Hof:
Also, ich hab mir das verkniffen, da reinzugehen. Ist zwar (im Add-on) noch Schwarzes Erz zu finden, aber die Skelette und Skelett-Magier sind nicht ohne
Wenn ich das recht erinnere, dann musst Du Dich ein wenig schräg vor den Schalter stellen, damit Du nicht vom Sims fällst. Aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich es nicht genau weiß - wie
Gruss *ich* ^.^
nun ja fast legal trifft es gut das mit den ringen wieß ichnich weil ich nie paladin gespielt hab .... man muss halt einfach wegkommen...
die gruft ist nett gibt viel exp aber errschreckend isses schonwemm ne truhe öffent sich umdreht und dann vor einer armee steht
die gruft ist nett gibt viel exp aber errschreckend isses schonwemm ne truhe öffent sich umdreht und dann vor einer armee steht
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- dragonfire
- Magier(in)

Ja, oder wenn man den Dungeon wieder verlassen will, und plötzlich steht irgendsoein Ober-Mega-Hammer-Aua-Skelett vor einem und will mir den Hintern versohlen...
Nun, ich fand das nicht so spaßig, und lasse dieses Gebäude IMMER links liegen, weil ich genau weiß, was mich erwartet.

So eine Hardcore-Zockerin bin ich nun auch wieder nicht

Ja, oder wenn man den Dungeon wieder verlassen will, und plötzlich steht irgendsoein Ober-Mega-Hammer-Aua-Skelett vor einem und will mir den Hintern versohlen...
Nun, ich fand das nicht so spaßig, und lasse dieses Gebäude IMMER links liegen, weil ich genau weiß, was mich erwartet.
So eine Hardcore-Zockerin bin ich nun auch wieder nicht
Gruss *ich* ^.^
Hidragonfire hat geschrieben: Zu den Schlüsseln:
Am besten man lernt ziemlich rechtzeitig "Taschendiebstahl" (bei Cassia, Diebesgilde, und Thorben, Tischler in Khorinis, zu erwerben).
Bei Thorben kannst du nur Schlösserknacken lernen
da hat's auch einen Kronstöckl den lass ich mir doch nicht entgehen.dragonfire hat geschrieben: Gruft bei Onar´s Hof:
Die Skelette sind nicht wirklich ein Problem (so kurz vor Kapitelende 5, früher geh ich da auch nicht rein). Ich zauber mir immer etwas Verstärkung in Form von einem Golem und verbrate alle Spruchrollen Untote vernichten die ich noch habe (wenn ich nicht als Magier spiele) in der Gruft
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

- dragonfire
- Magier(in)

Die bewegen sich keinen Meter von dort weg.Silverstar hat geschrieben:Habe alle Orksanführerringe schön brav dem Paladinhäuptling abgegeben ..... und das Tor geöffnet...also viele warens nicht mehr, die diesen Ansturm der Orks überlebt haben. Das natürlich sofort in Korinis gemeldet, aber dieser blöde Trupp bewegt sich trotzdem nicht.
(zauber dir mal ein Monster und geh dort vorbei, schon kommt Bewegung in die Truppe
bekommt man legal nur als MagierSilverstar hat geschrieben:Z.b. Im Kloster im Kellergewöllbe hat es doch eine Vorrats-und Schatzkammer..(gier..gier..)...woher bekomme ich den Schlüssel dazu?
jepp,dragonfire hat geschrieben:Klar, habs mit Schlösserknacken verwechselt...
Taschendiebstahl kann man aber im Add-on dann noch bei Bill, einem Piraten am Wasser im Piratenlager, lernen. Stimmt doch, oder
aber ob der jetzt Bill heisst weis ich nicht mehr (Momentalzheimer)
Gruß
Gotti
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Gotti
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

- dragonfire
- Magier(in)

Nun, den Schlüssel für die Schatzkammer hat Gorax, der Gemischtwarenhändler im Kloster. Mit einer Portion Glück und ordentlich Geschick kann man ihm den Schlüssel per Taschendiebstahl abnehmen.
Jetzt macht Ihr mich hier ganz konfus
. Ist es Parlan, von dem man den Schlüssel offiziell bzw. inoffiziell für die Vorratskammer bekommt
Ich weiß es nicht mit Bestimmtheit, aber ich vermute es ganz stark 
Nun, den Schlüssel für die Schatzkammer hat Gorax, der Gemischtwarenhändler im Kloster. Mit einer Portion Glück und ordentlich Geschick kann man ihm den Schlüssel per Taschendiebstahl abnehmen.
Jetzt macht Ihr mich hier ganz konfus
Gruss *ich* ^.^
- Wolferl
- Moderator i.R.

