Rauchen?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Na toll, du wirst es nie lernen, alter Stinker Bild. Also wenn ich die Säckin bin und du es mir geschickt hast, dann mal wieder an die falsche Addy... Ich arbeite doch um diese Zeit nicht mehr Bild!!

Ich glaube Lumpi + Selinea haben schon Entzugserscheinungen... Lumpi hab ich grad an der Parkbank knabbern sehen und alles nur wegen DIR, Stinker!! :D

Es wackelt freundlichst,
das Weichei *glibber*
[center]Bild[/center]
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Übrigens:

Ich habe vor drei Jahren aufgehört, nachdem ich davor ca. 15 Jahre geraucht hatte. Ich kann nur eins sagen: Ohne Rauchen ist's besser. Alle Nachteile entfallen und siehe da: Vorteile hat's nie gegeben. :)

Glaubt mir, ihr Raucher, die ihr aufhören wollt: Nach ein paar Jahren Nicht-Rauchen könnt ihr euch nicht mehr dran erinnern, wie Rauchen überhaupt funktioniert. Macht es einfach und alles wird besser.
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Yonder hat geschrieben:Übrigens:

Ich habe vor drei Jahren aufgehört, nachdem ich davor ca. 15 Jahre geraucht hatte. Ich kann nur eins sagen: Ohne Rauchen ist's besser. Alle Nachteile entfallen und siehe da: Vorteile hat's nie gegeben. :)

Glaubt mir, ihr Raucher, die ihr aufhören wollt: Nach ein paar Jahren Nicht-Rauchen könnt ihr euch nicht mehr dran erinnern, wie Rauchen überhaupt funktioniert. Macht es einfach und alles wird besser.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe 20 Jahre geraucht (1-2 Schachteln am Tag) und dann von heute auf morgen aufgehört. Das ist nun schon 5 Jahre her und heute würde ich es als persönliche Niederlage auffassen, wieder zu rauchen. :smokin:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Cauri hat geschrieben:...und du es mir geschickt hast, dann mal wieder an die falsche Addy...
*augenroll*

Du hast schon wieder mal nix verstanden.
Ich sagte "gemalt" nicht "gemailt" - und hab mich auf das Bild bezogen, dass du schon 2 Wochen als Avatar hast. :))

Und, um deiner Frage gleich vorzubeugen, warum da dann 'Stefi 2001' druntersteht.... äh... Stefi ... das... äh... steht für die Frau in mir :unschuldig: ... die ist musisch begabter.
Und 2001... nun... das ist die Anzahl der Minuten, die ich dran gesessen bin - sieht nur zufällig, wie eine Jahreszahl aus.... jaja... :D
Bunt ist das Dasein...
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Ja ja *g* Bild, passt schon!! Wie konnte ich nur eine Sekunde annehmen, dass du ein Herz hast und Lumpi & Selinea hilfst. Du immer mit deiner Art *g*. :D

Hab ich übrigens schon erzählt, dass sich mein Nachbar jeden Morgen die Lunge aus dem Hals kotzt, vor lauter Raucherhusten? Nein, ich glaube das hatte ich noch vergessen. Also jeder der aufhören möchte mit dem Rauchen suche sich so einen ... Prototypen... und beobachte ihn beim morgentlichen Kotzkonzert Bild.

Wer von euch ist denn so ein Prototyp? Mbh? Bild.

Ihr sollt nicht immer so neugierig sein, verdammt noch mal!
[center]Bild[/center]
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Beitrag von Selinea »

*Lupehol*
Ihr sollt nicht immer so neugierig sein, verdammt noch mal!

Ahso 8) Funzt jedenfalls I)

Das mbh (mit beschränkter haftung :unschuldig: )scheint ja schwer beschäftigt. I)

@Cauri
Schade das es keiner weiß wo dein mini Drachen herkommt.
Lumps kenn ich zur genüge auch den begleitenden Text dazu...und ich sags der Text ist sehr vorsichtig ausgedrückt treffend.;) 8) :))

Hat Lump nicht irgendwo mal erwähnt mit einer Schachtel am Tag auszukommen?Dann dürfte das Rauchergekeuche noch nicht solche Fortschritte gemacht haben.;)

