Pool of Radiance 2 - Elena ???

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Pool of Radiance 2 - Elena ???

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi alle,

da mein zweitältester sich letztens die Gold Games 6 gekauft hat, bin ich mal beim reinschnuppern in PoR2.

Nun erkunde ich fröhlich die Zwergenstadt in Myth Drannor und laufe da auf einen Platz mit vielen Brunnen, die alle nicht funktionieren. In einem steht ein Elfengesit namens Elena und erzählt mir, das ich den Geist der Brunnen erst zur endgültigen Ruhe schicken muss, damit die wieder funktionieren.

Soweit, so gut, ABER seitdem läuft die in meiner Gruppe mit, ohne das ich mit ihr irgendwas tun kann (zuerst war sie auch nioch unsichtbar).

Meine Frage ist jetzt, läuft die mit, bis ich die Aufgabe erledigt habe? Oder kann ich mit der irgendwas anfangen?

Eine Lösung der Aufgabe will ich übrigens nicht wissen, sondern nur die Auskunft, ob ich die früher oder später wieder weg bekomme oder als vollwertiges Mitglied meiner Gruppe benutzen kann.

Sehr viel weiter als bis zu den Brunnen bin ich auch noch nicht gekommen und das Spiel ist auf Version 1.4 gepatched.

TIA Flinx
Gruss Phillip_Lynx
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Re: Pool of Radiance 2 - Elena ???

Beitrag von Druid »

Phillip_Lynx hat geschrieben:Soweit, so gut, ABER seitdem läuft die in meiner Gruppe mit, ohne das ich mit ihr irgendwas tun kann (zuerst war sie auch nioch unsichtbar).

Meine Frage ist jetzt, läuft die mit, bis ich die Aufgabe erledigt habe? Oder kann ich mit der irgendwas anfangen?

TIA Flinx
Da ich gerade (vor ca. 3 Wochen) Pool of Radiance 2 fertig durchgespielt habe - ebenfalls in Version1.4 - und bei mir nicht dieses Phänomen auftrat wird das wohl ein Bug sein. Dazu die Frage hast du erst im Spielverlauf auf Version 1.4 gepacht oder gleich von Beginn ?
Solange der Elfengeist Dir nicht die Möglichkeit nimmt Deine Party auf volle 6 Mitstreiter zu erweitern, würde ich das Ganze nicht weiter tragisch nehmen. Ansonsten wirst Du wohl ein älteres Save nehmen müssen.
(allerdings ist eine 6er Party nicht nötig - ich hab das halbe Spiel mit 2 Charaktern gespielt :D )
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Hi Druid,

also gepatched hab ichs vor dem Start. Ist ja gleich auf der CD mmit drauf der Patch.

Und wie es aussieht kann ich dann schon 6 Leute mitnehmen, zumindestens, was die Anzeige unten rechts sagt. Da ich bisher nur den Magier im Stein gefunden habe, kann ich das noch nicht abschliessemd sagen.
So tragisch sehe ich das auch nicht, bloss ab und zu mal versperrt sie halt die möglichkeit an Kisten etc ranzukommen. Dann muss ich halt die Gruppe anders hinstellen und dann komme ich dran.

Gestern hab ich die ausserdem ausversehen gegrillt (Blitz und 2 mal Kältekegel) aber entweder hat die ewig viele LP oder ist unsterblich :D.
Gruss Phillip_Lynx
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

bei mir ist sie nachm neu Laden verschwunden.
Die Quest erledigt sich erst relativ spät in den Steinhallen (oder waren's die tiefen Hallen?)... wenn sie weiter mitrennt, sieh es als kleine Gefälligkeit, denn manchmal zaubert sie nen Segen ;)

Elena ist unsterblich (bzw n Geist halt :) ) und kann nicht als festes Gruppenmitglied aufgenommen werden, sie versperrt aber auch keinen Platz. Wahrscheinlich hast du die Aufgabe sowieso erledigt, bevor du dem nächsten begegnest ^^

Viel Spaß beim Durchzoggen... und viel Geduld, es ist teilweise echt langwierig, aber hat viele kleine Überraschungen etc.
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Elena »

Bei mir ist "Elena" auch als Geist mitgelaufen, bis die Quest erledigt war.

Na das war vielleicht ein komisches Gefühl, als meinem Char (der zufällig auch Elena hiess :unschuldig: ) dieser Geist folgte. Da hab ich wirklich gedacht, es ist soweit.....

Gruss, die nicht geisterhaft Erscheinung ;) , Elena.
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)

Hi alle,

also, als ich aus dem Dungeon raus war, war sie weg. Na mal sehen, wie es weitergeht und ob die sich vor beendigung der Quest nochmal zeigt :).
Gruss Phillip_Lynx
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

mh wenn du willst, kann ich dir n kleinen Tip geben ;)

ansonsten denk einfach an das, was sie gesagt hat: Freunde werden euch helfen, wenn ihr wisst, wo ihr suchen müsst
(es sind 2 zu finden)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“