Weichei, Schlappdrachedragonfire hat geschrieben:Hy,
Nun, ich fand das nicht so spaßig, und lasse dieses Gebäude IMMER links liegen, weil ich genau weiß, was mich erwartet.![]()
So eine Hardcore-Zockerin bin ich nun auch wieder nicht![]()
Alles was rumläuft muß getötet werden und wenn schon tot ist muß es nochmal getötet werden
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
Ich wollte nochwas fragen ^_^
und zwar gibt es eine höhle mit skeletten in dieser befindet sih die drachenschneide (geiles schwert ^_^) doch leider habe ich die höhle immer nur durch zufall gefunden (wenn uberhaupt) und ich war dann immer zu schwach fuer die monster. ich wollte mal fragen wo diese höhle is ^_^
und zwar gibt es eine höhle mit skeletten in dieser befindet sih die drachenschneide (geiles schwert ^_^) doch leider habe ich die höhle immer nur durch zufall gefunden (wenn uberhaupt) und ich war dann immer zu schwach fuer die monster. ich wollte mal fragen wo diese höhle is ^_^
- hafensaenger
- Erzengel

Vor der Höhle des schwarzen Trolls triffst du den Jäger Grimbald. Zwischen ihm und dem Steinkreis im nahen Wald befindet sich rechts eine Höhle, die von gefährlichen Skelettkriegern verteidigt wird. Lockene diese einzeln zu Grimbald, der dir im Kampf hilft. Sobald die Höhle leer ist, gehe hinein und hole dir die gewaltige Drachenschneide. Allerdings können nur Leuts mit mindestens Stärke 80 sie nutzen
MFG
Jens
Vor der Höhle des schwarzen Trolls triffst du den Jäger Grimbald. Zwischen ihm und dem Steinkreis im nahen Wald befindet sich rechts eine Höhle, die von gefährlichen Skelettkriegern verteidigt wird. Lockene diese einzeln zu Grimbald, der dir im Kampf hilft. Sobald die Höhle leer ist, gehe hinein und hole dir die gewaltige Drachenschneide. Allerdings können nur Leuts mit mindestens Stärke 80 sie nutzen
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Silverstar
- Hexer/Hexe

Hallo...Danke erstmal für die Tips....aber das ich als Sheriff unmöglich noch "Taschendiebstahl" lernen kann, wird wohl jeder hier verstehen, oder?..(Sheriffsternaufbrustputz)...mich dann nacher selber einbuchten, kommt nicht in Frage...jawohl.
@Dragonfire...Na, da habe ich mich wohl gewalltig verhört,oder? Dieses stolze und mutige "Drachenfeuer" zittert vor ein paar beweglichen,alten Knochen in der Totengruft????...staun..staun...schade,dass dieses Game nicht über Internet zu spielen ist,sonst hätte ich Dich begleitet und Dir von draussen (in Sicherheit natürlich), immer gute Anweisungen in diese unheimliche Gruft gerufen, was als nächstes zu tun wäre......gell Wolferl, beschädigt hier öffentlich den guten,mutigen Ruf der Bayern.
Also da ist noch so ein Kriegsherr mit einem Ring? Ja wo ist denn Irdorath? Ich kann ja im Moment gar keine Mannschaft anheuern und Girion sitzt auf dem Schiff und sagt immer, dass wir aber das Schiff wieder zurückbringen,wenn wir die Mission erfüllt haben.
Also,ich verstehe jetzt nicht so recht, Irdorath ist doch diese Insel, auf der unser Endgegner wartet,oder?
Viele liebe grüsse Silverstar
@Dragonfire...Na, da habe ich mich wohl gewalltig verhört,oder? Dieses stolze und mutige "Drachenfeuer" zittert vor ein paar beweglichen,alten Knochen in der Totengruft????...staun..staun...schade,dass dieses Game nicht über Internet zu spielen ist,sonst hätte ich Dich begleitet und Dir von draussen (in Sicherheit natürlich), immer gute Anweisungen in diese unheimliche Gruft gerufen, was als nächstes zu tun wäre......gell Wolferl, beschädigt hier öffentlich den guten,mutigen Ruf der Bayern.
Also da ist noch so ein Kriegsherr mit einem Ring? Ja wo ist denn Irdorath? Ich kann ja im Moment gar keine Mannschaft anheuern und Girion sitzt auf dem Schiff und sagt immer, dass wir aber das Schiff wieder zurückbringen,wenn wir die Mission erfüllt haben.
Also,ich verstehe jetzt nicht so recht, Irdorath ist doch diese Insel, auf der unser Endgegner wartet,oder?
Viele liebe grüsse Silverstar
- dragonfire
- Magier(in)

