Suche Buch Schattendämmerung von Chris Claremont

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Suche Buch Schattendämmerung von Chris Claremont

Beitrag von samot »

Hallo,

hat jemand das Buch Schattendämmerung (2. von 3 Teilen der Schattentriologie, welche eine Fortsetzung des Filmes "Willow" ist) und würde es mir verkaufen oder ausleihen?

Die deutsche Version ist leider nur noch für 50 Euro bei irgendeinem Antiquariat zu haben ... :bad: :schmoll: :abgelehnt: :heul:
mfg

Thomas
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Ja sorry Samot,

die einzige Möglichkeit habe ich unter Amazon.de gefunden -als Paperback für 50.- Euro vom Heyne Verlag.
Ne Menge Holz für ein Buch

:bad:
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Zur Not hol ichs mir halt auf englisch für 2,50 Euro + Versand. Den 5. Teil von Harald Töpfer (äh, Harry Potter) hab ich ja auch schon ohne Probleme auf englisch gelesen...

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

*peinlich* Ich hatte es und habs für 1 oder 2 Euro an unseren Rollenspielladen hier verkauft.

Wenn ich es jetzt noch haben würde, hätte ich es dir ohne Proleme sofort geschenkt, sorry. :(

Ich gehe nachher in unseren Rollenspielladen, die haben ein umfangreiches deutschsprachiges Antiquariat im Keller (Fantasy, SF & Horror). Ich werde für dich nachfragen.
Wenn ich mich nimmer melde, habe ich es nicht gefunden. Falls ich es finde - melde ich mich sofort hier im Thread.
Drück mir & dir die Daumen ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Thread wurde ins Literaturforum verschoben.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

UUUUFFF!! 50 €... das is nich normal, oder?
ich hab die Saga komplett hier als Taschenbuch, hab sie '98 für je 16 bis 18 Mark gekauft.

Auf Englisch ist es sicher besser, ich fand es etwas mau, was vielleicht nicht zuletzt an der Übersetzung liegt (v.a. kriegst du auf Deutsch die Krise, weil Fairies manchmal mit Elfen übersetzt ist, aber auch Elfen ansich noch vorkommen etc)... eigentlich sollte es das Buch noch geben *wunder*

Der 3. Band is übrigens auch falsch betitelt, der heißt Schattensonne statt Shadowstar. Und ich frag mich nach wie vor, was das ganze mit dem Titel zu tun hat :D
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich habe gestern "Schattenmond" gesehen - auf deutsch.
Ist .... jetzt bin ich mir aber arg nicht sicher .... der erste Teil (also die Nacherzählung von Willow im Grunde).
Bringt dir das was? Wenn ja, sag Bescheid, dann lass ich es dir zurücklegen und die sollen es dir dann per Post schicken. Halt gebraucht aus einem Rollenspielladen-Antiquariat.

Ich habe es übrigens bei L gefunden (wie Lucas, George).
Bisher hatte ich dort bei C gesucht.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Schattenmond ist nicht die Nacherzählung, sondern die Fortsetzung von Willow... ganz am Anfang kommt ein kurzer Rückblick auf den Film und was danach geschah bis zum großen Kataklysmus. Die Bücher sind eher die Geschichte von Elora Danan, Willow ist da fast ne Nebenfigur ;)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Das bringt mich auf eine Idee für einen neuen Thread hier .... :D ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
quanora
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: So 19.10.2003 - 13:29
Wohnort: irgendwo dahinten
Kontaktdaten:

Beitrag von quanora »

Schattenmond leider noch nicht gelesen nur den Film Willow gesehen.:) Gefällt
Da ist mal wieder eine Bildungslücke zu füllen!Lohnt bestimmt das Buch zu lesen nach dem man den Film schon kennt.

@Rilyn
Die Preise bei manchen Büchern sind echt horrend, hatte letzt nach was älteren gesucht was meine Mom mir mal vor Jahren als Taschenbuch geschenkt hat.Gefunden hab ich nur eine englische Ausgabe gebraucht.Dafür gebunden.Naja,hab ja noch das alte.:)

SEQ
Augen zu und durch....*blinzel*
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Lump hat geschrieben:Ich habe gestern "Schattenmond" gesehen - auf deutsch.
Ist .... jetzt bin ich mir aber arg nicht sicher .... der erste Teil (also die Nacherzählung von Willow im Grunde).
Bringt dir das was? Wenn ja, sag Bescheid, dann lass ich es dir zurücklegen und die sollen es dir dann per Post schicken. Halt gebraucht aus einem Rollenspielladen-Antiquariat.
Danke für das Angebot, aber Schattenmond habe ich mir seinerzeit im Real für 2,50 Euro als Mangelware geholt, vorher wußte ich gar nicht, daß es zu Willow eine Fortsetzung gibt (und zu welchem Film es gehört hab ich auch erst gemerkt, als die Brownies auf den Plan getreten sind).

Ich habe inzwischen alle 3 Teile, wennauch den zweiten nur in Englisch.

mfg

Thomas
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Ich habe "schattenmond" mal rein zufällig in der ramschecke vom buchladen entdeckt und für ca. 2 euro erstanden, aber ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht davon war :(
ganz abgesehen davon, dass mein lieblingscharakter aus dem film (madmartigan natürlich :D) einfach so tot sein soll. die handlung knüpft generell eher nachlässig an den film an. am meisten gestört hat mich dabei die gestaltung von willow. möglich, dass das so sein soll, aber der willow im buch ist nicht der willow aus dem film. ich vermisse die heiterkeit, die wärme dieses charakters. das lässt sich auf das gesamte buch übertragen.
allgemein würde ich sagen, dass das buch als eigenständiges werk besser dran gewesen wäre, denn es enthält einfach zuviele veränderungen und brüche um eine wirkliche fortsetzung des films zu sein.
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“