Charakteraufnahme

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von schmelzel »

Wolferl hat geschrieben: Ich dachte Schrotty sprach von ner Kämpferin.
Die kann doch erdolchen und erschießen
Ja, aber bis er mit seiner Conjuress endlich einen Charakter gefunden hat, muss er bereits diverse Kugeln verwenden und dann langt das Geld leider nicht mehr für Bewaffnung. Geschweige denn für Kleidung um überhaupt den Waffenladen betreten zu können! :D
Ist echt verdammt heavy mit einem Conjurer als Startcharakter, würde ich nicht mehr wagen wollen!
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Nein, leider meinte ich keine Kämpferin.

Und der nachteil bei einem weiblichen Charakter ist ja auch, dass du ein unterhöschen und ein oberteil brauchst...

schrotty
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Hi Leute,

bei meinem aktuellen Fate2 Spiel versuche ich es ma mit einer anderen Taktik, unter anderem möchte ich möglichst früh meine endgültige Party zusammen haben.

In Skagen kam auch schon der eine oder andere nette Char, allerdings nur sehr selten. Habe gerade schon ca 40 minuten gar nichts gemacht und einfach laufen lassen(wie von Olaf empfohlen), aber nix.
Daher die Frage: Kann man die Generierung beschleunigen? Ich habs mit "Verschwindibus" probiert, aber konnte bei den Versuchen nicht wirklich feststellen ob es jetzt hilft oder nicht. Oder gibt es evtl. sogar ein Bevölkerungslimit, und wenn das erreicht ist, werden gar keinen neuen N(PC)s mehr generiert?
Letzteres glaube ich zwar nicht, aber es ist halt nur glaube :D
jojo
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

jojo hat geschrieben:Hi Leute,

bei meinem aktuellen Fate2 Spiel versuche ich es ma mit einer anderen Taktik, unter anderem möchte ich möglichst früh meine endgültige Party zusammen haben.

In Skagen kam auch schon der eine oder andere nette Char, allerdings nur sehr selten. Habe gerade schon ca 40 minuten gar nichts gemacht und einfach laufen lassen(wie von Olaf empfohlen), aber nix.
Daher die Frage: Kann man die Generierung beschleunigen? Ich habs mit "Verschwindibus" probiert, aber konnte bei den Versuchen nicht wirklich feststellen ob es jetzt hilft oder nicht. Oder gibt es evtl. sogar ein Bevölkerungslimit, und wenn das erreicht ist, werden gar keinen neuen N(PC)s mehr generiert?
Letzteres glaube ich zwar nicht, aber es ist halt nur glaube :D
jojo
Lt. Olaf werden in den Städten der Startwelt wenige und auch keine besonderen Charaktere generiert. In den Dungeons bis Level 6 sollen mehr Char. generiert werden als in den Städten. Im Chaoslab ab Level 3 sollen alle Charaktere generiert werden.
Ich persönlich wechsel oft und für längere Zeit die Orte/Dungeons, dabei handel und kämpfe ich ständig. Somit habe ich schon über 200 Char. in den Heldenhallen stehen.
Der Verschwindibus bewirkt nur das vorläufige Verschwinden eines aufnehmbaren Char.
Das Bevölkerungslimit liegt bei 200.

Eine endgültige Party wird es aufgrund verschiedener Quests nicht geben. Davon habe ich mich verabschiedet, da ich für einen Quest bereits einen bestimmten Char. benötigt hatte und für andere Quests auch wieder andere Charaktere benötige werde.