1.
Was soll das heißen: Weichei
, Schlappdrache
- Wolferl, Du bist gemein, das hätte ich nicht von Dir gedacht
. Es ist doch möglich, dass ich noch nicht reif genug für diese Aufgabe war, als ich da rein bin. Wusste ich doch bis Dato noch nicht, was da drin ist, weil noch nicht entdeckt in früheren Spielen... Also, keine voreiligen Schlüsse ziehen. 
Die Skelette haben mir gegenüber nur den Überraschungsmoment ausgenutzt. Als ich geschnallt habe, was da abgeht, habe ich denen ordentlich den Hintern versohlt.... (hab ich das vergessen zu erwähnen
)
2.
Tja, wie Silverstar
schon sagt, sitzt sehr wohl der Girion auf dem Schiff und jammert da rum, weil er das Schiff wiederhaben will, nicht wahr Erbse
Also lag ich da gar nicht so falsch...
3.
Hafensänger
ist dann auch ein Feigling, weil er die Skelette mit zu Grimbald nimmt....
Denn DIE sind doch relativ leicht zu besiegen...
4.
Und nochmal an Silverstar
:
Wieso kannst Du keine Mannschaft anheuern? Das würd mich interessieren
Und Taschendiebstahl ist nun wirklich eine der einfachsten Arten an Gold, Schlüssel, Erfahrung und Bücher etc zu kommen
Selbst ein Sheriff braucht sein Auskommen, und muss, solange ihn keiner dabei erwischt, auch mal zu illegalen Mitteln greifen. Woher willste sonst Deine Zigarren und den Whiskey nehmen, wenn nicht stehlen????
Moooment, da muss ich was aufklären: Ich bin (zum Glück
) keine gebürtige Bayerin
Also darf ich auch Schwächen zeigen, wenn ich welche hätte.

1.
Was soll das heißen: Weichei
Die Skelette haben mir gegenüber nur den Überraschungsmoment ausgenutzt. Als ich geschnallt habe, was da abgeht, habe ich denen ordentlich den Hintern versohlt.... (hab ich das vergessen zu erwähnen
2.
Tja, wie Silverstar
Also lag ich da gar nicht so falsch...
3.
Hafensänger
4.
Und nochmal an Silverstar
Wieso kannst Du keine Mannschaft anheuern? Das würd mich interessieren
Und Taschendiebstahl ist nun wirklich eine der einfachsten Arten an Gold, Schlüssel, Erfahrung und Bücher etc zu kommen
Selbst ein Sheriff braucht sein Auskommen, und muss, solange ihn keiner dabei erwischt, auch mal zu illegalen Mitteln greifen. Woher willste sonst Deine Zigarren und den Whiskey nehmen, wenn nicht stehlen????
Moooment, da muss ich was aufklären: Ich bin (zum Glück
Gruss *ich* ^.^
Der ring des kriegsherren? das ist ein BUG! wenn du im vorletzen kapitel bist (bevor du aufs schiff gehst) kannst du diesen ring anlegen dann steht auf dem bildschimr "ich bin gechwacht" (oder so ahnlich) wenn man ihn nun ablegt erhalt man starke punkte (10 oder 15 oder so) das kann man bilibbig oft machen also uberleg dir ihn zu benutzen ^_^
- Silverstar
- Hexer/Hexe

