Fate und "Amiga-in-a-Box"

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Benutzeravatar
Kristan
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20.02.2002 - 21:21

Beitrag von Kristan »

Ich verwende Amiga-in-a-Box als Amiga-Emu-Oberfläche und wollte die Fate-HD-Version von dort aus starten. Leider ist auf der Website nur die installierte Version von Fate mit Emu komplett zum Download vorhanden. Irgendwie funktioniert es nicht diese Version auf meine Workbench-Installation rüberzuziehen, also suche ich die Fate-HD-Installationsdisketten als ADF-Images um es direkt zu installieren.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Folgender Link hilft vieleicht:
http://www.oyunmatik.com/oyun/amiga.htm

Mehr habe ich nicht finden können:shock2: :shock2: :shock2: :shock2:
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Die englische Version ist auch bei RUNETEK zum Download bereit.
Link auf der Linkseite.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Kristan
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20.02.2002 - 21:21

Beitrag von Kristan »

Original von Roy:
Folgender Link hilft vieleicht:
http://www.oyunmatik.com/oyun/amiga.htm

Der Link ist leider tot.


;(
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Kristan:
Der Link ist leider tot.
;(
Ich habe es gerade runtergeladen. Der Link funktionirt.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Kristan
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20.02.2002 - 21:21

Beitrag von Kristan »

Original von Xajorkith:
Ich habe es gerade runtergeladen. Der Link funktionirt.
Ok. JETZT "funktionirt" ;) der Link wieder, war anscheinend nur zeitweise tot, als quasi scheintot.
Oder etwa untot? :shock2: :shock2: :shock2:
Man weiß es nicht. ?(

PS: Bin noch nicht dazu gekommen, es zu installieren.

[ Dieser Beitrag wurde von Kristan am 22.02.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Kristan
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20.02.2002 - 21:21

Beitrag von Kristan »

Hatte in den letzten Wochen nicht die Zeit mir die obige Version genauer anzusehen, deshalb mein verspätetes Reply:
Bei der Version handelt es sich um eine englische, dazu noch gecrackte, wahrscheinlich schlecht gecrackte, da sie bei mir extrem langsam lief. X(

Suche also auch hier noch die deutsche Amiga-Version als HD-Disketten-Images. :(

Ansonsten habe ich mal in einem anderen Forum gepostet warum auch die englische HD-Version unter Amiga-in-a-Box nicht läuft, hier die Antwort für alle die´s interessiert:

Soviel ich weiß ist bei AIAB RTG-Speicher aktiviert, sprich es sind Grafiktreiber installiert.
das mag Fate aber garnicht.
wenn man AIAB mit RTG-Memory=0 startet, sollte es auch laufen

(Danke an Nobody)

habe noch keine Zeit gehabt, dass zu überprüfen, ich kenn mich damit auch nicht so aus.
Benutzeravatar
Kristan
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20.02.2002 - 21:21

Beitrag von Kristan »

Suche immer noch die deutsche Amiga-Version als HD-Disketten-Images;(
Hat denn hier wirklich keiner eine solche Version? ?(

[ Dieser Beitrag wurde von Kristan am 20.03.2002 editiert. ]
joni
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31.12.2001 - 03:06

Beitrag von joni »

Kristan wrote:
Suche immer noch die deutsche Amiga-Version als HD-Disketten-Images;(
Hat denn hier wirklich keiner eine solche Version? ?(
<edit>
nein sorry ... verpeiler heute morgen ... ich habe leider nicht die HARDDISK version ... wuerde sich trotzdem jemand bereit erklaeren images zu machen?
</edit>

Doch, doch ich .... ich kann Dir aber leider keine Images zukommen lassen, da ich 0 Plan habe wie man ein Image erstellt (mein alter Amiga ist leider hinueber :-[ Es liegt also rein an technischen Problemen ... die Idee hatte ich ja auch einmal, als WinUAE hier auf der Platte war ... aber was ich da so lesen musste mit PC<->Amiga usw.usf... :nuke:
Ich kann aber jemandem natuerlich die 2 Disketten zukommen lassen, der fuer mich eine Imagekopie erstellt :rotate: ... obwohl ich mich ungern (auch nur temporaer) davon trenne [Erinnerungswert etc.]
gruss,
joni

[ Dieser Beitrag wurde von joni am 21.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

ADF von den Oririgal-Fate Disketten zu erstellen ist nicht einfach.

Schon allein eine einfache Kopie auf Ersatzdisketten war damals sehr schwierig. Da mußte man schon schwere Geschütze auffahren. Von solchen Disketten eine ADF Version hinzubekommen ist nicht einfach.

Ich selber habe noch nie für den Amiga-Emulator ADF`s erzeugt.
Brauchte ich auch nicht da ich es damals auf CD gebrannt habe.
Bis auf eben jene Ausnahmen die ein das Leben schwer machten.
Fate gehört dazu.

