Informationen in MM3

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Alexander
Goblin
Goblin

Informationen in MM3

Beitrag von Alexander »

Hallöchen!

Nachdem ich mir MM3 bis 5 bei ebay ersteigert habe, und es jetzt dank einer Emulationssoftware auf meinem W2K läuft, hätte ich da eine Frage: gibt es irgendwie die Möglichkeit zu sehen, wie viel Schaden ein Charakter mit welcher Waffe macht, und was dieser oder jener Gegenstand bringt?

Oder gab es das erst ab MM6 - von da kenn ich den Rechtsklick auf die Gegenstände, der ja dann je nach Fähigkeit des Erkennens zu Informationen geführt hat oder nicht ...

Gruß,
:bounce: Alexander
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ja, die Möglichkeit gibt es. Du musst beim Schmied den Gegenstand - leider gegen Gebühr - identifizieren lassen. Dann erfährst du u. a. Schaden bzw. Rüstungsklasse, Art des Schadens, welche Klasse es Benutzen kann und andere Eigenschaften. Bin mir nicht sicher obs das schon bei MM3 gab, bei MM4 und 5 auf jeden Fall.
Daedalus
Goblin
Goblin

Beitrag von Daedalus »

Hallo,

die Waffen können nur in Waffenläden identifiziert werden (z.B. Fen's Kramladen in Fountain Head). Gehe dazu auf 'Inventar', wähle den Ausrüstungsgegenstand aus und dann noch ein Klick auf 'Identif.', um zu sehen, ob man damit was anfangen kann. Im laufenden Spiel (also außerhalb der Städte) hat man leider keinen Überblick über die Eigenschaften seines Inventars.

Als zweite Möglichkeit kannst du dir auch eine Übersicht aller Waffen/Rüstungen und sonstiger Gegenstände und deren Eigenschaften aus dem Netz ziehen. Auf Manni B.'s Might and Magic Seite findest du eine ganze Menge nützliche, ja fast schon unbezahlbare Informationen über Might and Magic 4 bis 7. :)
Für MM3 kannst du bei RPGClassics.com nachschauen. Dort ist ebenfalls alles haarklein beschrieben, allerdings in englisch.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Alexander :winken:

Sofern du dem englischen mächtig bist findest du auch noch hier eine Menge nützlicher Informationen rund um Might & Magic 3. Ansonsten empfehle ich Franks und Mannis Seiten was die übrigen Teile (4-9) betrifft.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und wenn man vor dem Laden abspeichert, sich die Gegenstände identifizieren läßt, nacher wieder den alten Spielstand aufruft, hat man daür kein Gold bezahlen müssen. :)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

So weit ich mich erinnern kann, gibt es in MM 2 - 5 auch einen Zauber, der die Gegenstände identifizieren kann. Aber nur für den Moment wie beim Schmied, nicht dauerhaft.
Alexander
Goblin
Goblin

Beitrag von Alexander »

Dankeschön für die vielen Informationen!

Werd mir mal die Links anschauen, das mit dem Englisch müsste eigentlich klappen...

:bounce: Alexander
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“