LG
Selinea
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Das mbh (mit beschränkter haftung )scheint ja schwer beschäftigt.
Beschäftigt trifft es nicht ganz. :D :o
Schade das es keiner weiß wo dein mini Drachen herkommt.
Doch doch.... das mbh weiß es schon ... er ziert sich nur so gerne, damit man ihn anbettelt. Kannst es ja mal versuchen, vielleicht rückt er bei dir mit der Sprache raus. ;) :P

Ach Lump war ja auch schon über 30... das haben wir schon bald! Spätestens in 3 Jahren sind ihre Falten so tief, dass man darin Klettern kann und mit dem Rasseln ihrer Lunge kann sie im Orchester mitmischen, vom dem morgentlichen Auswurf ganz zu schweigen :evil6: Schon eine praktische Sache, den kann man dann gleich zum Frühstücken nehmen.
Eigentlich ist Rauchen gar nicht so schlecht... je länger ich drüber nachdenke! Hm..... :jump:
[center]Bild[/center]
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Hmm, hab da noch ne gute Faltencreme, Du weisst schon....

Waffenöl...

An alle Leser, die glauben, dass ich nur sinnvolle Beitraege liefere - (so 1 - 2) das ist ein Irrtum!
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Selinea hat geschrieben:Das mbh (mit beschränkter haftung :unschuldig:
Knapp dran - bei mir heißt das nur "mit beschränkter Hirnleistung"...

Mein voller Name ist ja eigentlich Ges mbh, also Geselle mit beschränkter Hirnleistung, aber nur meine Freunde dürfen mich Ges nennen.
Das einzige Problem ist, dass ich immer noch nach Freunden suche :)) ... na vielleicht locker ich das mal und erlaub es irgendwann auch Bekannten.

Ja, zum Bild - was soll ich noch sagen - das ist von Stefi :unschuldig:
Was war eigentlich die Frage? Ob sie noch Bilder hat??

Morgengähn, MBH :silly:
Bunt ist das Dasein...
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Tess hat geschrieben:Hmm, hab da noch ne gute Faltencreme, Du weisst schon....

Waffenöl...

An alle Leser, die glauben, dass ich nur sinnvolle Beitraege liefere - (so 1 - 2) das ist ein Irrtum!
Lang lang ist es her... da müsste die Qualität ja nun NOCH besser sein. Ich schreibe Lump gleich mal eine pn. :P

Ach und Selinea.... am besten tust du so, als hätte er gar nicht gepostet. :)) :)) ;)
[center]Bild[/center]
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo Leute,

um hier auch mal meinen senf als Raucher dazu zu geben.
Also ich bin der Meinung das man das mit dem Rauchen jedem
selbst überlassen sollte, der alt genug ist. Nur als Raucher sollte
man auf seine Umwelt rücksicht nehmen.
Das heißt für mich ich rauche erst nachdem ich die Leute die mit
mir in einem Raum sind gefragt habe ob ihnen das recht ist.
Und sonst geh ich halt zum rauchen raus, mach ich auch in meiner
eigenen Wohnung, da rauch ich auch nur draussen.

Gruss JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

jdoge hat geschrieben:Und sonst geh ich halt zum rauchen raus, mach ich auch in meiner
Und Tür oder Fenster bleiben dabei offen ;):D

Also ich als Nichtraucher habe keine Probleme wenn in meiner Gegenwardt geraucht wird. Probleme bekomm ich wenn der Raucher sich beim Essen eine ansteckt, obwohl er mit selbigem selbst noch nicht fertig ist. Da fände ich es dann schon nett wenn gefragt wird ob der noch essende was dagegen hat. Und meine Antwort ist dann immer, "Wenn es nicht stört, daß ich weiteresse" :D

Wenn also bei mir ein Ascher auf dem Tisch steht, heißt das nicht daß damit auf den Balkon oder in die Küche geflitzt werden muss. (*malganzfrechzuengelgrins)

In meiner Behausung gibt es nämlich ne Vorrichtung die sich Fenster nennt und die lassen sich sogar noch öffnen :D
Wenn dann der Raum voller Nichtraucher ist und ein Raucher da ist, versteht es sich natürlich von selbst wenn er fragt ob es recht ist, aber sobald da noch einige mehr sind, sehe ich da nicht wirklich eine Veranlassung zu fragen ob es recht ist. Sowas ergibt sich nunmal wenn da ein ganzer haufen Leute aufeinander klebt z.B. bei einer Party.