Ich habe zwar jede Menge Amiga`s hier doch leider keinen funktionierenden Amiga Monitor mehr.

Ist deine englische Version eigentlich die Originalversion oder die gecrackte?
Zitadelle Asgard / Nibelungea
joni
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31.12.2001 - 03:06

Beitrag von joni »

Hi Xajorkith!

das ist eine *deutsche* OV .... deswegen will ich die ja auch als adf haben.. dann kann ich mein zerfleddertes Handbuch wieder in die Finger nehmen :D ... mit der englischen version machts mir nicht so einen spass ...
:bounce: ok hat sich erledigt ;-) *dank @Xajorkith*
@Kristian: http://fate.mm-world.com/fate/index.htm


gruss,

joni

[ Dieser Beitrag wurde von joni am 21.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Kristan
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20.02.2002 - 21:21

Beitrag von Kristan »

Original von joni:

@Kristian: http://fate.mm-world.com/fate/index.htm

Hä? Was ist mit dem Link? Das ist doch die altbekannte Seite und was neues hab ich da auch nich gefunden.
Da gibt es (wie schon immer) eine installierte Version mit Emulator.
(übrigens KrisTAN nicht Kristian)

Allerdings könnte es theoretisch möglich sein diese bereits installierte HD-Version auf eine Amiga-in-a-Box-Workbench zu kopieren, aber das ist nicht so einfach, weil, wenn man es nur kopiert funktioniert es nicht. Man muss wahrscheinlich auch ein paar Systemdateien ändern. (Bei Windows würde man dazu Registry-Einträge ändern, ich weiß nich genau wie das bei der Workbench geht)
Deshalb habe ich der Einfachheit halber ADF-Images der HD-Installationsdisks gesucht und suche sie noch immer oder eine Erklärung für die Anpassung der Workbench.
joni
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31.12.2001 - 03:06

Beitrag von joni »

Hallo Kristan!

und tut mir leid wegen dem I!!!! Diese ganze Aktion war wohl eher einer meiner beruehmten "verpeiler" ... wie der ganze gestrige Tag. Egal. Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, wie gesagt nur hier oeffentlich aufrufen ... jemanden sich zu erbarmen diese 2 Orginal Fate deutsch zu adfs umzuwandeln ... aber ich habe keine Ahnung, ob das es eine Festplatteninstallations Version ist, sorry fuer den trouble ...
gruss,

joni
Benutzeravatar
Kristan
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20.02.2002 - 21:21

Beitrag von Kristan »

Original von joni:
Hallo Kristan!

und tut mir leid wegen dem I!!!! Diese ganze Aktion war wohl eher einer meiner beruehmten "verpeiler" ... wie der ganze gestrige Tag. Egal. Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, wie gesagt nur hier oeffentlich aufrufen ... jemanden sich zu erbarmen diese 2 Orginal Fate deutsch zu adfs umzuwandeln ... aber ich habe keine Ahnung, ob das es eine Festplatteninstallations Version ist, sorry fuer den trouble ...
gruss,

joni
Halb so schlimm. Hab mich nur gewundert was das mit Link soll.
Benutzeravatar
TranceMpro
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18.08.2003 - 17:51
Wohnort: Schnelldorf
Kontaktdaten:

Fate Deutsch auf Emu

Beitrag von TranceMpro »

Hallo Leute

Also erstmal:

Die Erstellung solcher ADF ist von dem Spiel wirklich nicht einfach, es sei denn, man hat die richtige Hardware.

Die einfachste Art ein sauberes Amigaos zu nehmen und die 2 Diskette einzulegen. Diese hat dann das Installationsfile HDinstall oder so drauf. Man installiert das ganze und macht dann ein Image der Festplatte. Alternativ sämtliche Files in ein LHA packen mit der genauen Verzeichnissstruktur vom Original. Auf dem Emulierten Amiga entpacken.

Die Frage nach dem vom AMIGA zum PC.

4 Möglichkeiten

Internet Internetanbindung Amiga hochladen PC runterladen

Stückeln File stückeln auf disketten packen und am PC wieder zusammensetzen

CD unter Amiga auf CD brennen und am PC einlegen WICHTIG ISO
verwenden nocht AMIGAFS

Netzwerk Amiga mit PC verbinden

oder alternativ eine Spielesammlung über Ebay ersteigern. Da gibts das ganze mittlerweile als ganze Sets auf CD in ADF-Format.
Allerdings meistens mit der ungewollten Version.

Weiterhin lässt sich die erwähnte komplette Version mit Emulator doch extrahieren. Allerdings nur auf eine Workbench ohne Extras wie von AIAB. Wenn man die Konfigurationsdateien noch durchsucht, und die Anpassungen vornimmt, funktioniert das Ganze wunderbar. Jedenfalls ging das bei mir, denn ich hab auch nur die erwähnte Version, welche ich auf einen emulierten A1200 kopiert und angepasst habe.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“