Der Leona Quest hat es in sich ;D ...... @ ... Olaf .... :top:
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Danke für die schnelle info :)
also ich find Skagen ist immer noch sehr nett. Auch wenn ich manchmal lange gewartet hab kam immerhin schon eine Pheyd - Fee und eine Nekojin - Kämpferin...
Auf Mutanten werde ich diesmal komplett verzichten.
Und ausserdem komme ich im Moment in den Dungeons nur sehr langsam voran, musste erstmal die Fee ein wenig handeln lassen.
Mit dem Verschwindibus lasse ich die normalen Leute (nicht aufnehmbare) verschwinden, damit wieder platz ist. Scheint dann ja doch evtl. Sinn zu machen.
Und ich werd zumindest trotzdem versuchen, soviel wie möglich mit der Stamm-Party zu machen, aber ich bin ja ma gespannt.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Unbrauchbare Chars werden bei mir erschossen (wenn sie nicht mitwollen und ich sie eh nicht brauche)
Die kommen dann wohl nicht mehr
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

@ Wolferl :D
Böse Böse
Das geht aber nicht mit neutralen/guten (ärgerliche Nebenwirkung)

Hab noch ein Nachtrag zu der Geschichte:

Es ist ja immer noch so dass man selbst anfangs total unwillige Charaktere mit ca. 20-40 mal ansprechen und Hilfe anbieten dazu bringt, mitzukommen. Es ist wohl so zu verstehen, dass man dann eine Beziehung zu dem NPC aufbaut...aber:
Das ganze lässt sich dann im Spiel in ca. 15 Minuten erledigen. Das kommt mir doch etwas schnell vor. Daher fänd ich es besser wenn das etwas länger dauern würde (von der Zeit her, nicht öfter versuchen).
Am schönsten fänd ich wenn es so ähnlich wär wie in Fate1: (hab ich mir zumindest immer so eingebildet)
Man muss das Gespräch entsprechend den Vorlieben des Gegners führen. (Söldner bestechen, bei Rittern von großen Plänen prahlen,usw...)
Man kann es sich auch entgültig verscherzen, z.B. wenn man einen edlen Ritter bestechen will.

Ich find zumindest das Aufnehmen einmal generierter Chars ist im Vergleich zu vorher höchstens unwesentlich schwerer geworden.

jojo
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wolferl hat geschrieben:Unbrauchbare Chars werden bei mir erschossen (wenn sie nicht mitwollen und ich sie eh nicht brauche)
Die kommen dann wohl nicht mehr
Doch! Die kommen immer wieder. Erschießen bringt da nichts. Die einzige Möglichkeit sind die Heldenhallen. Wenn da einer geparkt wird, dann wird er nicht mehr generiert.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

jojo hat geschrieben:Es ist ja immer noch so dass man selbst anfangs total unwillige Charaktere mit ca. 20-40 mal ansprechen und Hilfe anbieten dazu bringt, mitzukommen. Es ist wohl so zu verstehen, dass man dann eine Beziehung zu dem NPC aufbaut...aber:
Das ganze lässt sich dann im Spiel in ca. 15 Minuten erledigen. Das kommt mir doch etwas schnell vor. Daher fänd ich es besser wenn das etwas länger dauern würde (von der Zeit her, nicht öfter versuchen).
Am schönsten fänd ich wenn es so ähnlich wär wie in Fate1: (hab ich mir zumindest immer so eingebildet)
Man muss das Gespräch entsprechend den Vorlieben des Gegners führen. (Söldner bestechen, bei Rittern von großen Plänen prahlen,usw...)
Man kann es sich auch entgültig verscherzen, z.B. wenn man einen edlen Ritter bestechen will.

Ich find zumindest das Aufnehmen einmal generierter Chars ist im Vergleich zu vorher höchstens unwesentlich schwerer geworden.
Das mit dem mehrfach Ansprechen ist wirklich zu einfach. Das werd ich wieder ausbauen.

Die andere Geschichte wäre natürlich schön, bedeutet aber sehr viel Aufwand. Ich habe aber schon damit angefangen, die Gespräche etwas aufzuwerten. Fragt mal öfters nach dem Beruf ...

Es ist nur immer ziemlich mühsam, neue Gesprächsoptionen und deren Folgen einzubauen, da ich immer die ganzen Sprachstile und Berufe usw. berücksichtigen muß.

Aber da wird sich auf jeden Fall noch einiges tun.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“