Groetjes :bussi:
Anke :bounce:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

jdoge hat geschrieben:Nur als Raucher sollte
man auf seine Umwelt rücksicht nehmen.
Das heißt für mich ich rauche erst nachdem ich die Leute die mit
mir in einem Raum sind gefragt habe ob ihnen das recht ist.
Und sonst geh ich halt zum rauchen raus, mach ich auch in meiner
also das nenn ich mal ne angenehme einstellung :top: ...wenn alle raucher so rücksichtsvoll wären...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Joabary hat geschrieben:Zum Thema Rauchen bzw. Rauchverbot gibts was neues:
Ich habe gerade meinen Monitor gereinigt ..... ihr ahnt garnicht in welchen interessanten Farben manche Internet-Sites gestaltet sind :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:

Grüsse :bounce:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Rezeguet hat geschrieben:naja schön

aber ich glaub nich dass sich daran was ändert!ich mein des is doch jedme scheißegal was auf der packung steht oder?

man müsste generell rauchen verbieten aber nein das geht ja nich dann haben wir ja eine wirtschaft die völlig im a..... ist

ach seufz

hilft ja alles nix
Erster Seite, Zweiter Post.

Lang lebe Italien :D
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Jupp, Rauchen an allen öffentlichen Orten wie Restaurants zu verbieten finde ich ziemlich gut, als Nichtraucher halt. :D

Die Wirte verteilen deswegen schon Schals und stellen Öfen vor die Tür, damit Gäste wenigstens vor der Tür rauchen können. Mir soll's recht sein, draussen stört mich der Qualm kaum (sofern nicht alle direkt vorm Eingang rauchen und ne Dunstglocke bilden) - zumindest merkt man an einer vielbefahrenen (italienischen) Strasse wohl nicht mehr viel davon. :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also die Wundervollste Frau auf der Welt Raucht nicht mehr seit dem 1.1 sei es vom Ausfallen von 2 Zähnen wegen dem Rachen und wegen dem Hartnäckigen Zureden wie Aus deinem Mund Stickts oder so.
Weil Wenn man eine Frau Liebt solte man das nicht Akzepieren das sie sich zerstört.

Wegen den Lieben Rauchern kommisch das alle Rauchen müssen wenn sie Ab/an Stempeln tun.
nein man kann nicht 2-3 Min warten und draussen Rauchen man macht das extra.

Schön wie sie Fragen darf ich Rauchen wenn man nein sagt wird doch eine angezündet.

So wie es in der USA ist solte es in der gazen Welt sein.

Und wass ich machen würde wäher das Rauchen als Assozial bewerten und als Droge Anschreiben müsste.
Ich sehe schon Schiltchen Assozialle bitte hier
durch. ;-)

Den würde ich durchsetzen das man nur noch Ganze Stangen kaufen kann keine Päcken mehr.
2. Ab 18 jahre wie auch ich das Bier schon lange auf 18 Jahre stellen müsste.
3. 40% mehr Versicherung zahlen (staatlich also alle Versicherungen gleich)
Das Risiko für die Nicht Raucher erhöht sind und deswegen die Rauchen mehr zahlen müssen.

4. Krankheiten die wegen dem Rauchen sind werden die Versicherungen nicht mehr Zahlen sonder muss aus Eigenen Taschen Bezahlt werden.

Ich sage mal 50% weniger Raucher ;-)