Hallo zusammen...
@Dragonfire...Ich kann leider immernoch keine Mannschaft anheuern, weil es keinen Dialog mit den entsprechenden Leuten über dieses Thema gibt.
D.h. Entweder gibts auf Khorinis noch einen Orkkriegsherr mit Ring und ich habe diese Aufgabe noch nicht vollständig gelöst. Was ich aber nicht verstehen kann, weil der Paladin zu mir sagte, diese wären jetzt vorläufig alle Ringe zurzeit.
Oder ich muss zuerst zu Xardas...den ich aber niergends finden kann....Bei seinem Turm in Khorinis steht nur (habe seinen Namen vergessen),glaube Lester heisst er, der immernoch müde ist,herum.
Auch im Mienental konnte ich Ihn niergends finden.
Ich habe auch alle Ringe im Inventar abgegeben...(ausser meine Augenringe..die wollte er einfach nicht).
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig,als nochmals das ganze Gebiet abzuklappern.......
Ich hoffe nur nicht,dass es nicht ein "Bug" ist....
Viele grüsse Silverstar
@Dragonfire...Ich kann leider immernoch keine Mannschaft anheuern, weil es keinen Dialog mit den entsprechenden Leuten über dieses Thema gibt.
D.h. Entweder gibts auf Khorinis noch einen Orkkriegsherr mit Ring und ich habe diese Aufgabe noch nicht vollständig gelöst. Was ich aber nicht verstehen kann, weil der Paladin zu mir sagte, diese wären jetzt vorläufig alle Ringe zurzeit.
Oder ich muss zuerst zu Xardas...den ich aber niergends finden kann....Bei seinem Turm in Khorinis steht nur (habe seinen Namen vergessen),glaube Lester heisst er, der immernoch müde ist,herum.
Auch im Mienental konnte ich Ihn niergends finden.
Ich habe auch alle Ringe im Inventar abgegeben...(ausser meine Augenringe..die wollte er einfach nicht).
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig,als nochmals das ganze Gebiet abzuklappern.......
Viele grüsse Silverstar
- dragonfire
- Magier(in)

Hat Lester, der vor Xardas´ Turm steht, Dir einen Brief gegeben?
Wenn ja, solltest Du im Inventar mal danach suchen, und ihn unbedingt lesen. Xardas ist auch nicht mehr da, der hat nur ein paar Dämonische Typen da gelassen, damit keine neugierigen Leute seinen Turm durchstöbern. Nachdem Du den Brief, den Lester Dir gibt, gelesen hast, musst Du zum Kloster, und mit Pyrokar reden. So gehts dann weiter
Hat Lester, der vor Xardas´ Turm steht, Dir einen Brief gegeben?
Wenn ja, solltest Du im Inventar mal danach suchen, und ihn unbedingt lesen. Xardas ist auch nicht mehr da, der hat nur ein paar Dämonische Typen da gelassen, damit keine neugierigen Leute seinen Turm durchstöbern. Nachdem Du den Brief, den Lester Dir gibt, gelesen hast, musst Du zum Kloster, und mit Pyrokar reden. So gehts dann weiter
Gruss *ich* ^.^
- Silverstar
- Hexer/Hexe

Hey Dragonfire....Danke für Deinen Tip, aber das habe ich alles schon gemacht ,was Du mir oben vorgeschlagen hast, und trotzdem habe ich keine Option zum Leute anheuern.......renne nun weiterhin sinnlos durchs Land und weiss nicht, wonach ich noch suchen soll.....Monster hat es in der zwischenzeit auch keine mehr( alle schon niedergeputzt)....werde wahrscheinlich nächstens den "Bettel" hinschmeissen......
Viele grüsse Silverstar
Viele grüsse Silverstar