Ach wenn jetzt einer kommt wegen Arbeitsplatz Verlust in der Raucher industrie.
Also einer der 4 Stunden Kippen verpackt kann auch 4 Stunden äpfel verpacken also es gibt genuch andere industrien.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Ich bin NR, und, naja, bin auf Raucher meist nicht gut zu sprechen.
Hat aber nichts damit zu tun daß die rauchen. Das ist mit egal.
Aber sobald der Rauch zu mir rüber geht, werde ich von dem Gestank belästigt. Meine Mutter, auch NR, schon immer gewesen, reagiert inzwischen sogar teils Allergisch auf Rauch. Muß Medikamente Nehmen.
Ich gehe ja auch nicht her, stelle mich irgendwo in der Öffentlichkeit hin und mache zb. eine Pafürmdose auf Marke Natürdüngerduft. Ja!? Gut, von dem Zeug würde mir selbst auch schlecht werden. Aber bestimmt gibt es andere Dinge die ich vielleicht verkraften würde, ein anderer aber Probleme (Geschmacksprobleme, leichtes Husten) bekäme.
Ich gehe nicht nur aus finanziellen Gründen nicht aus, sondern auch deshalb, weil in Restaurants das Essen manchmal stark nach Rach schmeckt. Und die Luft nach Rach riecht.
Von mir aus soll rauchen wer will, aber Andere nicht damit belästigen. Geht zwar meist dann nur wenn man dann Zuhause raucht, aber ist nun mal so.
Oder, weil es mir gerade einfällt, wie würdet Ihr es empfinden wenn am Nachbartisch oder -Platz Jemand ganz laut seinen Kaugummi mit offenen Mut kaut.
Dark Lord Marc hat geschrieben:2. Ab 18 jahre wie auch ich das Bier schon lange auf 18 Jahre stellen müsste.
Ältere Freunde fragen.
Oder manche stehlen es dann halt.
Wenn interesiert das? Den Händler?
Also ich kann mir nicht vorstellen das man unter 12 Zigarren kaufen kann. Habe aber welche in ca. diesem Alter (10-12 herum) gesehen, daß die in der Öffentlichkeit Zigarren geraucht haben und kamen sich dabei ganz Cool vor.
Würde also nicht viel bringen, denk ich. Halte es sogar für wahrscheinlich daß das Rauchen dann sogar reizvoller wird.
Dark Lord Marc hat geschrieben:3. 40% mehr Versicherung zahlen (staatlich also alle Versicherungen gleich)
Das Risiko für die Nicht Raucher erhöht sind und deswegen die Rauchen mehr zahlen müssen.
Bin dagegen.
Kann zwar die Grundüberlegung vertehen und hat was für sich.
Aber wenn man erst damit anfängt, kommen als nächstes die Übergewichtigen dran, dann die Unterernährten, die mit wenig Sport usw. usf.. Und dann vielleicht auch noch die Jenigen, die etwas Unfallanfälligere Hobby haben. Bis hin zu ... diejenige, die nicht aufpassen konnten.
Dark Lord Marc hat geschrieben:4. Krankheiten die wegen dem Rauchen sind werden die Versicherungen nicht mehr Zahlen sonder muss aus Eigenen Taschen Bezahlt werden.
Das andere ist aber dies, daß auch Passivrauchen viel gefährlicher sein kann.
Meine Mutter raucht nicht, muß aber Medikamente gegen Rauch nehmen.
Der Nachweis ob einer Selbst raucht oder Passivraucher ist oder einfach extrem Anfälliger ist, wäre nicht leicht festzustellen, denk ich.
Und auch sonst die gleichen Argumente wie bei 3.
Könnte dann vielleicht zur Folge haben, daß man andere Dinge auch nicht mehr zahlt.
Keine Zahlung von Herzanfällen bei Übergewichtigen.
Keine Zahlung für Diabeterkranke.
Usw. usf..
Das darf nicht passieren. Den ich denke, das fast Jeder so seine Schwächen hat, was das Gesundheitssystem belastet.
Und wer nicht, der soll sich dann über seine Gesundheit freuen.
Dark Lord Marc hat geschrieben:Ich sage mal 50% weniger Raucher ;-)
Weniger Raucher auf alle Fälle.
Aber da die Rückfallquote von Süchtigen bei über 90 % liegen soll, hat mir ein Experte mal versichert, äh ... bei Drogenabhängige (sollte ich wohl noch hinzufügen), halte ich 50 % eher für einen Wunschtraum. Wenn man süchtig ist, kann man schwer auf dauer damit aufhören.
Dark Lord Marc hat geschrieben:Ach wenn jetzt einer kommt wegen Arbeitsplatz Verlust in der Raucher industrie.
Also einer der 4 Stunden Kippen verpackt kann auch 4 Stunden äpfel verpacken also es gibt genuch andere industrien.
Weis nicht was Du mit den 4 Stunden hast.
Arbeitsplatzverlust wird es aber insgesamt sowieso kaum geben, denk ich. Also da stimme ich Dir zu.
Denn viele die sich das Geld für Zigaretten sparen, werden es wahrscheinlich für was anderes ausgeben, denk ich.
So hätte es vermutlich in erster Linie eine Arbeitsplatz-Verschiebung zur Folge.
Gruß
Bleifrei
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“